Battlestar Galactica

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Moralsauer Holzhammer? So schlimm kam es mir jetzt aber nicht vor.

Aber Babylon 5 kenne ich gar nicht und von Deep Space 9 nur ein paar Folgen, kann also keinen Vergleich anstellen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Wo bitte hatte B5 übermäßig was mit religion zu tun?
Viel tradition der einzelnen völker, ja, aber religion würde ich das nicht nennen


Bab 5 hatte die Minbari mit ihrer religiösen Kaste. Die Narn waren ebenfalls ein Volk welches ihrer Götter hatte, was vor allem durch G'Kar dargestellt wurde, der sich im laufe der Staffeln ja immer mehr zum "religiösen" Philosophen entwickelt hat...

DS 9 hatte die Bajoraner die alleine schon vom Storyhintergrund mit ihren Propheten, den Drehkörpern und dem Abgesandten einen religiösen Beigeschmack der öfters in den Folgen behandelt wurde....

Aber Babylon 5 kenne ich gar nicht und von Deep Space 9 nur ein paar Folgen, kann also keinen Vergleich anstellen.

Du solltest dir beide mal anschauen. Vor allem Babylon 5 kanns in Sachen "Roter Faden" und auf ein Ereignis hinarbeiten mit BSG aufnehmen. Ich würde sogar soweit gehen das in Sachen "Verknüpfungen" es keine bessere Serie gibt die im Weltall spielt...

DS9 hat ja mit Beginn des Dominionkrieges ebenfalls eine fast durchgehende Handlung bis zum Schluß...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ja, vielleicht gebe ich B5 eine Chance, mal sehen. Muss aber erstmal ein paar Episoden sehen bevor ich mir ne Box zulege. :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Battlestar Galactica

Ja, vielleicht gebe ich B5 eine Chance, mal sehen. Muss aber erstmal ein paar Episoden sehen bevor ich mir ne Box zulege. :)

Fehler, denn staffel 1 ist IMO größtenteils langweilig bevor es ab staffel 2 richtig los geht

Abschließen will ich aber noch sagen dass ich B5 2x komplett gesehen habe, klar gibt es "religion" aber wie gesagt eher in form von tradition und kultur

Bei battlestar ging mir das in staffel 4 nur noch auf den sack mit dem jesusfreak und der tusse am ende...staffel 4 war komplett überflüssig und rückt die serie in ein ganz anderes licht, am besten hört man bei staffel 3 auf um sich nicht alles zu versauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber vielleicht liegts ja daran dass ich Atheist bin. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Ach so! Na ja, ich winke bei den Zeugen des Mofas und anderen religiösen Typen sowieso immer ab und höre gar nicht zu wenn wieder so ein Kuttenheini predigt.

Aber wenn die bei BSG rumbeten bin ich mit "Kat" immer woanders und vor allem ALLEINE! :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Battlestar Galactica

Battlestar Galactica Blood & Chrome 8/10

Ihr mögt BSG? Dann solltet ihr euch diesen, leider viel zu kurzen, Film nicht entgehen lassen! Centurions, Vipers, die Galactica selbst und natürlich der junge Bill Adama erfreuen das BSG Fan Herz und es gibt sogar ein paar Verweise auf Caprica. V-World, Graystone Industries und
das Adamas Familie zu diesen religiösen Mafiatypen gehört.

Der ganze Film ist wieder sehr gut gemacht, nur manche Effekte sind ein bisschen schlechter als bei BSG, aber wenn die Raumschiffe durchs All jagen ist das schnell vergessen.

Schnell war der Spaß leider auch vorbei und die Handlung wurde in die 90 Minuten Laufzeit hineingequetscht und das finde ich sehr schade. So lernt man die Charaktere kaum kennen und die Handlungsorte werden sehr schnell gewechselt. Die Galactica ist zum Beispiel nur kurz zu sehen spielt eigentlich keine große Rolle.

Wäre es ein drei Stunden Film wie die Miniserie würde alles etwas runder wirken, aber auch so wurde ich gut unterhalten und ich habe die eineinhalb Stunden richtig genossen.

Und auch in diesen 90 Minuten steckt genug Potenzial für eine weitere BSG Serie, schade das daraus wohl leider nichts mehr wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.823
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Battlestar Galactica

Götterdämmerung 1und 2 gsehen. Bei Teil 3 streikte leider mein Lapilaufwerk :motz:
Aber bis dato ein gutes aber kein überragendes Ende
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

So, gestern habe ich nun auch die Serie beendet. Nachdem die UK-Box 2 Jahre im Schrank geschlummert ist, waren alle Staffeln im Nu (ein paar Wochen) durch.

Fazit: Großartige Drama/SciFi-Serie, für mich persönlich neben Farscape das beste, was ich aus diesem Genre bisher gesehen habe. Eine überragende Schauspieler-Riege, das tolle Script (auch wenn mir der spirituelle/religiöse Aspekt zum Schluß hin etwas zu hoch gehängt wurde), die sehr guten Sets, der bombastische Soundtrack, Tricia Helfer :D - es hat eigentlich alles gepasst.
Wenn ich einen Höhepunkt nennen sollte, wäre das die zweite Hälfte von Staffel zwei sowie der Beginn von Staffel drei auf "New Caprica". Da saß ich dann in etwa so vor dem TV: :huh::eek:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

So, gestern habe ich nun auch die Serie beendet. Nachdem die UK-Box 2 Jahre im Schrank geschlummert ist, waren alle Staffeln im Nu (ein paar Wochen) durch.

Fazit: Großartige Drama/SciFi-Serie, für mich persönlich neben Farscape das beste, was ich aus diesem Genre bisher gesehen habe. Eine überragende Schauspieler-Riege, das tolle Script (auch wenn mir der spirituelle/religiöse Aspekt zum Schluß hin etwas zu hoch gehängt wurde), die sehr guten Sets, der bombastische Soundtrack, Tricia Helfer :D - es hat eigentlich alles gepasst.
Wenn ich einen Höhepunkt nennen sollte, wäre das die zweite Hälfte von Staffel zwei sowie der Beginn von Staffel drei auf "New Caprica". Da saß ich dann in etwa so vor dem TV: :huh::eek:

hab vor einer weile mit meinem ersten komplettdurchgang an einem stück angefangen (kenne die serie aber schon, da die staffeln über die jahre geschaut) und muss auch sagen, daß die show mit S2 (dort bin ich gerade, kurz vor "Pegasus") tatsächlich ihren absoluten höhepunkt hat. was hier abgefackelt wird, ist teilweise wirklich nur noch: :eek::rock:.

sehr schön, daß du sie neben "Farscape" in den SF-olymp erhebst. seh ich nämlich auch so. :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Battlestar Galactica - Blood & Chrome

Erscheint am 28.01.2016 endlich auch als Deutsche Veröffentlichung
 
Oben