Allgemeine Spiele-Fragen

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

ja ich find das auch nicht lustig

konnte die spiele jetzt bei meiner ex auf der ps3slim testen und da liefen sie :autsch::motz:

ich kann mir das nicht erklären wie konami ihre discs bespielt und die dann nicht laufen, während alles andere funktioniert

und wenn das mit dem laser justieren stimmen sollte, da hab ich echt kein bock drauf, meine ps3 einzuschicken oder auseinander nehmen zu lassen, wer weiß was danach nicht mehr funktioniert.... nur wegen konami games?

kann ja auch auf die konamigames verzichten...ist halt nur die frage falls wirklich was am laser sein sollte, wie wirkt sich das bei neuen spielen aus !?

ganz schön nervig

Das hört sich an wie die Probleme, die ich damals mit der PS2 hatte. Erst fingen DVDs an zu springen und abzschmieren, dann funktionierten keine Spiele auf CD-Rom Basis mehr und schließlich hatte ich die Faxen dicke und habe meine alte zu Sony geschickt und habe ne neue zu Einkaufspreis bekommen. (Garantie war ja nicht mehr).
Ich würde an deiner Stelle ebenfalls nicht lange fackeln und mit mich mit Sony in verbindung setzen, die werfen deine dann eh auf den Müll und du bekommst ne neue. Aus meiner Erfahrung wird es dann auch keine Slim sein, da es zu meiner PS2-Zeit bereits die PS2-Slim gab und ich doch noch den dicken Kasten bekommen habe. :motz:

Wie das jetzt beim Umtausch mit der Festplatte bzw den Daten aussieht fragst du am besten einen Xbox-User, die haben mit solchen Dingen Erfahrung :D.
(Sorry nicht bös' gemeint, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

ja ich find das auch nicht lustig

konnte die spiele jetzt bei meiner ex auf der ps3slim testen und da liefen sie :autsch::motz:

ich kann mir das nicht erklären wie konami ihre discs bespielt und die dann nicht laufen, während alles andere funktioniert

und wenn das mit dem laser justieren stimmen sollte, da hab ich echt kein bock drauf, meine ps3 einzuschicken oder auseinander nehmen zu lassen, wer weiß was danach nicht mehr funktioniert.... nur wegen konami games?

kann ja auch auf die konamigames verzichten...ist halt nur die frage falls wirklich was am laser sein sollte, wie wirkt sich das bei neuen spielen aus !?

ganz schön nervig

Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass deine Probleme in Zukunft auf Konami-Games beschränkt bleiben werden. Ich vermute viel eher, dass dein Laufwerk langsam abkratzt - ging mir kürzlich mit meinem DVD-Brenner so. Ich würde das schnellstmöglich reparieren lassen. Ich als PC-User hatte es da natürlich wesentlich leichter... ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

tja ich hab die wahl entweder verkauf ich sie gleich oder ich versuch mich bis juni durchzuschlagen..... :motz: eigentlich jetzt kein bock ne neue ps3 zu kaufen...also wenn battlefield läuft werd ichs wohl rauszögern
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

was gibts für spiele für die PS3, die ähnlich wie RE5 sind von der steuerung her? :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Im Grunde fällt mir nur Dead Space ein. Allerdings kann man im gehen schießen, ansonsten sehr ähnlich.
das mit dem "gehend schießen" ist wie in der realität....man trifft so schlecht :) bin halt besser im stehen, ballern, laufen, stehen , ballern :rolleyes:
dann warete ich halt bis RE6 rauskommt. und als alternative kommt ja GoW3 demnächst,- diese Hack and Slay sind ja auch recht simpel gehalten
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Also bei Dead Space kannst du nicht daneben schießen, die Gegner sind sehr groß und rennen eh nur auf dich zu.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

das mit dem "gehend schießen" ist wie in der realität....man trifft so schlecht :) bin halt besser im stehen, ballern, laufen, stehen , ballern :rolleyes:
dann warete ich halt bis RE6 rauskommt. und als alternative kommt ja GoW3 demnächst,- diese Hack and Slay sind ja auch recht simpel gehalten

Versteh mich nicht falsch; aber hast du nicht RE5 verflucht und zum
Teufel gejagt :)grr:) aufgrund der Steurrung? :confused:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Versteh mich nicht falsch; aber hast du nicht RE5 verflucht und zum
Teufel gejagt :)grr:) aufgrund der Steurrung? :confused:
das hab ich jetzt aber auch schon oft geschrieben, das ich in den einstellungen die steuerung ändern konnte :) also nicht so wie es die ego shooter fans gewöhnt sind,- das geht mir nicht ab. am anfang war ich auch leicht am fluchen und war kurz davor es zu verkaufen :rolleyes: ich glaub zwischen 3 einstellungen kann man da wählen und das war meine rettung.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Burnout Paradise

Mal 'ne Frage an diejenigen, die das Spiel Burnout Paradise für die Playstation 3 haben.

Wenn ich das Spiel einlege lädt es automatisch die letzten Spielstände und ich mache da weiter, wo ich zuletzt aufgehört habe. Kann man das Spiel auch neu starten, als wenn man es gerade erst anfängt? Oder muß man es erst komplett durchgespielt haben?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

musst dir dann wohl den spielstand löschen oder nen anderen account machen !?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
musst dir dann wohl den spielstand löschen oder nen anderen account machen !?
Das wäre ja wirklich blöd! Bei früheren Spielen (auf den beiden Vorgängern) wurde man doch immer gefragt, ob man ein neues Spiel beginnen oder bestehende Fortschritte laden und weitermachen wollte. Bei all den Möglichkeiten, die die Playstation bietet, sollte es doch möglich sein diese Option auch weiterhin anzubieten. :rolleyes:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

du musst rückwärts fahren im spiel :) jede strecke die du vorwärts gefahren bist. ich hab übrigens ein paar online rekorde von dir gebrochen :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Reicht das nicht einfach den Tacho auf Null zu setzen? Ist zwar nicht legal, aber wo kein Kläger da kein Richter. :D


Ich wußte gar nicht, daß ich Online-Rekorde aufgestellt habe. Habe doch noch mit niemandem online gespielt. :confused:
du guckst aber schon, was da manchmal für lustige zahlen auf dem bildschirm sind samt text, wenn du eingeloggt zockst?
jedesmal wenn ich ne strasse befahre hab steht da "Online Rekord Noevi" und mein rechter zeigefinger bekommt nen druckreiz :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
du guckst aber schon, was da manchmal für lustige zahlen auf dem bildschirm sind samt text, wenn du eingeloggt zockst?
Ich hab' nur Augen für die Straße und meine Gegner ... alles andere blende ich aus. :D

Klar, läuft doch unten als Laufschrift durchs Bild, oder? Aber da hab' ich noch gar nicht so sehr drauf geachtet. :o

jedesmal wenn ich ne strasse befahre hab steht da "Online Rekord Noevi" und mein rechter zeigefinger bekommt nen druckreiz
Prima ... das funktioniert ja wie mit den Pawlowschen Hunden. :D

Muß erstmal schauen wie das geht mit dem Auto Straßen-Rekorde aufzustellen. Mit dem Bike wurden immer die Sekunden eingeblendet, die man gerade auf der Straße fuhr. Beim Auto hab' ich das noch nicht gesehen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich nutze mal diesen Thread. Ist zwar nur bedingt richtig aber einen neuen für ´ne Frage will ich nicht aufmachen.

Und zwar bin ich mittlerweile mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich bereit bin möglicherweise meine PS2 Sammlung zu verkaufen. Mir blutet zwar ein wenig das Herz aber um auf dem Dachboden meiner Eltern zu versauern, sind sie auch zu schade.
Wobei ich diesen Gedankengang schon des öfteren hatte... ;)

Daher meine Frage, ob jemand nicht nur Tipps hat, wo man solche Sachen perfekt loswird (außer ebay) und was man für eine Sammlung von ca. 60-70 Spielen noch erwarten kann.

Mir ist erstmal nur Gamestop in den Sinn gekommen. Was die einfachste Methode wohl wäre, da ich sie komplett abgeben möchte und nicht häppchenweise im Einzelverkauf. Die kaufen doch auch Spiele an? Hat da schon jemand persöhnlich Erfahrungen gesammelt und kann sagen, was die bereit wären, für Spiele zu zahlen?! Das ist dort wahrscheinlich weniger bekomme, als wenn ich sie privat verkaufe, ist mir klar aber würde sich das trotzdem lohnen? Ist ein 3stelliger Betrag noch realistisch? Für weniger würde ich sie nämlich nicht verschleudern wollen.

Selber war ich noch nie in einem Laden dieser Kette.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ist schwierig gerade bei PS 2 Titel kann sein dsa du fast gar nichts mehr kriegst, und wenn dann noch Titel aus dem Ausland dabei sind kriegst die dort gar nicht los, da die sie gar nicht annehmen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

wirklich viel wirste nicht bekommen und bei manchem wird dir das herz stehen bleiben, wenn du erfährst, was du dafür bekommst... versuchs zuerst mit dem flohmarkt oder ähnlichem. kleinanzeigen würde mir auch einfallen. oder gamestop, wenn du die dinge gleich in andere spiele anlegen willst, dann sind sie sehr nett und schlagen ein bißchen was drauf
 
Oben