Beppis Heimkino

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

gibts für diese art von center eigentlich keine ständer ?
muss man sich da extra irgendwas kaufen lowbowardmäßig, rackmäßig um das draufzustellen???


Uff, da hab ich mich noch garnich richtig drum gekümmert. Aber ich hab schon Center gesehen die sehr breit waren und auf einem extra Ständer standen, glaube aber der war meist mit dabei. Da mach ich mir Gedanken wenns soweit ist. Wenn nicht hab ich einen Schreinermeister im Mietshaus der mir immer gerne hilft :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Jap, hab nur noch die zwei Shops gefunden. Sind aber die selben Lautsprecher. Klar isses doof das es den nur noch in Kirsche gibt und meine restlichen Lautsprecher in schwarz sind. Aber die Front ist ja in der gleichen Farbe. Und wenn ich über 250€ sparen kann ist mir die Farbe nicht ganz so wichtig :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Beppis Heimkino

Vor allem ist Kirsch ganz leicht auch Schwarz änderbar, einfach mit Lack drüberrollen und gut ist.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Da bin ich mal gespannt wie das dann wirkt, hoffentlich ist dir die Leinwand dann nicht zu klein, vorher hattest du doch 2,70m, oder?
Die Lautsprecher gefallen mir, das wäre auch was für mich. Müsste ich aber auch mal hören. Egal, bei mir ist dieses Jahr erstmal ein neuer AVR fällig, Lautsprecher kommen auch noch irgendwann.

Legst du in den neuen Raum auch wieder Leerrohre?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Da bin ich mal gespannt wie das dann wirkt, hoffentlich ist dir die Leinwand dann nicht zu klein, vorher hattest du doch 2,70m, oder?
Die Lautsprecher gefallen mir, das wäre auch was für mich. Müsste ich aber auch mal hören. Egal, bei mir ist dieses Jahr erstmal ein neuer AVR fällig, Lautsprecher kommen auch noch irgendwann.

Legst du in den neuen Raum auch wieder Leerrohre?

Hatte 2,60cm. Und manchmal wars schon bisi arg groß. Ich machs aber auch bisi kleiner damit die Lautsprecher links und rechts platz haben. Ne Leerrohre hab ich diesmal keine verlegt da in knapp zwei Jahren wars eine Komplettrenovierung ansteht. Werde dann einfach Kabelschächte drumherum verbauen die dann gleichzeitig als Sockelleisten dienen.

ps. Versandbestätigung ist heute Mittag gekommen :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

meinst du es harmoniert wenn man alte und neue klipsch modelle mischt ?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sind übrigens schon angekommen. Hab sie nur mal schnell angeschlossen und bisi Musik eingelegt. Am Anfang dachte ich der Bass ist bisi schwach, aber hab dann mal KIZ eingelegt und dann rummst das ja nur noch. Der erste Höreindruck ist auf jeden Fall positiv. Es kommt auch alles super raus. Höhen, Tiefen sowie die Mitten. Bin schon auf meinen ersten Film gespannt :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

So, hab eben in der Pause die Kabelkanäle gelegt. Somit hab ich Sockelleiste und Kabelschacht gleich verbunden. Mal schauen wann ich den neuen Rahmen für die Leinwand kaufen kann. Wenn ichs morgen schaff dann werd ich das auch in der Pause erledigen. Ist auf jeden Fall geschickter das Bild zu verkleinern, sonst sind die Fronfspeaker zu gequetscht.

Morgen wird dann evtl schon der Center ankommen. Versandbestätigung hab ich zumindest schon. Diesmal kommt der UPS Mann. Dann wars das mit Lautsprechern aber erstmal bis Weihnachten. Wenns ordentlicher ist mach ich mal ein paar Fotos.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

So es geht vorran. Leinwand ist fast fertig, muss nur noch maskiert werden. Lautsprecherkabel verlege ich morgen und dann muss ich nur noch das "Rack" basteln

Hier mal ein Fotole

 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sodale, es gibt wieder ein paar neue Infos.

Hab mich nun doch entschieden das Rack nicht an die Seite zu bauen. Einmal weil es mir zu teuer und aufwendig ist. Und ich dadurch die Tür die ja geschlossen ist bisi verschandel. Also habe ich mein altes Sideboard wieder ausgepackt und ich muss sagen es passt so auf jeden Fall.

Zum Ton gibst auch paar Infos. Die Subwoofer klingen ganz anders als im Raum vorher, man glaubt garnicht was der Raum und die Aufstellung doch für Auswirkungen auf den Klang haben. Die Lautsprecher bieten auch eine super Leistung, nicht zu vergleichen mit den kleinen Victas. Der Center hat mich am meisten überrascht. Was da alles rauskommt, auch an Effekten, und doch noch super klingt ist echt der wahnsinn. Nun wirds Zeit das ich so schnell wie möglich im Rearbereich noch Lautsprecher reinbekomm.

Fotos kommen bald...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Hatte Heute mal bisi Zeit zum aufräumen in der kompletten Wohnung. Ein bsi was ist noch zutun im HK aber hier einmal ein erstes Foto wie es in der Front eigentlich fertig ist.



Hab das Foto nur mal schnell mit dem Mobiltelefon geknippst :)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

top :hoch:

ich finds schöner als das alte

Jup ich ebenfalls, viel wohnlicher als vorher! Das andre sah auf dem Papier gut aus, aber irgendwie hab ich mich da nie so richtig wohl gefühlt. Hoffe bis Weihnachten ist genug Geld beisammen damit die Rears kommen können.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sodale, hier mal schnell zwei Fotos. Muss noch ein paar falsch gebohrte Löcher Stopfen. Dann bin ich derzeit am suchen von Motiven für Bilder die ich auf ne Leinwand drucken will. Eben so epische Filmszenen aus Kultfilmen wie z.B. bei Boondock Saints als die zwei Jungs ihren ersten großen Einsatz haben und den letzten Schurken hinrichten. Dann die zwei Saints auf zwei Rahmen draufdrucken. Die Bilder will ich dann noch bisi mit nem Effekt bearbeiten, warscheinlich solls so in Richtung Ölgemälde gehen...

Mal schauen was ich da so mache, habe eigentlich vor die Bilder dann 40x40 oder 50x50cm zu machen und dann in einer Reihe aufhängenn...




Die Bretter in der Tür werden dann noch in gleicher Farbe gestrichen damit das bisi harmonischer aussieht.

Als nächstes Update fürs Kino steht dann mal der Test mit den neuen Endstufen an. Werde da mal zum Thomann fahren und mir die Endstufen holen die der George mal empfohlen hat.
 
T

Turrican

Guest
AW: Beppis Heimkino

Sehe ich das richtig das du aus der Tür ein Regal gemacht hast?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sehe ich das richtig das du aus der Tür ein Regal gemacht hast?

Jup das war eigentlich schon immer so. Da wurde mal nachträglich eine neue Tür eingebaut damit man nicht durch ein Zimmer laufen muss um ins andere reinzukommen.
 
Oben