CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.845
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Wenn das wirklich so sein sollte, dann finde ich das echt traurig.
Nachdem du die Folge in voller Länge gesehen hast, wärst du der Meinung, dass es gerechtfertigt ist, gerade diese Szene rauszuschneiden, um eine FSK12-Freigabe zu erreichen?
Ich seh die Problematik einfach nicht. Was war denn an der kurzen Szene so brutal, dass es geschnitten werden musste?
Es war ein Kleinkind in der Gewlat eines Irren mit Waffe
das dürfte bei euch derzeit wohl schon reichen :autsch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was war denn an der kurzen Szene so brutal, dass es geschnitten werden musste?
Im Vergleich zum Kampf im Leuchtturm war daran nichts brutal. Ich denke mal, es ist so wie Firefly sagt und das es um das geht, was sich in den Köpfen der (jüngeren) Zuschauer abgespielt hätte, da die Auflösung ja erst mit Beginn der nächsten Staffel erfolgt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

ich tippe und hoffe, daß lindsay es getan hat, wäre schon krass, wenn es die kurze erwischt hätte, was dann entsprechend aber auch ausgebaut werden könnte, na ja, wie auch immer, irgendwann werden wir es dann wissen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Soeben die erste Hälfte von Staffel 8 beendet.
Trotz der mittlerweile 179. Miami Folgen gibts immer noch neues in den Folgen und Fälle zu sehen. So müßen sie diesmal einen Fall von Lebensmittelverunreinigungen lösen oder einer Firma das Handwerk legen die
Lebensversicherungen für ihre Mitarbeiter abschließt und diese dann töten läßt damit die Firma einen Gewinn erzielt
Der Cliffhanger der 7. Staffel wird aufgelöst, man erfährt auch endlich wie Horatio Caine zu seiner Sonnenbrille gekommen ist....oder wie sich das Team zum ersten Mal begegnet ist (mit einem "verjüngten" Caine :D ). Die 2 Neuzugänge zum Team, Jesse Carodza und Walter Simmons sind sehr gute Ergänzungen...

Wie auch bei den anderen CSI Veröffentlichungen (LV10.1 und NY6.1) sind auch hier die Folgen des Supercrossover als Bonus mit dabei.

Von mir eine 9 von 10 für die erste Hälfte.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Du meinst, er hat sie nicht - wie jeder "normale" Mensch - im Geschäft gekauft? :D

:D Nein..entgegen der landläufigen Meinung er wäre schon mit Sonnenbrille zur Welt gekommen hat Caine seine Sonnenbrille nicht selber gekauft. In Folge 1 von Staffel 8 sieht man wie er im Jahre 1997 von Eric Delko zum Sonnenbrillenfetisch gebracht wurde.
Mittlerweile ist die Sonnenbrille das wichtigste Setrequisit überhaupt geworden. Sollte sie mal fehlen, gestohlen werden oder kaputt gehen droht die sofortige Einstellung der laufenden Staffel :D:rolleyes:;)
Was dem Sheen sein Koks ist dem Caine seine Sonnenbrille :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Lady Heather kehrt zurück....


Melinda Clarke wird nach 2008 in der Rolle als Lady Heather zum sechten mal bei CSI auftreten. Zur Zeit ist sie in der neuen Version der Serie "Nikita" als Amanda immer mal wieder vertreten.
In der neuen CSI-Folge wird sie als externe Beraterin zu den Ermittlungen hinzugezogen, in dehnen es um "menschliche Tiere" geht, also Personen, die ihren Fetisch ausleben, sich wie Tiere zu verhalten und behandelt zu werden.
Die Folge soll im April in den USA auf CBS gesendet werden.


Quelle: spookyweb.de/csi

Genial...
Die ganzen Lady Heather Folgen gehören zu den besten überhaupt...
Mal sehen wie es läuft wenn Grissom nicht mehr dabei ist.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Laut der Webseite von Universumfilm erscheinen die zweiten Staffelhälften von

CSI Las Vegas (10.2)
CSI Miami (8.2)
CSI New York (6.2)

alle am 17.06.2011
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Soooo.... Die zweite Hälfte von CSI:Las Vegas Staffel 10 hab ich auch schon durch. :heul:

Hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt hatte die ganze Staffel 10 ein gutes Niveau. Catherine ist endgültig in die Rolle des Supervisiors angekommen. Über Langston hat man auch einige private Dinge erfahren. Ich bleibe dabei. Er ist nicht Grissom aber doch mit dem Hintergrund als Arzt ein guter Ersatz.

Die "Laborratten-Folge" war auch wieder recht gut (irgendwie ist Hodges kultig :D Auch wenn man ihn irgendwie nicht leiden kann).
Und mit der Dr. Jekyll Storyline über die ganze Saison hat man nach dem Modell-Mörder Serienkiller aus Staffel 7 meiner Meinung nach den zweitbesten "Roten Faden" der Las Vegas Reihe geschaffen. Auch ganz gut fand ich die Idee den Dick & Jane Killer mit dem Langston ja in Staffel 9 eingeführt wurde wieder auszugraben.

Den Cliffhanger um Langston fand ich jetzt nicht sooo dramatisch.
Da war Warrick Browns Cliffhanger Ende Staffel 8 deutlich spannender.

Trotzdem. Wieder jede Menge guter Fälle, hohes Niveau....
Auch im 10 Jahr kann man als CSI Fan sehr zufrieden sein..... :hoch:

In Staffel 11 gibts übrigens ein (wenn auch sehr kurzes)
Wiedersehen mit Gil Grissom
Man darf also gespannt sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

ist CSI New York zu empfehlen?

Von mir ein deutliches Jaaaaaaa.....

New York hat wie die anderen ein sehr stimmiges Team. Einen charismatischen Teamleiter und natürlich von der New Yorker Location her wahnisinnig viele Möglichkeiten diese in die Fälle einzubauen was oft auch passiert.

Staffel 1 hat noch einen recht "düsteren" Stil. Dunkle Farben wie schwarz grau oder blau dominieren. Die ganze Staffel hat einen "dreckigen" Look. Schwer zu beschreiben aber wenn man sie sieht wird es einen klar.

Mit Beginn von Staffel 2 zieht die Einheit in ein neues Gebäude und ab da ändert sich auch der Look. Das ganze wird heller und freundlicher. Aber keinesfalls langweilig. So gibts in Staffel 2 den Verlust eines Teammitglieds zu beklagen.

In den späteren Staffeln gibt es auch wieder einen "Roten Faden" der ich durch die ganze Season zieht oder wiederkehrende Charaktere die man aus anderen Staffeln schon kennengelernt hat.

New York war der zweite Ableger des CSI Universums. Da man schon Erfahrungen mit Las Vegas und Miami sammeln konnte wußte man worauf es ankommt. Und deswegen haben die Folgen direkt von Beginn an ein wie ich finde sehr hohes Niveau.

Von mir gibts für New York ein Daumen hoch....:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

CSI Miami 8.2


Soeben beendet und ich muß sagen...genial....
Eine tolle zweite Staffelhälfte und insgesamt auch eine starke 8 Season.
Spannende Fälle, interessante Charaktere, überraschende Auflösungen
Und die Action kommt auch nicht zu kurz.

Staffel 8 bietet ein sehr hohes Niveau. Es gibt einige wiederkehrende Charaktere,
(Z.B. Caines Sohn Kyle oder Rick Stattler der endlich bekommt was er verdient und worauf Miami Fans seit seinem erscheinen gewartet haben.....) und obwohl es keinen großen „Roten Faden“ diesmal
gibt sondern nur ein paar kleinere (z.B. Natalias Verletzung, Eric’s Tätigkeit für
die Staatsanwaltschaft) welche sich durch die Staffel zieht, ist das ganze trotzdem
stimmig.

Die Fälle sind sehr gut gemacht. So erfährt man wie das Team damals zusammen
gekommen ist. Es gibt Fälle mit Branstiftung, Lebensmittelverunreinigungen,
Kindesmißhandlungen, Morde beim Spring Break, Ehrenmord usw.
Gibt also wieder viel neues zum sehen.

Auch von den Gaststars liegt die Latte wieder mal hoch. So finden sich bekannte
Gesichter wie, Tia Carerre (True Lies), Cheryl Ladd (3 Engel für Charlie), Andrea
Parker (Pretender), Anthony Michael Hall (Breakfast Club).
In einer Folge finden sich sogar Michael Madsen, Malcolm McDowell, Sherri Moon Zombie, Billy Gibbons (ZZ Top) und William Forsythe. Gedreht wurde diese Folge übrigens von Rob Zombie (Folge 16 L.A. / Schatten einer Schuld).
Wie Tarantino bei Las Vegas schaffte auch er es der Folge seinen Stempel
aufzudrücken. Auch wenn nicht so deutlich wie Tarantino, aber bei manchen
Einstellungen merkt man es doch. Und das Sherri Moon mitspielt dürfte sicherlich
auch ein Stempel sein :D

Die beiden neuen Teammitglieder passen sehr gut ins Team.
Jesse Cardoza/Eddie Cibrian wurde in der ersten Folge (welche 10 Jahre zuvor spielt) perfekt eingeführt. Dort verläßt er das Team und geht nach L.A. Jetzt kehrt er zurück und man hat
sofort das Gefühl als ob er schon die ganze Zeit dazugehört hätte.
Auch Walter Simmons/Omar Miller ist gut. Seine Sätze sind oftmals witzig und lockern das ganze
auf.

Der Cliffhanger am Ende der letzten Folge hat es auch wieder mal in sich.

Insgesamt eine tolle Staffel.
9 von 10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

dann werde ich mich erstmal an New York rantasten. Kenne bisher noch keine einzige Folge:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

CSI New York 6.2

Wie schon bei den beiden anderen hat auch New York eine tolle zweite Staffelhälfte zu bieten und insgesamt eine hervorragende Staffel 6.
Spannende Fälle, tolle Tatorte, überraschende Täter.
Auch gibt es wieder einen Handlungsstrang der sich über die ganze Season zieht.
Wobei es eigentlich 2 sind. In der ersten Hälfte jagt das Team den sogenannten
"Kompaß-Killer" Ich hatte nach der Sichtung bedenken weil man eben diesen Killer schon in der ersten Hälfte gefaßt hat. In der zweiten Hälfte jedoch bekommt man guten Ersatz für diese Storyline. Shane Casey (Edward Furlong) kommt wieder. Dieser hat ja bereits schon in Staffel 3 sein Unwesen getrieben. Er ist der
übergreifende Handlungsstrang in der zweiten Hälfte. Und auch der Cliffhanger hat mit ihm zu tun.


Wie bei Miami und Las Vegas bietet auch die 6. Staffel von New York Top-Unterhaltung im Crime-Bereich. Keine Folge die langweilig wäre oder gar ein Ausfall. :hoch:

Insgesamt betrachtet waren alle Staffeln des CSI Universums top. Neben durchgezogenen Handlungen (Wie Las Vegas oder New York) Top-Gaststars (bei Miami) ungewöhnliche Folgen/Tatorte (wie das Death House oder Das Fenster zum Hof beides New York) gabs auch bei allen recht spannende Cliffhanger (besonders Miami). Dazu noch das Supercrossover welche alle drei Serien miteinander verbunden hat.
Um es kurz zu sagen...Egal welche Serie man bevorzugt. Man bekommt bei allen ein sehr hohes Niveau geboten....

8.5 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Ted Danson wird Nachfolger von Laurence Fishburn bei CSI Las Vegas

spookyweb.de/csi


:(Naja... Begeistert bin ich nicht von dieser Wahl.
Kann ihn mir als CSI-Supervisor noch nicht so richtig vorstellen.
Hätte mir auch einen "zugkräftigeren" Darsteller gewünscht...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Ich fand Fishburne schon nicht so besonders.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Ich fand Fishburne schon nicht so besonders.

Fishburne/Langston war nicht schlecht. Mit dem Hintergrund als Professor bzw Arzt machte er die Figur recht interessant. Langston hatte zwar Grissom ersetzt aber nicht innerhalb des Teams. Da war er ja noch ein Neu-CSI und lernte halt noch.
Man durfte ihn halt nie mit Grissom vergleichen....
Aber Ted Danson... neee kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und den dann wohl gleich als Leiter des Teams. Mal sehen wie es wird.
Ich hätte mir aber für Staffel 12 (was wohl vermutlich die letzte wird) gewünscht
das Grissom evtl. nochmals zurückkehrt.
Naja.... als Fan bleibt man dran :)
 
Oben