Eclipsed
Filmgott
Als Reaktion auf die entstandene Diskussion in der "roten Liste" und für weitere allgemeine Gespräche zum Thema Technik, mache ich mal diesen Thread auf!
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer hochskalierten DVD muss das Bild nicht besser werden. Kommt halt immer drauf an, wie gut der verbaute Chip im Endeffekt ist. Auch dieser kommt irgendwann an seine Grenzen und aus einer DVD wird halt auch so keine BD. Bei genannten Diagonalen von 37" und 4m Sitzabstand, reicht ein stinknormaler DVD Player ohne Scaler, da der TV ja eh skalieren muss.Die Technik heute erlaubt es, auch älteste Filme in hervorragender HD-Qualität neu abzutasten. Und wenn sich dies jemand gespart hat und nur die vorhandene DVD hochskaliert (wodurch das Bild natürlich etwas besser aussieht als die DVD), dann wird hier eben darauf hingewiesen, dass die Scheibe nicht die Möglichkeiten des Mediums ausschöpft.
Um so weiter man weg sitzt, desto schlechter wird der Unterschied erkennbar. Bis man gar keinen Unterschied mehr erkennen kann.Dann nochwas,- man sieht auch auf einem 42" HD Gerät einen gravierenten Unterschied gegenüber einer DVD egal wie Nah oder Fern man sitzt und ich bin mir sicher das es so auf nem 37" auch so ist.
Logisch, weil man dann soooo weit weg sitzt das man den Fernseher nicht mehr sieht. Kann bei nem Beamer auch passierenUm so weiter man weg sitzt, desto schlechter wird der Unterschied erkennbar. Bis man gar keinen Unterschied mehr erkennen kann.
Nein ich meinte den richtigen Abstand: http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseherLogisch, weil man dann soooo weit weg sitzt das man den Fernseher nicht mehr sieht. Kann bei nem Beamer auch passieren
Nein ich meinte den richtigen Abstand: http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher
das ist aber so, da brauch man auch kein hd wenn man nen standard tv hat und am ende vom raum 4 meter oder so wegsitzt....
Wenn jemandem ein guter Threadtitel einfällt, dann bitte raus mit der Sprache...ich würde die letzen Beiträge gerne verschieben!![]()
Wenn jemandem ein guter Threadtitel einfällt, dann bitte raus mit der Sprache...ich würde die letzen Beiträge gerne verschieben!![]()