Dario Argento

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
AW: Dario Argento

Cool. :hoch:
Hatte ich mich also doch nicht verhört, als jemand (fragt mich bitte nicht wer :o) auf dem Festival die Worte Argento und Olympia in einem Satz erwähnte.

Ich nicht :D mit Olympia hab ich noch weniger am Hut als mit Argento.....zweiteres will ich aber ändern, versprochen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

sind die VÖ bereits bekannt ?

-
Tenebre - Der kalte Hauch des Todes
- Profondo Rosso - Die Farbe des Todes

beide Filme kommen im September bzw. im Oktober als DVD und als Blu Ray raus.

Werden aber allesamt übelst geschnitten sein :runter:

Das wird wohl leider so sein.
Von Tenebrae hätte ich gern mal ein schickes Mediabook.
Uncut natürlich.


Die drei Filme (Tenebrae, Rosso und Phenomena) die von Ascot als BD in die Kaufhäuser kommen, sind definitiv geschnitten. Also Vorsicht, da diese Versionen auch bei Amazon angeboten werden!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dario Argento

Die Argento-Jünger werden es bestimmt schon mitbekommen habe, denn demnächst erscheint im Bertz + Fischer Verlag ein Buch über Dario Argento und zwar in Zusammenarbeit mit dem Cinestrange Filmfestival.

Bei Amazon ist das Buch auch bereits gelistet.

Dario Argento - Anatomie der Angst

Da der Verlag für exzellente Filmbücher bekannt ist, werde ich das Buch auf jeden Fall im Blick behalten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Ich wurde sogar gefragt, ob ich daran mitarbeiten möchte:). Leider hatte sich das kurzfristig wieder zerschlagen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Dario Argento

Ich hab mir die italienische Scheibe besorgt.

Ich habe befürchtet das Du das sagst :D. Ich denke eine Kinoauswertung wird es hier in Deutschland nicht mehr geben also wird es wahrscheinlich eine Direct to DVD/Blu-ray VÖ werden, nur bisher findet man keinen Termin dazu. Ich hatte zwar die von Dir angesprochene italienische VÖ auch schon entdeckt, aber ich hoffe halt noch auf eine deutschsprachige VÖ von Dario Argento´s Dracula. Neugierig bin ich auf jeden Fall und als Argento Fan ist hier ein Kauf Pflicht! Ich hoffe halt nur, das hier überhaupt eine deutsche Auswertung geplant ist!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dario Argento

Ich habe befürchtet das Du das sagst :D. Ich denke eine Kinoauswertung wird es hier in Deutschland nicht mehr geben also wird es wahrscheinlich eine Direct to DVD/Blu-ray VÖ werden, nur bisher findet man keinen Termin dazu. Ich hatte zwar die von Dir angesprochene italienische VÖ auch schon entdeckt, aber ich hoffe halt noch auf eine deutschsprachige VÖ von Dario Argento´s Dracula. Neugierig bin ich auf jeden Fall und als Argento Fan ist hier ein Kauf Pflicht! Ich hoffe halt nur, das hier überhaupt eine deutsche Auswertung geplant ist!

Der wird früher oder später kommen. Da bin ich mir ganz sicher. Schwierrigkeiten mit der FSK wird es auch nicht geben. Da kann man also schon mal ganz beruhigt sein.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Dario Argento

Tanti auguri di buon compleanno, Dario Argento! :bier:

:D
 

Anhänge

  • MM 038.jpg
    MM 038.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 20

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dario Argento

Bin gerade dabei meine Argento Sammlung zu komplettieren. Mir fehlen ja doch noch so einige seiner Filme. Und recht viele davon kenne ich auch noch gar nicht. Wobei das eher auf seine aktuelleren Filme zutrifft. Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Dario Argento

Bin gerade dabei meine Argento Sammlung zu komplettieren. Mir fehlen ja doch noch so einige seiner Filme. Und recht viele davon kenne ich auch noch gar nicht. Wobei das eher auf seine aktuelleren Filme zutrifft. Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen :D

Freut mich zu hören das Du Deine Sammlung erweitern willst ;)

Bei Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe hoffe ich auch noch sehr auf eine deutsche HD Auswertung. Und natürlich noch bei Suspiria.

Welche hast Du denn bisher schon gesehen?

Ich bin auf jeden Fall auf Deine Meinung bei Pelts und Do You Like Hitchcock? gespannt. Beide mag ich sehr, obwohl sie natürlich nicht an seine sonstigen Meisterwerke herranreichen, aber beides sehr schöne Filme die man sich ruhig ansehen kann. Da hast Du auf jeden Fall nichts falsch gemacht das Du sie Dir in die Sammlung gestellt hast ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dario Argento

Gesehen habe ich bisher

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Die neunschwänzige Katze
Profondo Rosso
Suspiria
Inferno
Tenebre
Phenomena
Terror in der Oper
Two Evil Eyes
Das Phantom der Oper
Sleepless
Jenifer
Mother of Tears
Giallo
Dracula 3D

edit: The Card Player & Do You Like Hitchcock? habe ich nun auch gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Dario Argento

Vier Fliegen will ich unbedingt haben, aber 30€ ist schon ziemlich viel...

Der Film, gerade in dieser Qualität, ist jeden Cent wert. Meine Erstsichtung war eine DVD dessen Quelle sehr ungewiss ist :nice:, zumindest wurde er offiziell über Amazon vertrieben und es war zu dem Zeitpunkt eine der wenigen deutschsprachigen VÖs die es gab. Die Qualität des Bildes war sehr bescheiden und dennoch habe ich für die kleine Hartbox 38 Euro zahlen müssen, weil dieser Film quasi zu dem Zeitpunkt sehr rar war und man froh sein musste überhaupt in den Genuß zu gelangen. Wie gesagt das dort befindliche Bildmaster war sogar weit von einer normalen SD Quälität entfernt. Ich weiß nicht ob Du schonmal in den "Genuß" gekommen bist mit einer Zimmerantene (noch lange bevor es DVB-T) gab, ein TV Signal zu empfangen. So in etwa musst Du Dir die Bildqualiät dieser DVD vorstellen, aber es war mir egal. Ich wollte den Film sehen und war auch sehr schnell abgetaucht in diesen schönen Film!

Jetzt gibt es eine super schöne HD VÖ von diesem Film. Wer weiß wie lange sie noch zu diesen Preis verkauft wird. Gerade bei solchen Filmen, welche eben nicht zum Mainstream gehören, bin ich sehr vorsichtig geworden. Wenn es eine VÖ zu einem halbwegs vernünftigen Preis gibt schlage ich zu. Wer weiß wann man sie sonst noch bekommt bzw. dann zu welchem Preis. Bei Opera musste ich z.B. ordentlich für meine damalige Fehlentscheidung bluten. Da ich mir damals die VÖ von 84 Entertainment gekauft hatte und somit nicht die von X-Rated musste ich mir diese jetzt, da ich leider später erst anfing mir das Ziel zu setzen die Italo-Giallo-Series komplett zu haben, erst kürzlich für ca. den 3 fachen Preis auf Filmundo ersteigern, als damals der offizielle VÖ Preis war. Ironischer Weise werden auch häufiger die gr. Hartboxen von 84 Entertainment angeboten, die von X-Rated, also das Sammlerstück aus der Itaolo-Giallo-Series wird deutlich seltener angeboten. Aber wie gesagt damals, als beide VÖs auf den Markt kamen, hätte ich auch diese günstig erwerben können. Nur zu dem Zeitpunkt fing ich gerade erst an mich mit dem Genre Giallo zu beschäftigen insbesondere eben mit Dario Argento. Erst später wollte ich noch mehr Gialli sehen wodurch natürlich auch kein Weg an der Italo-Giallo-Series vorbei ging :D,
 
Oben