Allgemeine Spiele-Fragen

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Gamestop ist foren Arsch. Da kriegste kaum was für deine Spiele.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Das Probelm ist wohl einfach Ebay kriegst wohl auch nicht mehr besonders viel, einfach weil die PS 2 mittlerweile zu veraltet ist, das da noch großartig jemand spielt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Mhm...sowas in der Art hatte ich schon befürchtet. Flohmärkte usw. sind mir einfach zu aufwendig und um sie zu einem Schleuderpreis zu "verschenken" sind sie mir zu schade.

Vielleicht werde ich sie mal bei ebay reinsetzen und sehen, was passiert. Notfalls ersteigere ich sie dann selbst.

Trotzdem Danke.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ach, musst bei Ebay den Preis einfach ein bisschen hochpushen, dann zieht schon irgendein Typ mit. :D

Aber sag mal, befindet sich in deiner PS2-Sammlung zufällig Shadow of the Colossus? Daran würde ich nämlich Interesse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ach, musst bei Ebay den Preis einfach ein bisschen hochpushen, dann zieht schon irgendein Typ mit. :D

Na...das versteht sich doch von selbst! ;)

Aber sag mal, befindet sich in deiner PS2-Sammlung zufällig Shadow of the Colossus? Da würde ich nämlich dezent Interesse dran haben.


Puh...gezockt habe ich es.....aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, es damals getauscht zu haben. Müsste ich mal nachschauen....gehe aber mal nicht davon aus!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ach, musst bei Ebay den Preis einfach ein bisschen hochpushen, dann zieht schon irgendein Typ mit. :D

Aber sag mal, befindet sich in deiner PS2-Sammlung zufällig Shadow of the Colossus? Daran würde ich nämlich Interesse haben.


Nein, habe ich nicht. Gegen irgendein Spiel habe ich es damals getauscht, da ich zu den wenigen gehörte, denen es nicht so gefallen hat.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Nein, habe ich nicht. Gegen irgendein Spiel habe ich es damals getauscht, da ich zu den wenigen gehörte, denen es nicht so gefallen hat.

SotC ist ein wirklich geniales Spiel imo. Leider habe ich's damals verkauft, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich nochmal Lust auf das Spiel bekommen würde. :/
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Mir ist erstmal nur Gamestop in den Sinn gekommen. Was die einfachste Methode wohl wäre, da ich sie komplett abgeben möchte und nicht häppchenweise im Einzelverkauf. Die kaufen doch auch Spiele an? Hat da schon jemand persöhnlich Erfahrungen gesammelt und kann sagen, was die bereit wären, für Spiele zu zahlen?!

Ich glaube nicht, dass du einen dreistelligen Betrag dort bekommst. Und wenn doch, dann gerade so. Die zahlen einen Scheiß für die Spiele. Rechne mal ungefähr 1,50€ pro Spiel. Ja, das ist kein Spaß. Das zahlen die teilweise auch schon für alte 360-Games, weiß ich mittlerweile aus Erfahrung. Vor allem - und das musst du bei denen vielen ungeschnittenen Games beachten - wollen die nur Games mit USK-Siegel ankaufen. Importierte Ware ist pfui und wird nicht angenommen. Dafür erntet man einen Blick, als sei man ein potentieller Amokläufer. Ich glaube, als ich dem Verkäufer das ungeschnittene GTA Vice City für PS2 anbieten wollte, hat er auch einen Knopf unter der Ladentheke gedrückt. Kann mich aber auch irren. Jedenfalls wollen die nur USK-Ware.

Besser und gewinnbringender wirst du das Zeug auf einem Flohmarkt los. Da latschen auch viele Gamer rum und auch solche, die deine Games wiederum weiterverkaufen wollen. Da springt auf jeden Fall mehr pro Game raus als bei Gamestop. Vor allem freuen sich die Käufer dort noch über Ungeschnittenes.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich hab dort mal ein Spiel verkauft, glaube ich hab 15€ dafür bekommen. War damals Rainbow Six Vegas 2. Hatte ich als Werbegeschenk bei der 360 Live dabei, war kostenlos. Die haben mich auch ziemlich komisch angeschaut weil das Spiel noch eingeschweist war, was will ich mit nem geschnittenen Spiel :huh:

Ging so eigentlich recht flott, das war auch das einzige mal als ich drin war mit nem Ziel etwas zu machen. Sonst meide ich den Laden weil er viel zu teuer ist.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Besser und gewinnbringender wirst du das Zeug auf einem Flohmarkt los.

Was in good old Germany leider illegal ist. Gilt auch für USK 18-Spiele. Solch böse Dinge dürfen nur in geschlossenen Geschäftsräumen gehandelt werden. :spinner:
Aber solange keine Querulanten oder Flohmarktsherriffs unterwegs sind... ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Das ist oft das Problem du kriegst kaum noch was für die Spiele, aber sie verkaufen sie trotzdem noch recht teuer.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Besser und gewinnbringender wirst du das Zeug auf einem Flohmarkt los. Da latschen auch viele Gamer rum und auch solche, die deine Games wiederum weiterverkaufen wollen. Da springt auf jeden Fall mehr pro Game raus als bei Gamestop. Vor allem freuen sich die Käufer dort noch über Ungeschnittenes.



Mhm...ja, dann hat sich die Sache mit Gamestop erledigt. Ein Kumpel, der ab und an in dem Laden mal reinschaut, hat sich gestern ähnlich negativ dazu geäußert.
Echt schade! Auf der einen Seite sind die Spiele noch zu gut, um irgendwo eingemottet zu liegen und auf der anderen ist der Nostallgiewert teilweise fast unbezahlbar, um sie billig zu verscherbeln `Ne handvoll Spiele hätte ich auch noch rausgenommen und zu Sammelzwecken behalten.
Für fast jedes Spiel musste ich damals noch etwas tun. Heute geht man in den Laden und nimmt sich einfach spontan eins mit...das hat keine Bedeutung mehr. Aber "früher", als armer kleiner Azubi mit einem Hungerlohn musste man schonmal seine Essensmarke verkaufen, um an den nächsten Toptitel zu gelangen.
Ich weiß noch, das ich oft am Ende des Monats Geld auf die altmodische Art am Schalter abgehoben habe und nicht am Automaten. Die nette Dame in unserer kleinen Filiale hat nie mein Konto kontrolliert. Ein paar Tage später flatterte dann ein Brief in´s Haus, das ich mein Konto überzogen habe und es doch bitte ausgleichen soll! Aber da war schon wieder neues Gehalt im Anflug und ich hatte ein paar Tage eher das neue Hitman zocken können.

Und...äh..oh...ich glaub, ich schweife ab! ;)

Vielleicht überleg ich mir die Sache mit dem Flohmarkt nochmal. Bis dahin kommen sie erstmal wieder auf den Boden...hrhr.:p
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Momentan versuche ich bei Burnout Paradise gerade die Elite-Lizenz zu bekommen. 49 Siege fehlen mir noch. Die klassischen Rennen, Burning Route, Marked Men und Road Rage sind ja noch irgendwie zu schaffen. Aber womit ich Schwierigkeiten habe, sind die Stunt-Rennen, bei denen man durch verschiedene Aktionen (Sprünge, Barrel Rolls, usw.) Punkte sammeln muß. Und das nicht zu knapp! Hat da jemand ein paar Tips?

Werden für Big Surf Island alle Wagen freigeschaltet wenn man alle Rennen gewonnen hat? Bisher habe ich nur einen einzigen, obwohl ich mehr als die Hälfte aller Rennen absolviert habe.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Momentan versuche ich bei Burnout Paradise gerade die Elite-Lizenz zu bekommen. 49 Siege fehlen mir noch. Die klassischen Rennen, Burning Route, Marked Men und Road Rage sind ja noch irgendwie zu schaffen. Aber womit ich Schwierigkeiten habe, sind die Stunt-Rennen, bei denen man durch verschiedene Aktionen (Sprünge, Barrel Rolls, usw.) Punkte sammeln muß. Und das nicht zu knapp! Hat da jemand ein paar Tips?

Werden für Big Surf Island alle Wagen freigeschaltet wenn man alle Rennen gewonnen hat? Bisher habe ich nur einen einzigen, obwohl ich mehr als die Hälfte aller Rennen absolviert habe.

Die Stuntrennen empfand ich zuerst auch als schwer, aber man kann sie gut schaffen, wenn man sich eine gute Stelle aussucht, bei der man ordentlich Punkte holen kann. Ich hatte mir immer die große Brücke unten im Süden am Hafen ausgesucht. Von dort bin ich dann weiter nach Westen den Berg hochgefahren und dann nach Quarry (geheime Schlucht mit ner menge an Sprüngen) links abgebogen.
Egal wo du startest veruche vorsichtig mit Boost zu dieser Stelle zu fahren. Solange du den Boost benutzt läuft deine Combo und diese solltest du nicht abbrechen.
Ach ja, und versuch bei jeden Sprung mit der Handbremse dich in der Luft zu drehen, um den Multiplikator schön nach oben zu treiben.

Punkte jenseits der 2,000,000 waren mit ein bischen Übung kein Problem mehr für mich.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hatte mir immer die große Brücke unten im Süden am Hafen ausgesucht. Von dort bin ich dann weiter nach Westen den Berg hochgefahren und dann nach Quarry (geheime Schlucht mit ner menge an Sprüngen) links abgebogen.
Ich hatte es erst auf Big Surf Island mit der Ski-Schanze vesucht. Aber da bekommt man nicht so viele Punkte, vor allem wenn der Multiplikator sehr niedrig ist. Muß erstmal schauen ob ich die "geheime Schlucht" wieder finde.

Solange du den Boost benutzt läuft deine Combo und diese solltest du nicht abbrechen ... und versuch bei jeden Sprung mit der Handbremse dich in der Luft zu drehen, um den Multiplikator schön nach oben zu treiben.
Danke für die Tips, werde das auf jeden Fall mal beherzigen. Werde für die Stuntrennen auch erstmal einen langsameren Wagen nehmen, vielleicht ist das damit dann einfacher.

Hast Du das Spiel schon ganz durch und eventuell auch 101% erreicht? Habe auf einer Seite gelesen, daß das möglich ist wenn man alles absolviert und die Platin-Lizenz bekommen hat. :confused:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Hast Du das Spiel schon ganz durch und eventuell auch 101% erreicht? Habe auf einer Seite gelesen, daß das möglich ist wenn man alles absolviert und die Platin-Lizenz bekommen hat. :confused:

Also ich hab es komplett durch. Zumindest was es offline betrifft. Ich hab jedes Event gefahren, habe alle Straßenrekorde und diese Crash-dingsda und alle Awards erreicht. Ich habe aber "nur" 100% erreicht. Wenn man vieleicht noch alle Online-Challenges schafft gibt es eventuell 101%, wer weiß?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Wie schnell ist eigentlich der Preisverfall bei PS 3 Spielen? Gehen die innerhalb von 6 Monaten nach VÖ um die Hälfte runter oder bleiben die Preise recht konstant?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Noch eine Frage: Kann mir jemand mal einen groben Überblick über die Call of Duty Reihe verschaffen? Mit was sollte man da anfangen? Hängen die Spiele irgendwie zusammen? Was sind die Unterschiede zwischen "World at War" und "Modern Warfare" ? Sind die alle in deutscher Sprache?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Das war so der erste Teil

Call of Duty + Addon Call of Duty: United Offensive (PC)
Call of Duty: Finest Hour (PS 2 und Xbox)
Call of Duty 2 (PC)
Call of Duty 2: Big Red One (PS 2 und Xbox)
Call of Duty 3 (Xbox 360, PS 2, Wii, und später auch PS 3)
Call of Duty 4: Modern Warfare (PC, Xbox 360, und PS 3
Call of DUty 5: World at War
Call of Duty 6: Modern Warfare 2
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Okay, Danke! Jetzt blicke ich schonmal mehr durch. Also würde es Sinn machen erstmal mit Teil 3 zu beginnen, sofern man mit der PS 3 an den Start geht?
 
Oben