CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Heute CSI Las Vegas 10.1 und CSI New York 6.1 meiner Sammlung hinzugefügt. Damit steigt mein CSI-Universum auf 513 Folgen :ugly:.

Mal kurz angespielt und ich kann bestätigen was schon vermutet wurde.
Sowohl bei Las Vegas wie auch bei New York (und bei Miami wird es auch der Fall sein) sind die jeweils ergänzenden Super-CrossOver-Folgen mit als Bonus dabei...

So kommt man, auch wenn man nicht alle CSI-Serien sammelt, trotzdem noch zu dem Super-CrossOver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Gestern beendet...

CSI Las Vegas 10.1
Obwohl schon im 10. Jahr gibts immer noch (jedenfalls für mich) keine Ermüdungserscheinungen. Die Fälle sind spannend und überraschend. Das Team souverän. Das fehlen von Gil Grissom hat sich zum Glück nicht negativ ausgewirkt sondern wurde durch seinen Ersatz Dr. Raymond Langston auf eine andere aber nicht minder passende Ebene geführt. Dazu kommt die Rückkehr von Sara Sidle/Jorja Fox als Gastcast. Der "Rote Faden" um Dr. Jekyll könnte nach dem Modell-Mörder aus Staffel 7 zu einem der besten überhaupt werden. Man darf gespannt sein..
9 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Gestern beendet...

CSI Las Vegas 10.1
[...]Das fehlen von Gil Grissom hat sich zum Glück nicht negativ ausgewirkt[...]

das sehe ich leider ganz anders, denn mit Grissoms ausstieg ist das herz der serie ausgestiegen. ein paar episoden habe ich nach seinem abschied noch versucht, aber da ich überhaupt nicht warm mit den neuen begebenheiten geworden bin, habe ich irgendwann nicht mehr eingeschaltet. kann aber auch mit an RTLs dubioser ausstrahlungspolitik gelegen haben, in der ich bis dato keine regelmäßigkeit erkennen konnte.

vielleicht leihe ich S10 irgendwann mal, wenn mir material ausgeht (was nicht so schnell passieren dürfte), aber das große interesse und der spaß an der serie (habe nur LV geschaut, NY und miami mochte ich von anfang an nicht) sind erstmal vorbei.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

das sehe ich leider ganz anders, denn mit Grissoms ausstieg ist das herz der serie ausgestiegen. ein paar episoden habe ich nach seinem abschied noch versucht, aber da ich überhaupt nicht warm mit den neuen begebenheiten geworden bin

:)Geschmacksache halt. Grissom war zwar sicherlich ein Highlight (und früher hätte ich auch gesagt ohne ihn läuft CSI nicht) aber seit der Keppler Vertretung in 4 Folgen von Staffel 7 konnte man sehen das es auch ohne ihn ging.
Das einzige was man sagen kann ist das Cathrine's Führungsstil etwas steif und kühl wirkt. Ray Langston jedoch ist eine sehr gute Ergänzung fürs Team. Schließlich ist er ein neues Teammitglied und nicht DER Grissom Ersatz. Das ist Cathrine Willows.
Auch das Sara Siddle zurückgekehrt ist hat den "Verlust" abgefangen.
Was ich damals schlimmer fand war das Ausscheiden von Warrick Brown.

William Peterson/Gil Grissom wird übrigens in Staffel 11 einen kurzen Gastauftritt haben.

habe ich irgendwann nicht mehr eingeschaltet. kann aber auch mit an RTLs dubioser ausstrahlungspolitik gelegen haben, in der ich bis dato keine regelmäßigkeit erkennen konnte.

Die TV-Ausstrahlungen schenke ich mir auch. Die letzte große Ausnahme war das Super-Crossover...

vielleicht leihe ich S10 irgendwann mal,

Wie gesagt...Staffel 10.1 fand ich sehr gut. Nicht zuletzt wegen den Dr.Jekyll Episoden die an Spannung fast schon die der Modell-Mörder Episoden erreichen.

(habe nur LV geschaut, NY und miami mochte ich von anfang an nicht) sind erstmal vorbei.

:DIch schaue mir alle 3 Serien an.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Soeben die letzte Folge der ersten Staffelhälfte von Season 6 geschaut.
Gute und solide Unterhaltung. Die Serie setzt etwa 1 Monat nach dem Cliffhanger von Staffel 5 ein. Das Team versucht das passierte zu verarbeiten. Die Fälle sind durchweg spannend und teilweise überraschend. Man hat auch mit dem Kompaß-Mörder wieder einen halbwegs "Roten Faden" ...jedoch wird dieser (für mich etwas unverständlich) schon innerhalb der 11 Folgen gelöst (hätte man ruhig über die ganze Staffel laufen lassen können)
Trotzdem macht es Spaß Mac und sein Team bei den Lösungen der Fälle zu beobachten..
8 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Was für ein Seasonfinale für NY Staffel 6

Genial und wieder mal ein saugemeiner Cliffhanger :motz:

NY ist mein absoluter CSI Liebling geworden, hoffe da kommt noch viel auf diesem Niveau !!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Was für ein Seasonfinale für NY Staffel 6

Genial und wieder mal ein saugemeiner Cliffhanger :motz:

NY ist mein absoluter CSI Liebling geworden, hoffe da kommt noch viel auf diesem Niveau !!

Das Finale war OK, es gab aber schon bessere.
Einen gemeinen Cliffhanger sehe ich jetzt aber nicht :confused:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Ähm

wer hat geschossen ??

Ich habe anscheinend das komplette Ende verpasst,

bei mir war Schluss, als beide in ihrem Bett in der Wohnung lagen und Lindsay ihr Kind ins Bett gebracht hatte.
Das Casey in die Wohnung kommt und den Schuss habe ich garnichtmehr gesehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Ich habe anscheinend das komplette Ende verpasst,

bei mir war Schluss, als beide in ihrem Bett in der Wohnung lagen und Lindsay ihr Kind ins Bett gebracht hatte.
Das Casey in die Wohnung kommt und den Schuss habe ich garnichtmehr gesehen.
Dann is alles klar :lol::o:huh:
war super gespielt !!
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Das habe ich irgendwie so auch nicht mitbekommen. Bei mir war auch Schluß, als die beiden im Bett lagen. Kann es sein, dass Vox das gar nicht gezeigt hat?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Das habe ich irgendwie so auch nicht mitbekommen. Bei mir war auch Schluß, als die beiden im Bett lagen. Kann es sein, dass Vox das gar nicht gezeigt hat?
Leicht möglich, ich hab am ORF geschaut
das wär jetzt aber total irre von Vox ! :huh:
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

das wär jetzt aber total irre von Vox ! :huh:

Du sagst es. Würd mich mal interessieren ob es noch mehrere gibt die das bestätigen können. Das wär ja echt zum kotzen. Bald kann man sich überhaupt nichts mehr im TV anschauen weil nach Lust und Laune geschnitten wird. :autsch::motz:
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Hab mir grade mal auf voxnow die letzten paar Minuten angesehen und es ist tatsächlich so das in der TV-Austrahlung die letzte Minute einfach fehlte. In der TV-Austrahlung ist nach der Schwarzblende ab Minute 0:38:46 einfach Schluß. Was soll sowas? Das ist doch das Allerletzte. Ich verstehs einfach nicht. :autsch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Sind die nicht normalerweise FSK 16, und um 20.15 darf doch nur FSK 12 Zeug gesendet werden daher, wohl der Unterschied.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Sind die nicht normalerweise FSK 16, und um 20.15 darf doch nur FSK 12 Zeug gesendet werden daher, wohl der Unterschied.

Das ist aber in meinen Augen keine Erklärung dafür, warum gerade die letzte Minute die diesen Cliffhänger enthält rausgeschnitten wurde. Denn die fehlende Szene ist sicherlich nichts was eine FSK12-Freigabe gefährdet hätte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
In der TV-Austrahlung ist nach der Schwarzblende ab Minute 0:38:46 einfach Schluß. Was soll sowas?
Sind die nicht normalerweise FSK 16, und um 20.15 darf doch nur FSK 12 Zeug gesendet werden daher, wohl der Unterschied.
... die fehlende Szene ist sicherlich nichts was eine FSK12-Freigabe gefährdet hätte.
Vielleicht hat es aber doch damit zu tun, denn in der Wiederholung gerade, die erst nach Mitternacht lief, ist die letzte Minute gezeigt worden.
 
T

Turrican

Guest
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Neinnnnnnnnnnnnnnn
Ich mag einfach nicht solche fiesen Cliffhangers.
Vorsicht Spoiler
Die können doch nicht Danny sterben lassen.:heul:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Neinnnnnnnnnnnnnnn
Ich mag einfach nicht solche fiesen Cliffhangers.
Vorsicht Spoiler
Die können doch nicht Danny sterben lassen.:heul:
Hoffentlich nicht, denn
Danny ist schon immer mein absoluter Lieblingscharakter aller CSI gewesen !!
Denke eher an Lindsay hat ihn erschossen, oder Shane hat ihre Topchter erschossen, was ja total wahnsinnig wäre ( wohl zu hart für CSI )
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Vielleicht hat es aber doch damit zu tun, denn in der Wiederholung gerade, die erst nach Mitternacht lief, ist die letzte Minute gezeigt worden.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann finde ich das echt traurig.
Nachdem du die Folge in voller Länge gesehen hast, wärst du der Meinung, dass es gerechtfertigt ist, gerade diese Szene rauszuschneiden, um eine FSK12-Freigabe zu erreichen?
Ich seh die Problematik einfach nicht. Was war denn an der kurzen Szene so brutal, dass es geschnitten werden musste?
 
Oben