Der Hobbit

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Hobbit

Ich weiß noch nicht, ob ich mich auf den Zweiteiler freuen soll oder nicht. Nach der Herr der Ringe-Trilogie erwarte ich ein ebensolches episches Meisterwerk. Bin mir aber nicht sicher, ob ein anderer Regisseur als Peter Jackson dies gewährleisten kann.

Natürlich hat Peter Jackson hier die Meßlatte sehr hoch gesteckt, gerade im Fantasy Bereich immer noch eins der Filmwerke schlechthin, aber wenn ich es jemanden zutraue in diesem Genre ähnliches abzuliefern dann Guillermo Del Toro!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Naja Peter Jackson ist ja auch mit dabei nur nicht mehr auf dem Regiestuhl dachte ich, er hat halt seine Finger mit drin.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Hobbit

Ich weiß noch nicht, ob ich mich auf den Zweiteiler freuen soll oder nicht. Nach der Herr der Ringe-Trilogie erwarte ich ein ebensolches episches Meisterwerk. Bin mir aber nicht sicher, ob ein anderer Regisseur als Peter Jackson dies gewährleisten kann.

Das wird schon gut werden, denke ich. Aber eine ähnlich epische Handlung wie bei HdR wird es halt nicht geben, da der Hobbit wesentlich kompakter ausgefallen ist. Aber wer weiß, vielleicht wird hier und da noch etwas ausgeschmückt und dazugedichtet... ;)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Das wird schon gut werden, denke ich. Aber eine ähnlich epische Handlung wie bei HdR wird es halt nicht geben, da der Hobbit wesentlich kompakter ausgefallen ist. Aber wer weiß, vielleicht wird hier und da noch etwas ausgeschmückt und dazugedichtet... ;)

Ich habe mich da gestern mal ein bißchen durch die Facts auf herr-der-ringe-film.de gewühlt. Im ersten Part soll größtenteils der Hobbit "abgearbeitet" werden, im zweiten Teil soll es um die Überleitung zu HdR gehen.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/hobbit/hobbit.php
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

jetzt soll der Film gefälligst auch bald kommen, ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten.
Geht mir genauso, würde die beiden Teile lieber heute als morgen sehen... aber andererseits finde ich es auch gut, dass man sich so viel Zeit nimmt und keinen Schnellschuss abliefert nur um schnell Kohle zu machen.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Ich habe mich da gestern mal ein bißchen durch die Facts auf herr-der-ringe-film.de gewühlt. Im ersten Part soll größtenteils der Hobbit "abgearbeitet" werden, im zweiten Teil soll es um die Überleitung zu HdR gehen.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/hobbit/hobbit.php
Wie ich gehört habe, stimmt das mittlerweile nicht mehr ganz genau. Zuerst war es so geplant, dass im 1. Teil der Hobbit verfilmt werden sollte und im 2. Teil die Überleitung. Aber da man für den Großteil von den Inhalten, die darin vokommen sollten, nicht die Rechte besitzt, wird die Geschichte des Hobbits nun auf 2 Filme geteilt und die Überleitung soll nicht ganz so umfangreich ausfallen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Hobbit

Wieso will man etwas verfilmen wenn man nicht alle Rechte an dem Stoff besitzt? :confused:

Das mit den Rechten scheint bei dieser Tolkien-Erbengemeinschaft nicht so einfach zu sein, die sind da ziemlich pingelig und wohl auch geldgeil. Man sollte Altmeister Tolkien als Geist zurückholen, damit er seinen Nachkommen mal ordentlich den Kopf wäscht. Dem wäre es bestimmt nicht recht, wenn eine vernünftige Verfilmung an Rechteproblemen scheitert.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

anscheinend weiß Hugo Weaving noch gar nichts von seinem Glück.
In einem Interwiev sagte er: "Bisher hat mich niemand gefragt oder überhaupt kontaktiert. Das bedeutet aber nicht, dass ich abgeneigt bin. Ich bin nur einfach noch nicht involviert."

http://www.moviehole.net/200919542-exclusive-weaving-not-on-hobbit-yet

... aber wird sich sicherlich noch alles klären.

Hauptsache Ralf Möller spielt nicht den "Wolfsmenschen" ;):D
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Der Hobbit

Ich weiß noch nicht, ob ich mich auf den Zweiteiler freuen soll oder nicht. Nach der Herr der Ringe-Trilogie erwarte ich ein ebensolches episches Meisterwerk. Bin mir aber nicht sicher, ob ein anderer Regisseur als Peter Jackson dies gewährleisten kann.

Da ist Guillermo del Toro genau der Mann, dem ich das als einziges noch zutraue! Setze auch weiterhin auf ihn!:hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Ich auch vor allem ist ja Peter Jackson immer noch mit an Bord der wird, schon die Hand darüber halten das alles gut läuft, und auch ich vertraue Guillermo del Torro einiges zu vor allem nach Pans Labyrinth bin ich total begeistert von seinem Filmen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Der Hobbit

Ich auch vor allem ist ja Peter Jackson immer noch mit an Bord der wird, schon die Hand darüber halten das alles gut läuft, und auch ich vertraue Guillermo del Torro einiges zu vor allem nach Pans Labyrinth bin ich total begeistert von seinem Filmen.

Genau so sehe ich das auch! Obwohl David Lynch ja mal geil gewesen wäre!:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Hobbit

Ich auch vor allem ist ja Peter Jackson immer noch mit an Bord der wird, schon die Hand darüber halten das alles gut läuft, und auch ich vertraue Guillermo del Torro einiges zu vor allem nach Pans Labyrinth bin ich total begeistert von seinem Filmen.

Eben. Zum einen ist Guillermo del Torro wirklich ein sehr guter Director was Fantasy angeht und zum anderen wird hinter den Kullisen bestimmt noch Peter Jackson sein "Baby" betreuen. Ich glaub nicht, dass er geistig mit dem Thema Lord of the Rings so abgeschlossen hat, dass er bei "Der Hobbit" sich ganz raushalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Ich bin wohl einer der wenigen, die Del Toro bis jetzt noch nicht so überzeugen konnte :o. Aber beim Hobbit lasse ich mich natürlich gerne überraschen und eines Besseren belehren. Ich hoffe nur, dass die Bewohner von Mittelerde nicht zu sehr dach Del Toro aussehn...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der Hobbit

Ich bin wohl einer der wenigen, die Del Toro bis jetzt noch nicht so überzeugen konnte :o. Aber beim Hobbit lasse ich mich natürlich gerne überraschen und eines Besseren belehren. Ich hoffe nur, dass die Bewohner von Mittelerde nicht zu sehr dach Del Toro aussehn...

hier mal ein paar worte von ihm:

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_36352.php

habe vertrauen junger padawan..äh jedi..äh nee. shit mir fällt gerade kein herr der ringe zitat ein.
 
Oben