Der Herr der Ringe

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Herr der Ringe

:hoch: Gefällt mir

Ich bin echt froh, dass ich das Ding noch am letzten Freitag storniert habe. Hatte mich zwar tierisch auf die Box gefreut, aber nachdem eine Hiobsbotschaft nach der anderen durch die Foren zog, kann ich nur sagen: "Alles richtig gemacht, Markus!"

Ich werde mir die Box, wenn der Preis entsprechend gesunken ist, dennoch holen. Denn ich bezweifle dass Warner einen Austausch macht oder in den nächsten Jahren eine korrigierte Version veröffentlich. Und falls es doch einen Tausch gibt habe ich auch kein Problem.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Der Herr der Ringe

Grad per Mail erhalten

Sehr geehrter Kunde(in),
leider gibt es bei der Herr der Ringe - Extended Edition (Blu-ray Disc) Probleme, was den Ton angeht.
Aus diesem Grunde haben wir die Auslieferung vorerst gestoppt.
Laut Warner werden wir am 30.06.11 eine Information bzgl. Austausch bzw. weiterer Verfahrenweise erhalten.
Wir bitte alle Kunden vielmals um Entschuldigung und um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüssen
BMV-Medien

Weiß da einer mehr obs da wirklich nen eventuellen Austausch gibt?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Der Herr der Ringe

Nun auch Amazon, und auf der Amazonseite auch noch was von Warner:

Guten Tag, Amazon.de hat eine wichtige Information für Sie zu Ihrer aktuellen Bestellung von "Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]": Der Hersteller hat uns informiert, dass bei diesem Titel die Tonlage der deutschen Tonspur überprüft wird. Sie werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch erhalten, falls sich ein Defekt bestätigt. Amazon wird Sie zeitnah über die genauen Details des eventuellen Austausches informieren.
Mitteilung von Warner Home Video GermanySehr geehrter Handelspartner,

es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.

Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.

Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten. Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Warner Home Video Germany Ihr Kundenservice Team.

eigentlich lustig da Amazon den Artikel ja noch garnicht verkaufen kann, da er ja erst am 1 Juli rauskommt :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Der Herr der Ringe

Feine Sache von Amazon. Aber was sollen die schon großartig machen? In einem Jahr brauche ich das auch nicht mehr.
Ich werde mir dann Sonntag selber mal einen "Ton" davon machen. Wird schon nicht so schlimm sein. Hoffentlich...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Der Herr der Ringe

Ist mir schon unverständlich wie man bei einem solchen Prestige Titel dermaßen schlampen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass die keine Endkontrolle haben, spätestens da muss das doch auffallen :confused:

Hier kann man sich den Unterschied anhören : Klick
Hört man doch schon sehr deutlich, ich hoffe mal dass Warner nun schnell in die Pötten kommt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Der Herr der Ringe

Oh, das ist nicht gut. Gibt´s da irgendwo noch Hörproben von Hauptdarstellern?

Ich überlege fast, ob ich die Box morgen gleich wieder zurück schicke....so´n Mist. :motz:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der Herr der Ringe

Und wieder einmal hat die Geduld gesiegt wenn ich mir das so anschaue hier. :evil: Nein ist natürlich ärgerlich ich hoffe mal für euch dass da schnell Ersatz herbeigeschafft wird, bei Warner (mein Lieblingslabel) wär ich da aber etwas geduldiger... ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Der Herr der Ringe

So im direkten Vergleich hört man das aber total raus! Da sollte kein Umtausch stattfinden sondern einfach an jeden Käufer der das bestellt hat eine Nachsendung stattfinden. Für Kunden von lokalen Geschäften einfach ein direkter Umtauscht. Sowas darf einfach nicht passieren.

Bin gespannt wies weitergeht!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Herr der Ringe

Es ist ein Wunder geschehen, der Messias wandelt wieder auf Erden, die Apokalypse naht!

Warner PRÜFT ob es einen Fehler gibt.

Was aber noch nicht heißt, dass sie den auch finden und dann die Discs austauschen. :ugly:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Der Herr der Ringe

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die extrem positiven Tonbewertungen der ersten Rezensionen auf Blu-ray-Disc.de

Erst als im Netz vermehrt von Fehlern berichtet wurde, änderten sich die Berichte.
Kurz: Die meisten Kunden würden diese Fehler überhaupt nicht bemerken, wenn sie nicht direkt mit der Nase darauf gestoßen worden wären.

Einen Tonvergleich mittels mp3.-Soundfile ist dann der Witz schlechthin!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Der Herr der Ringe

Also ich werde meine Box wieder zurück schicken. Auch wenn sie noch verpackt neben mir steht und ich es eigentlich selbst testen wollte, werde ich sie nun erst gar nicht anfassen. Mal unabhängig vom hohen Preis wollte ich "DHDR" in perfekter Qualität genießen OHNE Kompromisse. :runter:

Bei Amazon habe ich mich gleich mal für die Neuauflage angemeldet.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Herr der Ringe

Kurz: Die meisten Kunden würden diese Fehler überhaupt nicht bemerken, wenn sie nicht direkt mit der Nase darauf gestoßen worden wären.

Kam doch nicht um die Box herum. Hatte noch 'nen Gutschein für den Media Markt übrig. Die Box selber ist von der Aufmachung wirklich wertig. Schade, dass der Inhalt der BDs da (noch) nicht mithalten kann

Das Otto-Normal der Fehler nicht auffällt, weil er den Film vielleicht 2-3 Mal gesehen hat, kann vielleicht sein. Aber um den Fehler zu hören, reicht es einfach von englischer Sprache auf die deutsche umzuschalten. Die Musik klingt merklich langsamer/tiefer und erzeugt eine ganz andere Stimmung. Bei manchen Stimmen fällt es vielleicht nicht im ersten Moment auf, aber bei Galadriels Einleitung zum ersten Film oder bei reinen Score-Passagen schlägt das direkt durch - einfach grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Der Herr der Ringe

Eben ne Mail bekommen das ich noch die Vorbestellerpreisgarantie bekomme. Ist nun auf 66€ gefallen.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Herr der Ringe

Statement zur Austauschaktion

Warner hat ein Stament auf Facebook abgegeben, das ich soeben gelesen habe:

Heute, zum Tag der offiziellen Veröffentlichung der Box, hier die offizielle Mitteilung aus dem Hause Warner bezüglich der Tonprobleme:

Wenn du mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden bist, bietet Warner die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs an.

Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, steht ab kommenden Montag, den 4.... Juli, ein Service-Center zur Verfügung, das per Post, E-mail oder Fax wie folgt erreichbar ist:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com

Fax: (0049) 02404 58319

Unter Einsendung einer Kopie des Kaufbeleges werden dort alle eingehenden Austausch-Anfragen registriert. Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Discs an das Service-Center ist nicht nötig. Spätestens ab 1. August 2011 erhaltet ihr dann ein Set von 6 Blu-ray Discs mit dem verbesserten Ton per Post zugesandt.
 
Oben