Battlestar Galactica

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Sieht wirklich genial aus, nur leider...

Diesmal hat die lange Odyssee kein Happy End: Der US-Sender Syfy hat beschlossen, zum „Battlestar Galactica“-Prequel „Battlestar Galactica: Blood & Chrome“ keine Serie zu bestellen. „Blood & Chrome“ spielt etwa 40 Jahre vor „BSG“ und folgt dem jungen Kampfpiloten William Adama, der gerade an Bord des bereits legendären Kampfraumschiffs Galactica versetzt wurde. Das befindet sich im Einsatz im bereits zehn Jahre andauernden Krieg mit den von Menschen entwickelten Zylonen - Robotern mit künstlicher Intelligenz.
Das Projekt „Battlestar Galactica: Blood & Chrome“ war ursprünglich als Webserie mit zwölf Episoden in Auftrag gegeben worden. Schließlich entwickelte sie sich zu einem Fernsehfilm, der als Ausgangspunkt für eine Serie dienen könnte, einem Backdoor-Piloten.
Danach war es um das Projekt recht lange still. Dies änderte sich am vergangenen Wochenende, als ein „Trailer“ bei der WonderCon gezeigt wurde. Infolgedessen stieg das öffentliche Interesse an dem Projekt wieder rapide, so dass der Sender Syfy sich nun zu einem Statement gezwungen sah.
Demnach werde „Battlestar Galactica: Blood & Chrome“ beim Sender hoch geschätzt, wegen der aufwändigen Green-Screen-Produktion sei eine Produktion als Fernsehserie aber nicht finanzierbar. Daher prüfe man beim Sender derzeit eine Rückkehr zum ursprünglichen Plan: eine komplett digital erstellte Serie, allerdings nicht fürs Fernsehen.
Der produzierte Backdoor-Pilot zu „Battlestar Galactica: Blood & Chrome“ soll aber noch bei Syfy als Fernsehfilm ausgestrahlt werden. Derweil hat Serienproduzent Universal Cable Prods wohl auch noch die Möglichkeit, das Projekt bei anderen Sendern anzubieten.
Quelle
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Premiere Trailer auf Machinima Prime :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Cool, danke für den Link, werde mir die Folgen dann anschauen, wenn sie komplett sind, sofern ich es so lange aushalten kann;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ich hab mir bereits beide "Episoden" angesehen. :D:hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Anhand deiner Smileys gehe ich mal davon aus, das du begeistert bist!?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ich bin als großer BSG Fan sehr begeistert. Als man die Galactica zum ersten mal sah.... Gänsehaut!!! :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Battlestar Galactica

wird da eigentlich noch was richtiges drauß oder bekommen wir nur ein piloten und dann ist Feierabend?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Dürfte ganz vom Erfolg des Pilotfilms abhängen, oder? :confused:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, das nach dem Piloten schluss sei, bin mir da aber nicht ganz sicher. Mal sehen, ob ich irgendwo noch was finde...

EDIT:
Zwar genügte die bereits produzierte Pilotfolge von Battlestar Galactica – Blood and Chrome dem Sender Syfy nicht für eine Serienorder.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Leider:confused: nicht gesehen. Der Reiz an der Serie hielt sich bei mir irgendwie in Grenzen.
Braucht man auch nicht gesehen haben, habe sie relativ schnell wieder vergessen. Handelt halt davon, wie die ersten Cylonen entstanden sind und wie sie eine Seele bekommen haben, alles eingepackt in relativ viel religiösem Gelaber und Getue.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Battlestar Galactica

Braucht man auch nicht gesehen haben, habe sie relativ schnell wieder vergessen. Handelt halt davon, wie die ersten Cylonen entstanden sind und wie sie eine Seele bekommen haben, alles eingepackt in relativ viel religiösem Gelaber und Getue.


Okay, hast mich jetzt gerettet.:hoch: Habe noch 2 Staffeln True Blood hier rumliegen, und nen ganzen Haufen Serien, die mich interessieren auf dem Wunschzettel. Somit lasse ich das jetzt mal ganz bleiben.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Ich habe echt keine Ahnung, warum ich so lange dafür brauch die Serie zu schauen!? Vielleicht möchte ich sie zu sehr genießen, keine Ahnung.
Die dritte Staffel zählt bisher zu den besten was ich im Serienhimmel gesehen habe, allein schon die penible Darstellung der außerordentlichen Charaktere sind so dermaßen glaubhaft geschildert:hoch:
Ich liebe die Serie bis ins kleinste Detail!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die hab ich für 2013 auch als erneute komplette Sichtung auf dem Plan....
Ich auch ... allerdings als Erstsichtung. Zumal ich die Blechbox schon seit Monaten im Regal stehen habe. Muß mich dann vorher nur nochmal hier erkundigen wann ich den (die) Film(e) schauen muß ... vor, während oder nach der Serie. :D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Battlestar Galactica

Beginnend mit der Mini Serie solltest Du dich durch die Staffeln arbeiten. Dann hab ich Razor nach der 2ten Staffel geschaut, und The Plan ganz am Schluss.

Diese Postings von Filmfan1972 waren mein Leitfaden

klick

und klick
 
Oben