Dario Argento

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Dario Argento

Suspiria fehlt mir.
Tenebre habe ich. (mediabook)
Sleeplees habe ich ( DVD ) XT Video

Danke :) Ist aber nicht mehr aktuell.

Suspiria solltest Du Dir dann umbedingt noch holen. Die restaurierte HD Fassung ist einfach gigantisch. Einer der besten Blu-ray VÖs die ich kenne! Ich hatte den Film schon einige Male zuvor gesehen, aber es war wirklich stellenweise so, als hätte ich den Film zum ersten mal richtig gesehen.

Sleepless muss ich auch noch in Blau updaten. Aber als nächstes freue ich mich jetzt erstmal auf Opera
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Dario Argento

jepp, werde ich auch noch machen. Ich schaue stets nach nem günstigeren Preis, zur Not gebe ich aber auch um die 40 Öcken für die Edition aus.

Ich glaube günstiger wirst Du diese VÖ in den nächsten Jahren nicht bekommen. Ich glaub da haben sich die Händler ganz gut mit eingedeckt und können die schön zu diesem Preis wenn nicht sogar noch teurer verkaufen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dario Argento

Ich packe es am besten mal hier rein. Nächste Woche Mittwoch (23.09) läuft Suspiria um 22.00 Uhr im Rahmen des Filmfestival Münsters im Cineplex.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Dario Argento

Vier Fliegen auf grauem Samt
Mysterythriller Italia/France 1971
Von Dario Argento
Mit Michael Brandon
30,10,2015
0,05 - 1,45 Uhr
Arte



Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ein Dario Argento Film im Free TV und das sogar noch in HD. Natürlich steht dieser Film in meiner Sammlung, aber gerade die etwas älteren Argento Jünger wissen bestimmt was ich meine wenn ich sage das dies purer Luxus ist! Es war für mich damals schon nicht so einfach und vorallem nicht so preiswert eine halbwegs anschaubare Fassung dieses Filmes überhaupt käuflich zu erwerben.

Aber mal eine andere Frage gab es das zuvor schonmal das im deutschen Fernsehn ein Dario Argento Film lief? Selbst im Pay TV (SKY) kann ich mich nicht daran erinnern mal irgendwo gelesen zu haben das einer ausgestrahlt wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dario Argento

Übrigens laufen zwei Argento-Filme bald beim Randfilmfest in Kassel. Und zwar „Suspiria" am Samstag, den 22.11 und „Opera" am Sonntag, den 23.11.

Weitere Infos: Hier
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
81asXm32ibL._SL1500_.jpg


Von Arrow gibt es inzwischen ein paar interessante 4K Veröffentlichungen.

81jFpmpWBTS._SL1500_.jpg
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Einerseits ist es natürlich schön das die Editionen aus einem Guss sind, aber die Artworks gefallen mir jetzt nicht so, sieht irgendwie zu modern aus.

Aber klar eine deutschsprachige 4K Disc beider Filme würde auf jedenfall in meine Sammlung wandern und daher hoffe ich das ein deutsches Label sich auch hier die Mühe macht die 4K Auswertung raus zu bringen. 84 hat j a von Rosso bereits etwas angekündigt, aber da ist es generell sehr ruhig geworden, es war mal vom zweiten Halbjahr 2021 die Rede.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Einerseits ist es natürlich schön das die Editionen aus einem Guss sind, aber die Artworks gefallen mir jetzt nicht so, sieht irgendwie zu modern aus.

Aber klar eine deutschsprachige 4K Disc beider Filme würde auf jedenfall in meine Sammlung wandern und daher hoffe ich das ein deutsches Label sich auch hier die Mühe macht die 4K Auswertung raus zu bringen. 84 hat j a von Rosso bereits etwas angekündigt, aber da ist es generell sehr ruhig geworden, es war mal vom zweiten Halbjahr 2021 die Rede.


Ich würde davon auch eine Leatherbook Variante in 4K nehmen :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich würde davon auch eine Leatherbook Variante in 4K nehmen :nice:

Grundsätzlich wäre ich dabei, wobei hier natürlich der Preis heftig wäre da die Dinger ja so um die 80-90 EUR immer liegen.

Hier bin ich tatsächlich ehrlich, da ich bereits von fast allen Argento Filmen ein schönes Mediabook habe, da würde mir eine 4K Update Disc in Form einer Amaray tatsächlich ausreichen oder zumindest ein schönes Mediabook.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich dachte eigentlich ich hätte hier in diesem Thread bereits meine Top 10 seiner Filme gepostet, aber das war dann offenbar eine falsche Erinnerung. Ich mache mal den Anfang und bin gespannt ob der ein oder andere hier auch seine persönliche Top 10 von Dario Argento reinstellt:

Top 1: Suspiria
Top 2: Profondo Rosso
Top 3: Das Geheminis der schwarzen Handschuhe
Top 4: Horror Infernal aka Inferno
Top 5: Tenebre
Top 6: The Stendal Syndrome
Top 7: Do You Like Hitchcock?
Top 8: Sleepless
Top 9: Vier Fliegen auf grauem Samt
Top 10: Phenomena

Und nur um das festzuhalten, aus seinen restlichen 12 Filmen könnte ich nochmal eine Top 10 machen, wenn es nicht diese 10 genannte gäbe. Ich liebe seine Filme wirklich sehr! Nicht umsonst ist er auf Platz 2 meiner Lieblingsregisseure.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Dario Argento kommt nach Frankfurt!

Hommage Dario Argento

Der italienische Regisseur Dario Argento, weltweit verehrter und einflussreicher Meister des Thriller- und Horrorkinos mit unverwechselbarer Handschrift, wird im Juli 2023 im Kino des DFF mit einer Hommage geehrt und zu diesem Anlass am 18. und 19. Juli persönlich in Frankfurt zu Gast sein. Das Kino des DFF und Cinecittà präsentieren von 1. bis 30. Juli 2023 eine umfangreiche Werkschau, die verschiedene Facetten seines filmischen Schaffens beleuchtet und größtenteils in neuen 4k-Restaurierungen von Cinecittà als ungekürzte Originalfassungen gezeigt wird. Dario Argento wird bereits am 18. Juli im Kino des DFF anwesend sein, außerdem wird es am 19. Juli ein Gespräch mit dem Regisseur über sein Werk im Foyer des DFF geben. Dies markiert zugleich den Auftakt der 9. Ausgabe des italienischen Genrefilm-Festivals Terza Visione, an dessen Eröffnungsabend neben dem Foyer-Gespräch mit Argento zwei seiner Filme in 35mm-Kopien zu sehen sind.
Weitere Informationen zur Argento-Hommage und zum Festival-Programm folgen in Kürze. Bitte beachten Sie, dass Reservierungen und Ticketkauf vorläufig noch nicht möglich sind!

Quelle:
DFF
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Dario Argento kommt nach Frankfurt!



Quelle:
DFF

Klingt natürlich interessant und vielleicht, da Frankfurt ja wirklich nicht soweit von mir weg ist, überlege ich ob ich hinfahre. Hängt natürlich aber auch davon ab was genau unter der Argento Homage sich verbirgt. Aber Interesse wäre natürlich da. Zum Glück sind da auch Sommerferien, so das ich wirklich einen Kurztripp machen könnte. Mal schauen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Wäre natürlich sehr nett, ihn wiederzusehen aber das wird wahrscheinlich nix.
Zum Glück sind da auch Sommerferien, so das ich wirklich einen Kurztripp machen könnte. Mal schauen.
Für mich sind die Ferien der Grund, warum es höchstwahrscheinlich nicht klappen wird, da die Kollegen mit Kinder dann in Urlaub sind. Du zum Beispiel...:D
 
Oben