Dario Argento

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

The Stendhal Syndrome
 

Anhänge

  • The Stendhal Syndrome 1.jpg
    The Stendhal Syndrome 1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 7
  • The Stendhal Syndrome 2.jpg
    The Stendhal Syndrome 2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 5
  • The Stendhal Syndrome 3.jpg
    The Stendhal Syndrome 3.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 6
  • The Stendhal Syndrome 4.jpg
    The Stendhal Syndrome 4.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 4

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Ich hoffe sie veröffentlichen alle Filme von ihm in Mediabooks:nice:
Leider ist "Inferno" noch nicht bei mir eingetroffen:motz:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Ich hoffe sie veröffentlichen alle Filme von ihm in Mediabooks:nice:

Das hoffe ich auch. Ich hoffe das auch noch die anderen folgen werden. Natürlich bin ich sehr scharf auf Suspiria, Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe und Tenebrae aber ich denke das dauert noch was. Ich hoffe das Vier Fliegen auf grauem Samt aber recht bald kommt ;)

Leider ist "Inferno" noch nicht bei mir eingetroffen:motz:

Dafür hattest Du Profondo Rosso eher als ich :D
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Dario Argento

Ich habe mal für alle unschlüssigen ein paar Fotos der Mediabooks von Horror Infernal, Profondo Rosso und ... gemacht

So schön die auch wirklich sind, ist mir der Preis leider zu hoch! Werde in Zukunft immer mal wieder einen Argento-Film bei einer meiner Bestellungen von amazon.co.uk dazupacken, da sie dort einfach günstiger sind!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dario Argento

Musste mir jetzt einfach Profondo Rosso, Inferno und auch die neue XT von Phenomena bestellen. Diese Mediabooks sind echt hübsch und die Quali soll ja auch einiges hermachen. Inferno kenne ich zwar noch nicht, aber da es ein alter Argento ist, habe ich da keine Bedenken. Rosso ist einer meiner Lieblings-Giallos und ich bin schon sehr gespannt auf die Exportfassung. Von Phenomena habe ich zwar die US Anchor Bay, aber die ist leicht cut. Und das Bild der neuen XT soll echt gut sein. Gerade Argento ist einer der Regisseure, bei denen ich es nicht bereue, auch mal mehrere VÖs eines Filmes im Regal stehen zu haben.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Gerade Argento ist einer der Regisseure, bei denen ich es nicht bereue, auch mal mehrere VÖs eines Filmes im Regal stehen zu haben.


Literweise Wasser auf meine Mühlen:D Bei denen trenne ich mich ebenfalls trotz Update nicht. Dafür sind die Kollektionen auch einfach zu schön. Egal ob Hartbox oder Digipak, da geht nichts aus dem Haus. Nicht bei Argento. Ich bin sehr gespannt wie dir "Inferno" gefällt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Trennen von einem Film meiner Lieblingsregisseure? Niemals! Von Hartboxen erst recht nicht aber selbst von einer stink normalen Amaray von Horror Infernal kann ich mich nicht trennen. Opera steht z.B. drei mal bei mir in der Sammlung :D. Auch die beiden Hitchcock Updates in Blau oder die drei Tarantino Updates, da stehen auch noch die DVDs in der Sammlung, bei Jackie Brown sogar noch die VHS :D.

Ich hoffe das die Blu-ray uns noch sehr lange erhalten bleibt damit ich in den nächsten Jahren nicht noch mehr Filme updaten muss :D. Ich seh das schon wenn ich 60 bin habe ich ein halbes Regal nur gefüllt mit Argento und Hitchcock Filmen, weil sie in jedem Format geupdatet werden :nice:.

@BladeRunner: Das HD Bild von Horror Infernal ist wirklich göttlich, sehr schön, jedenfalls das was ich kurz beim Reinzappen erwischt habe. Bei Profondo Rosso muss ich ehrlich gestehen das mich das Filmkorn teilweise doch etwas stört, ich hab dann nochmal die DVD aus dem Mediabook eingeworfen und irgenwie gefällt mir da das Bild der DVD besser. Ich mag halt bei HD Bildern dieses gestochen scharfe lieber als dieses "krieselige Filmkorn" aber da streiten sich ja auch die Gemüter drüber :nice:. Phenomena habe ich noch nicht wieder gesehen seid dem letzten DVD Update in der großen Hartbox, muss ich auch mal sehen wie da so die Quali ist. Über die Qualität der Filme brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, die sind eh über jeden Zweifel erhaben udn einfach nur Meisterwerke!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dario Argento

@BladeRunner: Das HD Bild von Horror Infernal ist wirklich göttlich, sehr schön, jedenfalls das was ich kurz beim Reinzappen erwischt habe. Bei Profondo Rosso muss ich ehrlich gestehen das mich das Filmkorn teilweise doch etwas stört, ich hab dann nochmal die DVD aus dem Mediabook eingeworfen und irgenwie gefällt mir da das Bild der DVD besser. Ich mag halt bei HD Bildern dieses gestochen scharfe lieber als dieses "krieselige Filmkorn" aber da streiten sich ja auch die Gemüter drüber :nice:. Phenomena habe ich noch nicht wieder gesehen seid dem letzten DVD Update in der großen Hartbox, muss ich auch mal sehen wie da so die Quali ist. Über die Qualität der Filme brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, die sind eh über jeden Zweifel erhaben udn einfach nur Meisterwerke!

Das mit der Quali freut mich sehr. Gegen Filmkorn hab ich auch nix, ganz im Gegenteil. Kann es kaum erwarten bis meine 3 Argentos bei mir eintrudeln.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Das mit der Quali freut mich sehr. Gegen Filmkorn hab ich auch nix, ganz im Gegenteil. Kann es kaum erwarten bis meine 3 Argentos bei mir eintrudeln.


Ich bin im Moment auch wieder voll auf dem Trip und habe die letzten Tage 5 Argentos
oder sagt man Argenti:D
gesehen. Da ja "Stendhal Syndrome" gerade eingetroffen ist und ich mir die drei Mütter auch nochmal ansehen wollte, werden es dann in den nächsten Tagen schon wieder 7 sein:nice: Achja, die "Opera" Hartbox wollte ich ja auch noch sichten = 8
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dario Argento

Tenebre, Suspiria, Profondo Rosso, Inferno hab ich die letzten Tage geschaut. Nun kommt noch Phenomena in den nächsten Tagen und dann muss ich mal zusehen, woher ich noch Stendhal Syndrom und Mother of Tears bekomme :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Dario Argento

Wie von deadlyfriend gewünscht, folgend meine bisher von Argento gesehenen Werke...

- Terror at the Opera
- The Card-Player
- The Stendhal Syndrome
- Sleepless

...und ungesehen steht hier noch bei mir "Phenomena"!:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Wie von deadlyfriend gewünscht, folgend meine bisher von Argento gesehenen Werke...

- Terror at the Opera
- The Card-Player
- The Stendhal Syndrome
- Sleepless

...und ungesehen steht hier noch bei mir "Phenomena"!:)


Danke:D Das heißt dann, das du die Stärksten alle noch vor dir hast:nice:
Ich bin gespannt. Wobei ich "Sleepless" und "Stendhal Syndrome" schon zur oberen Hälfte zähle.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Dario Argento kommt nach Dresden

Da es hier ja ein paar dicke Fans gibt, habe ich mir gedacht, dass Euch das interessieren könnte?!
Bei Bedarf oder wenn der "Rote Teppich" unpassend erscheint, können Mods es ja verschieben.

Vom 3. bis 5. August 2012 findet im Kristall-Palast in Dresden die Veranstaltung "Cinestrange" statt.

Auf dieser werden nicht nur neue Filme einiger Nachwuchsregisseure gezeigt, sondern auch eine Retrospektive von Argentos Werken.Und als Sahnehäubchen wird der Altmeister auch anwesend sein!

Für mehr Infos sollte man mal den Kristallpalast oder Cinestrange googeln.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento kommt nach Dresden

Das ist eine hochinteressante Nachricht!!!!:eek: Danke:kiss:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento kommt nach Dresden

Klingt ja in der Tat sehr interessant.

Hier noch ein Link zum Festival. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob ich dieses Jahr Urlaub in Dresden mache :D. Scheint ja nicht nur ein simples Meet and Greet mit Argento zu sein, so wie sich das anhört kann man da eine Menge Zeit mit ihm verbringen.

Ich habe auf der Homepage nur noch nicht ganz durchgeblickt ob vieleicht auch einige Argentos in kompletter Länge gezeigt werden, oder ob es "nur" Filmausschnitte sind mit musikalischer Live Untermalung von Claudio Simonetti :rock:

Auf jeden Fall eine sehr interessante Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento kommt nach Dresden

Klingt ja in der Tat sehr interessant.

Hier noch ein Link zum Festival. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob ich dieses Jahr Urlaub in Dresden mache :D. Scheint ja nicht nur ein simples Meet and Greet mit Argento zu sein, so wie sich das anhört kann man da eine Menge Zeit mit ihm verbringen.

Ich habe auf der Homepage nur noch nicht ganz durchgeblickt ob vieleicht auch einige Argentos in kompletter Länge gezeigt werden, oder ob es "nur" Filmausschnitte sind mit musikalischer Live Untermalung von Claudio Simonetti :rock:

Auf jeden Fall eine sehr interessante Nachricht!


Ich habe das in jedem Fall so verstanden das da auch einige Filme von ihm laufen werden. Ich sehe gerade schon "Suspiria" und "Inferno" im geistigen Auge auf der großen Leinwand. Mit Fachpublikum im Saal:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento kommt nach Dresden

Ich habe das in jedem Fall so verstanden das da auch einige Filme von ihm laufen werden. Ich sehe gerade schon "Suspiria" und "Inferno" im geistigen Auge auf der großen Leinwand. Mit Fachpublikum im Saal:)

Alleine ihn mal live und in farbe zu sehen wäre ja schon Grund genug da hinzureisen, aber wenn man auch noch Suspria, Horror Infernal oder Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe auf der der großen Leinwand sehen könnte, ich glaube da würde ich schwach und würde dann halt eben meinen Jahresurlaub in Dresden im Kristall Pallast machen :D

Oh man alleine der Gedanke daran ein Foto gemeinsam mit Dario Argento treibt gerade meinen Fanpuls auf 180 :rock:
 
Oben