Allgemeine Technikdiskussion

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Danke für die Antwort.
Meinst du damit z. B. beim Blu-Ray-Player eine Funktion wie z. B. "Dialoganhebung"?

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Eher nicht, kenne jetzt die Funktion nicht, denke aber mal dass dabei lediglich alles was normalerweise über den Center laufen würde, angehoben wird.
Wenn man den Dynamik-Umfang verringert, verringert sich hingegen der Lautstärke-Unterschied zwischen lauten und leisen Szenen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Sind die Soundbars eigentlich zu empfehlen, wenn man nur eine bessere Dialogverständlichkeit möchte?
Ich selber habe seit 5 Jahre einen Sony-AV-Receiver, aber einige meiner Verwandten haben das Problem, dass die Sound-Effekte über den TV lauter rauskommen als die Stimmen und dann immer ein Laut-Leise-Regeln gemacht werden muss.
Das mit den Umgebungssound-Effekten ist denen wurscht, das Wichtigste ist denen einfach gut verständliche Dialoge.
guck dir mal diesen hier an, ich hab den auch in Beobachtung für nach Umzug : DENON DHT-S316
Der hat genau das was du suchst - Anhebung der Dialoge ohne Anhebung der Gesamtlautstärke
War erst vor 2-3 Ausgaben ein testbericht im DVD Magazin, vielleicht find ich das noch, dann stell ich dir ein Foto rein

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Ich packs mal hier rein :
Ich suche eine HDMI KUpplung die einen RCA Abgang hat, sprich HDMI Audio Splitter
sowas zb.
hat wer sowas in Verwendung und kann wer was empfehlen ?
71O7hGH5I1L._SX679_.jpg

Oben