Dario Argento

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der geheimnisvolle Killer

Hui, zu 100%?! Da bin ich jetzt aber sehr sehr hellhörig geworden! Was macht dich so sicher? Bestimmt wegen Jennifer Connelly, was?:D

Hättest du sie denn erkannt: klick? :D

"Phenomena" ist sicherlich ein guter Einstieg, da er mehr in die Horror/Mystery-Richtung geht. Mir persönlich gefallen die Horror-Argentos (oder sagt man vielleicht "Argenti"? :D) am besten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der geheimnisvolle Killer

Hui, zu 100%?! Da bin ich jetzt aber sehr sehr hellhörig geworden! Was macht dich so sicher? Bestimmt wegen Jennifer Connelly, was?:D

Ne, ich bin auch sicher das dir der gefällt, selbst wenn du mit keinem anderen Argento was anfangen kannst:)

Habe jetzt gerade übrigens mal die oben bereits genannte "Neo-Giallo-Collection" bestellt! Filme sind alle in einer schicken Box und vorallem ungeschnitten enthalten! Bin schon sehr gespannt darauf! Sollten mir die Filme zusagen, werde ich bestimmt schon bald darauf "Phenomena" und "Suspiria" bestellen!:)

Fang mit Sleepless an! Niemals mit Opera.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der geheimnisvolle Killer

Mir persönlich gefallen die Horror-Argentos (oder sagt man vielleicht "Argenti"? :D) am besten.

:lol:Geil!

Die Mütter Trilogie mag ich auch sehr, wobei natürlich Mother of Tears nicht mehr ganz so stark ausfällg :D. Aber Suspiria und auch Horror Infernal sind genial! Phenomena mag ich auch, aber mir persönlich gefallen Suspiria und Horror Infernal besser.

Aber ich mag halt auch seine reinen Gialli sehr. Rosso, Tenebrae und Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe und Stendhal Syndrome gehören nicht nur zu meinen Lieblings-Argentos, sondern würden auch in einer Top 20 meiner Lieblingsfilme mit auftauchen!

Fang mit Sleepless an! Niemals mit Opera.

Oder mit The Stendhal Syndrome, aber wie gesagt bloß nicht mit Opera, der zwar auch sehr gut ist, aber da muss man schon ein eingefleischter Argento Fan sein um den zu mögen, genaus wie Phantom der Oper, der auch eher nur für Argento Fans Schauwerte bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der geheimnisvolle Killer

Oder mit The Stendhal Syndrome, aber wie gesagt bloß nicht mit Opera, der zwar auch sehr gut ist, aber da muss man schon ein eingefleischter Argento Fan sein um den zu mögen, genaus wie Phantom der Oper, der auch eher nur für Argento Fans Schauwerte bietet.


Ich tendierte eher zu "Sleepless" weil er das Spektrum von Argento unter den neueren Filmen am ehesten abdeckt. Die zweite Hälfte wirkt eher wie ein alter Giallo von ihm, während die erste Hälfte eher für die zweite Periode steht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.840
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der geheimnisvolle Killer

Ich tendierte eher zu "Sleepless" weil er das Spektrum von Argento unter den neueren Filmen am ehesten abdeckt. Die zweite Hälfte wirkt eher wie ein alter Giallo von ihm, während die erste Hälfte eher für die zweite Periode steht.
Frage : ist das dieser Sleepless oder gibt es da noch eine andere Fassung ( ausser die mit Soundtrack )
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der geheimnisvolle Killer

Ich tendierte eher zu "Sleepless" weil er das Spektrum von Argento unter den neueren Filmen am ehesten abdeckt. Die zweite Hälfte wirkt eher wie ein alter Giallo von ihm, während die erste Hälfte eher für die zweite Periode steht.

Sleepless ist natürlich auch sehr stark da gebe ich Dir vollkommen recht, aber Stendhal Syndrome unterstreicht mehr den künstlerischen Stil von Argento. Ich hatte irgendwo schonmal geschrieben das Gialli für mich die Kunstform des Thrillers ist! Also sozusagen die 1+ mit Sternchen ;) und das wird in The Stendhal Syndrome für mich persönlich regelrecht zelebriert.

Sleepless ist hingegen auch sehr schön und vieleicht zum Einstieg in das Genre des Giallo ganz gut, eben weil er viele solide Gialli Elemente besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der geheimnisvolle Killer

Die Mütter Trilogie mag ich auch sehr, wobei natürlich Mother of Tears nicht mehr ganz so stark ausfällg :D. Aber Suspiria und auch Horror Infernal sind genial! Phenomena mag ich auch, aber mir persönlich gefallen Suspiria und Horror Infernal besser.

Sehe ich ganz genauso. "Profondo Rosso" rechne ich irgendwie auch heute noch zum Horror, da er mein erster Argentofilm war und ich mich damals zu Tode gefürchtet habe. Außerdem war mir das Genre "Giallo" im zarten Teenageralter gänzlich unbekannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der geheimnisvolle Killer

Frage : ist das dieser Sleepless oder gibt es da noch eine andere Fassung ( ausser die mit Soundtrack )

Nehm lieber diese Fassung. ;) Die von Dir vorgeschlagene Fassung ist leider geschnitten, wobei der Preis natürlich alleine um in den Besitz des Soundtracks zu kommen eine Überlegung wert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Der geheimnisvolle Killer

Hättest du sie denn erkannt: klick?
Na klar! Kenne sie ja bereits aus "Labyrinth"!:)

Ne, ich bin auch sicher das dir der gefällt, selbst wenn du mit keinem anderen Argento was anfangen kannst:)
Ah, ok! Bin sehr gespannt! Dann werde ich mir den wohl so oder so mal bestellen!

Fang mit Sleepless an! Niemals mit Opera.

@deadly & Tarantino:
Jetzt seid ihr euch aber uneinig!:D
Da ich mir ja ziemlich sicher bin "Sleepless" vor ewigen Jahren mal gesehen zu haben und ich "The Stendhal Syndrome" nicht kenne, werde ich wohl mit zweitgenanntem anfangen und danach "Sleepless" anschauen! Aber danke für eure Tipps! Ihr helft mir sehr weiter; nicht das ich die falschen Filme im Giallo-Genre anschaue!:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Koch Media scheint noch dieses Jahr "Vier Fliegen auf grauem Samt" als BD zu veröffentlchen

Oh ich glaub ich muss mir doch mal einen Blu-ray Player zulegen. :nice:

Dieser Film und die VÖ von Horror Infernal wahren übrigens mit die Hauptgründe warum ich einfach nicht mehr länger warten konnte. Solche Filme werden dann aber auch somit die einzigen sein die ich "updaten" werde, dafür sind es dann mitlerweile doch zuviele DVDs als das ich wie damals bei dem VHS/DVD Wechsel ncoh fast alles geupdatet habe. Außerdem hat auch mein Toshiba Blu-ray Player eine sehr gute Upscaling funktion und zu Not habe ich ja auch noch meinen DVD Player angeschlossen :D.

Jetzt fehlt nur noch ein schönes Mediabook zu Suspiria und Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe und ich fühle mich wie im Paradis :rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Sehr viele Updates habe ich bislang auch nicht gefahren. Bei Argento mache ich da aber gerne ein paar Ausnahmen:D Allerdings werden wir wohl auf "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" lange warten können, was wohl am Rechteinhaber liegt:rolleyes: Auch "Suspiria" könnte sich aus den gleichen Gründen ziemlich verzögern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Sehr viele Updates habe ich bislang auch nicht gefahren. Bei Argento mache ich da aber gerne ein paar Ausnahmen:D Allerdings werden wir wohl auf "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" lange warten können, was wohl am Rechteinhaber liegt:rolleyes: Auch "Suspiria" könnte sich aus den gleichen Gründen ziemlich verzögern.

Ja bei Argento muss ich einfach eine Ausnahme machen, weil ich hoffe das es auch wirklich ein extremer Unterschied ist. Gerade bei aktuellen Filmen macht es ja nicht so den riesen Unterschied ob es eine gute DVD ist welche dann durch ein vernünftiges upscaling und einen guten Full HD TV ja eh sehr gut aussieht. Aber gerade bei älteren VÖs bzw. VÖs wo im Prinzip nur ein VHS Tape auf eine DVD gepresst wurde erhoffe ich mir da halt nochmal etwas, gerade weil dann bei den Blu-ray VÖs dann ja nochmal dran gearbeitet wurde bzw. sogar ein Kinomaster verwendet wurde. Also da hoffe ich halt wirklich das es in der Tat ein großer Unterschied sein wird.

Um mal etwas OT zu werden, bei Hitchcock werde ich vieleicht auch updaten falles es mal eine schöne Blu-ray Box geben wird, aber soviele Hitchcocks gibt es ja noch garnicht in blau.

Aber wie gesagt Filme bei denen mir das Bild der DVD schon gut gefallen haben werden definitiv nicht geupdatet!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Ich habe mal für alle unschlüssigen ein paar Fotos der Mediabooks von Horror Infernal, Profondo Rosso und The Stendhal Syndrome gemacht :D. Also alleine schon bei der schönen Gestalltung dieser VÖs lohnt sich der Kauf, machen sich gut in der Sammlung. Wenn jetzt auch noch das HD Bild stimmt ist alles perfekt ;)
 

Anhänge

  • Dario Argento.jpg
    Dario Argento.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 8

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Profondo Rosso
 

Anhänge

  • Profondo Rosso 1.jpg
    Profondo Rosso 1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 5
  • Profondo Rosso 2.jpg
    Profondo Rosso 2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 5
  • Profondo Rosso 3.jpg
    Profondo Rosso 3.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 6
  • Profondo Rosso 4.jpg
    Profondo Rosso 4.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 5
  • Profondo Rosso 5.jpg
    Profondo Rosso 5.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 6

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Horror Infernal
 

Anhänge

  • Horror Infernal 1.jpg
    Horror Infernal 1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 3
  • Horror Infernal 2.jpg
    Horror Infernal 2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 4
  • Horror Infernal 3.jpg
    Horror Infernal 3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 4
Oben