Der visionaere Flyer

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der visionaere Flyer

Ich würde mal orakeln, dass von 100 Flyern 50 schnell im Mistkübel landen und von den anderen 50 40 die Seite mal überfliegen und wieder weg sind. Und von den verbleibenden 10 melden sich dann 5 an von denen 1 aktiv wird. :bart:

Also bringen 2000 Flyer mit etwas Glück 20 neue Leute hier rein.

Mein rationaler Verstand würde das so unterschreiben, aber es gibt in der menschliche Psyche/Geist noch einen Teil, der sich irrational verhält und sich in Gefühlen, Ängsten, Ahnungen und Intuitionen etc. ausdrückt. Und genau diese Region wollte sich in den vorherigen Beitrag zu Wort melden. ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Geld stinkt nicht, ausser es kommt vom Fischhändler. :bart: ;)

Hier würde es aber zum Himmel stinken, wenn dort oben irgendwo "Wiesenhof" oder sonstwas werben würde. Das hätte unser alter Regisseur nicht gewollt und ich denke, auch keiner von den anderen Gründervätern. Bei mir bin ich mir da sogar sicher. :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der visionaere Flyer

Die würden wir allerdings mit Arschtritt vom Hof jagen, weil wir unsere Seele nicht verkaufen würden. Geld ist nicht alles.

Hier würde es aber zum Himmel stinken, wenn dort oben irgendwo "Wiesenhof" oder sonstwas werben würde. Das hätte unser alter Regisseur nicht gewollt und ich denke, auch keiner von den anderen Gründervätern. Bei mir bin ich mir da sogar sicher. :(

Und was ist mit Amazon? ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der visionaere Flyer

Hier würde es aber zum Himmel stinken, wenn dort oben irgendwo "Wiesenhof" oder sonstwas werben würde. Das hätte unser alter Regisseur nicht gewollt und ich denke, auch keiner von den anderen Gründervätern. Bei mir bin ich mir da sogar sicher. :(

Ist ja auch nur ein Scherz von mir, aber ich denke das war dir klar. ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der visionaere Flyer

Deine Scherze sind nur teilweise so böse, dass man sich dagegen wehren muss, um nicht in die Hölle zu kommen, wenn man darüber lacht. :evil:

Das ist doch nur harmloser Ösi Humor. ;) Und in die Hölle kommt ihr doch eh alle, ich habe doch schon Platz für euch frei gemacht. :grr:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der visionaere Flyer

Hier würde es aber zum Himmel stinken, wenn dort oben irgendwo "Wiesenhof" oder sonstwas werben würde. Das hätte unser alter Regisseur nicht gewollt und ich denke, auch keiner von den anderen Gründervätern. Bei mir bin ich mir da sogar sicher. :(

Diese Angst braucht hier niemand zu haben! Einer der Grundsätze dieses Forums war es das es werbefrei und unabhängig sein sein und das wird es auch bleiben. Für kein Geld der Welt würden wir uns diese unabhängigkeit nehmen lassen den mit einem "Sponsor" könnte (muss natürlich nicht aber die Gefahr besteht) eine Form von Zensur hier einkehren.

Die Flyer dienen lediglich zur Eigenwerbung um neue Leute auf uns aufmerksam zu machen. Es war nie der Hintergedanke dabei das ganze hier mit Sponsoren oder ähnlichen "Wohltätern" zu verschlimmbessern. Wir sind ein unabhängiges Filmforum und das werden wir auch bleiben! :truppe:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der visionaere Flyer

Diese Angst braucht hier niemand zu haben! Einer der Grundsätze dieses Forums war es das es werbefrei und unabhängig sein sein und das wird es auch bleiben. Für kein Geld der Welt würden wir uns diese unabhängigkeit nehmen lassen den mit einem "Sponsor" könnte (muss natürlich nicht aber die Gefahr besteht) eine Form von Zensur hier einkehren.

Die Flyer dienen lediglich zur Eigenwerbung um neue Leute auf uns aufmerksam zu machen. Es war nie der Hintergedanke dabei das ganze hier mit Sponsoren oder ähnlichen "Wohltätern" zu verschlimmbessern. Wir sind ein unabhängiges Filmforum und das werden wir auch bleiben! :truppe:

Und da wollte ich gerade ein Sponsoring von meiner Firma ins Gespräch bringen. :nice:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der visionaere Flyer

Ich finde es ja gut, dass für unser Forum Werbung gemacht wird, aber wenn ich die Anzahl der Flyer höre, habe ich irgendwie Angst, dass unser Forum seine Gemütlichkeit verlieren könnte und vielleicht zu einem zweiten cinefacts mutiert.

Danke. Vielleicht bin ich doch nicht allein mit meiner Meinung. :uff:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Der visionaere Flyer

Will mich hier eigentlich generell nicht so einmischen, weil ich ja noch recht neu bin und die Sache vllt nicht so beurteilen kann wie langjährige Member. Aber trotzdem hier mal meine Gedanken.

Auf der einen Seite finde ich das generell eine gute Idee und wie ich schonmal geschrieben habe, finde ich die Flyer echt gelungen und schön gestaltet. Habe sogar selbst nun schon mit dem Gedanken gespielt mal 500 Stück zu ordern, denn hier bei uns im Kino gibt es einen recht netten Bereich, in dem man diverse Flyer findet. Da würde der des Forums sich recht gut machen. Auch wenn das Publikum dort wahrscheinlich zum Großteil eher aus Leuten besteht, die sich nicht die Mühe machen sich in einem Forum anzumelden(was vllt. auch besser so ist :ugly: ).

Auf der anderen Seite überlege ich mir auch, was so das Ziel der Sache hier ist? Also ernsthaft gemeint, ohne Kritik oder sowas. Will man unbedingt hier Leute dazugewinnen? Meine klar, mehr Leute füllen ein Forum weiter mit Leben, daraus entstehen womöglich mehr Diskussionen und sowas ist in der Regel ganz gut in einem Forum. Verstehe aber gleichzeitig die Ängste von Willy oder Tony z.B.. Bin zwar sehr neu hier, aber hab mich bisher selten in einem Forum so schnell so wohl gefühlt wie hier, was auch damit zu tun hat das es hier wirklich so eine art "Familiäre-Stimmung" gibt, eben weil die Memberzahl überschaubar ist. Es ist einigen aber schon recht wichtig hier größer zu werden, seh ich das richtig?

Wie gesagt, die Frage nicht falsch verstehen.

Im großen und ganzen glaube ich aber auch das man nicht zu sehr Angst haben müsste, das hier nun auf einmal die Hölle los ist. Wie schon gesagt wurde, wenn irgendwo 250 Flyer ausliegen, landet die Hälfte recht schnell im Müll. Einige wenige werden hier als Gäste reinschauen, und davon werden sich noch weniger hier anmelden und die wenigsten davon werden sich hier dann wirklich schriftlich mit einbringen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der visionaere Flyer

Da würde ich mir lieber eine art "werbesignatur" in anderen foren dranhängen, da klickt man schnell mal drauf und in der regel sind das dann ja auch alles forenuser die diese art von kommunikation nicht scheuen
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Der visionaere Flyer

Ich finde es ja gut, dass für unser Forum Werbung gemacht wird, aber wenn ich die Anzahl der Flyer höre, habe ich irgendwie Angst, dass unser Forum seine Gemütlichkeit verlieren könnte und vielleicht zu einem zweiten cinefacts mutiert.
Danke. Vielleicht bin ich doch nicht allein mit meiner Meinung. :uff:
Was soll daran schlecht sein? Dann können wir Moderatoren endlich vernünftig bezahlt werden.:rock::ugly:

Nee, im Ernst, das wird wohl nie passieren, es sei denn wir schalten noch Radiospots, ganzseitige Anzeigen in der Bild und Werbung im TV zur Primetime. ;)
Cinefacts hat aktuell fast 76.000 angemeldete User, wir 388, wovon ca. 1/6 gesperrte Bots sind. Und wie schon Tarantino schrieb, bleiben wir werbefrei und völlig unabhängig! Wir können doch schon stolz sein, wenn wir mal 250 aktive User haben. Von Cinefacts sind wir dann immer noch so weit entfernt wie Steven Seagal von der Schauspielerei.

Ich würde mal orakeln, dass von 100 Flyern 50 schnell im Mistkübel landen und von den anderen 50 40 die Seite mal überfliegen und wieder weg sind. Und von den verbleibenden 10 melden sich dann 5 an von denen 1 aktiv wird.
Also bringen 2000 Flyer mit etwas Glück 20 neue Leute hier rein.
So sieht es (leider) aus. 2000 klingt viel, wenn man die an einem Ort auslegen würde, aber wie crizzo schon schrieb, hat er das ja nicht vor, da er genug Orte kennt. Ich z.B. benötige für die ganzen Programmkinos und weiteren interessanten Lokalitäten (z.B. das Unperfekthaus) hier in Essen und Umgebung mind. die gleiche Menge (und meine alte Heimat will ich auch noch bedienen). Außerdem werden die Flyer ja auch nicht schlecht. :D

Also, jeder kann nach wie vor so viele Flyer bestellen, wie er möchte. Ob 10 oder 10000, jeder nach seinen Möglichkeiten. Soll doch nicht in eine Art Wettbewerb ausarten. ;)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Der visionaere Flyer

Ich selbst bin ja auch ein großer Befürworter der familiären Stimmung hier. Kann aber die Ängste die plötzlich entstehen allerdings nicht nachvollziehen.

Man sollte bedenken dass wir in letzter Zeit eine stetig fallende Zahl der aktiven User hatten. Man sollte sich auch nicht dem Wunschglauben hingeben dass es hier auf ewig mit der gleichen Mannschaft weitergeht. Das dies nicht der Fall ist, haben die letzten Jahre bewiesen. Einige Stammuser sind in der Zeit weggefallen, einige wenige hinzugekommen. Um das auf Dauer zu kompensieren finde ich die Flyer eine gute Idee.

cable hat ja auch schon geschrieben dass man sich nicht von den großen Zahlen blenden lassen sollte. Und wenn sich dann ein User hier anmeldet und ein paar Beiträge schreibt, ist auch noch lange nicht gesagt dass dieser nach 1 oder 2 Jahren auch noch hier ist. Von daher denke ich, dass wir wohl maximal pro Standort eine Handvoll Leute hinzugewinnen könnten.

Und davon ab, wurde zu DVD Vision Zeiten in jeder Ausgabe das alte Forum beworben. Kann mich nicht daran erinnern dass dieses jemals übergelaufen ist :bart:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So sieht es (leider) aus. 2000 klingt viel, wenn man die an einem Ort auslegen würde, aber wie crizzo schon schrieb, hat er das ja nicht vor, da er genug Orte kennt.

Eben.

Und davon ab, wurde zu DVD Vision Zeiten in jeder Ausgabe das alte Forum beworben. Kann mich nicht daran erinnern dass dieses jemals übergelaufen ist :bart:

So sieht's aus. Und für die familiäre Grundstimmung war nie die User-Zahl verantwortlich, sondern die User selbst. Wenn wir weiterhin ein harmonierender Kreis von Filmverrückten bleiben wollen, müssen wir eben auch an uns arbeiten. Diese Stimmung kommt ja nicht von alleine, dafür tun einige Leute hier regelmäßig etwas. Ab und zu als hauptsächlicher Mitleser mal aus der Deckung kommen bringt uns nicht weiter. Regelmäßig in einen Dialog treten dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der visionaere Flyer

Was auch immer ihr schreibt, es wird mich nicht davon überzeugen, dass die Flyer eine gute Sache sind.
Es ist ein Special Interest Forum und wenn da jemand Bock drauf hat, dann kann er Google benutzen. Wenn ihm dann die Community gefällt, dann kann er/sie sich gerne anmelden.
Wenn jetzt Flyer ausliegen, dann kommen vielleicht irgendwelche Tschundepucker. Die können gerne in ihren Tschundepucker Foren bleiben. Was hätten wir gewonnen, wenn sich jemand anmeldet und 1- 2 Beiträge schreibt und dann nichts mehr? Gar nichts. Viele angemeldete User. Aktiv bleibt die selbe Menge.
Wenn sich jemand bewusst hier anmeldet, dann haben wir vielleicht wieder einen Leatherface oder Sam Spade.
Flyer hat für mich was von Techno Party, Hip Hop Jam, Llorett de Mar und Ibiza Bauernfänger. Hauptsache viele Leute, Kohle kommt rein und die Party steigt.
Deshalb zieht für mich auch das Argument der DVD Vision nicht. Das war ein Special Interest Medium und spricht die richtigen Leute an.

Just my 2 Cents. Wenn die meisten für die Flyer sind, dann ist das ok mit mir. Wollte hier auch keine Abstimmung darüber oder sonst was. Eben nur meine Meinung dazu darlegen. Wie ich das schon im anderen Thread getan habe. Eigentlich wollte ich mich gar nicht äußern, aber der Ausspruch Willys bewegte mich dazu. Ärger mich darüber jetzt schon, weil ich eigentlich null Bock auf Shitstorm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der visionaere Flyer

Nein. Tschundepicker=Müllmann.
Das andere ist dann im Verbund mit puggen=sprechen :D

Wenn dann hätten es eher zwei g sein müssen ;)
 
Oben