Beppis Heimkino

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Beppis Heimkino

Jap, vorher war es so das der Tieftonberiech auf den mittleren Sitzpositionen ruhiger war als auf den Äußeren. Jetzt klingt es, zumindest nach ein paar Szenen aus Star Trek, überall gleich. Star Trek ist da meist bei meinen Test DVDs dabei weil durch das viele Warpspringen etc der Bass immer wieder was zutun hat.
Der Raum wird so viel gleichmäßiger angeregt. Da macht sich ein 2. Subwoofer immer bezahlt. Wo nun der beste Aufstellplatz ist, muss allerdings immer ausgelotet werden.

Schön, dass du nun zufrieden bist. Mir gefällt es immer besonders gut, wenn auf mehreren Sitzen der Klang nahezu identisch ist. Das steigert einfach die Harmonie, egal wo man letztendlich sitzt.
Meist überlässt man den Besuchern ja doch den Referenzplatz. Wenn sich der Sweetspot nun auf alle vorhandenen Plätze ausbreitet, hat man selbst auch noch jede Menge Spaß auf den anderen Plätzen.

Kannst du mal ein paar Fotos einstellen. Ich bin echt neugierig, wie das inzwischen bei dir ausschaut.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Kannst du mal ein paar Fotos einstellen. Ich bin echt neugierig, wie das inzwischen bei dir ausschaut.

Ich warte nun nur noch auf meinen Filz, erst wollte ich einen Teppich nehmen. Aber der war mir dann doch zu dick. Der Filz dagegen lässt sich leichter verarbeiten und kommt auch wesentlich günstiger. Hoffe ja das er bis Donnerstag da ist denn dann hab ich frei und genug Zeit alles zu verkleiden.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sooooo, es gibt Infos und BILDER!!!





zwei Teile fehlen noch, die werde ich aber erst Morgen oder am Montag zurechtsägen, wenn ich diese dann angebracht habe brauch ich nur zwei bespannte Rahmen für die Subwooferschächte. Ebenfalls hab ich noch noch schwarze Leisten die noch drauf kommen, aber nun hab ich keine Lust mehr das zu machen, hab nun fast 4 Tage nix in dem Raum machen können da ich nie Zeit hatte das fertig zu machen.

Und hier ist noch mein neu eingerichteter Schreibtisch, auch noch nicht ganz fertig da dort noch umgestellt wird um mehr Fläche zu bekommen, sonst stehen die fünf externen Platten am Boden rum. Der linke Bildschirm ist aber eher als TV gedacht. Komponentenkabel und Ton vom SAT Reciever ist schon rübergelegt, so muss ich nich ständig die komplette Anlage anschalten um mal bisi TV zu gucken.

 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Beppis Heimkino

Schicke Bilder vom Heimkino. Freut mich das alles so geklappt hat wie Du es Dir vorgestellt hast :hoch:.

Ach ja und auch ein sehr schönes Foto von Deiner Komandozentrale ;). Und ich dachte ich wäre schon bekloppt mit meinen zwei Monitoren am Rechner :nice:.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Oh ja, mit dem Filz sieht das gleich noch mal ne ganze Ecke gemütlicher aus, absolut spitze :hoch: Bin schon gespannt wie das dann alles komplett fertig wirkt.
Aber 3 Monitore am PC ist ja schon krass :ugly:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Ein bisl fehlt ja noch, aber so macht das schon viel mehr her als vorher.

Und der dritte Bildschirm am PC ist zwar angeschlossen, aber eher für das TV Signal gedacht. Nun muss nur noch ne neue Garfikkarte her damit ich den Beamer auch anschliesen kann. Zwei Bildschirme reichen am PC eigentlich, aber manchmal kann man auch Drei gebrauchen :nice:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Beppis Heimkino

Sieht schick aus!!!
Und wegen den Monitoren.... Im Büro hab ich auch 2 Monitore am Rechner. Ist schon praktisch! :hoch:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Lange hat man von meinem Heimkino nichtsmehr gehört. Die Subwoofer sind ja in der Bühne mit eingebaut. Aber so langsam kommen Zweifel hoch das des ganze doch nicht so gut ist.

Da ich seit Sommer vielleicht grad mal ein Dutzend Filme geschaut habe da mir einfach die Zeit und Lust dazu gefehlt hat ist mir immer mehr aufgefallen das ich extreme Basslöcher im Raum habe. Der Sound von den Subwoofer strahlt eigentlich nur gerade auf die Sitzplätze in den Ecken der Couch. In der Mitte, meine Sitzposition sport man nur noch halb soviel Kraft wie in den Ecken.

Evtl tausche ich die Sourroundlautsprecher auch noch gegen Dipole aus da ich mit der Couch zu nah an der Wand bin.

Mein erster Schritt wird nun warscheinlich die Bühne abzubauen damit ich die Subwoofer im Frontbereich besser versetzen kann. Ich brauch auch so mehr Platz. Sobald ich einmal ein neues Kabel oder sonst was einbauen will ist das immer so ne Futzelarbeit.

Sobald ich meine Gedanken zu Papier gebracht oder ich angefangen habe gibst Bilder!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Da bin ich mal gespannt. Subwoofer sind immer ein Problem, bei ist es auch nicht wirklich optimal gelöst, viele Möglichkeiten hab ich allerdings auch nicht.

Hast du schon einen Plan was du anstelle der Bühne machen willst? Oder willst du nur die Subwoofer aus der Bühne raus holen?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Hast du schon einen Plan was du anstelle der Bühne machen willst? Oder willst du nur die Subwoofer aus der Bühne raus holen?

Derzeit ist ja alles bisi eingebaut mir viel Hohlräumen etc. Hab bisher auch nur zwei Ideen. Einmal mit einer großen Fläche und die komplette Vorderseite ist offen. Ich glaub bei George ist es auch bisi so gemacht. Oder ich bau mir nur noch die Halterung für die Geräte und sonst steht wieder alles auf dem Boden.

Ebenfalls will ich die Leinwand evtl so anbringen das sie nochn bisi weiter unten hängt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Einmal mit einer großen Fläche und die komplette Vorderseite ist offen. Ich glaub bei George ist es auch bisi so gemacht.

Jepp, bei George müsste das auch so sein. Stehen die Subwoofer momentan eigentlich in abgekofferten Aussparungen, oder haben die Luft nach hinten bzw zur Seite?


Ebenfalls will ich die Leinwand evtl so anbringen das sie nochn bisi weiter unten hängt.

Mit Sicherheit kein Fehler :hoch:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Jap die zwei sind in einzelnen Kammern untergebracht, haben aber bisi Luft drumherum.

Hab mal eben ne Skizze gemacht wie eine meiner Ideen aussieht. Da hätte ich mindestens doppelt soviel Platz, evtl noch mehr, für die Subwoofer.

 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Sieht gut aus, das wären dann zwei Reihen für die Geräte, richtig?
Hast du mal getestet was klanglich passieren würde, wenn du einen der beiden Subwoofer bei der Couch unterbringen würdest?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sieht gut aus, das wären dann zwei Reihen für die Geräte, richtig?
Hast du mal getestet was klanglich passieren würde, wenn du einen der beiden Subwoofer bei der Couch unterbringen würdest?

Will ich auch noch ausprobieren. Denke da kann man vom gefühlten Sound doch noch einiges rausholen. Ebenfalls hat der Raum ja keine Tür, da hängt nur ein dünner Vorhang. Evtl verliert man da auch noch was an Druck. Werd die Tür also wieder einhängen.

Im geplanten Rack werd ich mir dann gleich ein paar Fächer basteln um alle Geräte unter zu kriegen. Sind ja doch einige :D


  • Centerlautsprecher
  • Reciever
  • HD Sat Recorder
  • BD Player
  • HD DVD Player
  • Xbox 360 inkl HD DVD Player
  • Mediaplayer
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Im geplanten Rack werd ich mir dann gleich ein paar Fächer basteln um alle Geräte unter zu kriegen. Sind ja doch einige :D


  • Centerlautsprecher
  • Reciever
  • HD Sat Recorder
  • BD Player
  • HD DVD Player
  • Xbox 360 inkl HD DVD Player
  • Mediaplayer

Wird ganz schön eng möchte ich meinen. Meinst du echt dass du die da alle unter bringst?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Wird ganz schön eng möchte ich meinen. Meinst du echt dass du die da alle unter bringst?

Hab mir auch schon gedacht das ich unter die obere Platte noch eine baue mit ca 15cm Abstand damit ich auf der komplette breite die Geräte verteile.

Mal schaun wie ich die nächsten Wochen dafür Zeit finde :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Hab mir auch schon gedacht das ich unter die obere Platte noch eine baue mit ca 15cm Abstand damit ich auf der komplette breite die Geräte verteile.

Würde ich nicht machen, durch die arg unterschiedlichen Geräte wird dir da die Optik flöten gehen. Höchstens du würdest einen relativ transparenten Stoff wählen um das abzudecken, das Fernbedienungssignal aber trotzdem noch durchkommt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sodale, seit Wochen bin ich schon am grübeln... Nachdem ich nun schon in dem ein oder anderem HK unterwegs war gefällts mir garnichtmehr! Gegen das Bild gibt es ja nix auszusetzen, da stimmt die Preis/Leistung.

Mit was ich aber total unzufrieden bin ist der Ton. Da wird sich warscheinlich nur etwas ändern wenn ich neue Lautsprecher ins Haus hole. Desweiteren ist mit mein derzeitiger Raum einfach zu klein fürs Heimkino.Ich denke ich werde die beiden Räume wieder umbauen damit das Kino/Wohnzimmer wieder im größeren Raum steht. Der Pc kommt dann, wie jetzt auch schon, nicht ins HK/WZ.

Ich habe im derzeitigen HK ja schon viel probiert mit dem Ton, aber ich bin da einfach nicht zufrieden. Deswegen werde ich die nächsten Wochen meine Lautsprecher verkaufen, ebenso den AVR. Ich kann daran einfach zu wenig Einstellen, da konnte ich damals bei meinem Onkyo mehr machen. Ich habe nun auch schon ein paar Vor und Endstufenkombis gehört und das hat mir auch ganz gut gefallen. Und was ich immer so lese in verschiedenen Foren ist das wirklich eine Steigerung.

Sobald die ersten Skizzen stehen werde ich natürlich wieder hier alles posten :nice:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sodale die ersten Skizzen sind am Start :D

LS sind natürlich mal so vorab Skizzen, da ist ja noch nix sicher. Aber ich denke von der Couchaufstellen fahre ich evtl mit Dipolen besser.

 
Oben