Battlestar Galactica

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Ich glaube in der Box sind die sowieso schon richtig sortiert. Habe ich in einem Thread irgendwo mal gelesen... Das die Mini-Serie die erste DVD ist, Razor zwischen Staffel 2 und 3 einsortiert ist und The Plan als letzte DVD ist...

Ist das so bei dir Noeval?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Battlestar Galactica

Ich glaube in der Box sind die sowieso schon richtig sortiert. Habe ich in einem Thread irgendwo mal gelesen...

Bin der Meinung das ich sowas auch irgendwo gelesen hab. Bei einigen Boxen sollen auch DVDs doppelt sein, dafür fehlen andere.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Also laut Sortierung meiner Blu-ray Box würde "The Plan" nach der dritten Staffel anstehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Nein, erst nach Season 4 ansehen! :bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich glaube in der Box sind die sowieso schon richtig sortiert. ... Das die Mini-Serie die erste DVD ist, Razor zwischen Staffel 2 und 3 einsortiert ist und The Plan als letzte DVD ist...

Ist das so bei dir Noeval?
Laut Booklet beginnt die Serie mit dem Pilotfilm (Ist das die Mini-Serie?), dann startet die erste Staffel, gefolgt von der zweiten und der dritten. Danach kommt Razor, bevor es mit der vierten Staffel weiter geht. Und am Ende folgt dann noch The Plan.

Im Digistack der vierten Staffel sind die beiden Filme allerdings als erstes (direkt hintereinander) drin, da wurde offensichtlich falsch sortiert.

Am Ende des Booklets ist noch ein Hinweis auf Caprica. Gibt es diese Serie bereits auf DVD?
 
T

Turrican

Guest
AW: Battlestar Galactica

Am Ende des Booklets ist noch ein Hinweis auf Caprica. Gibt es diese Serie bereits auf DVD?

In England gibt es die Serie schon, bei uns habe ich die noch nicht gesehn.
Aber ich würde mir den mist auch nicht kaufen, selbst als Geschenk will ich die nicht haben.

Caprica ist der größte mist den ich seit jahren gesehn habe.:motz:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Hab vor kurzem meine Sammlung an Merchandise etwas ausgeweitet...

Neu dabei:
 

Anhänge

  • CIMG0823.jpg
    CIMG0823.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG0824.jpg
    CIMG0824.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG0825.jpg
    CIMG0825.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG0826.jpg
    CIMG0826.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG0827.jpg
    CIMG0827.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 6

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Das ganze sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • CIMG0831.jpg
    CIMG0831.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG0832.jpg
    CIMG0832.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 9

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Endlich, nach so langer Zeit habe ich die Serie zu Ende gesehen. Außer "The Plan" fehlt noch, wird aber wahrscheinlich heute noch nachgeholt.

Ich habe noch nie so viele höhen und tiefen miterleben dürfen, wie es hier bei der Serie der Fall war. In einem Moment hasst man eine Figur so dermaßen, das man ihren Tot wünscht und im anderen Moment kann man die Beweggründe wieder verstehen und sieht die Person wieder in einem ganz anderen Blickwinkel. Es steckt in fast jeder Episode so viel Emotion, die einen förmlich mitreißt, ich habe keine einzige Folge bis hin zur letzten der Staffel 4 gesehen, die auch nur im entferntesten langweilig war.
Mit dem Ende, habe ich eigentlich gar nicht gerechnet, es passt aber hervorragend, so das sie im ganzen absolut rund wirkt. Ich habe bis dato noch keine bessere Serie gesehen und werde das vermutlich auch nicht mehr, denn BSG hat mich schon nach der Mini-Serie in den Bann gezogen, so das ich mich gar nicht getraut habe die Serie weiter zu schauen, da ich Angst hatte, das sie zu schnell vorüber sei. Deshalb hat es auch so ewig gedauert, bis ich sie zum krönenden Abschluss gebracht habe!

Jeder der auch nur ein wenig mit Science-Fiction am Hut hat, der wird bei der Serie nicht enttäuscht werden, was auch daran liegt, das die Charakter so unglaublich git geschrieben sind! Eine absolute wenn nicht sogar die absolute Top Serie!:bet:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Battlestar Galactica

Also ich mag SF, konnte mit der serie zum größten teil aber gar nix anfangen
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Battlestar Galactica

Ich mag SF und grundsätzlich auch die Serie, kann mit der übertriebenen Religion darin aber nichts anfangen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

So schlimm fand ich das religiöse gar nicht. Hab da ja schon öfters drüber gelesen und habe auch versucht mehr darauf zu achten, aber wie gesagt, übertrieben fand ich das jetzt nicht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Ich mag SF und grundsätzlich auch die Serie, kann mit der übertriebenen Religion darin aber nichts anfangen.


So schlimm fand ich das religiöse gar nicht. Hab da ja schon öfters drüber gelesen und habe auch versucht mehr darauf zu achten, aber wie gesagt, übertrieben fand ich das jetzt nicht.

Religiöse Einflüsse gabs aber auch schon in der Urserie, wenn auch nicht ganz so starkt in die Handlung einbezogen wie bei BSG.

Aber Sci-Fi Serien haben dieses Element ja oft. Auch Babylon 5 oder Star Trek Deep Space 9 hatten mitunter recht große religiöse Hintergründe....
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Battlestar Galactica

Wo bitte hatte B5 übermäßig was mit religion zu tun?
Viel tradition der einzelnen völker, ja, aber religion würde ich das nicht nennen
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Battlestar Galactica

Religiöse Einflüsse gabs aber auch schon in der Urserie, wenn auch nicht ganz so starkt in die Handlung einbezogen wie bei BSG.

Aber Sci-Fi Serien haben dieses Element ja oft. Auch Babylon 5 oder Star Trek Deep Space 9 hatten mitunter recht große religiöse Hintergründe....

Ich liebe B5 und DS9, aber dort wurde nie so moralsauer Holzhammer betrieben wie bei BSG.
 
Oben