CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)


Keine wirklich große Überraschung...
Nachdem sie schon in Staffel 10 wieder in vielen Folgen dabei war und es auch in Staffel 11 sein wird. Da ist es nur logisch sie wieder vom Gastmember zur Stammbesetzung zu machen... Ich finde es gut... Erstens gehört sie zum Team...
Und außerdem bleibt so immer noch eine kleine Verbindung zu Grissom die man hoffentlich auch nochmal nutzen wird....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
CSI: Elisabeth Shue ersetzt Marg Helgenberger

Ab Mitte Februar wird das Team von CSI in Las Vegas um eine neue Kollegin ergänzt. Elisabeth Shue wird die Nachfolge von Marg Helgenberger antreten, welche die Serie nach zwölf Jahren verlässt.

Nachdem Marg Helgenberger im August bekannt gegeben hatte, dass sie sich aus „CSI: Crime Scene Investigation“ verabschieden wird (Serienjunkies vom 4. August 2011), haben die Produzenten jetzt eine Nachfolgerin für sie im Team gefunden.

Catherine Willows, die Figur von Helgenberger, wird im Januar gehen. An ihrer Stelle wird demnächst Elisabeth Shue den Dienst antreten.

Wie der Sender CBS bekannt gab, wird die 48-Jährige eine Tatortermittlerin spielen, welche gerade erst einen Anger Management-Kursus absolviert hat. Sie schreckt nicht davor zurück, Leuten die brutale Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Und soll Gerüchten zufolge in Seattle schon einmal für D.B. Russell (Ted Danson) gearbeitet haben, wo dieser sie jedoch gefeuert hat.

Das erste Mal lief es zwischen den beiden nicht so gut“, so Executive Producer Don McGill, „Aber vielleicht sind ja aller guten Dinge zwei. Oder auch nicht.“ Seine Kollegin Carol Mendelsohn fügt hinzu, dass es schwer sei, sich von Willows/Helgenberger zu verabschieden. „Aber es ist aufregend, die Reise mit einer neuen CSI zu beginnen, vor allem wenn sie auch noch von Elisabeth Shue gespielt wird.

Shue ist in der Vergangenheit vor allem durch Parts in Kinofilmen bekannt geworden: Sie war in „Karate Kid“ (1984), „Cocktail“ (1988), „Zurück in die Zukunft II“ (und III), „Leaving Las Vegas“ (1995), „Harry außer sich“ (1997), „Hollow Man“ (2000) und „Hide and Seek“ (2005) mit dabei. Im Fernsehen hatte sie unter anderem in „Curb Your Enthusiasm“ einen Gastauftritt.

Sie wird am 15. Februar zum ersten Mal in den USA in „CSI: Crime Scene Investigation“ zu sehen sein.
Quelle: serienjunkies.de

Ob das der Serie gut tut, wenn immer mehr der "alten" Charaktere verschwinden sei mal dahin gestellt. Aber ich werde die Serie dann wohl wieder öfters schauen, da ich Elisabeth Shue bereits seit Karate Kid gern gesehen habe.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Ob das der Serie gut tut, wenn immer mehr der "alten" Charaktere verschwinden sei mal dahin gestellt.

Es tut einer Serie nie gut wenn der Hauptcast "verschwindet" (siehe Primeval)
CSI hatte darin ja schon Erfahrung. Mit Sara Sidle/Jorja Fox, Warrick Brown/Gary Dourdan, und Gil Grissom/William Pettersen hatte CSI innerhalb von 2 Staffel gleich 3 tragende Charaktere zu ersetzen. Sara Sidle ist ja inzwischen wieder zurückgekehrt, das hoffen die Fans auch bei Gil Grissom....

Ich denke es hängt viel davon ab, wie sehr der neue Teamleiter der von Ted Danson gespielt wird schon beim Publikum abzeptiert wird, wie sehr z.B. Nick Stokes/George Eads mehr in die Fälle eingebunden wird und somit mehr Führungsarbeit leistet...
Ich hoffe weiterhin das die Fälle spannend bleiben und es nicht mehr "Soap-Elemente" geben wird, da ja ein Konflikt zwischen Danson und Shue wohl angedeutet wird. Das wäre der falsche Weg...
Ich vermute aber auch das es nach der 12 vielleicht noch eine 13. Staffel geben wird und das CSI dann beendet wird....

Elisabeth Shue ist auf jeden Fall eine interessante Person. Mal sehen was die Produzenten und Autoren draus machen. Jedenfalls kennt sie sich in Las Vegas ja bestens aus ;)..Hat sie wohl nie verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Horatio ist ja so ein Weichei ...

... als ob jemals zur Diskussion gestanden hätte, daß der wirklich abdrückt. :)
 
T

Turrican

Guest
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Heute geht es weiter mit den neuen Folgen von Season 9.:rock:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gute und (vielleicht) nicht so gute News zu den 3 CSI Serien...
CSI: NY habe ich noch nie gern gesehen, ich mag keinen der Darsteller. CSI: Miami schaue ich auch nur noch sporadisch, für mich ist da schon seit längerem die Luft raus. Und CSI: Den Tätern auf der Spur habe ich kaum noch gesehen, seit Warrick Brown nich tmehr dabei ist. Nicht unbedingt wegen dieses Schauspielers, die Serie interessiert mich nicht mehr so sehr. Allerdings werde ich mal wieder bei den Folgen reinschalten, wenn Elisabeth Shue dabei ist.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

zu geil, Lady Heather war wieder dabei:rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

grundsätzlich finde ich alle Teams ja super, auch wenn es immer mal wieder jemanden gab, wie z. B. CSI Vegas Warrick, den ich jetzt nicht so toll gefunden hab. Aber was wäre Euer Dream-Team, wenn ihr selber eines zusammenstellen könntet und die Teamgröße nicht ausschlaggebend ist? Meines wäre:

aus Vegas:

-Willows
-Stokes
-Brass
-Doc Robbins

aus Miami:

-Cane
-Duquesne
-Tripp

aus New York:

-Taylor
-Messer
-Monroe
-Flac
-Ross
-Doc Hammerback
-Danville

als Ehren-CSI und für mich der beste ever wird immer Grissom bleiben.
Auf die diversen Laborratten und -ratinnen gehe ich jetzt nicht wirklich ein, obwohl zumindest bei NY einer dabei ist. Auch hier gibts klasse Leute. Auch Vegas -Hodges- finde ich z. B. total klasse.

Die meisten Team-Mitglieder kommen bei mir somit aus NY. Wie schaut es denn bei Euch so aus?

Auch wenn alle CSI-Serien klasse sind, finde ich, daß Vegas die einprägsamsten bisher hatte. Der Modellbau-Mörder (der die Tatorte aus Pappmache vorher baute) oder auch die Folgen mit Lady Heather waren für mich genial. Aktuell finde die Folgen um Haskel vom allerfeinsten. Bei Miami und New York gabs m. E. nicht so einprägsame Folgen. Was waren bei Euch bisher die Höhepunkte?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

:)Ich bin großer Fan aller 3 CSI Serien und finde die Teams so wie sie sind wirklich sehr gut zusammen gesetzt.

, auch wenn es immer mal wieder jemanden gab, wie z. B. CSI Vegas Warrick, den ich jetzt nicht so toll gefunden hab.

Warrick Brown fehlt mir. Alleine schon zu Beginn fand ich seinen Charakter sowie seinen Hintergrund gut. Als Spielsüchtiger in Las Vegas, dazu der interne Wettkampf mit Stokes.... Außerdem hatte sein Ausscheiden das bisher dramatischste Element...

als Ehren-CSI und für mich der beste ever wird immer Grissom bleiben.

:D Der ist für mich mit ein Grund warum die Serie so populär wurde...

Auch wenn alle CSI-Serien klasse sind, finde ich, daß Vegas die einprägsamsten bisher hatte. Der Modellbau-Mörder (der die Tatorte aus Pappmache vorher baute) oder auch die Folgen mit Lady Heather waren für mich genial.

Es stimmt schon...Las Vegas hatte sicher die Episoden an die man sich am meisten erinnert... Alleine schon die von Tarantino inszenierte Folge(n) war ja mit einer der erfolgreichsten überhaupt der Reihe.
Dazu der Modell-Mörder als durchgehender Handlungsstrang... waren schon klasse.
Aber Miami kann da auch mithalten. Der Kampf von Caine gegen die Mala Noche (Staffel 4) der als erste CSI-Serie überhaupt einen durchgehenden Roten Faden durch eine Staffel hatte ist genial. Auch seine Art gefällt mir sehr Unnachgiebig zu Kriminellen, gefühlvoll bei den Opfern...Caine hat in seiner Figur eine Art an sich Dinge zu erledigen, die Grissom unmöglich gewesen wären..

New York konnte mit dem 3:33 Handlungsstrang teilweise überzeugen, wurde jedoch zu früh und zu einfach aufgelöst... Hätte man besser lösen können.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

:)Ich bin großer Fan aller 3 CSI Serien und finde die Teams so wie sie sind wirklich sehr gut zusammen gesetzt.



Warrick Brown fehlt mir. Alleine schon zu Beginn fand ich seinen Charakter sowie seinen Hintergrund gut. Als Spielsüchtiger in Las Vegas, dazu der interne Wettkampf mit Stokes.... Außerdem hatte sein Ausscheiden das bisher dramatischste Element...



:D Der ist für mich mit ein Grund warum die Serie so populär wurde...



Es stimmt schon...Las Vegas hatte sicher die Episoden an die man sich am meisten erinnert... Alleine schon die von Tarantino inszenierte Folge(n) war ja mit einer der erfolgreichsten überhaupt der Reihe.
Dazu der Modell-Mörder als durchgehender Handlungsstrang... waren schon klasse.
Aber Miami kann da auch mithalten. Der Kampf von Caine gegen die Mala Noche (Staffel 4) der als erste CSI-Serie überhaupt einen durchgehenden Roten Faden durch eine Staffel hatte ist genial. Auch seine Art gefällt mir sehr Unnachgiebig zu Kriminellen, gefühlvoll bei den Opfern...Caine hat in seiner Figur eine Art an sich Dinge zu erledigen, die Grissom unmöglich gewesen wären..

New York konnte mit dem 3:33 Handlungsstrang teilweise überzeugen, wurde jedoch zu früh und zu einfach aufgelöst... Hätte man besser lösen können.

Warrick mochte ich einfach nicht, aber das ist ja auch alles höchst subjektiv. Genau wie Wolf, den mag ich auch nicht wirklich.

Ja klar, Grissom hat natürlich den Neu-Bonus, aber auch so finde ich seinen Charakter einfach nur klasse. Und so ganz gefühllos ist Grissom ja auch nicht, na ja zumindest was Sidle angeht:D Aber Caine ist einfach nur ne "coole Sau".

Die Noche-Folgen fand ich auch klasse waren m. E. aber dann nicht so einprägsam wie die Vegas genannten:)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Mir gefällt CSI NY auch am besten, aber warum kann man nicht endlich CSI LV absetzen. Ist lang genug gelaufen und die ständigen Cast-Änderungen sind auch nicht wirklich toll.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Es ist wahr geworden

CSI Miami abgesetzt, CSI NY verlängert !!
Hätte es verkehrt herum vermutet, freut mich aber, da ich NY besser finde als Miami ;)


auch wenn bei meinem Dream-CSI-Team die wenigsten Teammitglieder aus Miami kämen, finde ich es echt schade. Insbesondere natürlich wegen

-Cane

der mal absolut ne coole Sau ist

Aber auch

-Duquesne
-Tripp

fand ich verdammt klasse

Na ja, vielleicht kann man sich ja bald auf eine Komplett-Box freuen:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

animierte-smilies-traurige-005.gif
animierte-smilies-traurige-012.gif
animierte-smilies-traurige-022.gif
animierte-smilies-traurige-017.gif
animierte-smilies-traurige-052.gif
animierte-smilies-traurige-091.gif
animierte-smilies-traurige-108.gif
animierte-smilies-traurige-174.gif
animierte-smilies-traurige-181.gif
animierte-smilies-traurige-187.gif

:heul:Das trifft mich als CSI Fan im allgemeinen...(und als CSI Miami Fan, da meine Lieblings-CSI im besonderen) sehr....
Viele Serien die saudämlich sind bekommen Verlängerungen...Und ausgerechnet Miami bekommt keine.....
Hoffentlich bekommt Miami eine denkwürdige Schlußepisode
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Es gibt Serien die unheimlich potential haben aber nach einer Staffel eingestampft werden und ihr heult rum weil Miami nach 10 (!!!!) Staffeln abgesetzt wird :spinner:
 

Nana

Kleindarsteller
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
127
Ort
Silent Hill
Filmkritiken
0
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Mir geht es genauso, ich mag Miami auch sehr gerne.
Als ich das erfahren habe... :eek: ich könnte :heul::heul::heul:

besonders wegen Horatioer ist mein Liebling!

Ich mag rot haarige...snf
 
Oben