Allgemeine Spiele-Fragen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Danke, werde ich sicher haben. Bin ja ein id Ego Spieler seit Wolf3D rauskam. ( :heul: warum bin ich schon so alt?)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Bist du dich gar nicht. :taetschel:

Aber ich habe auch alle id Shooter zum Release gespielt. War bei Wolfenstein 3D zwar erst 6 Jahre alt, aber Spaß hat es schon gemacht. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Nicht vergessen...


Erhöht die Geschwindigkeit des Videos auf 1,5, dann klingt es fast wie etwas aus der Disco und ich bin ziemlich sicher dass die Leute dazu tanzen würden. :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Rhetorische Frage: Wozu werden Spiele eigentlich auf Disc ausgeliefert, wenn dort nur 7GB der Daten drauf sind und restliche 37GB müssen runtergeladen werden? :autsch: Da kann man ja gleich nur einen Downloadcode in die Box geben.
Da bin ich aber froh, dass ich einfach direkt die Steam-Version ohne komische Retail-DVD gekauft habe. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Steam hätte mich aber 15 Euro mehr gekostet als die Disc. Und die kann ich mir neben den ganzen anderen id Originalen inst Regal stellen. Vor allem mit dem echt geilen Wendecover.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
mmoga? Kannte ich bisher noch nicht. Aber bei Doom hätte ich mir so oder so die Disc Version geholt, da bin ich nostalgisch. Seit Quake stehen die Boxen alle da und von Doom 2 habe ich heute noch die original Shareware Disketten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Doch, natürlich. Es sind nur viel weniger und der Fokus liegt mehr auf den Credits.

Hier gibt es eine Liste
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
GT sollte zunächst einmal ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl bieten. Im Vergleich zu Forza oder DriveClub schlafe ich bei GT fast ein.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Moin! Long time no see! ;)

Ich hätte da mal eine Frage an die PC- und hier speziell Steam-Zocker. Nachdem mein PC kaputt gegangen ist, habe ich mir jetzt zum ersten Mal einen zeitgemäßen Gamer-PC zugelegt - und mir auch mal einen Steam-Account zugelegt, da man darum ja wohl kaum noch rumkommt, obwohl ich der ganzen Sache immer noch skeptisch gegenüberstehe.

Bisher war ich ja reiner Konsolenspieler (PlayStation), daher habe ich die PC-Spieleszene nie wirklich verfolgt. Nun ist ja gerade der Steam Sale und da überlege ich, womit ich mal meine Bibliothek füllen sollte. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, was sich da lohnt? Ich spiele kein Strategie / Simulation / Taktik und kaum Rollenspiel, bin eher im Bereich Action, Adventure, Indie, Retro, Jump n Run, Klopper, Shooter (3rd Person noch etwas lieber als Ego) heimisch und allem, wo vor allem die Atmosphäre intensiv ist oder das Spielprinzip originell. Beim Stöbern habe ich bisher für folgende Titel einen Merkzettel gemacht:

NBA 2K 16 ca. 10€
Sega Collection ca. 15€
Just Cause 3 c. 19€ (da ich Tomb Raider aus dem Activision Bundle bereits besitze)
Double Dragon Neon ca, 2,50€
Ghostbusters ca. 2,50€
Call Of Juarez / Far Cry 3 Blood Dragon Bundle ca. 12,50€
A Boy And His Blob ca. 2,50€
Whispered World ca. 2€
Mass Effect 1 ca. 2,50€
Portal 1 ca. 2€
Zombie Army Trilogy ca. 8,50€
The Witcher 2 ca. 3€
Just Cause 2 ca. 4€
Plants vs. Zombies ca. 1,50€
verschiedene Oddworld-Ableger
Outlast ca. 5€
The Vanishing Of Ethan Carter ca. 4€
Mark Of The Ninja ca. 4,50€
Doom 3 ca. 10€
Kung Fury Street Rage ca. 1,50€
Rocksmith 2014, wenn ich mir sicher wäre, dass da nicht genau wie bei meiner PlayStation-Version delays auftreten würden, die da Spiel unspielbar machten

Davon abgesehen würde ich mich über Informationen freuen, was das Online Gaming angeht. Habe ich bisher nur mit GTA V online auf der PS3 mal ausprobiert. Bei der PS4 mache ich das nicht mit, da ich für PSPlus nicht extra zahlen möchte. Wie sieht das bei Steam aus von den Abläufen und Prozeduren her und von der Performance? Was ist mit eher schwacher Internetverbindung, kann die ein Problem darstellen (Downloads laufen bei mir mit ca. 350kb/s, Tomb Raider mit seinen 18GB hat bei mir 15-20 Stunden gebraucht, bis es komplett runtergeladen war)?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
NBA 2K 16 ca. 10€
Sega Collection ca. 15€
Just Cause 3 c. 19€ (da ich Tomb Raider aus dem Activision Bundle bereits besitze)
Portal 1 ca. 2€
The Witcher 2 ca. 3€
Just Cause 2 ca. 4€
Plants vs. Zombies ca. 1,50€
Die Titel finde ich persönlich empfehlenswert.

Aktuell ist auch noch Sale: Bioshock Reihe! Unbedingt mal einen Blick riskieren.

Ebenfalls für 4,99 EUR erhältlich: http://store.steampowered.com/app/205100/ und doch unterschätzt. Dishonored musst du eine Chance geben, sehr tolles Spiel. :) Und vor allem im Gegensatz zu Bioshock-Infinite mit einer Story und nicht so ein Pseudo-Teil.

Von Fallout hast du schon alles?
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Alle Bioshocks und auch Dishonored habe ich bereits auf der PS3 gespielt. Die Fallout-Reihe habe ich anfangs nur vom Hörensagen verfolgt, da ich früher gar nichts mit Rollenspielelementen gespielt habe. Das hat sich inzwischen dank "Mass Effect" und "The Witcher 3" geändert; das aktuelle "Fallout 4" habe ich noch ovp für die PS4 hier liegen und werde ich erstmal antesten müssen, um zu sehen, ob mir das gefällt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Witcher 1 würde ich dir auch empfehlen. Spielt sich zwar anders als Teil 2 und 3, aber die Story und die Quests sind hervorragend und obendrein kannst du die Savegames in den Nachfolgern übernehmen. Dasselbe gilt für die Mass Effect Trilogie, aber Teil 3 gibt es am PC leider nur für Origin (der EA gamelauncher).

Wenn du 3rd Person Shooter magst kann ich dir Spec Ops The Line empfehlen.

Ob deine Internetleitung heute noch zum online zocken ausreicht weiß ich leider nicht, aber Team Fortress 2 wäre ein Free2Play MP Shooter. Lade den am besten mal runter und teste die Leitung. :)

MP Shooter gibt es auch viele coole auf Steam: Left 4 Dead 2 (das kaufe ich dir, denn dann bekommst du die uncut Version), Killing Floor 2 (hier machen wir es am besten genauso, denn wer weiß ob die Vollversion später zensiert wird), Counterstrike Global Offensive und Insurgency. Letzteres ist aber ziemlich Hardcore. Zombie Army Trilogy kann ich dir auch kaufen, denn in der deutschen Version fehlen die Hakenkreuze.

Falls du auf schwere Shooter stehst empfehle ich Ghost Recon + Addons, Rainbow Six 3 Raven Shield Gold Edition, Arma 1+2+3 (dritter Teil ist am besten) und ArmA Cold War Assault (das hieß früher Operation Flashpoint und ist der Vorfahre der ArmA Reihe).
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Ok, mal schauen ob ich den ersten Witcher auch noch dazunehme. Den dritten hatte ich für die PS4, d.h. die dringend notwendigen Add-Ons werde ich mir auch darüber zulegen. Was die Mass Effect Trilogie angeht, will ich nur den ersten Teil nachholen, da ich die 2 und 3 auf der PS3 gespielt habe.

Spec Ops - The Line sieht wirklich gut aus auf den ersten Blick, merke ich mir mal vor, danke! Die anderen genannten schau ich mir auch mal an.

Ja, ausprobieren ist wohl am besten. Wie gesagt, GTA V auf der PS3 ging relativ problemlos. Es soll wohl auch eher auf die Latenz ankommen als auf die transferierbare Datenmenge, da ohnehin nicht so viele Daten fließen, sich Verzögerungen aber natürlich gerade bei reaktionsschnellen Spielen bemerkbar machen.

Wie funktioniert das denn, dass du mir das kaufst? Hast du Zugang zu einem anderen Angebot (ich nehme mal an, das US-Angebot)? Und deinerseits gekaufte Spiele kannst du einfach an andere User übertragen?
 
Oben