Der Hobbit

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Ist zwar noch laaange hin aber das es ein paar Fans gibt,wollte ich folgendes der geneigten Gemeinde nicht vorenthalten.Somit wird das Projekt, bzw. der Stab immer konkreter.In der Suchfunktion habe ich unter Peter Jackson,der Hobbit,Guillermo Del Toro jedenfalls nichts gefunden.

Jackson, Boyens und Walsh offiziell im "Hobbit"-Team

Nachdem sich Peter Jackson und New Line zum Jahreswechsel über "The Hobbit" geeinigt hatten und Guillermo Del Toro im April offiziell zum Regisseur beider Prequel-Filme zur "Herr der Ringe"-Trilogie gekürt wurde, haben Jackson und seine Koautorinnen Philippa Boyens und Frances Walsh nun ihre Mitarbeit am Skript des aufwendigen Projekts mit Unterschrift bestätigt. Jackson ist ohnehin bereits als Executive Producer an Bord. Die Dreharbeiten zum ersten Film sollen Ende 2009 beginnen. Auch die Starttermine sind ein wenig verschoben worden: New-Line-President Toby Emmerich rechnet zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Kinostart im Jahr 2011 und 2012.
Quelle:Variety
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Sehr gut! :)

Meine Vorfreude ist schon unbeschreiblich hoch. Und wie gesagt - danach muss das Silmarillion kommen... ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warum ...

... hat Peter Jackson eigentlich nicht die Regie übernommen? Es freut mich zwar, daß er an dem Projekt auch beteiligt ist, aber am liebsten wäre er mir als Regisseur gewesen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Da gab es doch einen Streit zwischen der Produktionsfirma und ihm wegen Geld oder so dann hat er das Projekt hingeschmissen wenn mich nicht alles täuscht aber ich denke das Kinomensch da sicher mehr darüber weiß
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Da gab es doch einen Streit zwischen der Produktionsfirma und ihm wegen Geld oder so dann hat er das Projekt hingeschmissen wenn mich nicht alles täuscht aber ich denke das Kinomensch da sicher mehr darüber weiß
Ja,Du hast Recht!Aber das ist längst erledigt,wie ich in einem gewissen alten Forum schon berichtet hatte.Jackson forderte noch ein hübsches Sümmchen Geld vom der Herr der Ringe 1 bis 3 Produktionsstudio New Line,das dieses erst nicht rausrücken wollten.Man hatte sich dann aber geeingt und ist wieder lieb miteinander! :truppe:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Hab das dann gar nicht mehr so weiterverfolgt danke für die Aufklärung.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und warum ...

Jackson forderte noch ein hübsches Sümmchen Geld ... aber das ist längst erledigt ... man hatte sich dann aber geeinigt und ist wieder lieb miteinander!
... hat er dann nicht die Regie übernommen, wenn sich doch alle wieder lieb hatten? Oder hatte man zu dem Zeitpunkt Guillermo Del Toro bereits fest verpflichtet und konnte das nicht mehr rückgängig machen?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Und warum ...

... hat er dann nicht die Regie übernommen, wenn sich doch alle wieder lieb hatten? Oder hatte man zu dem Zeitpunkt Guillermo Del Toro bereits fest verpflichtet und konnte das nicht mehr rückgängig machen?
Jackson hat von Anfang an klar gemacht,dass er den Regie-Stuhl nicht mehr besetzen will,sondern lieber als Produzent fungieren möchte.Nach dem Stress der Dreharbeiten für HdR 1 - 3 wollte er sich das wohl - wenn auch in leicht schmalerer Form - nicht nochmal antun.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Hobbit

Also ich hatte gelesen, dass Jackson wohl erst wollte, aber da gab es ja noch genug Streit wegen den Geldern etc..
Dann hat sich Jasckson hat sein Projekt Lovely Bones gesetzt und mit Spielberg an TinTin. Dann wurden die Streitereien geregelt, aber dann hatte er keine Zeit um bei Der Hobbit Regie zu führen, hätte er Zeit gehabt, hätte er es auch gemacht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich tendiere ...

Also ich hatte gelesen, dass Jackson wohl erst wollte, aber da gab es ja noch genug Streit wegen den Geldern etc. ... Dann wurden die Streitereien geregelt, aber dann hatte er keine Zeit um bei Der Hobbit Regie zu führen, hätte er Zeit gehabt, hätte er es auch gemacht.

Jackson hat von Anfang an klar gemacht,dass er den Regie-Stuhl nicht mehr besetzen will ... nach dem Stress der Dreharbeiten für HdR 1 - 3 wollte er sich das wohl ... nicht nochmal antun.
... eher zur ersten Begründung, auch wenn ich es letztendlich nicht genau weiß. Aber wer so viel persönliches Engagement in die Herr der Ringe-Trilogie gesteckt hat, der hätte bestimmt auch gern selbst bei der Verfilmung der anderen Bücher Regie geführt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Ich tendiere ...

... eher zur ersten Begründung, auch wenn ich es letztendlich nicht genau weiß. Aber wer so viel persönliches Engagement in die Herr der Ringe-Trilogie gesteckt hat, der hätte bestimmt auch gern selbst bei der Verfilmung der anderen Bücher Regie geführt.
Na ja,die "Lovely Bones" starten ja schon in Kürze bei uns im Kino und bei Tim&Struppi tut sich wohl z.Zt. gar nichts.Insofern hätte er wohl Zeit gehabt.Erst jetzt durch seine Unterschrift wird ja begonnen mit der Vorproduktion.

Hieße im Umkehrschluss,dass man ohne ihn nicht anfangen wollte und er so auch den Regiestuhl hätte besetzen können.Aber das ist Auslegungssache...
Letztendlich ist es auch egal,sofern was gutes wie HdR daraus wird.Für eine genaue Antwort müssten wir ihn wohl persönlich befragen und ausquetschen! :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zu dumm ...

Für eine genaue Antwort müssten wir ihn wohl persönlich befragen und ausquetschen!
... daß es die DVD Vision nicht mehr gibt. Sonst hätte sich Patrick mal eben in den Flieger nach ...... wohin auch immer ...... setzen können, um ihm auf den Zahn zu fühlen. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Der Hobbit

Ja leider dauert es noch etwas bis wir den Film hoffentlich bewundern dürfen. Ich bin mal sehr gespannt da ich die Lord of the Rings Filme einfach nur umwerfend gut finde und ich der Meinung bin man hätte es nicht besser machen können. Peter Jackson hat da etwas ganz großes Geschaffen was meines Erachtens auch noch in 50 Jahren bewundert wird, natürlich sind wir dann von den Effekten usw wieder viel weiter, aber das ist ein Film-Epos der auch noch später überzeugen wird.

Umso mehr gespannt bin ich ja wie Guillermo Del Toro diesen Universum interpretiert und inwiefern er sich sogar etwas vom Jackson-Universum abgrenzt. Natürlich wird er seinen eigenen Stil mit einbringen und damit wir "Der Hobbit" schon etwas eigenständiges sein und man wird nicht das Gefühl haben man säße in Lord of the Rings. Bin auf jeden fall mal gespannt denn ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne das Buch "Der Hobbit" nicht. Also alleine schon aus Story Sicht ein "must see"!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

BITTE NICHT!!! :spinner:


Diese Nachricht raubt mir den Schlaf:



Hier ein Auszug aus dem Interview Ralf Möller vs. Tele5:


Tele5: Was steht demnächst auf Ihrem Spielplan?

Ralf Möller: Ich habe gerade einen Kino-Thriller mit dem Titel SLAVE in Berlin abgedreht sowie die US- und deutsche Version des Animations-Films MONSTERS VS. ALIENS synchronisiert. Außerdem wurde mir eine Rolle in der Kinoversion von CONAN angeboten. Aber nicht die Titelrolle, die mit einem Jüngeren besetzt werden soll. Und auch eine Rolle in DER KLEINE HOBBIT, wo ich einen Wolfsmenschen spielen soll. Aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Der Hobbit

Nein Ralf Möller sollte definitiv nicht in so einem Meisterwerk wieder zu finden sein! Reicht doch das er seine "große" Rolle in Gladiator in seiner Vita drin stehen hat :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Das hört sich schon richtig gut an, jetzt soll der Film gefälligst auch bald kommen, ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich weiß noch nicht, ob ich mich auf den Zweiteiler freuen soll oder nicht. Nach der Herr der Ringe-Trilogie erwarte ich ein ebensolches episches Meisterwerk. Bin mir aber nicht sicher, ob ein anderer Regisseur als Peter Jackson dies gewährleisten kann.
 
Oben