Der Herr der Ringe

S

stanleydobson

Guest
Die neuesten Meldungen über das Blu-ray Release des Fantasy-Mega-Blockbusters "Herr der Ringe" haben hohe Wellen geschlagen. Bill Hunt von thedigitalbits.com hat demnach bei seinen gut informierten Industriequellen nachgefragt und konkretere Angaben erhalten: Derzeit sieht es danach aus, dass Warner Home Video im kommenden Jahr zunächst die Kinoversionen der "Lord of the Rings" - Trilogy auf den Markt bringen wird.


Der Grund dafür liegt auf der Hand und wurde gleich dazu genannt: Regisseur Peter Jackson plant ein aufwendiges "Ultimate Edition" Blu-ray-Boxset der Extended Editions aller "Herr der Ringe"-Teile im Zusammenhang mit dem Kinostart von "Der Hobbit", bei dem Guillermo del Toro Regie führen wird. Die Meldung ist natürlich noch nicht offiziell bestätigt worden - aber eine derartige Planung ist durchaus nachvollziehbar. Demnach werden die "Extended Editions" noch etwas auf sich warten lassen. (mk)

quelle:http://www.bluray-disc.de/news/film...echst-kinoversionen-spaeter-extended-editions
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Ich kann warten und werde mir ausschließlich die Extented in die Sammlung stellen.
Auf die Kinoversion kann ich getrost verzichten:cool:

Exactement. Die Kinoversionen habe ich außerhalb des Kinos jeweils ein mal gesehen. Mir gefallen die Extended Edition schon alleine aus dem Grund besser, da dort die Nähe zum Buch viel besser zum Tragen kommt.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Herr der Ringe

Herr Der Ringe-Trilogie Ende des Jahres auf Blu-Ray
Nur Kinofassungen der 3 Filme in der Box

schnittberichte.com schrieb:
Wie bereits im letzten Jahr berichtet, werden die die 3 Filme der Herr der Ringe-Reihe Ende 2009 auf Blu-Ray erscheinen.

Allerdings wird es zu diesem Zeitpunkt nur die Kinofassungen geben und eingeschränktes Bonusmaterial. Gerüchten zufolge sollen die Extended Fassungen, vermutlich ähnlich gut ausgestattet wie die DVD-Boxen, erst mit dem Kinostart von The Hobbit, also 2012, erscheinen.

Ein genauer Termin steht noch aus, genauso, ob die BD-Box auch in Deutschland und Österreich erscheinen wird. Aber es ist anzunehmen. In den USA nimmt Amazon.com bereits Vorbestellungen an und zeigt das Artwork.





hdr_bd.jpg


Bestell-Link Amazon.com
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Herr der Ringe

Da bin ich ja mal gespannt ob die wirklich kommen, mir wäre es egal, ich habe immer noch die Kinofassung und die Extended daheim, dann habe ich sie halt ein drittes Mal auf Blu Ray.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Herr der Ringe

Na super, jetzt wird auch noch auf BD versucht die gleiche Gelddruckmaschine von vorn zu starten.
Wer sich die Kinoversionen kauft, muß eigentlich schon an der Kasse zusätzlich noch ein vorn Kopp kriegen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Herr der Ringe

typisch warner.....naja ich glaube die extended kommen AUFJEDENFALL VOR 2012

und dann wird 2012 nochmal abkassiert mit irgendeiner edition :rolleyes:
ist ja echt schön und nett...aber wieder marktwirtschaftlich tyypisch

werden auch genug kaufen...ich weis noch net was ich mache,kommt drauf an wann was durchsickert wann die langfassungen kommen sollen...3 jahre warte ich sicher nicht auf HDR in HD

allerdings hab ich meine dvd langfassungen auch nur 1 angeguggt bisher...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Herr der Ringe

Ich warte, bis man beide Fassungen durch Seamless Branching auf eine Disc bringt bzw. 2.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Herr der Ringe

Ich werde definitiv erst bei der Extended zuschlagen. Diesen Unsinn, sich erst die Kinoversion zuzulegen, werd ich nicht mitmachen.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Ich denke mal, die Kinofassungen kommen 2009, 2010 dann die Extended und wenn dann Der Hobbit im Kino läuft, gibt es dann eine Box mit Kino + Extended.
Denn die Kuh muß halt gemolken werden, so lange sie Milch gibt...;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Herr der Ringe

Auch bei mir: kein Extended - kein Kauf! Extras wären mir egal, da ich nicht denke, dass man zu den DVD-Boxen noch viel drauflegen kann, was soll es da noch geben, das man nicht mit Gewalt extra produzieren müsste.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Herr der Ringe

Mir würde es schon reichen, wenn alle Audiokommentare und Specials untertitelt werden.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Herr der Ringe

wer die Kinofassung trotzdem kaufen will ist der 27.11.2009 das Releasedatum laut Amazon.de
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Herr der Ringe

Ohne mich, ich werde definitiv auf die Extended Fassungen warten. Die DVDs der Kinofassungen stauben mir ja auch nur im Regal ein und werden wohl nie wieder angesehen werden. Da brauch ich die bestimmt nicht auf BluRay.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Ohne mich, ich werde definitiv auf die Extended Fassungen warten. Die DVDs der Kinofassungen stauben mir ja auch nur im Regal ein und werden wohl nie wieder angesehen werden. Da brauch ich die bestimmt nicht auf BluRay.

Ich hoffe, ich werde auch so stark bleiben. ;)
Aber es stimmt schon, die Kinofassungen sind eigentlich relativ unnötig, die Kuh muss dennoch gemolken werden.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Herr der Ringe

bei den Filmen kann ich mich locker noch 4 Jahre gedulden, bis ich die nochmal sehen muss...
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Ne,also die Kinofassungen kann Warner gerne behalten,ich kauf nur die Extended Versionen!
 

BensheimerGamer

Komparse
Registriert
23 März 2009
Beiträge
33
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Werde mir auch nur die Extended Kaufen, außer es gibt die Blu-Rays im Steel mal alle fürn 10er, dann könnt ich mir es evtl. nochmal überlegen. Aber nur fürn 10er :D

Ich werde mir die dann eh nicht anschauen, wenn ich nebendrann die Extended stehen habe, wenn auch nur auf DVD stehen habe.
 
Oben