Battlestar Galactica

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Gibts eigentlich neue Infos bzgl. "Blood & Chrome"?
Der Pilot müßte doch schon längst fertig sein oder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ich hab mal ein paar Seiten angesehen und wie es aussieht ist der Pilotfilm fertig und wurde sogar schon vorgeführt.

Seitdem herrscht aber wieder Funkstille und man hofft auf neue Infos 2012.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ich bin auf der Suche nach einer "Nicht-Comedy-Serie" und das was ich hier lese, hört sich ganz interessant an. Ich habe vor längerer Zeit mal teilweise eine Folge auf RTL 2 gesehen (und ich schätze dadurch leider einen krassen Spoiler gesehen...verdammt) und war nicht abgeneigt.

Aber eine Sache verunsichert mich noch:

Wie hoch ist der "Kitsch-Faktor" der Serie? :ugly:
Beste Negativbeispiel wären da die aktuellen Stargatefolgen oder was auch immer da z.Zt. läuft.. Früher gerne gesehen aber irgendwann war´s einfach zuviel. Götter, Raumschiffe, zig Universen, schlechte Kulisse/Schauspieler, miese Effekte usw.
Schlägt BSG in eine gleiche bzw. ähnliche Kerbe?!
Ich hätte Bock auf eine etwas düstere Serie, die nicht so quietschbunt ist.

Die DVD-Box kostet knapp 50€ und ich würde die als Blindkauf dann der BD-Box sogar vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

an "BSG" ist eigentlich nichts bunt. die serie ist düster, realistisch (soweit im SF-genre möglich) und ohne albernheiten. religiöse differenzen spielen allerdings eine sehr große rolle.

die darsteller sind nahezuh durch die bank großartig. die effekte schauen gut aus, auch wenn es überhaupt nicht darum geht, sich große raumschlachten zu liefern (diese kommen allerdings durchaus vor. denn wenn es mal knallt, dann richtig).

kitsch gibt es keinen, humor auch eher wenig bis gar nicht (ein paar gags zu beginn mit dem duo Six/Baltar, aber das läßt man sehr schnell wieder sein).
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

an "BSG" ist eigentlich nichts bunt. die serie ist düster, realistisch (soweit im SF-genre möglich) und ohne albernheiten. religiöse differenzen spielen allerdings eine sehr große rolle.

die darsteller sind nahezuh durch die bank großartig. die effekte schauen gut aus, auch wenn es überhaupt nicht darum geht, sich große raumschlachten zu liefern (diese kommen allerdings durchaus vor. denn wenn es mal knallt, dann richtig).

kitsch gibt es keinen, humor auch eher wenig bis gar nicht (ein paar gags zu beginn mit dem duo Six/Baltar, aber das läßt man sehr schnell wieder sein).


Klasse, Danke! Genau das wollte ich lesen! :hoch:

Dann werde ich die Tage mal einen Blindkauf wagen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Ich hab mal ein paar Seiten angesehen und wie es aussieht ist der Pilotfilm fertig und wurde sogar schon vorgeführt.

Seitdem herrscht aber wieder Funkstille und man hofft auf neue Infos 2012.

Na dann hoffe ich das man bald mal eine erste Resonanz bekommt...
An dem Projekt bin ich sehr interessiert....


Klasse, Danke! Genau das wollte ich lesen! :hoch:

Dann werde ich die Tage mal einen Blindkauf wagen.

Da machste bestimmt nichts falsch. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat das Starbuck und Boomer Brüste haben :D (und ganz ansehnliche) ...bekommt man eine der besten, spannendsten und intelligentesten SciFi Serie der letzten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Bezüglich "Blood & Chrome" :

Ein Dreivierteljahr ist vergangenen, seit in Vancouver der Pilotfilm zu "Blood & Chrome" gedreht wurde - und noch immer gibt es keine offizielle Stellungnahme zur Zukunft des "Battlestar"-Ablegers. Zumindest ist inzwischen ein großer Teil der Postproduktion abgeschlossen worden.

Die Spezialeffekte sind fertig, gab der erfahrene CG-Supervisor und Franchise-Veteran Doug Drexler vor zwei Wochen kurz und knapp in seinem Blog DrexFiles bekannt. Weshalb die Arbeiten an den Effekten so lange dauerten, erklärte er später in einer Podiumsdiskussion mit einigen der profiliertesten VFX-Künstler des phantastischen Genres.

Weiterführender Text:

Demnach ist die Postproduktion von "Blood & Chrome" vor allem deshalb so aufwändig, weil ein Großteil der Szenen vor einem Greenscreen gedreht wurde. So arbeitete das zehnköpfige CGI-Team von Drexler und Gary Hutzel in den vergangenen acht Monaten nicht nur an vereinzelten Weltraum- oder Hangardeck-Sequenzen, sondern an insgesamt mehr als 2000 Einstellungen.

Die rasante Entwicklung von Hardware und Software erlaube nun Szenen mit einer deutlich größeren Zahl an Schiffen, so Drexler. Das sei auch notwendig gewesen, denn ganz im Gegensatz zur Miniserie von "Battlestar Galactica" spielt "Blood & Chrome" in einer Zeit, als der Kampfstern in seiner Blüte stand, die Hangars entsprechend voller waren und sich die Kolonien in einem langwierigen Krieg mit den Zylonen befinden.

Besonders beeindruckend findet Drexler jedoch das komplett im Computer geschaffene CIC. Vor allem in sogannten Tracking-Sequenzen, bei denen sich ein Schauspieler durch die gesamte Kommandozentrale bewegt, entfalte die neue, fotorealistische Technik eine verblüffende Wirkung. Im Folgenden können Sie sich einen kompletten Mitschnitt des sehr interessanten Panels anschauen. Drexlers Redebeiträge beginnen jeweils etwa in der 15., 25., 29., 35., 40. und 44. Minute.

Abgesehen von den Spezialeffekten ließ sich Drexler keine weiteren Informationen zu "Blood & Chrome" entlocken. So bleibt weiter völlig ungewiss, wann und in welcher Forum das Prequel letztlich veröffentlicht und wann über eine Fortsetzung entschieden wird. Vor einigen Monaten stand laut einem Gerücht sogar die "Degradierung" zu einer Webserie im Raum, doch das hat sich offenbar (noch) nicht bewahrheitet. Caprica City wird Sie in jedem Fall auf dem Laufenden halten
Quelle inkl. Video

Demnach ist die Zukunft der Serie ungewiss...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Da machste bestimmt nichts falsch. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat das Starbuck und Boomer Brüste haben :D (und ganz ansehnliche) .


Ok, das ist halb so wild. In dem BSG-Universum kenne ich mich nicht aus....d.h. bei Starbuck würde ich jetzt tippen das der in der Ur-Serie von Dirk Benedict gespielt wurde.
Das Face dort mitgewirkt hat und ein paar zarte Grundkenntnisse der Story sind auch schon alles an Wissen.

Naja, gerade bei Amazon eingetütet. Dann wird das eher ein "Serien-Monat". :)


Edit.
Eine Sache wäre da noch. Ich hab gesehen, das noch Filme dazwischen sind/sein sollen. Gibt´s da eine chronologische Reihenfolge an die ich mich halten sollte oder ist das schon alles vorgegeben bzw. ist die Box schon so aufgebaut, das ich nix verwechseln kann?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Edit.
Eine Sache wäre da noch. Ich hab gesehen, das noch Filme dazwischen sind/sein sollen. Gibt´s da eine chronologische Reihenfolge an die ich mich halten sollte oder ist das schon alles vorgegeben bzw. ist die Box schon so aufgebaut, das ich nix verwechseln kann?! ;)

Wie die Box aufgebaut ist weiß ich nicht, da ich die einzelnen Staffeln habe...aber...

"Razor" kannst du zwischen der 3 und 4. Staffel schauen. Chronologisch paßt sie auch nach der 17 Folge der zweiten Staffel.

"The Plan" solltest du als letztes NACH der Serie schauen. Sie spielt zwar zeitlich zur ersten Staffel aber es wird dort eine Menge gespoilert. Du würdest dir so eine Menge "Wow-Effekte" und Überraschungen nehmen würdest wenn du sie nach Staffel 1 schauen...Also....The Plan kommt als aller aller aller aller letztes dran....
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

Bezüglich "Blood & Chrome" :

Quelle inkl. Video

Demnach ist die Zukunft der Serie ungewiss...

wenn eine serie so lange schon in den startlöchern steht und man trotzdem nicht zu potte kommt (und sogar eine reine web-VÖ) anvisiert, spricht das nicht gerade für das projekt. ich habe mich sowieso gewundert, daß nach dem katastrophalen scheitern von "Caprica" überhaupt noch etwas neues angekündigt würde.

laßt den ollen kampfstern ruhen und in seiner verdienten rente verbleiben!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Wie die Box aufgebaut ist weiß ich nicht, da ich die einzelnen Staffeln habe...aber...

"Razor" kannst du zwischen der 3 und 4. Staffel schauen. Chronologisch paßt sie auch nach der 17 Folge der zweiten Staffel.

"The Plan" solltest du als letztes NACH der Serie schauen. Sie spielt zwar zeitlich zur ersten Staffel aber es wird dort eine Menge gespoilert. Du würdest dir so eine Menge "Wow-Effekte" und Überraschungen nehmen würdest wenn du sie nach Staffel 1 schauen...Also....The Plan kommt als aller aller aller aller letztes dran....



Hui, gut das ich nochmal nachgefragt habe. Danke! Allerdings ist die Box auch so clever aufgebaut, das die Hülle von "Razor" zwischen der 3. und 4. Staffel liegt und die von "The Plan" ganz am Schluss. "Razor" werde ich mir dann aber nach der 17. Folge ansehen, wenn das besser passt.
Gestern Abend habe ich mir den Pilotfilm noch angeschaut und war ob der Länge von knapp 180 Minuten sehr überrascht. Allerdings hat es mir gefallen, das man sich Zeit gelassen und die Serie ausführlich gestartet hat, ohne die Story zu hetzen. Überhaupt hat mir der Film gut gefallen und ich bin schon auf die Staffeln gespannt. Einziger Wermutstropfen war die Qualität der DVD. Bei einigen Szenen war wirklich übles Rauschen zu sehen. Oder war das ein künstlerischer Eingriff?! :ugly:


Und, Filmgott sei Dank, hat sich mein Spoiler am Ende aufgeklärt...zumindest einigermaßen.

Ich hatte Teile einer Folge gesehen, in der sich Boomer als Zylon outet. Keine Ahnung wann das war... 2010?2011? Da fehlt mir das Zeitgefühl. Jedenfalls habe ich mich den ganzen Film über diese Vorabinfo geärgert und gleichzeitig auch gewußt, das es mir bei jeder Folge im Hinterkopf rumspuken wird. Und zum Glück wird das Geheimnis das sie kein Mensch ist am Ende des Pilotfilms schon für die Zuschauer gelüftet. Uff...:uff:

Jetzt muss ich nicht so tun, als wüßte ich von nix! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

So. Leider gestern die letzte Folge einer Serie gesehen, die mich über Wochen wirklich gut unterhalten hat! Danke nochmal für den Tipp!

Die 4. Staffel hat mir leider nicht mehr ganz so gut gefallen. Es passierte einfach zuviel auf einmal, besonders was die Wandlung vieler Charaktere und zum Teil auch der Story betrifft. Die hat mir auch nicht bei jedem gefallen und vermieste mir etwas die Stimmung.
Ich habe so sehr die "alte" Starbuck vermisst...:heul:
Über alle Staffeln verteilt haben mir Edward James Olmos und vorallem Mary McDonnel (sie war wirklich wundervoll) am besten gefallen.

Mit so einem Ende habe ich auch nicht gerechnet aber es hat mir gefallen. Ich war zuvor lange skeptisch, ob die Serie wirklich ein zufriedenstellendes Ende bekommt.

BSG ist vielleicht keine Serie, die man unbedingt gesehen haben muss, tut man es aber trotzdem, ist es auf keinen Fall Zeit und/oder Geldverschwendung.
Unterm Strich habe ich genau das bekommen, was ich gesucht habe und werde die Box höchstzufrieden ins Regal stellen.

Die beiden Filme habe ich allerdings noch nicht gesehen. Das hole ich demnächst nach.


Achso, einzig wirklicher Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit was das Schicksal von Nebenrollen angeht. "Oh, eine neues Gesicht! Ich weiß, wer am Ende der Folge tot ist....". Das war ja fast schon ein Running-Gag.
Und vielleicht, das nicht so viele interessante Figuren nachkommen. Besonders bei den Piloten hat man den ein oder anderen "Ausfall" nicht gut ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Seit heute in meinem Besitz:rock: Wirklich sehr schön gemachte Replica, bin vollstens zufrieden!
 

Anhänge

  • WP_000192.jpg
    WP_000192.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 36
  • WP_000194.jpg
    WP_000194.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 19
  • WP_000195.jpg
    WP_000195.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 21
  • WP_000196.jpg
    WP_000196.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 22

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Der wäre ja verdammt cool! Wenn der Shop nicht auch noch 18€ Versand nach Österreich verlangen würde.......:(
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Und die Sammlung geht weiter, heute geliefert...
 

Anhänge

  • WP_000199.jpg
    WP_000199.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 21
Oben