Breaking Bad

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hab grade die erste Staffel beendet und bin total begeistert. Das ist die mit Abstand realistischste Serie, die ich bisher gesehen habe. Ich bin voll abhängig.
Brauch schnell Nachschub. Chrystal kann auch nicht abhängiger machen.
Ich hoffe nur, das sie das Niveau halten kann und nicht so unglaubwürdig wird wie der ganze Rest an Serien,
Wahnsinn !!!

Für Staffel 1 10/10

Die Serie wird noch um einiges besser.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Breaking Bad

Hab grade ie 2. Staffel beendet und muss leider sagen, das sie abfällt. Von Genial zu überdurchschnittlich. Aber von wird noch besser habe ich leider nix bemerkt.
Naja, vllt. bei der 3.
Wenn es sie , hoffentlich bald, irgendwo für nen 10er gibt, schaue ich weiter.

7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Staffel 3 ist für mich eindeutig die stärkste. Die Cliffhanger quälen einen bis zum geht nicht mehr. :hoch::bet: Wenn du die auch schlechter findest versteh ich die Welt nicht mehr.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Amazon: Fünfte Staffel von „Breaking Bad“ mit drei Wochen Vorlauf auf Blu-ray Disc

11.03.13 Mittlerweile gibt es hierzulande alle vier Staffeln der US-amerikanischen Fernsehserie „Breaking Bad“, die auch in Deutschland eine große Fangemeinde begeistert, auf Blu-ray Disc. Wie der E-Tailer Amazon.de nun bekannt gegeben hat, wird man die komplette Staffel 5 schon ab dem 03. Juni - mit einem Vorlauf von drei Wochen - in High Definition anbieten. Damit würde der reguläre Veröffentlichungstermin voraussichtlich auf den 24. Juni 2013 fallen.



Das ist insofern interessant, da bisher selbst in den USA noch nicht alle Folgen der fünften Staffel im Fernsehen zu sehen waren. Die fünfte Staffel wurde in zwei Teile gesplittet, wobei die ersten acht Folgen dieser Staffel bereits in den USA zu sehen waren und seit Oktober auch auf dem PayTV-Sender AXN für deutsche Zuschauer ausgestrahlt werden. Die letzten acht Folgen sollen dahingegen erst im Juli 2013 im US-TV zu sehen sein. Aller Voraussicht nach stattet Sony Pictures Home Entertainment die letzte Staffel der Serie wieder mit einer deutschen Tonspur in Dolby Digital 5.1 aus, während der englische Originalton in DTS-HD MA präsentiert wird. Detaillierte Informationen über die bevorstehende Veröffentlichung liegen aber noch nicht vor.

Update: Amazon gibt auch bei dem englischen Ton lediglich eine Tonspur in DD 5.1 an und führt zusätzlich einen spanischen Track in DD 5.1 auf.
Update 2: Obwohl nicht immer offiziell als Season 6 betitelt, handelt es sich bei der bei Amazon gelisteten Version allem Anschein nach um die ersten acht Folgen der Staffel - wie auch bei Amazon UK angegeben. Die letzten Episoden werden aller Wahrscheinlichkeit nach in Form der Staffel 6 in den Handel gelangen, die vermutlich nicht vor Ende des Jahres bei uns auf Blu-ray erscheint.


http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...-bad-mit-drei-wochen-vorlauf-auf-blu-ray-disc


Sehe ich das also richtig dass nur die Blu Ray Käufer früher in den Genuß kommen? :eek: Würd ich ja endgeil finden, reicht also offenbar noch nicht dass die DVD-Käufer etliche verschiedene Verpackungsvarianten in Kauf nehmen müssen... Ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau aber es nervt mich grad trotzdem! :grr:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Fazit zu 5.1:
Die mördermäßige Spannung wie in Staffel 3 kam für mich nicht mehr auf. Die große Bedrohung ist nicht mehr vorhanden und eine Ära geht langsam zu Ende das spürt man schon denoch ist die Serie nach wie vor sehr gut und der Cliffhanger deutete dann auch noch auf ein sehr interessantes Duell im Finale hin. Ich bin gespannt... ;)
Mike musste nun leider auch gehen, schade!!! :( Einer meiner absoluten Lieblinge! :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Breaking Bad

Fazit zu 5.1:
Die mördermäßige Spannung wie in Staffel 3 kam für mich nicht mehr auf. Die große Bedrohung ist nicht mehr vorhanden und eine Ära geht langsam zu Ende das spürt man schon denoch ist die Serie nach wie vor sehr gut und der Cliffhanger deutete dann auch noch auf ein sehr interessantes Duell im Finale hin. Ich bin gespannt... ;)
Mike musste nun leider auch gehen, schade!!! :( Einer meiner absoluten Lieblinge! :hoch:


Was ich sehr interessant fand, war, das Walter bei mir eine ähnliche Wandlung genommen hat, wie damals Tony Soprano. Man möchte ihn mögen, da er schließlich die Hauptfigur der Serie ist.....aber er macht es einem mittlerweile manchmal verdammt schwer. Bryan Cranston spielt aber auch saumäßig stark! :hoch:
Von der Art her eine etwas andere Staffel wie die Vorgänger aber dennoch verdammt böse und verdammt spannend. Ich kann´s kaum erwarten, bis es mit dem 2. Teil der 5. Staffel weiter geht.

Wie war das eigentlich? Gab´s jetzt noch eine 6. Staffel oder war nach der 5. Schluss?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Was ich sehr interessant fand, war, das Walter bei mir eine ähnliche Wandlung genommen hat, wie damals Tony Soprano. Man möchte ihn mögen, da er schließlich die Hauptfigur der Serie ist.....aber er macht es einem mittlerweile manchmal verdammt schwer. Bryan Cranston spielt aber auch saumäßig stark! :hoch:
Von der Art her eine etwas andere Staffel wie die Vorgänger aber dennoch verdammt böse und verdammt spannend. Ich kann´s kaum erwarten, bis es mit dem 2. Teil der 5. Staffel weiter geht.

Wie war das eigentlich? Gab´s jetzt noch eine 6. Staffel oder war nach der 5. Schluss?

Trotz allem kann ich Walter irgendwie nicht böse sein. :o Insgesamt sehe ich ihn immer noch als den Guten! Die anderen sind ja auch nicht viel besser, von daher...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Breaking Bad

Ich hoffe die Serie wird ein würdiges und in sich abgeschlossenes Ende nehmen. Wäre zu doof, wenn zu viel offen bleiben würde für einen möglichst großen Interpretationsraum.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Ich hoffe die Serie wird ein würdiges und in sich abgeschlossenes Ende nehmen. Wäre zu doof, wenn zu viel offen bleiben würde für einen möglichst großen Interpretationsraum.

Na ja, gibt doch schon einige Serien die offen enden, ob Breaking Bad da die Ausnahme darstellt??? Das Ende von 5.1
hätte ja theoretisch schon als Ende durchgehen können wenn der Schwager nicht auf die Toilette gegangen wäre... :ugly:
Mit diesem hätte ich mich denk ich mal auch anfreunden können.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Breaking Bad

Na ja, gibt doch schon einige Serien die offen enden, ob Breaking Bad da die Ausnahme darstellt??? Das Ende von 5.1
hätte ja theoretisch schon als Ende durchgehen können wenn der Schwager nicht auf die Toilette gegangen wäre... :ugly:
Mit diesem hätte ich mich denk ich mal auch anfreunden können.

Das Ende von den Sopranos soll ja so viele Fans enttäuscht haben, einfach weil es viel zu offen und sehr antiklimaktisch ist. Ich selbst weiß nicht wie die Serie endet, und will es auch gar nicht vorher wissen. Habe jetzt mit Staffel 1 angefangen und möchte nicht gespoilert werden. Aber falls das wirklich stimmen sollte, hoffe ich, dass Breaking Bad eine andere Richtung einschlägt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Das Ende von den Sopranos soll ja so viele Fans enttäuscht haben, einfach weil es viel zu offen und sehr antiklimaktisch ist. Ich selbst weiß nicht wie die Serie endet, und will es auch gar nicht vorher wissen. Habe jetzt mit Staffel 1 angefangen und möchte nicht gespoilert werden. Aber falls das wirklich stimmen sollte, hoffe ich, dass Breaking Bad eine andere Richtung einschlägt.

Kein Kommentar! Einfach mal selber schauen! ;):hoch::D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Breaking Bad

Was mich in Season 5 jedoch enorm angepisst hat war, dass
Mike gestorben ist. Hoffentlich kommt er nochmal zurück. Vielleicht hat er ja überlebt.... wäre zu schön!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Das Ende von den Sopranos soll ja so viele Fans enttäuscht haben, einfach weil es viel zu offen und sehr antiklimaktisch ist. Ich selbst weiß nicht wie die Serie endet, und will es auch gar nicht vorher wissen. Habe jetzt mit Staffel 1 angefangen und möchte nicht gespoilert werden. Aber falls das wirklich stimmen sollte, hoffe ich, dass Breaking Bad eine andere Richtung einschlägt.

Das Ende der Sopranos war einfach merkwürdig. Mir hat es nicht gefallen, auch nicht die Erklärungen. Naja die Serie war aber genial. Ein schönes Ende hat Six Feet Under. Breaking Bad geht zumindest geplant zu Ende.

Ich hoffe eigentlich auf ein gutes Ende für Hank. Wenn er Walter überführt, bleibt es doch auch an ihm hängen. Er ist mir immer mehr der sympathischste geworden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Breaking Bad

Eben das Ende von S5 gesehen und das ist wohl der gemeinste Cliffhanger aller Zeiten! :motz:

Will wissen wie es weitergeht!!!!! :heul:

SOFORT!!!!!!!!! :grr:

tikiwuku -> :taetschel:<- Tikis Mom!

:D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Breaking Bad

Spaßig geht es in Breaking Bad selten zu und wenn, findet sich wohl eher schwarzer Humor. Doch eine Gag Reel vom Set der Serie zeigt, dass die Darsteller und die Crew durchaus Spaß am Set haben. Wir haben das Video für euch.

Breaking Bad: Das Ende naht
Video abspielen
Breaking Bad: Das Ende naht © AMC
Die von Vince Gilligan erdachte Serie Breaking Bad ist nicht gerade dafür bekannt, dass der Zuschauer sich ständig vor Lachen auf die Schenkel klopft. Am Set der Serie sieht das aber ganz anders aus. Pünktlich zum Start der letzten Episoden der fünften Staffel, die der US-Sender AMC ab dem 11. August ausstrahlen wird und die nur wenige Tage später auch auf dem Pay-TV-Kanal AXN sowie beim Online-Streaming-Anbieter Watchever zu sehen sein werden (wir berichteten), haben wir ein spaßiges Video mit den Darstellern und der Crew von Breaking Bad für euch (via Huffington Post).

klick

Das Video zeigt Bryan Cranston, Aaron Paul und weitere Kollegen beim Tanzen, Grimassen schneiden und Witze reißen. Szenen werden geschmissen und ein wenig Magie wird auch versprüht – wenn auch erst nach der Szene. Trotz dieser witzigen Ausschnitte werden die Darsteller und Crew-Mitglieder sicher auch wehmütig darauf zurückblicken, läuft doch Ende September die letzte Folge der Serie. Dean Norris, der in Breaking Bad Hank Schrader spielt, hat gerade erst realisiert, dass die Serie tatsächlich zu Ende ist. “Breaking Bad ist etwas, an das ich immer zurückdenken und vermissen werde.” Auf der diesjährigen Comic-Con erklärte Vince Gilligan, dass die ganze Mannschaft sehr zufrieden mit dem Ende der Serie ist.

Auf Watchever werden die Episoden ab dem 14. August jeweils mittwochs abrufbar sein. AXN strahlt bereits ab dem 13. August immer dienstags um 21 Uhr die letzten Folgen von Breaking Bad aus. Bevor die Trauer über das Ende der Serie zu groß wird, schaut euch einfach das kleine Filmchen an
Quelle moviepilot.de
 
Oben