Allgemeine Spiele-Fragen

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Musst du nicht Teil 3 spielt noch im 2 Weltkrieg, ab Teil 4 ist es glaub ich in die moderne gewechselt, aber da ich selten Shooter spiele, kenn ich mich da nicht so aus.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Deutsche Sprache: ja. Storytechnisch hängen nur Call of Duty 4 und Modern Warfare 2 zusammen. Die beiden solltest du auf jeden Fall spielen. Vor allem Call of Duty 4, welches meiner Meinung nach das beste CoD ist. Der Singleplayer ist unglaublich atmosphärisch und der Multiplayer in Sachen Gameplay und Balancing besser als der von MW2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ganz genau. Die sind von Infinity Ward und die verstehen - im Gegensatz zu Treyarch (CoD 3 und CoD 5) - ihr Handwerk nahezu perfekt.

Call of Duty 5 war gut. Der MP von World at War war weitaus weniger fehlerhaft als der von MW2. Die Kampagne fand ich aber auch nicht besonders toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Okay, ich danke euch! Mal sehen mit was ich anfange. Ist ja noch Zeit. Erstmal das Ding kaufen, dann 2 Monate "Heavy rain" zocken und dann mal sehen;) Ich behalte es aber in jedem Fall im Auge.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Wie schnell ist eigentlich der Preisverfall bei PS 3 Spielen? Gehen die innerhalb von 6 Monaten nach VÖ um die Hälfte runter oder bleiben die Preise recht konstant?

in der regel schon, außer bei modern warfare, da kann man leider ewig auf nen rückgang des preises warten... selbst gebraucht sind die games immer teuer.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

"Dead space" ist ein Spiel was mich mittelfristig ebenfalls interessiert. Da gibt es nur unterschiedliche Versionen.
Einige sind mit "uncut" bei Amazon deklariert, dann taucht das Wort "Pegi" auf und auch Auslandsversionen.

1.) Was bedeutet "Pegi"?
2.) Sind alle Fassungen uncut oder gibt es da Unterschiede
3.) Gibt es auf der UK Fassung eine deutsche Fassung?

Mit Sicherheit gibt es die Antworten im Amazon Thread, aber da will ich nicht reinlesen, weil ich über das Spiel selbst nichts wissen will.
Ich habe nur gehört es soll Angst bereiten:D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

1.) Was bedeutet "Pegi"?

PEGI ist ein europaweites Alterseinstufungssystem für Spiele. Das würde auch für Deutschland gelten, wenn wir nicht mal wieder unser eigenes Süppchen kochen würden. Dafür haben wir dann zwei (oftmals unterschiedliche) Alterseinstufungen auf der Packung stehen und die Verwirrung ist komplett. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
1.) Was bedeutet "Pegi"?
2.) Sind alle Fassungen uncut oder gibt es da Unterschiede
3.) Gibt es auf der UK Fassung eine deutsche Fassung?

Also was PEGI ist steht ja hier. Grundsätzlich kannst du dir merken, dass PEGI-Versionen ungeschnitten daherkommen. Nur das USK-Logo sollte immer aufhorchen lassen bei brutalen Erwachsenentiteln. Die verstümmeln ja gerne Spiele.

Ich habe die AT-Version von Dead Space, welche natürlich auch uncut und auf Deutsch ist. Ob die UK deutsche Sprachausgabe mit an Bord hat, weiß ich aber nicht.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Laut der Gaming Datenbankd hat die UK Version keinen deutschen Ton. Also greif am besten zur AT Version. Diese ist Uncut und mit dt. Ton.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Es kann auch die ganznormale deutsche Version von Dead Space gekauft werden, die ist nämlich auch uncut!
Ich selber besitze die australische Fassung und die ist wie die UK nur auf englisch.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich will mir für die Playstation 3 Race Driver GRID kaufen. Ist das zu empfehlen? Habe bei eBay das Spiel auch entdeckt. Was ist aber ein Savegame, wie es in der Beschreibung steht?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das ist ein Spielstand, steht aber auch in der Beschreibung.
Das habe ich auch gelesen, dem aber keine Bedeutung beigemessen ...

Das Spiel selbst ist nicht Bestandteil dieser Auktion!
... denn in der Titelzeile steht ja "Race Driver GRID (Playstation 3) PS3 Spiel". Ist schon etwas verwirrend.

Und ich hatte mich schon gewundert, warum das Spiel bei amazon 55 Euro kostet und bei eBay immer noch bei einem Euro steht. :)

Du hast das Spiel nicht zufällig und kannst was dazu sagen?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich habe es mal gespielt und fand es klasse, aber da hatte ich noch keine Konsole, nur ausgeliehen, da ich doch hin und wieder mal Rennspiele spiele, werde ich es mir auf kurz oder lang zulegen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... da ich doch hin und wieder mal Rennspiele spiele ...
Ich spiele fast ausschließlich Rennspiele. :)

Als nächstes steht bei mir dann Wipeout Fury auf dem Einkaufszettel, auch wenn es kein reines Rennspiel ist. Need for Speed Undercover wollte ich mir auch noch für die Playstation 3 holen, aber da habe ich zu viel schlechtes drüber gehört. Da reicht mir dann die Version für die Playstation 2.

Am meisten freue ich mich aber auf das neue Formel Eins-Spiel, das dieses Jahr erscheinen soll.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Da gibts schon einige gute Spiele die das Thema haben, ne dauerhaft sagen mir Rennspiele jetzt nicth zu, aber hin und wieder macht es spaß.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich spiele fast ausschließlich Rennspiele. :)

Dann wirst du mit Racedriver Grid auf jeden Fall deinen Spaß haben. Du kannst es bockelschwer haben oder auch als Arcaderacer über die Strecken brausen. Das macht schon spaß da man wirklich jedes Rennen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen kann. Ich hatte vorallem Probleme mit den Prototypen und musste dann einfach mal nen Gang runterschalten um das zu bewältigen.
 
Oben