CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
So...jetzt gibt es einen extra Thread zu einem der besten Serienformate aller Zeiten...:)

In den kommenden aktuellen Staffeln von New York (Season 6), Miami (Season 8) und Las Vegas (Season 10) wird es erstmals ein Crossover zwischen allen 3 CSI Serien geben.
Der Fall beginnt in Miami...führt dann nach New York und endet in Las Vegas....

Ein paar Infos und einen Trailer findet ihr hier...

http://www.spookyweb.de/csi/index.htm

Bin ich schon sehr gespannt drauf. Die bisherigen Crossover-Folgen waren immer sehr gut. Und jetzt wo alle 3 Teams einbezogen werden und man gute 2 Stunden hat um den Fall zu erzählen könnte es das bisher beste Crossover werden...

Die bisherigen Crossover-Folgen......
Las Vegas => Miami (LV Staffel 2 Folge 22) Einführung des Miami Teams
Miami => New York (Miami Staffel 2 Folge 23) Einführung des New Yorker Teams

Miami => New York (Miami Staffel 4 Folge 7)
New York => Miami (Staffel 2 Folge 7)
Beide Folgen behandeln einen Fall. Er beginnt in Miami und endet in New York.

Las Vegas => WaT (LV Staffel 8 Folge 6)
Crossover mit der Serie "Without a Trace"
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Ich mag solche Crossover Folgen sehr gerne, das macht das Ganze glaubwürdiger.
 
T

Turrican

Guest
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Ich mag solche Crossover Folgen sehr gerne, das macht das Ganze glaubwürdiger.

das finde ich auch.
Freue mich aufjeden fall schon darauf.
Was ich etwas schade finde ist das Gil Grissom nicht mehr dabei ist den gerade in der Folge hätte ich ihn sehr gerne gesehen
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Was ich etwas schade finde ist das Gil Grissom nicht mehr dabei ist den gerade in der Folge hätte ich ihn sehr gerne gesehen


Ja...der Gedanke war mir auch gekommen. Wäre sicher interessant gewesen Caine, Taylor und Grissom zusammen zu sehen, da sie ja in ihren Charakteren sehr unterschiedlich sind.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Ich mag solche Crossover Folgen sehr gerne, das macht das Ganze glaubwürdiger.
Finds nur schade, dass im gegensatz zu US Folgen dies bei uns nicht innerhalb einer woche sein wird, sondern aufgeteilt, da ja die Folgen bei uns nicht synchron laufen, denke da bleibt nur die DVD !
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Finds nur schade, dass im gegensatz zu US Folgen dies bei uns nicht innerhalb einer woche sein wird, sondern aufgeteilt, da ja die Folgen bei uns nicht synchron laufen, denke da bleibt nur die DVD !

Könnte gut sein....Bei dem Las Vegas/Without a Trace Crossover hat sich RTL ja quer gestellt. Kabel 1 wollte die Ausstrahlung mit RTL abstimmen. RTL wollte jedoch nicht...

Allerdings da VOX ja zur RTL Gruppe gehört könnte ich mir gut vorstellen das sie diesmal die Ausstrahlung abtsimmen. Hätte ja auch wenig Zweck wenn RTL den Anfang und das Ende des einen Falls hätte und diese nur ausstrahlen würden ohne den Mittelteil von VOX.
Ich weiß es nicht mehr mit Sicherheit....Aber ich meine beim dem letzten Miami/New York Crossover hätten sich RTL und VOX auch abgestimmt...
Insoweit besteht also noch Hoffnung...

Allerdings werde ich auch auf die DVDs warten.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Die CSI Miami 7.1 Staffel wurde leider vom 18.12.09 um etwa 1. Monat auf den 15.01.10 verschoben....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Gerade das Ende einer Ära angeschaut.....

"Rückkehr eines Killers"
"Abschied eines Ermittlers"

Die letzte Folge in der Gil Grissom zum Team gehört....Das schöne das er mit jedem Darsteller noch mindestens eine schöne Szene hatte...Dr. Langston scheint aber ganz gut ins Team zu passen

Nichts wird mehr so sein wie es war.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

das auf jeden Fall, ich finde es aber irgendwie zu viel, wenn 3 x die Woche CSI kommt. Irgendwie verliert die tolle Serie dann einfach an Reiz!!!

Im TV schaue ich sie mir auch nie an...Noch nicht mal neue Folgen.....
Da warte ich immer bis zu den Veröffentlichungen.....

Aber an Reiz haben bisher alle CSI Serien nicht verloren. Es gab bisher wirklich nur eine Staffel die ich etwas schwächer fand. Das war die 5. von CSI Miami...aber sonst ist es für mich beste TV-Unterhaltung

Und das der Reiz erhalten bleibt finde ich liegt zum großen Teil auch an den Teams. Die sind zwar verschieden aber jedes ist in der zugehörigen Location absolut richtig besetzt....
 
S

stanleydobson

Guest
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

um was geht es in der serie eigentlich :ugly: ist das sowas wie akte x ohne aliens :confused::D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Im TV schaue ich sie mir auch nie an...Noch nicht mal neue Folgen.....
Da warte ich immer bis zu den Veröffentlichungen.....

Aber an Reiz haben bisher alle CSI Serien nicht verloren. Es gab bisher wirklich nur eine Staffel die ich etwas schwächer fand. Das war die 5. von CSI Miami...aber sonst ist es für mich beste TV-Unterhaltung

Und das der Reiz erhalten bleibt finde ich liegt zum großen Teil auch an den Teams. Die sind zwar verschieden aber jedes ist in der zugehörigen Location absolut richtig besetzt....

mit Reiz fand ich auch nicht eher die Richtung Qualität, die ist nach wie vor bei allen CSI spitze. Mir ist das ehrlich gesagt einfach zu viel, wenn Montags New York, Dienstags Miami und Donnerstags Las Vegas läuft:)

Ich mein, ne Pulle Sekt oder Champus trinke ich ja auch nicht jeden Tag. Alle paar Wochen mal eine, aber dann freue ich mich umso mehr darauf:D

Ähnlich finde ich es auch bei TV Total. Früher hatte ich mich Montags abends nach der Show schon auf den nächsten Montag gefreut, heute läuft sie 4 x in der Woche, so daß das eigentlich ursprüngliche Besondere einfach der Masse zum Opfer fiel. Dennoch versuche ich jede Show zu sehen:)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

was ist denn die beste von den 3 serien und unterscheiden die sich irgendwie extrem ausser der wohl ersichtlichen anderen stadt und darstellern?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Mir gefällt die erste Serie (Las Vegas) immer noch am Besten. Miami ist ziemlich übertrieben und unglaubwürdig, aber irgendwie auch wieder spaßig.
New York gefällt mir nicht so. Die erste Staffel ist ziemlich düster und schwer verdaulich. Ab der 2. Staffel hat man dann aber alles heller gemacht, wodurch die Serie einiges an Qualität eingebüßt hat. Ich hab ein paar Folgen der 4. Staffel angeschaut und fand die Fälle ziemlich schwachsinnig (z. B. hatte einer ein James-Bond-mäßiges Auto und einen Anzug, der Daten von PCs liest).
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

was ist denn die beste von den 3 serien und unterscheiden die sich irgendwie extrem ausser der wohl ersichtlichen anderen stadt und darstellern?


unterscheiden tun sie sich nicht wirklich voneinander. Ausser halt die Location.

Kann jetzt grad keine Namen nennen, aber ich hatte mir mal eine eigene Crew, die ich gerne zusammen sehen würde, aus allen Beteiligten zusammengestellt:)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Also mir gefällt eigentlich noch New York sehr gut, dann Miami und zum Schluss Las Vegas, aber das kommt auch wegen der Sendezeit weil ich oft abends so unkonzentriert bin mir noch ne serie anzuschauen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

unterscheiden tun sie sich nicht wirklich voneinander. Ausser halt die Location.

;) Naja..es gibt schon einige feine Unterschiede....


was ist denn die beste von den 3 serien und unterscheiden die sich irgendwie extrem ausser der wohl ersichtlichen anderen stadt und darstellern?

Welches die beste ist sollte man einfach selber für sich rausfinden. Wie schon von dir und Leatherface gesagt ist der größte Unterschied sicher die jeweilige Location. Und hier spielen alle 3 Serien auch ihre Trümpfe aus. Bei Las Vegas sind oft die Wüste oder Hotels schauplatz der Tatorte. Miami hat den Strand sowie die Everglades und New York wartet mit Sehenwürdigkeiten und Wolkenkratzern auf (und ab und zu mit einem minimalen 9/11 Hintergrund)

Ein weiterer großer Unterschied ist natürlich das jeweilige Team.
Bei Las Vegas handelt es sich um Wissentschaftler und keine Cops wie das in Miami und New York der Fall ist. Außerdem war zu Beginn bei Las Vegas immer die Nachtschicht dran. Gil Grissom (Las Vegas) ist Entomologe was auch in vielen seiner Untersuchungen sichtbar wird. Horatio Cain (Miami) war Leiter des Bombenräumkomandos bevor er Leiter des CSI wurde. Mac Taylor (New York) ein Ex-Marine der nun Leiter des CSI-Labors ist (auch er hat einen 9/11 Hintergrund).....

Abgeleitet von den Locations gibts natürlich auch beim Team gewisse "Klischee"-Charaktere.
So gibts in Las Vegas einen Ermittler der Spielsüchtig ist/war, eine ehemalige Stripperin die jetzt Tatortermittlerin ist. In Miami gibts Kubanische Einflüße und in New York gibt es jemanden mit Mafia-Verbindungen aus der Jugend....
Alles ist aber sehr stimmig. Ich finde die jeweiligen Rollen sind perfekt ausgedacht und besetzt.

Auch in Sachen Action und Realismus gibt es Unterschiede.
So ist Miami in Sachen Action sicherlich deutlich vor den anderen beiden Serien. In keiner anderen CSI Serie wird sooft geschossen wie hier. Vom technischen Equipment sind alle natürlich deutlich vor der Zeit. So dauert eine DNA Analyse nur Sekunden. Autopsien können 3-Dimensional dargestellt werden. Also wird das ganze natürlich für den Zuschauer aufgepeppt. Dieser "Unrealismus" stört aber nicht sondern dient der Story.

Vom "Look" selber...Auch hier sind sie wieder etwas dem Ort der Handlung angepaßt. Miami ist die farbenfreundlichste Serie. Gelb und Orange sieht man sehr häufig. Las Vegas hat eher einen "grünlichen" Stich und New York wirkt (zumindest in Staffel 1) bläulich und dreckig. Allerdings wird der Look deutlich aufgehellt mit dem Umzug in ein neues Gebäude zu Beginn der 2. Staffel.

Einen "Roten Faden" gibt es mittlerweile auch. Also ein Storyelement was sich durch eine ganze Staffel zieht. Zu Beginn gabs im Grunde nur Einzelepisoden. Ein paar Gastcharaktere kommen aber immer mal wieder vor.
Angefangen mit dem Roten Faden hat man in Miami Staffel 4. Dort handeln einige Folgen von der Auseinandersetzung gegen eine Gang. Den besten "Roten Faden" hatte sicherlich bisher Las Vegas (Staffel 7) als es gegen einen Serienkiller ging der als "Modell-Mörder" bekannt ist. Diese Storyelemente werden immer mal wieder aufgegriffen.
Mittlerweile hat man in allen 3 Serien auch zu den beliebten "Cliffhanger" gefunden. Die letzte Folge einer jeden Staffel endet mit so einem. Auch hier sind sie zum Teil richtig heftig.

Wenn du wirklich die Serie noch nicht kennst würde ich dir die "Crossover"-Folgen empfehlen. In 4 Fällen kommen jeweils 2 Teams zusammen (Bald folgt ein Crossover mit allen 3 CSI Locations) Dort sieht man die Teams recht gut.
Ansonsten gibts natürlich "Grabesstille" das Tarantino Special (Rob Zombie dreht übrigens eine Folge für Miami) oder die "Mord nach Modell" Doppelfolge als seperate DVD.

Wie gesagt...Welches die beste ist muß jeder selber rausfinden. Mein leichter Favorit ist Miami (trotz einer schwachen 5.Staffel) gefolgt von LasVegas und New York.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Noch ne kleine Info.....

Hier der Link zu einer tollen Fan-Page zu allen 3 CSI Serien.
Dort findet man auch viele Infos (Episodenguide, News, Vorschau etc.)

spookyweb.de
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

;) Naja..es gibt schon einige feine Unterschiede....




Welches die beste ist sollte man einfach selber für sich rausfinden. Wie schon von dir und Leatherface gesagt ist der größte Unterschied sicher die jeweilige Location. Und hier spielen alle 3 Serien auch ihre Trümpfe aus. Bei Las Vegas sind oft die Wüste oder Hotels schauplatz der Tatorte. Miami hat den Strand sowie die Everglades und New York wartet mit Sehenwürdigkeiten und Wolkenkratzern auf (und ab und zu mit einem minimalen 9/11 Hintergrund)

Ein weiterer großer Unterschied ist natürlich das jeweilige Team.
Bei Las Vegas handelt es sich um Wissentschaftler und keine Cops wie das in Miami und New York der Fall ist. Außerdem war zu Beginn bei Las Vegas immer die Nachtschicht dran. Gil Grissom (Las Vegas) ist Entomologe was auch in vielen seiner Untersuchungen sichtbar wird. Horatio Cain (Miami) war Leiter des Bombenräumkomandos bevor er Leiter des CSI wurde. Mac Taylor (New York) ein Ex-Marine der nun Leiter des CSI-Labors ist (auch er hat einen 9/11 Hintergrund).....

Abgeleitet von den Locations gibts natürlich auch beim Team gewisse "Klischee"-Charaktere.
So gibts in Las Vegas einen Ermittler der Spielsüchtig ist/war, eine ehemalige Stripperin die jetzt Tatortermittlerin ist. In Miami gibts Kubanische Einflüße und in New York gibt es jemanden mit Mafia-Verbindungen aus der Jugend....
Alles ist aber sehr stimmig. Ich finde die jeweiligen Rollen sind perfekt ausgedacht und besetzt.

Auch in Sachen Action und Realismus gibt es Unterschiede.
So ist Miami in Sachen Action sicherlich deutlich vor den anderen beiden Serien. In keiner anderen CSI Serie wird sooft geschossen wie hier. Vom technischen Equipment sind alle natürlich deutlich vor der Zeit. So dauert eine DNA Analyse nur Sekunden. Autopsien können 3-Dimensional dargestellt werden. Also wird das ganze natürlich für den Zuschauer aufgepeppt. Dieser "Unrealismus" stört aber nicht sondern dient der Story.

Vom "Look" selber...Auch hier sind sie wieder etwas dem Ort der Handlung angepaßt. Miami ist die farbenfreundlichste Serie. Gelb und Orange sieht man sehr häufig. Las Vegas hat eher einen "grünlichen" Stich und New York wirkt (zumindest in Staffel 1) bläulich und dreckig. Allerdings wird der Look deutlich aufgehellt mit dem Umzug in ein neues Gebäude zu Beginn der 2. Staffel.

Einen "Roten Faden" gibt es mittlerweile auch. Also ein Storyelement was sich durch eine ganze Staffel zieht. Zu Beginn gabs im Grunde nur Einzelepisoden. Ein paar Gastcharaktere kommen aber immer mal wieder vor.
Angefangen mit dem Roten Faden hat man in Miami Staffel 4. Dort handeln einige Folgen von der Auseinandersetzung gegen eine Gang. Den besten "Roten Faden" hatte sicherlich bisher Las Vegas (Staffel 7) als es gegen einen Serienkiller ging der als "Modell-Mörder" bekannt ist. Diese Storyelemente werden immer mal wieder aufgegriffen.
Mittlerweile hat man in allen 3 Serien auch zu den beliebten "Cliffhanger" gefunden. Die letzte Folge einer jeden Staffel endet mit so einem. Auch hier sind sie zum Teil richtig heftig.

Wenn du wirklich die Serie noch nicht kennst würde ich dir die "Crossover"-Folgen empfehlen. In 4 Fällen kommen jeweils 2 Teams zusammen (Bald folgt ein Crossover mit allen 3 CSI Locations) Dort sieht man die Teams recht gut.
Ansonsten gibts natürlich "Grabesstille" das Tarantino Special (Rob Zombie dreht übrigens eine Folge für Miami) oder die "Mord nach Modell" Doppelfolge als seperate DVD.

Wie gesagt...Welches die beste ist muß jeder selber rausfinden. Mein leichter Favorit ist Miami (trotz einer schwachen 5.Staffel) gefolgt von LasVegas und New York.

besser hätte ich es nicht ausdrücken können, daher habe ich es gelassen:lol:

die crossover-folgen sind einfach nur spitze

die Tarantino-Folge(n) (war glaub ich ein double) war auch einsame spitze:)
 
Oben