Der Herr der Ringe

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Der Herr der Ringe

war das nicht schon auf dvd zwischen kino und extended

Kann ich jetzt garnicht genau sagen, es sehen ja manche Szenen wirklich gut aus, aber wenn das weiß auf einmal grün ist, nuja ich weiß ja nicht...

Hab auch eben mal die DVD SEE eingelegt und da ist der Schnee definifit nicht so grün...
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Der Herr der Ringe

Jetzt geht die scheiße mit dem Grünstich hier auch schon los.
Es gibt genügend Käufer, die die Box schonnhaben und berichten, das es in vereinzelten Szenen durchaus einen leichten Grünstich geben soll, aber im allgemeinen soll es nicht sehr ins Gewicht fallen.
ich verstehe nicht, warum alle immer ein paar Screenshots sehen, wo keiner weiß, woher die letztlich stammen, wie diese erstellt und eventuell sogar komprimiert wurden und schon glauben alle, sie würden 100%ig wissen, wie alles tatsächlich später auf der Blu-ray in bewegten Bildern ausschauen wird.
Außerdem fällt der Unterschied zwischen den Vergleichen, vor allem wenn die Blu-ray der Kinofassungen mit denen der Extended verglichen werden, deshalb so groß aus, weil die Kinofassungen einen zu hohen Rotanteil hatten.

Und auch hier bin ich mal wieder der Meinung, das wenn ein großteil derer, die jetzt etwas von Umtausch, stornieren oder zurückschickensprechen , von allen nichts bemerkt hätten, wenn die Diskussion im Vorfeld nicht stattgefunden hätte.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Der Herr der Ringe

Meine Box wurde leider noch nicht verschickt aber so lange sie am Wochenende kommt und ich endlich endlich Teil 1 am Sonntagabend genießen kann, bin ich zufrieden.
Was diesen "Grünstich" angeht sehe ich es genauso wie der Silencer und lasse mich da nicht verrückt machen.
Bei Amazon gehen die Meinungen wohl auch in die Richtung, das dieses "Problem" gar nicht auffallen soll, sofern es wirklich einen Grünstich gibt.

Ich habe mich jetzt schon so lange auf diese Box gefreut und denke eher, das das einfach nur eine Art Panikmache ist.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Der Herr der Ringe

Ich konnt mich nich beherschen :nice: Hab sie geöffnet und kann entwarnung geben. Ich sehe bei den Szenen im Gebirge kein bischen vom Grünstich! Da sind die Farben genauso wie bei der DVD Version. Zum Bild folgendes, ich hätte es mir nochn bisi schärfer gewünscht, aber dazu mehr wenn ich den ganzen Film gesehen habe!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Der Herr der Ringe

Den Grünstich kann ich nach einer ersten Sichtung auch nicht bestätigen. Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt mit den "Screenshots", auf den viele in diversen Foren hereingefallen sind.

Leider ist die Bildschärfe von Teil 1 der SEE nur unwesentlich besser als von der Kinofassung. Das ist schade, da hätte ich mehr erwartet!

Teil 2 und Teil 3 sehen weitgehend identisch aus in der Farbanmutung und Bildschärfe.

Der Vorteil liegt also nur in den verlängerten Versionen. Damit kann ich ganz entspannt warten, bis die Filme auf 10 Euro pro Teil gefallen sind... - also so in 4 Wochen... :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Herr der Ringe

...d. h., daß die upgescalten DVD´s bildtechnisch im prinzip identisch sind?

Oder vergleichst Du die Kinofassung Blu mit der Ext. Blu?:)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Der Herr der Ringe

...d. h., daß die upgescalten DVD´s bildtechnisch im prinzip identisch sind?

Oder vergleichst Du die Kinofassung Blu mit der Ext. Blu?:)
Die DVD-Fassung kackt gegen die Blu-ray richtig ab. Im Vergleich sieht das Bild der DVD-Version richtig matschig aus.

Ich hab die Blu-ray-Versionen SEE gegen die Kinofassung vergleichen können.

Da es in diesem Thread nur um die Blu-ray geht (lt. Ikon), bin ich davon ausgegangen, dass das eigentlich verständlich war.
Gut, dass du nachgefragt hast...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Der Herr der Ringe

Ach verdammt...ich habe heute Morgen den falschen Vergleich als Link gesetzt! Hier nun der Richtige!
Da mir das Edge Enhancement der Kinoversionen überhaupt nicht gefällt, finde ich das Bild der Extended um Längen besser...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Herr der Ringe

Die DVD-Fassung kackt gegen die Blu-ray richtig ab. Im Vergleich sieht das Bild der DVD-Version richtig matschig aus.

Ich hab die Blu-ray-Versionen SEE gegen die Kinofassung vergleichen können.

Da es in diesem Thread nur um die Blu-ray geht (lt. Ikon), bin ich davon ausgegangen, dass das eigentlich verständlich war.
Gut, dass du nachgefragt hast...:)

o.k, danke!

dann werde ich doch noch zuschlagen....
....wenn die Preise gefallen sind:)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Der Herr der Ringe

seh ich absolut genau so! aber ich glaub da sind wir malwieder einer der wenigen...

Hm...ich weiß nicht, wie das die anderen sehen! ;)
Ich finde nur, dass man Georges Aussage zum Bild nicht so stehen lassen kann...wenn man sich bspw. den Panoramashot von Bruchtal in den beiden Versionen ansieht, dann liegen dort Welten zwischen!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.180
Filmkritiken
26
AW: Der Herr der Ringe

Hm...ich weiß nicht, wie das die anderen sehen! ;)
Ich finde nur, dass man Georges Aussage zum Bild nicht so stehen lassen kann...wenn man sich bspw. den Panoramashot von Bruchtal in den beiden Versionen ansieht, dann liegen dort Welten zwischen!

Das mein ich ja...wenn George da kein nennenswerten Unterschied sieht...trotz wahnsinns equipment....dann sehen die meisten "die dvd is super, brauch ich kein update"-user erst recht kein unterschied
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Herr der Ringe

Der George redet aber vom Vergleich Kino-Version auf BD zu Extended auf BD. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Herr der Ringe

jop, wir übrigens auch :)

Ging aus deinem vorherigen Post aber irgendwie anders hervor:

Das mein ich ja...wenn George da kein nennenswerten Unterschied sieht...trotz wahnsinns equipment....dann sehen die meisten "die dvd is super, brauch ich kein update"-user erst recht kein unterschied
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.180
Filmkritiken
26
AW: Der Herr der Ringe

ja kann man bisschen falsch verstehen :D also die angesprochen user die schon den unterschied zwischen dvd und bd nicht erkennen, werden wohl auch erst recht kein zwischen bd und bd erkennen...das wollt ich damit ausdrücken :)

bei cinefacts is übrigens grad großes geschrei weil der dt. Ton in der falschen Tonhöhe ist.
 
Oben