Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Grundsätzlich ist das digitale Signal anfälliger für Komplettausfälle als das Analoge. Von daher also "normal", dass du da eine "kein Signal" Meldung bekommst.

Da hilft dann nur eine größere Schüssel, bei der dann aber je nach Sat-Receiver bei Schönwetter auch wieder zu viel an Signal da sein kann, was auch wieder zu Störungen führt. :ugly:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Empfängt hier eigentlich noch jemand analoges Sat-TV?

Schnell umrüsten: Analoges Sat-TV wird abgestellt

Ich nicht, bei mir tut schon seit einigen Jahren eine Digitalschüssel ihren Dienst. Aber bei meinem Onkel sind heute seltsamerweise einige Sender verschwunden. Der hat allerdings Kabelanschluss... :huh:

Natürlich richtet sich meine Frage nur an diejenigen, die noch TV schauen und nicht an die, die sich dem TV-Programm verweigern, aber oft erstaunlich gut darüber informiert sind. :D

:D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Empfängt hier eigentlich noch jemand analoges Sat-TV?

Schnell umrüsten: Analoges Sat-TV wird abgestellt

Natürlich richtet sich meine Frage nur an diejenigen, die noch TV schauen und nicht an die, die sich dem TV-Programm verweigern, aber oft erstaunlich gut darüber informiert sind. :D
Wir wurden vorigen Donnerstag erst umgestellt, habe aber nebenbei noch AON TV ( Internet fernsehen ). und haben nur auf Antenne geschalten, wenn wir was aufgenommen haben und was anderes sehen wollten.
Schliesse dieses WE aber meinen alten Digi Receiver mit Festplatte an ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Ich dachte, Deutschland wäre eines der letzten Länder, das noch analog ausstrahlt und (fast) alle anderen würden schon ausschließlich digital senden.
Tja, unsere Wohnanlage wohl nicht :rolleyes:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Jetzt, beim digitalen Empfang, ist bei stärkerem Regen das Bild sofort weg und es erscheint nur die Meldung Kein Signal.

Ganz grob gesagt kennt Digital auch nur "Signal ja" oder "Signal nein" dazwischen gibt es nicht all zu viel. Ein langsam schlechter werdendes Bild wie bei analog Empfang gibt es nicht mehr.

Natürlich richtet sich meine Frage nur an diejenigen, die noch TV schauen und nicht an die, die sich dem TV-Programm verweigern, aber oft erstaunlich gut darüber informiert sind. :D

Das finde ich auch immer sehr amüsant. Die, die von sich behaupten kaum Fernseh zu schauen, sind bei Fernsehsendungen immer auf dem neusten Stand.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Das finde ich auch immer sehr amüsant. Die, die von sich behaupten kaum Fernseh zu schauen, sind bei Fernsehsendungen immer auf dem neusten Stand.

Ich bin ein TV Junkie und das bleibt auch so.:D
Aber selbst ich als Kabel Kunde hab mit einer umstellung zu tun.,
Da hat doch Unitymedia glatt viele neue Sender in HD eingespeist und da durch alles verhunzt.:motz:
Kein Sender ist mehr da wo er ein mal war, alles muß ich jetzt neu machen und was hab ich davon ?
Nix! da die HD Sender mal wieder mehr kosten.:autsch:

Egal mal schauen was das HD Paket mich kosten wird und ob ich da nicht doch etwas in vertrag endern kann.

50€ sind für mich einfach genug im Monat für alles zusammen.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Also wenn ch das richtig sehe, dann kosten de HD Sender nur 4 Euro zusätzlich
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Hast du dir schon mal die neuen Komplettangebote angesehen. Die bieten eigentlich schon einiges für's Geld. Bin auch am überlegen, ob ich "aufrüsten" soll, da auch die I-Net Geschwindigkeit nicht unerheblich hochgesetzt worden ist. Und Alles Komplett mit HD und 50 Mbit/s für Netz ist so schon für 35 Euro zu haben.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Hast du dir schon mal die neuen Komplettangebote angesehen. Die bieten eigentlich schon einiges für's Geld. Bin auch am überlegen, ob ich "aufrüsten" soll, da auch die I-Net Geschwindigkeit nicht unerheblich hochgesetzt worden ist. Und Alles Komplett mit HD und 50 Mbit/s für Netz ist so schon für 35 Euro zu haben.

Ich bin jetzt bei 64 Mbit/s und hab alle Sender plus den HD Rekorder.
Bin auch immer glücklich gewesen aber die neuen angebote gibt es ja fast immer nur für neu kunden.:(
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Ich bin jetzt bei 64 Mbit/s und hab alle Sender plus den HD Rekorder.
Bin auch immer glücklich gewesen aber die neuen angebote gibt es ja fast immer nur für neu kunden.:(

Ja schon, aber die regulären Preis sollten auch für Bestandskunden gelten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
ARD HD und arte HD wurden vom TV nicht neu gefunden. Beim Sendersuchlauf findet der da einfach nix.
Das war bei mir nach der Umstellung auch zuerst so, aber der Sendersuchlauf fand dann beide wieder.

Sender sortieren bei Samsung kommt übrigens auch direkt aus der Hölle
Auch so bei Philips.
Bei LG ist das auch so. Zumal nirgendwo im Handbuch beschrieben steht wie das geht. Muß mich jedesmal erst wieder neu damit vertraut machen. Vielleicht sollte ich mir die einzelnen Schritte mal notieren. :rolleyes:

Bei mir verpixeln die HD-Sender auch ab und an.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Schaue arte allerdings auch nicht so häufig und von den dritten Programmen, die jetzt auch in HD gesendet werden, habe ich erst nur WDR "getauscht".
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

So: nun brauch ich mal Hilfe.
Haben ja seit 2 Wochen endlich digitales Sat Fernsehen in unserer Wohnung.
Nun hab ich mir meinen alten Topfield TF5500PVR aus meiner alten Bude geholt, angeschlossen und nix : findet keinen Sender. Also Werkseinstellungen gemacht und wieder nix.
Das komische : hab mir nun einen alten von einem Kollegen ausgeborgt ( Humax ) siehe da. funkt einwandfrei.
Kann das sein, dass sich etwas mit den Einstellungen geändert hat, oder ist der einfach nur im Eimer ?
Das komische ist nämlich, er findet nicht mal die Satzeit. dh. beim Topfield ist jahr 2004 :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Mal eben nachgeschaut, das Gerät ist auf alle Fälle digital, eventuell ist es aber auch analog-kompatibel. Hast du geschaut, ob du bei den Antenneneinstellungen was ändern kannst?

Ansonsten aber natürlich auch gut möglich, dass das Ding inzwischen hinüber ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Mal eben nachgeschaut, das Gerät ist auf alle Fälle digital, eventuell ist es aber auch analog-kompatibel. Hast du geschaut, ob du bei den Antenneneinstellungen was ändern kannst?

Ansonsten aber natürlich auch gut möglich, dass das Ding inzwischen hinüber ist.
Jep, da is nix zum einstellen.
Mist, möchte keinen neuen kaufen, brings mal event. zu einem Sat fachfuzzi, vielleicht kann der was machen ?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Jep, da is nix zum einstellen.
Mist, möchte keinen neuen kaufen, brings mal event. zu einem Sat fachfuzzi, vielleicht kann der was machen ?

Wegschmeißen und neu kaufen, reparieren lohnt sich bei den Dingern nicht wirklich. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Wegschmeißen und neu kaufen, reparieren lohnt sich bei den Dingern nicht wirklich. ;)
Naja, hat ja Festplatte drin.
wenns nur ne kleinigkeit ist, wärs blöd :(
hab aber eh schon Amazon nach nachfolger gesucht ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks

Naja, hat ja Festplatte drin.
wenns nur ne kleinigkeit ist, wärs blöd :(
hab aber eh schon Amazon nach nachfolger gesucht ;)

Ich habe damals bei meinem alten Humax wegen Service angefragt, da das Frontpanel defekt war (war ein Serienfehler!). Da wurden mir gleich am Telefon Kosten von 250 Euro genannt, das neue, weit bessere Gerät war gerade mal 100 Euro teurer.
 
Oben