Allgemeine Technikdiskussion

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Nun ja, bei Uni-fernbedinungen musst du diese ja programmieren mit der Originalfernbedinung - ODER ?

EDit : wohl doch nicht, geht scheinbar direkt über TV Marke

Wie Du im Edit schon richtig anmerkst lassen sich die 08/15 Uni-Fernbedienungen über nen Nummern-Code programmieren. Da liegt meist so ein Faltblatt mit all den Geräte-Codes bei. Funktioniert meist auch einwandfrei, aber oftmals stehen einen dann einige Funktionen nicht zur Verfügung. Umschalten, Laut-Leise funktioniert immer, aber Teilweise hapert es schon am Videotext.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Suche gute Kopfhörer zum Musikhören, aber nicht diese IN Ear Teile ide mag ich nicht, eher größer die ich auch in meine Anlage stecken kann aber ich will sie auch für Ipod bzw. Ipad verwenden können.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Suche gute Kopfhörer zum Musikhören, aber nicht diese IN Ear Teile ide mag ich nicht, eher größer die ich auch in meine Anlage stecken kann aber ich will sie auch für Ipod bzw. Ipad verwenden können.
ich hab diese von Teufel und find die Preis/Leistungs mäßig 1A. Die kann ich problemlos auch über mehrere Stunden tragen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Hab sie getestet und sie haben mich voll überzeugt. der klang ist top und die Verarbeitung Klasse. Schaut alles sehr wertig aus.
Die Hörer drücken nicht, trotz Brille und schliessen die Ohren gut ab.
Dafür sind die richtig günstig. Hätte mir fast Schnurlose für das doppelte gekauft. :eek:

Danke für den Tipp. :hoch:
Die Bauarbeiter können kommen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Habe eine allgemeine Frage :

wie schnell muss ein techn. Support Rückmeldung geben ?
Habe seit gestern zum wiederholten male probleme mit A1 Mediarekorder
lt. Tel. heute rückmeldung innerhalb von 48 std.
das ist aber wegen wochenende für mich nicht akzeptabel, da es ja ein wiederholungsfehler ist

Bin gespannt ob heute noch info/Lösung kommt, den derzeit können wir nur Disney Junior schauen :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Habe eine allgemeine Frage :

wie schnell muss ein techn. Support Rückmeldung geben ?
Habe seit gestern zum wiederholten male probleme mit A1 Mediarekorder
lt. Tel. heute rückmeldung innerhalb von 48 std.
das ist aber wegen wochenende für mich nicht akzeptabel, da es ja ein wiederholungsfehler ist

Bin gespannt ob heute noch info/Lösung kommt, den derzeit können wir nur Disney Junior schauen :D

Beim normalen A1 Vertrag haben die laut Vertrag sogar 3 Tage Zeit zu reagieren. :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Ich hatte heute auch eine tolle Sache mit A1. In der Firma geht I-Net nicht, in den letzten Tagen gab es immer wieder mal ab 17:30 Aussetzer. Am Ende draufgekommen, dass ein Netzteil der LED Ambientbeleuchtung am Parkplatz wohl am Ende ist und so ein starkes Störfeld gemacht hat, dass der 30 Meter entfernte Router gestört wurde. Den Fehler dann auszumachen war ein Hammer, zum Glück hatte der Techniker was drauf und mir fiel ein, dass nur unsere Parkplatzbeleuchtung zu genau der Zeit läuft, wo es immer die Störungen gab. :ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Hab nun auch komisches.
Habe keinen ton bei orf 1,2 sat 1 pro 7 servus tv.
Komisch aber auch bei allen alten aufnahmen dieser sender ??
Keine ahnung was das jetzt wieder sein kann :confused:
Hab ich gelöst indem ich die box von dolby digutal auf stereo rücksetzte.
Übertragen diese sender nicht in dolby digital ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Technikdiskussion

So.
Mein weltbild ist zerstört den ich hab endlich einen intelligenten eerhicetechniker am telefon gehabt. Der mir sofort sagen konnte das das problem bei den ruckulus wlan boxen von aon liegt die 6 jahre alt sind und schon lange bei aon nicht mehr im gebrauch sind.
Somit nun bei amazon powerline adapter bestellt (20.- günstiger als bei aon ) und dann sollte alles wieder funken.
Und das nach 3 monaten permanenten problemen und zig anrufen :rolleyes:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Technikdiskussion

cool.
Und, zufrieden mit dem Teil ?
:)

Absolut! Bild ist für den Preis wirklich Top. 4x HDMI, was für mich ein muss war. SMART TV sind ne Menge Apps vorinstalliert....Amazon Prime, Putpat, youtube, myvideo etc. 3D hab ich jetzt nicht getestet, soll aber eher zweitklassig sein, laut dem Verkäufer. WLAN funktioniert auch gut, leider ist der Speicher-Puffer wohl etwas klein geraten. Beim streamen von Prime hatte ich in den Stoßzeiten stellenweise Ruckler.
Deswegen hab ich den TV direkt an den Router geklemmt, jetzt läuft alles perfekt.

Bin aber wirklich zufrieden, würde den jederzeit wieder holen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Technikdiskussion

danke für die schnelle und ausführliche Antwort :kiss:
3D juckt mich nicht
Man, jetzt bist du dafür verantwortlich das ich bald über 500 öcken ärmer bin. ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Technikdiskussion

danke für die schnelle und ausführliche Antwort :kiss:

Gerne! :)

3D juckt mich nicht
Mich auch nicht, würde es mal testen wenn ich denn mal ne aktive Brille in die Finger kriegen würde. Aber im Freundeskreis haben alle nur passive. Aber wenn die am 3D Modul gespart haben und der Rest gut ist, ist mir das doppelt recht.


Man, jetzt bist du dafür verantwortlich das ich bald über 500 öcken ärmer bin. ;)
Wirste viel Freude dran haben:hoch: Ich hab schon mehr Geld schlechter angelegt. 500€ sind sonst ein netter Nachmittag auf dem Kiez in Hamburg:kaffee::D
 
Oben