Der Hobbit

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

So seh ich das auch, wäre schade gewesen wenn sie irgendeinen 08/15 Regisseur dann genommen hätten, gut Guillermo del Torro wäre auch eine sehr gute Wahl gewesen, aber da sie sich ja wegen des Geldes nicht einig werden konnten, ist er ja abgesprungen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Der Hobbit

Mir soll´s recht sein, wenn der Film nicht erscheint. Nach 3 Teilen HERR DER RINGE und den anschlißenenden Extendet Fassungen habe ich genug behaarte Hobbitfüße gesehen in diesem Leben...

Allerdings halte ich von Peter Jackson mehr als von Del Torro - und somit kann das was werden, wenn der denen die Füße rasiert...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

MGM hat die Gläubiger jetzt zum 6. mal um Zahlungsaufschub gebeten.Das Gezerre um das Traditionsstudio geht also in eine weitere Verlängerung.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Ich wär so froh wenn es endlich soweit wäre, ich glaube da waren einige drauf und ich denke der Film wird auch ganz gut werden, eventuell nicht ganz so gut wie die Trilogie aber doch gut.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Bitte einmal übersetzen! Es soll tatsächlich User in diesem Forum geben, die kaum ein Wort Englisch verstehen. :)
Übersetzen mag ich grad auch nicht,aber kann Dir meine Infos mitteilen :

So wie es aussieht, will wohl das kleinere Spyglass Filmstudio MGM übernehmen, indem man Aktienumwandlung vornimmt.(Was immer das auch heissen mag ;) ).

Interessant dabei ist nun, dass Mr. Roger Icahn jetzt Lionsgate, die sich eigentlich schon aus dem Bieterrennen um MGM zurückgezogen hatten, mit sehr viel Talern für einen weiteren Kaufversuch unterstützen will.

Ausgerechnet der Icahn, ( :D ) der bei bei MGM in letzter Zeit immer wieder abgeblitzt ist, weil er MGM schlucken wollte...

Ein Böser, wer schlechtes dabei denkt. :grr:
Alles andere, was man so hört und liest gehört leider immer noch in den Bereich "Quack Quack", also Ente! :)

EDIT :

Aber heute morgen kam dann das frisch auf den Tisch :D :


Nach langem Hin und Her übernimmt nun doch Peter Jackson ("Der Herr der Ringe"-Trilogie, "King Kong") die Regie der Tolkien-Verfilmung "Der kleine Hobbit".

Die Studios MGM und Warner Bros. bestätigten nach monatelanger Unsicherheit, dass der Drehstart zur "Herr der Ringe"-Vorgeschichte für Februar 2011 geplant sei. Die Adaption wird in zwei Teilen erfolgen, die jeweils in 3D in die Kinos kommen sollen. Das Drehbuch stammt – wie auch schon bei "Der Herr der Ringe" – aus der Feder von Jackson, seiner Frau Fran Walsh sowie Philippa Boyens.

In der Vergangenheit war das Mammut-Projekt, das Medienberichten zufolge rund 600 Millionen Dollar kosten könnte, immer wieder aufgehalten worden. Das mit vier Milliarden Dollar verschuldete MGM-Studio hatte Probleme, seinen Teil der Finanzierung zu sichern, der ursprünglich als Regisseur vorgesehene Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") war im Frühling ausgestiegen und ein Brand beschädigte ein Studio, in dem Teile des Films entstehen sollten.

Hinzu kam Ärger mit neuseeländischen Schauspielergewerkschaften, die zum Boykott des Films aufriefen, weil Nicht-Gewerkschaftsmitglieder als Darsteller verpflichtet werden sollten.

Die Probleme um MGM und der Streit mit den Gewerkschaften könnten den Zeitplan der Dreharbeiten noch verändern, hieß es. Auf alle Fälle ließen die Studios den Ort der Dreharbeiten in ihrer Mitteilung noch offen.
Quelle:Filmecho

Das mit dem 3 D finde ich jetzt nicht so prickelnd aber das muss wohl heutzutage so sein bei Großprojekten?!
Jedenfalls wird von Anfang an in 3D gedreht, was die Qualität wohl aufwerten wird als ein nachträglich konvertierter Film. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Der Hobbit

Übersetzen mag ich grad auch nicht,aber kann Dir meine Infos mitteilen :

So wie es aussieht, will wohl das kleinere Spyglass Filmstudio MGM übernehmen, indem man Aktienumwandlung vornimmt.(Was immer das auch heissen mag ;) ).

Interessant dabei ist nun, dass Mr. Roger Icahn jetzt Lionsgate, die sich eigentlich schon aus dem Bieterrennen um MGM zurückgezogen hatten, mit sehr viel Talern für einen weiteren Kaufversuch unterstützen will.

Ausgerechnet der Icahn, ( :D ) der bei bei MGM in letzter Zeit immer wieder abgeblitzt ist, weil er MGM schlucken wollte...

Ein Böser, wer schlechtes dabei denkt. :grr:
Alles andere, was man so hört und liest gehört leider immer noch in den Bereich "Quack Quack", also Ente! :)

EDIT :

Aber heute morgen kam dann das frisch auf den Tisch :D :



Quelle:Filmecho

Das mit dem 3 D finde ich jetzt nicht so prickelnd aber das muss wohl heutzutage so sein bei Großprojekten?!
Jedenfalls wird von Anfang an in 3D gedreht, was die Qualität wohl aufwerten wird als ein nachträglich konvertierter Film. :ugly:


Hört sich für mich nicht nach nur Quack Quack an

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=71003
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Kann natürlich jeder sehen, wie er möchte. Oder was er glauben möchte. ;)

Bei diesem Projekt gibt es anscheinend stündlich neue Meldungen.Jackson hat z.B. angeblich die Besetzungsliste bekannt gegeben, auf der Ian McKellen als Gandalf allerdings noch nicht bestätigt ist!

Momentan wissen sie ja noch nichteinmal,wo sie drehen werden.Denn Neuseeland steht arg auf der Kippe wegen Streitigkeiten mit der örtlichen Schauspielgewerkschaft.

Man hatte wegen der Bezahlung der Neuseeländischen Mitglieder zum Drehboykott gegen Jackson aufgerufen.Der schlug natürlich zurück und nannte diese - sinngemäß - "einen kleinen Haufen eingebildeter Egoisten und Kleingeistig."

Ein Team ist bereits angereist,um den Abbau der ersten Aufbauten vorzubereiten. :eek:
Nächste Woche will sich sogar der Neuseeländische Wirtschaftsminister einschalten und sich mit den Studiobossen treffen, um den Drehort halten zu können.
Angedachte Alternativen sind Irland und Schottland.

Kann sich also leider alles noch ziiiieeeehen... ;)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Der Hobbit

Übersetzen mag ich grad auch nicht,aber kann Dir meine Infos mitteilen :

So wie es aussieht, will wohl das kleinere Spyglass Filmstudio MGM übernehmen, indem man Aktienumwandlung vornimmt.(Was immer das auch heissen mag ;) ).

Interessant dabei ist nun, dass Mr. Roger Icahn jetzt Lionsgate, die sich eigentlich schon aus dem Bieterrennen um MGM zurückgezogen hatten, mit sehr viel Talern für einen weiteren Kaufversuch unterstützen will.

Ausgerechnet der Icahn, ( :D ) der bei bei MGM in letzter Zeit immer wieder abgeblitzt ist, weil er MGM schlucken wollte...

Ein Böser, wer schlechtes dabei denkt. :grr:
Alles andere, was man so hört und liest gehört leider immer noch in den Bereich "Quack Quack", also Ente! :)

EDIT :

Aber heute morgen kam dann das frisch auf den Tisch :D :



Quelle:Filmecho

Das mit dem 3 D finde ich jetzt nicht so prickelnd aber das muss wohl heutzutage so sein bei Großprojekten?!
Jedenfalls wird von Anfang an in 3D gedreht, was die Qualität wohl aufwerten wird als ein nachträglich konvertierter Film. :ugly:

Kann natürlich jeder sehen, wie er möchte. Oder was er glauben möchte. ;)

Bei diesem Projekt gibt es anscheinend stündlich neue Meldungen.Jackson hat z.B. angeblich die Besetzungsliste bekannt gegeben, auf der Ian McKellen als Gandalf allerdings noch nicht bestätigt ist!

Momentan wissen sie ja noch nichteinmal,wo sie drehen werden.Denn Neuseeland steht arg auf der Kippe wegen Streitigkeiten mit der örtlichen Schauspielgewerkschaft.

Man hatte wegen der Bezahlung der Neuseeländischen Mitglieder zum Drehboykott gegen Jackson aufgerufen.Der schlug natürlich zurück und nannte diese - sinngemäß - "einen kleinen Haufen eingebildeter Egoisten und Kleingeistig."

Ein Team ist bereits angereist,um den Abbau der ersten Aufbauten vorzubereiten. :eek:
Nächste Woche will sich sogar der Neuseeländische Wirtschaftsminister einschalten und sich mit den Studiobossen treffen, um den Drehort halten zu können.
Angedachte Alternativen sind Irland und Schottland.

Kann sich also leider alles noch ziiiieeeehen... ;)

Da hast du wohl Recht,aber das er mittlerweile grünes Licht hat,was ja lange genug auf der Kippe stand dürfte unbestritten sein!:hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Da hast du wohl Recht,aber das er mittlerweile grünes Licht hat,was ja lange genug auf der Kippe stand dürfte unbestritten sein!:hoch:
Prinzipiell schon.Aber was nutzt das grüne Licht, wenn der Motor nicht anspringt?;)
Warten wirs mal ab.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Man hatte wegen der Bezahlung der Neuseeländischen Mitglieder zum Drehboykott gegen Jackson aufgerufen.Der schlug natürlich zurück und nannte diese - sinngemäß - "einen kleinen Haufen eingebildeter Egoisten und Kleingeistig."

Oh, wollen diese ungebildeten Hinterwäldler etwa auch noch Geld:motz: In einem so tollen großen Film mitspielen zu dürfen und sein Land als Hintergrund dazu, auf die Knie müssten sie sinken vor Ehrfurcht wenn der Herr der Ringe Verfilmer ihren unwürdigen Boden betritt und sie seiner angesichtig werden :bet: da versteh ich natürlich, dass man besser wieder in Engerland nach den passenderen Drehorten sucht:rock:, da gibts nach der Wirtschaftskrise vieleicht ein paar mehr die auch für Pennys die Füße küssen :kotz:. Manchmal sollte man doch nicht vergessen wo man herkommt, auch wenn man überall den Arsch geküsst bekommt, das hätt ich von Jackson nicht gedacht:runter:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Ich glaube als Strafe sollte er wohl eher, Daniel der Zauberer anschauen, oder 24 Stunden am Stück Dr. Quinn.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der Hobbit

das sind gute news :hoch:

hätte mich auch über tschechien, schottland oder irland gefreut. zwecks der leichteren setbesuche :D
 
Oben