Der Hobbit

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Very good News!

sollte das so sein :confused: oder warste wieder voll :D
Dass mein überaus geistreicher Beitrag mit dem Prädikat Besonders Wertvoll solch weitreichende Folgen nach sich zieht war natürlich schon von langer Hand geplant und überrascht mich nicht im Geringsten ;)

Ne mal im Ernst .... ich flieg hier gleich vom Stuhl :lol:

Also ganz ehrlich ... ich bin mir in meiner Intention selbst nicht ganz so sicher :D aber ich habe eine Theorie:

Vorab - es war kein Schreib- oder Tippfehler!
Da ich auf den Hobbit soooo übermäßig gespannt bin wollte ich glaub ich damit ausdrücken, dass ich den Film am liebsten genau in diesem Moment (also zurzeit des Beitrags) sehen wollte. Da war "vorgestern" ja schon vorbei und ich hätte ihn nicht sehen können bzw hätte ihn schon gesehen gehabt und hätte wieder Vorfreude auf die 2. Sichtung.
Klingt das plausibel? (muss selbst nochmal drüber nachdenken :D)

"Lieber JETZT als vorgestern" wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen ...aber das wär ja zu einfach :D

PS: ja ok ich war betrunken, aber hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für nen Säufer oder so. Ich trink nämlich eigentlich eher selten Alkohol.
Aber die größte Frage ist für mich eigentlich, wieso ich mich in diesem Zustand nochmal an den PC gesetzt habe :confused::D
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Ach man kann auch nüchtern ins Forum ..? :D

ne mal im Ernst ...
ach ne doch nicht ... :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Der Hobbit

Na dann kann man ja nur hoffen das die sich da endlich mal einig werden. Mit so einem Big-Budget Projekt wie Der Hobbit würde es MGM doch wieder schlagartig besser gehen, es müsste halt nur noch etwas investiert werden :nice:.

Es bleibt also spannend wann wir endlich den Film zu Gesicht bekommen!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Hobbitfinanzierung immer noch in der Schwebe??!

ich raffs einfach nicht so ganz... haben die mal geschaut, was die dhdr trilogie an geld eingespielt hat bzw. noch einspielen wird??
hätte ich geld wie heu, würde ich die restfinanzierung alleine stemmen und dann die 35% aller einnahmen verlangen und ich hätte meine einlage mind. verdreifacht..:rolleyes:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Ich versteh´s auch nicht, normalerweise müssten die sich doch darum reißen, etwas mitfinanzieren zu dürfen...:autsch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Der Hobbit

Aber das passt doch genau in den Trend rein den wir im Moment in Hollywood erleben. Alle Big Budget Filme sind meistens Fortsetzungen oder wirklich ganz sichere Kisten. Die "neuen" Filme sind meistens Produktionen wo das Risiko für ein Studio überschaubar ist wenn es in die Hose geht.

Der Hobbit ist ein Prequel und steht auch nur indirekt zu der Lord of the Rings Thriologie. Fans werden den Film auf jeden Fall schauen aber wird er auch die große Maße begeistern? Das selbe Problem hatte Peter Jackson doch damals mit seiner Lord of the Rings Verfilmung mit New Line Cinema. Wenn die Thriologie gefloppt wäre, würde es wohl heute New Line Cinema nicht mehr geben. Sie hatten halt das Glück das die Thriologie nicht nur gut bei den Fans ankam sondern auch der durchschnittle Kinobesucher drauf angesprochen ist! Mal ganz ehrlich wieviele Leute kennt ihr in eurem Freundes/Bekanntenkreis die diese Filme gesehen haben. Ich kenne eine große Menge und würde mal behaupten das es in den Jahren eine der Produktionen war, wo es die größte Schnittmenge gab wenn es darum geht wer hat ihn alles gesehen.

Im Idealfall ist das genauso dann bei Der Hobbit, aber es besteht halt auch ein Risiko das keiner mehr Lust auf Fantasy Filme hat und dem durchschnittlichen Kinobesucher der Bezug zu Lord of the Rings fehlt. Klar die Fans werden Der Hobbit lieben, aber nur durch die Kinogänge der Fans werden die Produktionskosten nicht eingespielt bzw. Gewinn erwirtschaftet, da bedarf es halt wieder einem "Boom" wie damals und ob dieser wieder genauso eintritt ist halt schon ein Risiko was in den letzten Jahren immer weniger Studios bereit sind auf sich zu nehmen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Hobbit

Der Hobbit ist ein Prequel und steht auch nur indirekt zu der Lord of the Rings Thriologie. Fans werden den Film auf jeden Fall schauen aber wird er auch die große Maße begeistern? Das selbe Problem hatte Peter Jackson doch damals mit seiner Lord of the Rings Verfilmung mit New Line Cinema. Wenn die Thriologie gefloppt wäre, würde es wohl heute New Line Cinema nicht mehr geben. Sie hatten halt das Glück das die Thriologie nicht nur gut bei den Fans ankam sondern auch der durchschnittle Kinobesucher drauf angesprochen ist!

Hab' mich damals auch etwas über den Herr der Ringe-Boom gewundert. Vor der Jackson-Trilogie hat man mit drei, vier anderen Nasen im Programmkino Bakshis Verfilmung bewundert und kam sich so richtig schön nerdig vor. :D

Klar, Jacksons Trilogie ist familienfreundliches Blockbuster-Kino und daher leicht zugänglich. Mich wundert es trotzdem, dass sich die breite Masse plötzlich so für den ollen Tolkien begeistern konnte.

Was den Hobbit angeht: ich fürchte, der könnte als kindisch abgestempelt werden. Besonders von Leuten, die das Buch nicht kennen und einen "Der Herr der Ringe Teil 4" erwarten.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Ist es jetzt schon sicher das er gedreht wird, gab es da nicht immer Geldprobleme.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Also meines Wissens nach haben die recht schnell neue Investoren gefunden. Wer da nicht investiert is wohl selber schuld ;) :p
 
Oben