Beppis Heimkino

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Ich dachte immer, ich wohne in einem Altbau, da unser Haus kurz nach 1900 erbaut wurde. Aber gegen Eures ist es ja geradezu ein Neubau. Steht Euer Haus eigentlich unter Denkmalschutz?

Jap, aber es gibt hier auch verschiedene Arten. Bei uns ist nur das äußere Erscheinungsbild under Denkmalschutz. In den Innenräumen ist sehr viel neu gebaut, aber wir wollen selbst das es noch ein bisi nach Schloß aussieht :)

Das Haus selbst war früher mal ein so genannter Sommersitz von einer reichen Familie. Müssten die Patrizier gewesen sein. Meine vorfahren haben das Haus dann vor knapp 170 Jahren gekauft. Seit 160 gibt es eine Gastwirtschaft im Hause. Genauer gesagt haben wir diese Jubiläen (schreibt mand dass so :confused: ) nächstes Jahr

170 Jahre Familie Klein in dem Gebäude
160 Jahre Gastwirtschaft
90 Jahre Brauereizugehörhigkeit.

Ich sch mal ein paar Bilder heraus die das Haus heute und früher zeigen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Beppis Heimkino

Klapp ich dann einfach nach oben und häng die Schlaufe die ich unten anbringe in einen Hacken ein.
Wirklich clevere Idee! Wenn du dann die Rückseite der Leinwand noch in derselben Farbe streichst oder Tapezierst wie die Decke, dann dürfte die hochgelappte Bildwand gar nicht mehr großartig auffallen.

Was für eine Folie hast du nun für die Leinwand gekauft?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Wirklich clevere Idee! Wenn du dann die Rückseite der Leinwand noch in derselben Farbe streichst oder Tapezierst wie die Decke, dann dürfte die hochgelappte Bildwand gar nicht mehr großartig auffallen.

Was für eine Folie hast du nun für die Leinwand gekauft?

Jup ist nun ne Gamalux geworden. Bin bis jetzt auch super zufreiden mit dem Teil. Sogar das TV Signal sieht super auf einer solch großen Bilddiagonale aus.!!

Werde an die Rückwand evtl so dünne Holzplatten anbringen. Hab ja ne Holzdecke. Eine andere Idee war an der Decke einen Vorhang anzubringen den man dann vor und zurückschieben kann. Das wird aber mein letzter Umbau im Heimkino sein, also wird das ein bisi nach hinten verschoben.

Auf jeden Fall bin ich absolut begeistert. Hatte gestern einen Freund zu Gast und wir haben ein paar Filme und Spiele ausprobiert. Macht tierischen Spaß. :rock: Heute Nachmittag fahr ich mal in den Baumarkt wegen DC-fix.

Anscheinend habe ich aber eine kleine Sache übersehen. Und zwar muss ich schauen ob ich es überhaup Schaffe mit der fertigen Halterung auf 270 Bildbreite zu kommen da der Beamer evtl nicht weit genug entfernt steht.

Wenn nich ist es auch nicht so wild, Bild is sowieso schon groß genug :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

J.

Anscheinend habe ich aber eine kleine Sache übersehen. Und zwar muss ich schauen ob ich es überhaup Schaffe mit der fertigen Halterung auf 270 Bildbreite zu kommen da der Beamer evtl nicht weit genug entfernt steht.

das problem hatte ich auch, gott sei dank hat es dann gerade so hingehauen :rolleyes:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Beppis Heimkino

Jup ist nun ne Gamalux geworden.

Werde an die Rückwand evtl so dünne Holzplatten anbringen. Hab ja ne Holzdecke. Eine andere Idee war an der Decke einen Vorhang anzubringen den man dann vor und zurückschieben kann. :)
Das klingt alles sehr überlegt. Die Gammalux ist echt ne gute Wahl.
Was hältst du denn von einem Vorhang vor der Leinwand, und der TV kann dann in der Bühne hoch und runter gefahren werden. Okay, das erfordert schon einen extrem hohen handwerklichen Aufwand, sieht aber total geil aus. Das hab ich bei einem Kumpel gesehen und ist schon beeindruckend, wenn der LCD aus der Bühne "gefahren" wird.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Das klingt alles sehr überlegt. Die Gammalux ist echt ne gute Wahl.
Was hältst du denn von einem Vorhang vor der Leinwand, und der TV kann dann in der Bühne hoch und runter gefahren werden. Okay, das erfordert schon einen extrem hohen handwerklichen Aufwand, sieht aber total geil aus. Das hab ich bei einem Kumpel gesehen und ist schon beeindruckend, wenn der LCD aus der Bühne "gefahren" wird.


Das hatte ich mir auch mal überlegt. So will ich das dann in meinem zweiten Heimkino verwirklichen. Das wird aber noch 2-3 Jahre dauern. Erst dann wird mein Stockwerk neu renoviert. Der Putz kommt dann komplett runter und der Boden wird endlich begradigt. Aus diesem Grund habe ich mein Heimkino bis jetzt auch sehr simpel gehalten. Aber irgendwann muss man in diese Materie eben einsteigen. Und da ist es sehr gut das man mal klein anfängt, somit weiß ich schon ungefähr welche Arbeiten auf mich zukommen :)

Die Leinwand habe ich zum Glück so angebracht das ich nur drei Muttern lösen muss um sie abzubauen.

Um mal die Übersicht zu bewahren hier mal meine "2-do-list"

  • Verdunkelungs Rollo
  • Beamerhaltunerg
  • Maskierung
  • Bühne mit Stoff beziehen
  • Neues Licht
  • Vorhang beim Eingang
  • Wandverkleidung hinter dem TV (damit man mit zweite Tür beim TV schauen nicht sieht)
  • zweiter Subwoofer
Mal schauen wieviel ich davon im Urlaub erledigen kann, da ich noch ein paar Ausflüge machen wollte und dafür evtl erst noch ein neues Objektiv für meine Spiegelreflex ins Haus kommt :)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

  • Verdunkelungs Rollo
  • Beamerhaltunerg - fertig
  • Maskierung - fertig, zumindest 1:78:1 Maskierung
  • Bühne mit Stoff beziehen
  • Neues Licht
  • Vorhang beim Eingang
  • Wandverkleidung hinter dem TV (damit man mit zweite Tür beim TV schauen nicht sieht)
  • zweiter Subwoofer

Sodala es geht mal wieder ein bisi vorran. Hab heute mit meiner Mum den Rahmen runherum gemacht. Ebenfalls habe ich die Leinwand nochmal ein Stück nach hinten versetzt um ein bisi mehr Fläche zu bekommen. Nun habe ich 262cm Bildbreite.

Morgen mach ich dann die Lampe schonmal runter, ob ich diese Woche noch weiterkomme mit dem Stoff weiß ich noch nicht da am Freitag ne große Catering Aktion ansteht und ich dafür viel am Donnerstag vorbereiten muss.

Hier mal ein Foto mitm Handy

 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.245
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Sieht richtig klasse aus, so muss ein Heimkino aussehen :hoch:
Bin schon sehr auf die nächsten Schritte gespannt. Ist die Bühne unten noch offen, oder fehlt da momentan nur eine Abdeckung?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sieht richtig klasse aus, so muss ein Heimkino aussehen :hoch:
Bin schon sehr auf die nächsten Schritte gespannt. Ist die Bühne unten noch offen, oder fehlt da momentan nur eine Abdeckung?

Da kommt ein Stück Stoff hin, sodass ich immer an die Netzleiste und Stromkabel rankomme. Hatte aber noch keine Zeit das zu besorgen, werd ich aber tun wenn ich meine Vorhänge für den Eingang und die Tür hinter dem LCD kaufe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Beppis Heimkino

Sieht wirklich klasse aus Beppi! Da kannst Du stolz drauf sein. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt wenn der Raum dann komplett fertig ist und der erste Film drauf läuft. Ich glaub die Frage wo in Deinem Freundeskreis zukünftig die DVD Abende stattfinden dürfte geklärt sein ;).
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sieht wirklich klasse aus Beppi! Da kannst Du stolz drauf sein. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt wenn der Raum dann komplett fertig ist und der erste Film drauf läuft. Ich glaub die Frage wo in Deinem Freundeskreis zukünftig die DVD Abende stattfinden dürfte geklärt sein ;).

Danke, ja mein Bruder und ein Freund haben schon gesagt das wir nun nichtmehr ins Kino gehen müssen, außer für die 3D Vorstellungen :)

Aber die Anzahl wird immer auf maximal 5 Pesonen begrenzt sein, sonst wirds zu voll und zu warm :D Bis zu den Feiertagen will ich das mit den Vorhängen auf jeden Fall noch erledigen, ebenso die Rollos. Die zwei Sachen sind ja relative schnell hingebaut, und von Montag bis Mittwoch habe ich Mittags keine Gäste, also genug Zeit um zu werkeln :)

UPDATE:
ich machs kurz und schmerzlos, zweiter Canton AS105.2 ist auch im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.245
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

  • Verdunkelungs Rollo
  • Beamerhaltunerg - fertig
  • Maskierung - fertig, zumindest 1:78:1 Maskierung
  • Bühne mit Stoff beziehen
  • Neues Licht
  • Vorhang beim Eingang - fertig
  • Wandverkleidung hinter dem TV (damit man mit zweite Tür beim TV schauen nicht sieht) - fertig
  • zweiter Subwoofer - gekauft

So heute habe ich es geschafft meine Vorhänge für den Eingansbereich und für die Verkleidung hinter dem LCD zu kaufen. Angebracht habe ich die Stangen auch schon. Muss sie nur noch kürzen, dass hat leider heute nichtmehr ganz hingehauen. Ebenfalls habe ich die Befestigung für die Leinwand an der Decke angebracht. Muss jetzt noch die Rückseite mit Stoff verkleiden damit das an der Decke auch gut aussieht :)

Der zweite Subwoofer unterstützt meinen Ersten auch sehr gut. Man merkt schon das der Bass nun noch knackiger rüberkommt. Muss nur noch bisi an den feinen Einstellungen werkeln.

Fotos folgen sobald die Vorhänge gekürtzt sind.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.245
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

So heute habe ich es geschafft meine Vorhänge für den Eingansbereich und für die Verkleidung hinter dem LCD zu kaufen. Angebracht habe ich die Stangen auch schon. Muss sie nur noch kürzen, dass hat leider heute nichtmehr ganz hingehauen. Ebenfalls habe ich die Befestigung für die Leinwand an der Decke angebracht. Muss jetzt noch die Rückseite mit Stoff verkleiden damit das an der Decke auch gut aussieht :)

Auf die hochgeklappte Leinwand bin ich ja sehr gespannt, wie die sich so optisch an die restliche Decke anpasst.

Der zweite Subwoofer unterstützt meinen Ersten auch sehr gut. Man merkt schon das der Bass nun noch knackiger rüberkommt. Muss nur noch bisi an den feinen Einstellungen werkeln.

Du musst mal ein Tonmonster wie Terminator - Die Erlösung reinmachen. Da kannste die Jungs mal so richtigloslegen lassen :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Beppis Heimkino

Hast Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Nachbarn Beppi? Wenn ja verabschiede dich schonmal von deren Freundschaft. Denn wenn jetzt deine Bassmonster mal vollaufdrehst hat Deine ganze Straße was davon. :D

@Agent Ja da ist mir auch sofort Terminator eingefallen. Den muss Beppi einfach mal reinhauen und voll aufdrehen danach braucht er sich um zuviel Arbeit in der Wirtschaft nicht mehr zu kümmern, da kommt keiner mehr :D.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Im Haus selbst habe ich nur meine Familie. Über mir leider direkt die Wohnung meines Bruders, das heißt nach 22 Uhr sind meine zwei süßen neuen Freunde ausgeschaltet. Am Wochenende ist es aber kein Problem.

Hab heute ein paar Filmchen zum probieren eingelegt. Macht schon einiges her, nur die feinjustierung muss ich noch rausbekommen. War dann in manchen Stellen doch bisi zu penetrant der Bass :)

Habs mit folgenden Kanditaten probiert
  • Transformer 2 - (Waldszene)
  • Mission Impossible 3 - (Brückenszene und Shanghai oder wo das war :) )
  • Star Trek 2009 - (Start der Enterprise und Ankunft an Vulkan, Ende)
  • Black Hawk Down - (wenn die Helikopter starten)
  • Star Wars 3 - (Weltraumschlacht)

Bei MI3 klingen vorallem die Waffen richtig stark. Und bei Star Trek glaubt man fast auf dem Schiff selbst zu sein wenn es in den Warp geht :rock:

Der Bass gefällt mir wesentlich besser als mit meinem Subwoofer vorher.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

tja lohnt sich wohl mehrere hundert euro zu investieren....was hat dich denn so ein sub gekostet? normalpreis?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

tja lohnt sich wohl mehrere hundert euro zu investieren....was hat dich denn so ein sub gekostet? normalpreis?

Hab jetzt 350€/Stück bezahlt. Bekomme den 105.2 im Inet zwar für 310€ Aber da ist noch kein Versand dabei, und so habe ich das Gerät sofort beim Händler wenn was nicht passt.

Bei Amazon verkaufen die das gute Stück 440€ :spinner: Im Tevi kostet das Gerät Normalpreis 399€

Es ist ja nicht so das der Sub allein keine guten Dienste leistet. Nur hatte ich auf zwei von vier Hörpositionen einen anderen Klang. Mit dem zweiten habe ich dieses Problem nun behoben.
 
Oben