Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Genau das ist es ja womit ich nicht klar komme. Es gibt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (16:9, Just Scan, 4:3, 14:9, Zoom, Kino-Zoom 1), aber egal was ich auswähle es ändert sich nichts.

Ich habe mir gerade mal die Anleitung von Deinem Receiver ergoogelt :D

Also probiere erstmal über die Tasten Wide oder V-Format, ob sich da etwas ändert wenn Du den TV ganz normal auf 16:9 stehen hast. Ich tippe mal auf die Taste Wide, ganz unten rechts auf Deiner Fernbedienung.

Wenn das nichts hilft stell Deinen TV mal auf Just Scan oder Zoom und dann versuch nochmal Dein Glück über die Taste Wide. Ist bei mir auch so eine Komib. Ich muss den TV auf Super Live schalten und zustätzlich am Receiver dann noch eine Taste die sich zoom nennt drücken bis alles dann korrekt dargestellt ist, also in den Fällen bei denen du rechts und links bei den HD Sendern schwarze Balken hast.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie kommt es eigentlich daß der elektronische Programmguide des Receivers manchmal das falsche anzeigt? Am Sonntag hat er beispielsweise bei Sat 1 seit mittags immer nur die Sendung Sechserpack angezeigt. Heute zeigt er (bei demselben Sender) seit nachmittags die Sendung Richter Hold und nicht das aktuelle Programm an. Liegt das am Receiver von Humax oder am Sender?
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Wie kommt es eigentlich daß der elektronische Programmguide des Receivers manchmal das falsche anzeigt? Am Sonntag hat er beispielsweise bei Sat 1 seit mittags immer nur die Sendung Sechserpack angezeigt. Heute zeigt er (bei demselben Sender) seit nachmittags die Sendung Richter Hold und nicht das aktuelle Programm an. Liegt das am Receiver von Humax oder am Sender?

liegt am Sender, wenn du in den Videotext schauen würdest, dann sollte dort genau das gleiche angezeigt werden
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

liegt am Sender, wenn du in den Videotext schauen würdest, dann sollte dort genau das gleiche angezeigt werden
Genau.Dann hängt mal wieder der Videotext, der das gerade bei den Sendern der Pro 7 Familie gerne öfters tut! :ugly: :runter:
Ich habe zwar Kabelempfang aber da ist es genau das gleiche!
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Die EPG-Anzeige war bei Sat1 schon des öfteren völlig im Arsch. Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. :(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Woran liegt es eigentlich daß bei manchen Sendern hin und wieder kein Videotext vorhanden ist. Im Grnude genommen ist mir das nur bei einem Sender immer wieder mal aufgefallen (wie jetzt gerade auch) und zwar bei Sport 1. Da alle anderen Sender den Videotext anzeigen wird es wohl nicht an der SAT-Anlage oder dem Receiver liegen, oder?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
In den letzten drei Tagen, zuletzt vor ein paar Minuten, schaltete sich mein Receiver immer von selbst ab. Dann startete er neu, aber ohne irgendeine Meldung, z.B. wegen eines Updates, neuer Programme, usw.. Woran könnte das liegen?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

In den letzten drei Tagen, zuletzt vor ein paar Minuten, schaltete sich mein Receiver immer von selbst ab. Dann startete er neu, aber ohne irgendeine Meldung, z.B. wegen eines Updates, neuer Programme, usw.. Woran könnte das liegen?
Überhitzung ?? wäre das erste was mir einfallen würde !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
In den letzten drei Tagen, zuletzt vor ein paar Minuten, schaltete sich mein Receiver immer von selbst ab. Dann startete er neu, aber ohne irgendeine Meldung, z.B. wegen eines Updates, neuer Programme, usw.. Woran könnte das liegen?

Wie Firefly schon sagte könnte es das Netzteil sein was zu heiß wird. Du könntest aber auch einmal ptobieren das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Vieleich hat sich in der Firmeware irgendwas aufgehangen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe den Receiver erst vor 'nem halben Jahr gekauft! Oder hat Überhitzung nichts damit zu tun wie alt das Gerät ist? Es steht zwar direkt neben der Decoderstation der Soundanlage, aber von allen eiten ist das Gerät frei zugänglich. Also nirgendwo in einem dunklen Winkel wo sich die Hitze staut.

Du könntest aber auch einmal ptobieren das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Vieleich hat sich in der Firmeware irgendwas aufgehangen.
An den Werkseinstellungen habe ich seit dem Kauf vor einem halben Jar nichts geändert. Es gab zwar in dieser Zeit wei Updates, aber die sollten ja nicht zu irgendwelchen Problemen führen, sondern eventuelle beheben, hm?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
An den Werkseinstellungen habe ich seit dem Kauf vor einem halben Jar nichts geändert. Es gab zwar in dieser Zeit wei Updates, aber die sollten ja nicht zu irgendwelchen Problemen führen, sondern eventuelle beheben, hm?

Man muss nicht zwangsläufig etwas an den Geräteeinstellu gen geändert haben. Manchmal hängt sich etwas auch von alleine auf. Irgendein Prozess oder eine Routine und vieleicht reagiert dann die Firmeware so das sie versucht mit einem Neustart das Problem zu beseitigen was ihr aber offenbar nicht gelingt. Daher mein Vorschlag das gerät einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen um es frisch durchzustarten. Könnte eventuell helfen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Habe den Receiver erst vor 'nem halben Jahr gekauft! Oder hat Überhitzung nichts damit zu tun wie alt das Gerät ist? Es steht zwar direkt neben der Decoderstation der Soundanlage, aber von allen eiten ist das Gerät frei zugänglich. Also nirgendwo in einem dunklen Winkel wo sich die Hitze staut.
Event. Staub was sich im Gerät gesammelt hat ??
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zur Zeit scheint Sport 1 mal wieder keinen Videotext anzubieten. Seit gestern bis einschließlich jetzt tut sich da gar nichts. Bei anderen privaten und den öffentlich-rechtlichen Sendern funktioniert das.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Bleibe bin mal eine Frage, kenne mich ja nur mit Kabel aus. Meine aber mal was dazu hier oder woanders gelesen zu haben. Und zwar wie muss ein Anschluss bei Sat aussehen, damit man DVD-Recorder und TV getrennt anschließen kann, also etwas auf dem TV schauen wärend der Recorder was anderes aufnimmt.

Und kann man eigentlich bei Sat auch auf zwei Sendern programmieren ohne zwischendurch den Receiver manuell umstellen zu müssen?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Bei Sat muss alles Sternförmig verkabelt werden, also für jedes Gerät(oder Sender die gleichzeitig laufen sollen) ein separates Kabel zur Schüssel oder zum Multischalter.
In deinem Fall braucht jedes Gerät ein eigenes Kabel.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Und dann hängt es natürlich vom Reciever selbst ab wenn man mit einem Single LNB mehrer Sendungen aufzeichnen möchte. Und auf welchen Transpondern diese Sender sind. Eine richtige Satanlage mit der man auch aufnehmen möchte sollte unbedingt einen Twin-Tuner beinhalten. Sprich zwei seperate Kabel zum Reciever.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Danke für die antworten. Kam bisher nicht dazu zurückzuschreiben, wegen Wohnungssuche. Ständig andere Termine. Ich glaube kabel wäre mir wirklich lieber. Auch wegen internet und Telefon. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Wobei ich was mit kabel in aussicht habe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Danke für die antworten. Kam bisher nicht dazu zurückzuschreiben, wegen Wohnungssuche. Ständig andere Termine. Ich glaube kabel wäre mir wirklich lieber. Auch wegen internet und Telefon. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Wobei ich was mit kabel in aussicht habe.

Ihr seid doch vor gar nicht so langer Zeit erst umgezogen. Hats dort nicht gepasst?
 
Oben