Der Hobbit

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

McAvoy würde mir am besten gefallen.

Den habe ich kürzlich erst in der britschen Dramedy-Serie "Shameless" gesehen, dort hat er wirklich eine klasse Leistung geboten. Harry Potter brauche ich als Bilbo nicht unbedingt, am besten würde mir auch die Lösung von Cable zusagen.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Jackson verrät den Anfang des Hobbits

Prolog oder nicht Prolog, das ist hier die Frage. Nach dem epischen und atemberaubenden Prolog von DIE GEFÄHRTEN erwarten viele Fans einen ähnlich beeindruckenden Auftakt für den HOBBIT. Jetzt hat Peter Jackson im Video-Interview verraten, wie der HOBBIT tatsächlich beginnen wird.

Peter Jackson Mögliche Anfänge für den HOBBIT gibt es viele. So könnten die Filmemacher beispielsweise Saurons Vorgeschichte zeigen, wie er als Annatar, der Herr der Geschenke, die Elben täuscht und ihre Freundschaft gewinnt. Oder man zeigt Smaugs schrecklichen Angriff auf das blühende Zwergenkönigreich unter dem Erebor und die Menschen von Thal im Jahr 2770 des Dritten Zeitalters.
Eigentlich wollte Peter Jackson nichts zum Drehbuch-Entwurf verraten, ließ sich von dem Reporter aber dann doch überreden: "Der Film beginnt ziemlich genau wie das Buch", erklärte Jackson. Es wird also keinen epischen Prolog, sondern einen ganz bescheidenen und kleinen Anfang geben. Und der erste Satz im ersten Teil von DER HOBBIT wird von Bilbo Beutlin ausgesprochen und wird lauten: "Guten Morgen!"
Da das Drehbuch aber noch gar nicht endgültig abgeschlossen oder gar von Warner abgesegnet ist, ist noch nichts in Stein gemeisselt und der Anfang kann sich eventuell doch noch ändern.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Naja die Sachen von Saurons Anfängen etc. stehen ja im "Silmarrillion" und daraus darf ja nix verwendet werden - leider..
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Der Hobbit

Mal etwas Off Topic:

Hab gerade das Bild von Peter Jackson gesehen. Mir war zwar bewusst das er etwas abgespeckt hat, aber soviel? Das ist schon krass. Das dürften doch gut und gerne 40-50 kg sein die da weg sind oder? Jedenfalls kein Vergleich mit den Bildern aus der Lord of the Rings zeit, ich glaub wenn er mir so über den Weg gelaufen wäre, ich wäre an ihm vorbeigegangen ohne ihn zu erkennen!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Aber so abgenommen hat er ja schon während der Dreharbeiten zu Herr der Ringe, ja das denkt man sich nicht aber es gibt Bilder zum Ende der Dreharbeiten wo er schon so aussieht.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Also als ich ihn damals das erste mal auf einem Bild so gesehen habe, hatte ich ihn überhaupt nicht erkannt und dachte, dass es sich um einen Fehler (entw. falsches Bild oder Falscher Text) handeln würde. Erst als ich dann Berichte über seinen Gewichtsverlust gelesen hatte, war ich ich überzeugt, dass er´s auch wirklich ist.

Er hatte ja früher ausgesehen wie DER Hobbit schlechthin :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der Hobbit

aus lauter langeweile haue ich mal meine traumbesetzung hier hin ;) :

bilbo: ian holm oder james mcavoy
gandalf: ian mckellen
thorin: ian mcshane
elrond: hugo weaving
ork/goblin häuptling: lawrence makoare (der typ, der lurtz gespielt hat)
gollum: andy serkis
beorn: ron perlman oder michael clarke duncan
elbenkönig: doug jones
smaug der drache: ron perlman oder john rhys-davies
bard:hugh jackman

wie man merkt, habe ich del toros 'stammschauspieler' auch schon berücksichtigt :D vielleicht könnt ihr ja auch ne liste machen. fänd ich ne coole diskussion...
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

aus lauter langeweile haue ich mal meine traumbesetzung hier hin ;) :

bilbo: ian holm oder james mcavoy
gandalf: ian mckellen
thorin: ian mcshane
elrond: hugo weaving
ork/goblin häuptling: lawrence makoare (der typ, der lurtz gespielt hat)
gollum: andy serkis
beorn: ron perlman oder michael clarke duncan
elbenkönig: doug jones
smaug der drache: ron perlman oder john rhys-davies
bard:hugh jackman

wie man merkt, habe ich del toros 'stammschauspieler' auch schon berücksichtigt :D vielleicht könnt ihr ja auch ne liste machen. fänd ich ne coole diskussion...
Gute Idee!!! :)

Habe mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht, deswegen beziehe ich mich mal auf deine Liste...

bilbo: Bin eher für David Tennant
gandalf: Ian mckellen (is doch klar)
thorin: ian mcshane - ja da könnt ich mit leben
elrond: Hugo Weaving (wer sonst)
ork/goblin häuptling: lawrence makoare - wär mir egal, da sowieso viel Make Up verwendet wird
gollum: Andy Serkis (Mein Schatzzzz)
beorn: ron perlman oder michael clarke duncan (Pearlman wär ok, bei Duncan wär ich skeptisch weil er nun mal schwarz ist - ich habe die Bücher gelesen und es gibt nunmal keinen Schwarzen - ich hoffe mir wird jetzt kein Rassismus oder so vorgeworfen - MCD finde ich ansonsten sehr gut, aber für den Hobbit würde er meiner Meinung nach nicht passen, sry. Ich bringe mal John Goodman (mit langem Bart) ins Spiel ;)
elbenkönig: doug jones - gute Wahl!
smaug der drache: ron perlman oder john rhys-davies - Die Stimme?
bard:hugh jackman - Jackman wäre mir zu bekannt, er ist einfach ein Darsteller, den man mit einer bestimmten Figur in Verbindung bringt - in diesem Fall mit Wolverine - hm meine Wahl wäre evtl. Henry Ian.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der Hobbit

david tennant hatte ich noch gar nicht auf dem schirm... finde ich auch interessant!!
hatte beorn damals eher als dunklen sehr behaarten typen in erinnerung. es ist aber auch sehr lange her, dass ich das buch gelesen habe. und ich dachte da auch an viel maske. müsste mir beorn nochmal "anlesen" und dann nochmal über mcd nachdenken.
bei smaug meine ich natürlich die stimme. john rhys-davies hat mir als ent schon gut gefallen und als drache würde er auch gut passen, finde ich. genauso wie ron perlmans stimme perfekt wäre.
ja hugh jackman ist tatsächlich bekannt. das war auch eher so eine typensache. stelle mir jemanden vom typen hugh jackman vor.
meinst du den henry ian cusick aus lost?? wenn ja, dann wäre das eine super idee, die ich auch unterschreiben würde. geiler typ und schauspieler!!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Very good News!

Eine entscheidende Hürde auf dem Weg zu Guillermo Del Toros zweiteiliger Verfilmung von "Der kleine Hobbit" ist genommen.

New Line einigte sich noch vor dem Gerichtstermin am 19. Oktober mit dem Tolkien Trust und dem Verlag Harper Collins über noch ausstehende Vergütungen aus dem Einspiel der "Der Herr der Ringe"-Trilogie, die weltweit mehr als drei Mrd. Dollar allein im Kino umsetzte.

Angeblich hatte New Line 220 Mio. Dollar nicht an die Kläger bezahlt. Auf welcher Grundlage man sich einigte, wollten die Parteien nicht sagen. Es wurde nur betont, dass es den Klägern nicht um Bereicherung gegangen ist und sie den erstrittenen Betrag karitativen Einrichtungen spenden wollen.

Damit gibt es keine weiteren rechtlichen Probleme, die "Der kleine Hobbit" verhindern könnten. Alan Horn, Präsident der New-Line-Mutter Warner Bros., ließ wissen: "Wir sind froh, die Rechtsstreitigkeit hinter uns zu haben.

Wir freuen uns auf eine für beide Seiten produktiive und vorteilhafte Partnerschaft in der Zukunft." Und meint damit natürlich "Der kleine Hobbit", der im kommenden Jahr gedreht und in zu den Weihnachtssaisons 2011 und 2012 ausgewertet werden soll.

Warner Bros. hat die US-Rechte an der Verfilmung des "Der Herr der Ringe"-Vorläufers, die internationalen Rechte sind bei MGM. Aufgrund der finanziellen Probleme des Studios kommen aber Gerüchte auf, MGM könne die Rechte möglicherweise verkaufen.
Quelle: Variety

Dann kann es ja wohl bald mal losgehen, oder? ;)

Was den Hickhack um die weltweiten Auswertungsrechte angeht, habe ich gerade ein kleines Deja Vu.

War damals bei uns in Deutschland ähnlich, als Kinowelt die Rechte wegen finanzieller Schwierigkeiten wieder an Warner abtreten musste
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Very good News!

sollte das so sein ...
Ich muß gestehen, ich habe auch sehr, sehr lange überlegt, ob er sich da nicht vertan hat. Habe mir den Satz in verschiedenen Variationen vorgestellt und mit Freunden und Bekannten drüber diskutiert. Bis ich dann auf das breit lächelnde Smilie hinter dem Satz stieß. Sofort startete ich umfangreiche Nachforschungen im World Wide Web und kam letztendlich zum Schluß, daß Der müde Joe (Hare) das vielleicht nur scherzhaft gemeint hat. Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, aber es könnte eine Denkanregung für eine neue Diskussion sein. :D
 
Oben