Der visionaere Flyer

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Der visionaere Flyer

Dafür gibt es ein anderes Problem. Anstatt die Flyer in den Blautönen analog zu unserem Forum gehalten sind, sind sie nun mehr rötlich/brombeerfarben.:huh: Habe noch keine Ahnung warum das so ist. Lag es an meinem Scan oder ist in der Druckerei ein Fehler unterlaufen??

könnte da bei der konvertierung von Abobe RGB oder sRGB nach CMYK ein Fehler passiert sein? Wenn du Scan schreibst wäre das eine Vermutung von mir.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der visionaere Flyer

Aber so oder so ist es klar, dass man bei schweren Kartons unten anfässt - dann würde nichts passieren.
Anders lassen die sich auch gar nicht richtig heben. Ich habe mit den Kartons jeden Tag auf der Arbeit zu tun (nur gut, dass ich sie nicht selber schleppen muss :D) und die werden auch schon mal nicht mit der Pinzette angefasst, aber ich hab noch nie miterlebt, dass der Kartonboden durchgerissen ist - selbst bei höherem Gewicht.
Vielleicht ist ja auf dem Transportweg irgendwie Feuchtigkeit dran gekommen ... watt weiß ich :rolleyes:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der visionaere Flyer

könnte da bei der konvertierung von Abobe RGB oder sRGB nach CMYK ein Fehler passiert sein? Wenn du Scan schreibst wäre das eine Vermutung von mir.
Hm stimmt das könnte sein. Davon hab ich auch schonmal gehört, aber bei diesem Thema kenne ich mich leider zu wenig aus :uff:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Der visionaere Flyer

Dafür gibt es ein anderes Problem. Anstatt die Flyer in den Blautönen analog zu unserem Forum gehalten sind, sind sie nun mehr rötlich/brombeerfarben. Habe noch keine Ahnung warum das so ist. Lag es an meinem Scan oder ist in der Druckerei ein Fehler unterlaufen?? Werde das am Montag klären.

Ja klar, klär das erstmal! Bin aber schon sehr gespannt, die Flyer endlich "in natura" zu sehen!:hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Der visionaere Flyer

könnte da bei der konvertierung von Abobe RGB oder sRGB nach CMYK ein Fehler passiert sein? Wenn du Scan schreibst wäre das eine Vermutung von mir.

Ja, da hast du recht. Habe gerade dort angerufen und es ist genauso, wie du schreibst. Mein Scan ist in RGB und die Druckerei braucht CMYK. Ich dumme Nuss muss auch gestehen, das dies mir vorab mitgeteilt wurde aber bei zuerst hochgeladenender PDF- Datei, die ich von der kleinen Druckerei bekommen hatte. In diesem Check standen auch so Dinge wie dpi, Transparenzen, usw.. Daraufhin habe ich die Originalflyer so eingescannt, das Auflösung und Größe korrekt und die Transparenzen verschwunden waren. An die Farbdingens habe ich dann aber nicht mehr gedacht und es war mir als PC-Laie auch gar nicht bewusst, welche Auswirkungen das hat. Die in der Druckerei wissen ja nicht, wie das Original ursprünglich aussieht und ich wusste nicht, was die zu Sehen bekamen. Tut mir echt leid. :(

Auf der anderen Seite ist es jetzt aber auch nicht sooo dramatisch, weil Druck und Papierqualität ja - für den Preis - ausgezeichnet sind. Die Flyer erfüllen nach wie vor ihren Zweck, vielleicht sogar besser als vorher, weil der rötliche Touch hat was für sich. Jeder, der die Flyer sieht, weiß ja nichts davon, das sie eigentlich blau/grau sein sollten. :nice:

Da wie gesagt der Fauxpas auf meinem Mist gewachsen ist, versende ich eure Flyer nun versandkostenfrei. Genaue Zahlen bekommt ihr heute abend dann per PN. Jetzt muss ich erstmal ne Runde pennen... :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der visionaere Flyer

Die Flyer erfüllen nach wie vor ihren Zweck, vielleicht sogar besser als vorher, weil der rötliche Touch hat was für sich. Jeder, der die Flyer sieht, weiß ja nichts davon, das sie eigentlich blau/grau sein sollten. :nice:

Und dadurch haben sie jetzt einen eigenständigen Look, der sich vom Standard-Skin abhebt.

Das schreit nach einem entsprechenden Skin fürs Forum. :D
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Da wie gesagt der Fauxpas auf meinem Mist gewachsen ist, versende ich eure Flyer nun versandkostenfrei. :)

Falls du (reißfeste ;)) Kartons für die entsprechenden Mengen brauchst dann sag bescheid.
Für deine versandkostenfrei-Aktion würde ich sie dir ebenfalls gratis und völlig umsonst schicken :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Meine 2.000 Flyer kamen gestern wirklich bestens verpackt hier an. Vielen Dank für deine Mühe, Erpelchen! :kiss::hoch:

Ich würde sagen, ich habe jetzt jede Menge Werbematerial, um Kassel und Umgebung für uns zu gewinnen. Ich will natürlich nicht alle auf einmal, sondern immer mal wieder gut dosiert Flyer an der Uni, den Kasseler Filmkunsthäusern und meinem ehemaligen Arbeitgeber, dem Cine-Royal, auslegen. Ab und zu werde ich wohl auch mal beim Cineplex Capitol und dem Cinestar vorbeischauen, aber die haben nur sekundäre Priorität. ;)

Hoffen wir, dass die richtigen Leute auf uns aufmerksam werden! In diesem Sinne... :bier:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Der visionaere Flyer

Freut mich, das alles wohlbehalten angekommen ist. :)

Nun kannst du dich ja in die Kasseler Innenstadt vor den Müller stellen und die Flyer persönlich verteilen. :D
 
Oben