Allgemeine Technikdiskussion

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Technikdiskussion

mal ehrlich bringt so ein kabel wirklich den erwünschten wert?
http://www.amazon.de/Kimber-Kabel-H...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329058712&sr=1-7

ich hab ein ganz "normales" hdmi kabel,und kann nicht nachvollziehen was so ein kabel besser übertragen soll,als ein handelsübliches.
wenn ihr anderer meinung seid,erleuchtet mich :)

grüsse

Also da ist das Komma aber um einige Stellen verrutscht.
Das sieht ja auf dem Bild noch nicht einmal danach aus, das es was "besseres" sein will.
Wahrscheinlich wundert sich der Verkäufer schon, warum keiner sein tolles Kabel kaufen will. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Also da ist das Komma aber um einige Stellen verrutscht.
Das sieht ja auf dem Bild noch nicht einmal danach aus, das es was "besseres" sein will.
Wahrscheinlich wundert sich der Verkäufer schon, warum keiner sein tolles Kabel kaufen will. ;)

Ist ja noch nicht lieferbar. Ansonsten hätte ich mir schon 'nen Zehnerpack bestellt. :D
 

miku

Komparse
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
58
Ort
im Lyoner und Maggiland^^
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Technikdiskussion

na ja ich denke nicht das da ein komma verrutscht ist,es gibt ja auch noch welche in einer ähnlichen preislage
was mich aber brennend interresiert,ist die frage:
ist ein hochwertiges hdmi-kabel wirklich soooooo viel besser als ein "stinknormales":confused:so eine ähnliche diskussion hatte ich schonmal über ein lichtleiterkabel,ich denke mal ein einfaches lichtleiterkabel überträgt das licht doch genauso gut wie ein super teures,oder etwa nicht??

grüsse
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Ich denke mal, das man vielleicht mit feinsten Meßgeräten Unterschiede feststellen kann, aber auch nur mit diesen Geräten. Der Normalverbraucher wird mit seinem Equipment, welches in den seltesten Fällen in allen Bereichen High-End-Geräte sein werden, keinen Unterschied hören. Zumindest dann nicht, wenn er nicht weiß welches Kabel gerade angebracht ist.

Ich persönlich habe mir Kabel zugelegt, die mir optisch zugesagt haben, da war es mir sozusagen egal, ob die nun besonders teuer oder günstig waren.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Technikdiskussion

na ja ich denke nicht das da ein komma verrutscht ist,es gibt ja auch noch welche in einer ähnlichen preislage
was mich aber brennend interresiert,ist die frage:
ist ein hochwertiges hdmi-kabel wirklich soooooo viel besser als ein "stinknormales":confused:so eine ähnliche diskussion hatte ich schonmal über ein lichtleiterkabel,ich denke mal ein einfaches lichtleiterkabel überträgt das licht doch genauso gut wie ein super teures,oder etwa nicht??

grüsse

Die Leitungslänge und die Leiterbeschaffenheit können bei 20m Länge sicherlich schon interessant werden. Ich habe bei mir leider oder zum Glück keinen Bedarf so lange Leitungen zu verlegen, allerdings nur mal auf Leistungsübertragung bei Musikboxen zum Vergleich. Wer fährt seine Boxen auf 20m mit einem Querschnitt von 0,75mm an? nimmt man nicht auch besser 2,5 - 4Quadrat oder noch mehr? Ebenso verhält es sich doch auch bei Lichtwellenleitern, bzw. HDMI-Leitungen. Je länger die Leitung, desto größer die Verluste. bei Lichtwellenleitern ist es die Beschaffenheit des Leiters selber in welcher Reinheit der gefertigt wird. Bei kurzen Entfernungen wird sicherlich kein Unterschied festzustellen sein, aber bei 20m...
würd ich mein Equipment bestimmt trotzdem anders aufbauen, damit ich keine 20m HDMI benötige;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Marantz SR 7005 + Marantz UD 7006

Eine Frage habe ich noch, und zwar zum UD7006. Kannst du mir dann mal ein paar Zeiten zu den Zugriffszeiten und Hochfahren etc. geben. Wenn ich mir im Frühjahr/Sommer Vorstufe und BD Player holen will bin ich am überlegen mir auch einen seperaten CD Player zu kaufen. Mich regt es einfach bei meinem derzeitigem BD Player auf das die Geräte immer erst hochfahren müssen. Bei einem CD Player macht man einfach an und er funktioniert sofort.

Und hier möchte ich einfach mal wissen wie schnell die neuen BD Player so sind.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: A/V-Receiver Frage

Kann ich gerne machen. Ich schließe den aber erst in 2 Wochen an.:rolleyes:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: A/V-Receiver Frage

Ja, ich glaube ich gehöre da einer aussterbenden Spezies an.......:heul:
Und wenn schon, dann sterben wir eben zu Zweit aus. ;)
Habe vorhin ganz fasziniert aber auch erschrocken festgestellt, das ich von dem, was da Beppi und Agent von sich geben, keinen blassen Dunst mehr habe. Während ich hier mir noch die Vinylscheiben auf meinem uralten Pioneervehikel reinziehe, reden die von Streamings, ID3 Tags und Airplay (die meinen wohl Jefferson Airplane,oder??? :nice:). :confused:

Ich habe irgendwie den Eindruck, wir beide sind die einzigen hier, die für Appleprodukte noch keinen Cent ausgegeben haben. :D

EDIT: Noch einer.:hoch::truppe:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: A/V-Receiver Frage

Ich habe irgendwie den Eindruck, wir beide sind die einzigen hier, die für Appleprodukte noch keinen Cent ausgegeben haben. :D

EDIT: Noch einer.:hoch::truppe:


Nicht ganz! Für unterwegs habe ich einen ipod um komprimierten Datenmüll abzuspielen:nice: Das reicht auch. Zu Hause auf der Couch würde ich das nie machen. Zum Besuch sagen: "Hey, ich leg mal schnell ne MP3 auf":rolleyes:
Am besten noch an einer Soundbar. Dann kann ich Musikhören direkt komplett sein lassen.

Ich dachte aber eigentlich auch, das ich für meinen VHS Recorder Kauf veräppelt werde:D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Wenn ich von Streamen rede, dann natürlich von 1:1 Kopien und natürlich uncordiert. Mit EAC geht das einwandfrei. Manchmal dauert ein Rip dann zwar 20 Minuten, aber dafür hat man eine wirkliche 1:1 Kopie von einer CD. Wenn EAC dann einmal einen kurzen Lesefehler macht wird die betroffene Stelle so oft eingelesen bis es klappt.

So archiviere ich derzeit meine komplette CD Sammlung. Nur wenn ich mal kreuz und quer Musik hören will ist das bisi unbequem mit CD Wechseln etc.

Ich bin derzeit ja auch auf der Suche nach einem schönen Plattenspieler. Über die letzten Monate hat sich auch eine kleine Sammlung bei mir angehäuft. War vor ein paar Wochen mal bei einem Hifi Händler und der hatte Abspielgeräte von Pro Ject im Angebot. Die sehen schön schlicht aus genauso wie ich es will. Bisher auch nicht viel negatives Feedback drüber gelesen.

Was ich nun bei Marantz auch gelesen habe ist das man anscheinend mit jedem Gerät irgendwie aufs Netzwerk zugreifen kann. AV-Reviecer, AV-Vorsverstärker, BD-Player und der Netzwerkplayer.

Frage an den Rest. Sollten wir die Unterhaltung ab meiner Frage zum BD Player nicht in den normalen "Heimkino"-Thread verschieben? Nicht das wir hier noch länger über CD, BD und Plattenspieler diskutieren.

Ich dachte aber eigentlich auch, das ich für meinen VHS Recorder Kauf veräppelt werde:D

Hab übrigens auch noch einen hier :D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: A/V-Receiver Frage

Nicht ganz! Für unterwegs habe ich einen ipod um komprimierten Datenmüll abzuspielen
Ich bin entsetzt!! :D

Ich dachte aber eigentlich auch, das ich für meinen VHS Recorder Kauf veräppelt werde
Hab übrigens auch noch einen hier :D
Mein oller Philips ist auch noch angeschlossen und tut seine Dienste, wenn auch sehr selten. :nice:

Frage an den Rest. Sollten wir die Unterhaltung ab meiner Frage zum BD Player nicht in den normalen "Heimkino"-Thread verschieben? Nicht das wir hier noch länger über CD, BD und Plattenspieler diskutieren.
Hab das mal in die allgemeine Technikdiskussion verschoben. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: A/V-Receiver Frage

Ich bin entsetzt!! :D

Wir sind trotzdem zu zweit. Ich nix haben Apple.

Ich besitze nichtmal einen Discman, geschweige denn einen Mp3-Player. Aber mit einem Walkman kann ich noch dienen. :D

Ein bisschen Musik in digitaler Form findet sich nur auf dem heimischen Rechner. Hauptsächlich aus Gründen der Faulheit - die CD-Regale stehen in einem anderen Raum.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: A/V-Receiver Frage

Weil ihr den Unterschied tatsächlich hört, oder der Vorurteile wegen? :nice:

Das liegt hauptsächlich am Handling und natürlich auch an schlechten MP3s. Irgendwie erwische ich mich selbst, das ich auf den ipod nur ein paar Tracks aus einem Album draufsetze. Das hat für mich halt was von einem Happen für unterwegs. Dabei verliert ein Album dann auch mal seinen Charakter. Das mag ich lieber mit Booklet und Cover auf der heimischen Couch.Klar geht das auch mit MP3. Rein technisch gesehen. Das Gefühl dabei ist aber ein Anderes. Das hat so was Billiges.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Ah verstehe, in der Hinsicht geht es mir ähnlich. Ich selbst tue mir auch immer noch sehr schwer damit, den Wert einer rein digitalen Datei ohne körperliche Hülle zu schätzen.
Die CD muss da einfach sein, obwohl ich sie sonst gar nicht nutze. Auch ein Booklet findet bei mir nur kurz nach dem Kauf Beachtung.

Ansinsten möchte ich mittlerweile nur ungern auf die Vorteile einer komplett "digitalisierten"(waren sie vorher ja auch schon) Sammlung verzichten.
In der Badewanne zu liegen, die Musik vom Smartphone aus zu steuern, die dann über die Einbaulautsprecher im Bad wiedergegeben wird...hach ja, das hat schon was :ugly:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Technikdiskussion

Hab da mal ne andere Frage - habe ein günstiges 10m HDMI-Kabel vom AV-Receiver an meinen Beamer gelegt und hat auch bis jetzt ausnahmslos immer funktioniert - auch im 3D-Betrieb.
Gestern ist mir nun aufgefallen, daß bei der Blu-Ray "The Woman" ständig im schwarzen Bildbereich graue Störungen zu sehen waren (war bei beiden Blu-Ray-Playern der Fall) - woran kann das liegen? - hat mich so gestört, dass ich den Film dann ganz normal am TV geguckt habe - da war überhaupt nichts dann zu sehen von den Störungen.
Könnte evtl. nur sein, daß sich ein Kabel am AV-Receiver sich gelockert hat - was könnte es denn sonst noch sein - evtl. irgendeine Einstellung an einem Gerät?
 
Oben