Dario Argento

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dario Argento

Soooo schlecht finde ich den Transfer jetzt nicht unbedgint. Es wurde schon viel gefiltert und dann Fake-Grain drübergelegt, aber insgesamt ist das Bild doch recht gut geworden IMO. Gut zu vergleichen mit der US Blu Underground vom New York Ripper. Wem das Bild dort gefeällt, dem wird auch Rosso gefallen :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Habe auch gelesen das die Arrow BD ziemlich schwach ausgefallen sein muss. Aber nicht verzagen. Am 26.04 kommt Rosso auch noch mal von Blue Underground und da soll ein eigenständiger Transfer gemacht worden sein. Die bisherigen DVDs die ich von BU habe waren zumindest sehr gut. Ob das jetzt auf die BD zutreffen wird, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

Hier kann man sich auch schonmal das Cover anschauen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Dario Argento

Habe auch gelesen das die Arrow BD ziemlich schwach ausgefallen sein muss. Aber nicht verzagen. Am 26.04 kommt Rosso auch noch mal von Blue Underground und da soll ein eigenständiger Transfer gemacht worden sein. Die bisherigen DVDs die ich von BU habe waren zumindest sehr gut. Ob das jetzt auf die BD zutreffen wird, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

Hier kann man sich auch schonmal das Cover anschauen.

Danke für die Info! Wusste nicht, dass sie einen eigenen Transfer auf die Blu-Ray packen! Von Blue Underground habe ich ja schon die "schwarzen Handschuhe"...und diese Veröffentlichung war hervorragend!

Zur Suspiria-BD aus UK: die Scheibe beinhaltet ausschließlich englischen Ton ohne jegliche Untertitel! Laut diverser Reviews soll der Ton wohl im Gegensatz zur DVD deutlich verbessert worden sein, allerdings war mir die Dynamik teilweise zu krass...wenn die Musik Goblin einsetzt, platzen einem die Ohren!
Das Bild fand ich völlig in Ordnung...das leichte Boosting ist mir nicht allzu negativ aufgefallen (nur in der Szene, in der der Hund vor der Schule liegt)! Inwiefern die Farben jetzt der Intention von Argento entsprechen kann ich nicht beurteilen, da ich den Film nie im Kino gesehen habe und mich nur an den Vergleichsshots orientieren kann! ;)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Dario Argento

Und noch ein Argento in blau:

20261_large.jpg


Blu Underground bringt am 25. Mai Die Neunschwänzige Katze in den USA raus...

Quelle: blu-ray.com
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Da ich inzwischen mal die "Door into Darkness" TV Serie angefangen habe (wenn ich fertig bin kommt natürlich auch ein Review), habe ich aber trotzdem bislang schon ein paar interessante Dinge erfahren.
Aufgrund des Erfolges der ersten 3 Gialli, bat man Dario diese Serie für das Fernsehen zu drehen. Natürlich etwas gemäßigter als die Filme. Damals gab es in Italien nur einen einzigen Sender, der noch in schwarz/weiß sendete. Sie wollten das er die Serie für s/w konzipiert, aber für spätere Wiederholungen trotzdem in Farbe dreht.
Zusätzlich sollte er eine Einführung mit sich selbst drehen. Ähnlich wie "Hitchcock präsentiert". Damals war es ungewöhnlich einen Regisseur zu sehen. Man kannte als Zuschauer normalerweise immer nur den Namen, nicht das Gesicht. Dadurch das die Serie 30 Millionen Zuschauer hatte, avancierte er dadurch fast zu einem Popstar. Man erkannte ihn überall und ihm war das gar nicht geheuer.:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Dario Argento

Da beneide ich Dich wirklich drum deadly das Du diese Perle Dir ansehen kannst. Ich bin auch schon was am recherchieren aber bisher habe ich nur Angebote der originalen DVD also in italienisch mit Deutschen UT gefunden. Deine Fassung hat doch eine Deutsche Synchro oder? Naja jedenfalls wird so das Jagen und Sammeln nicht langweilig ;)

Auf die Kritik von Dir freue ich mich jetzt schon. Aus Deinen bisherigen erzählungen heraus klingt das für mich ja fast so als wenn die Italienier aus Argento einen italienischen Hitchcock machen wollten ;)

Ich denke das trotz das wir mitlerweile in einer medialen Welt leben trotzdem viele, mal so Filmfreaks wie wir außen vor, nicht wissen wie die Regisseure aussehen. Jeder kennt die bekanntesten Namen aber ich glaub die wenigsten durchschnittlichen Kinogänger könnten an ein Foto den richtigen Namen kleben. Wäre mal ein interessanter Feldversuch :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Da beneide ich Dich wirklich drum deadly das Du diese Perle Dir ansehen kannst. Ich bin auch schon was am recherchieren aber bisher habe ich nur Angebote der originalen DVD also in italienisch mit Deutschen UT gefunden. Deine Fassung hat doch eine Deutsche Synchro oder? Naja jedenfalls wird so das Jagen und Sammeln nicht langweilig ;)


Nein, es gibt keine andere Möglichkeit als italienischer O-Ton mit deutschen Untertiteln. Die Serie wurde nie synchronisiert. Aber inzwischen bin ich an sowas ja gewöhnt.


Auf die Kritik von Dir freue ich mich jetzt schon. Aus Deinen bisherigen erzählungen heraus klingt das für mich ja fast so als wenn die Italienier aus Argento einen italienischen Hitchcock machen wollten ;)

Bislang habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen. Natürlich ist die Qualität jetzt nicht so hoch wie seine Kinofilme, aber sie machen Spaß. Sind auch nicht alle 4 Folgen von Argento, da auch Luigi Cozzi mit am Start war. Aber auch sein erster Beitrag war sehr gut. Aber du liegst da schon richtig. Das Thema Hitchcock wurde dann ja über 25 Jahre später vom italienischen TV nochmal aufgegriffen.

Ich denke das trotz das wir mitlerweile in einer medialen Welt leben trotzdem viele, mal so Filmfreaks wie wir außen vor, nicht wissen wie die Regisseure aussehen. Jeder kennt die bekanntesten Namen aber ich glaub die wenigsten durchschnittlichen Kinogänger könnten an ein Foto den richtigen Namen kleben. Wäre mal ein interessanter Feldversuch :D

Ich bin mir sicher das ich ebenfalls bei vielen kläglich scheitern würde;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Dario Argento

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit als italienischer O-Ton mit deutschen Untertiteln. Die Serie wurde nie synchronisiert. Aber inzwischen bin ich an sowas ja gewöhnt.

Ah ok danke. Dann muss ich nochmal schauen ob ich den über die eine Bezugsquelle bekomme. Ich hatte da mal ein Angebot über 50 EUR für diese Fassung aber war mir halt nicht sicher ob es nicht doch eine synchronisierte Fassung gibt. Die Wahrscheinlichkeit das eine VÖ rauskommt welche synchronisiert wurde geht wahrscinlihc gegen null :nice:. Naja ich denke da schlägt dann irgendwann mein kompletierungswahn zu und ich werde auch noch diese Perle von ihm benötigen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Ah ok danke. Dann muss ich nochmal schauen ob ich den über die eine Bezugsquelle bekomme. Ich hatte da mal ein Angebot über 50 EUR für diese Fassung aber war mir halt nicht sicher ob es nicht doch eine synchronisierte Fassung gibt. Die Wahrscheinlichkeit das eine VÖ rauskommt welche synchronisiert wurde geht wahrscinlihc gegen null :nice:. Naja ich denke da schlägt dann irgendwann mein kompletierungswahn zu und ich werde auch noch diese Perle von ihm benötigen.

Ist wie gesagt schwierig zu bekommen und ich glaube nicht, das man den heute nochmal synchronisieren wird. Es sollte aber die VÖ von Dragon sein, da eben dort die deutschen Untertitel drauf sind. Außerdem macht sie sich neben den anderen Argento-Filmen von Dragon/Raptor sehr gut im Regal:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Dario Argento

Ich seh das noch kommen ich muss noch einen Sprachkurs Italienisch belelegen damit ich das gesamte Schaffen dieses Mannes genießen kann :D. Vieleicht gibts dannach dann ja auch noch eine Sprachreise nach Italien für Argento Fans.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

X-Rated wird diesen Spätsommer "Terror in der Oper" veröffentlichen:rock: Wohl auch als Hartbox, was mich sehr freut!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dario Argento

X-Rated wird diesen Spätsommer "Terror in der Oper" veröffentlichen:rock: Wohl auch als Hartbox, was mich sehr freut!

Den gab's hierzulande noch gar nicht? :eek:

Taugt eigentlich die deutsche Synchro was? Ich hab' den Film zwar schonmal auf Deutsch gesehen, aber das ist Jahre her, und mein Erinnerungsvermögen hat mich im Stich gelassen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Den gab's hierzulande noch gar nicht? :eek:

Nein! Die Lizenz soll unglaublich teuer gewesen sein. Man munkelt das 4-fache von Phenomena, weshalb sich da bislang kein Anbieter gefunden hat. Kann natürlich sein, das sich das beim VK widerspiegelt. Das wäre mir aber egal. Gerade bei kleinen Firmen, die sich wirklich Mühe geben.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Ich wandelte heute auf den Spuren von Argento und habe mir den Königsplatz in München angeschaut. Ein unglaubliches Gefühl die Bauten zu sehen, die man ansonsten nur aus Suspiria kennt. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das der Vogel losflattert:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Dario Argento

Ich wandelte heute auf den Spuren von Argento und habe mir den Königsplatz in München angeschaut. Ein unglaubliches Gefühl die Bauten zu sehen, die man ansonsten nur aus Suspiria kennt. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das der Vogel losflattert:D

Klingt beneidenswert. Aber ein Blinder mit einem Schäferhund ist dir nicht begegnet oder :nice:
 
Oben