Allgemeine Spiele-Fragen

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Es gibt genug Zocker, die nicht online spielen wollen oder sich die PlayStation Plus-Mitgliedschaft nicht leisten können. Die aber trotzdem die Trophäen haben möchten. Da wäre es nur fair, wenn man die Platin-Trophäe bekommt, wenn man das Spiel nur offline spielt.

Viele Spiele, und da gehört Watch Dogs eben auch zu, binden das Online-Spielen so mit ein das es zum Spielgeschehen einfach dazu gehört. Und das ist es eben nur logisch das die Trophäen auch das belohnen. Wenn Du da so viel Wert drauf legst, dann solltest Du deine Spielauswahl eventuell überdenken, und Dich im Vorfeld über die Trophäen Vergabe informieren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Viele Spiele, und da gehört Watch Dogs eben auch zu, binden das Online-Spielen so mit ein das es zum Spielgeschehen einfach dazu gehört. Und das ist es eben nur logisch das die Trophäen auch das belohnen. Wenn Du da so viel Wert drauf legst, dann solltest Du deine Spielauswahl eventuell überdenken, und Dich im Vorfeld über die Trophäen Vergabe informieren.

Növi informiert sich nie im Vorfeld. Er kauft einfach und fragt dann hier jedem über den er stolpert ein Loch in den Bauch, wie denn jetzt was geht und funktioniert, auch wenn die Programmierer es absichtlich so gemacht haben, dass man es selbst rausfinden soll. :nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Um zu zeigen, daß Du meiner Meinung bist hätte auch ein simples Ja ausgereicht. :p

Was interessiert mich deine Meinung? Ich bin meiner Meinung, nur dass du in dem Fall einfach meine Meinung übernommen hast durch fernsymbiose. :p
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Növi informiert sich nie im Vorfeld. Er kauft einfach und fragt dann hier jedem über den er stolpert ein Loch in den Bauch, wie denn jetzt was geht und funktioniert,


Vielleicht sollte man Ihn mal stecken das man mit einer PSN+ Mitgliedschaft pro Plattform 2 Vollwertige Titel pro Monat bekommt ( das wären für PS3 & PS4 48 Titel für 50€ im Jahr), und das man seine Spielstände auch in einer Cloud sichern kann. :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Und das die Spiele nicht mehr verfügbar sind sobald man sein Abo kündigt. :bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Növi informiert sich nie im Vorfeld. Er kauft einfach und fragt dann hier ... wie denn jetzt was geht und funktioniert, auch wenn die Programmierer es absichtlich so gemacht haben, dass man es selbst rausfinden soll.
Immerhin gibt es hier sehr nette User die einem auch Fragen beantworten ... Dich natürlich ausgenommen. :p

... auch wenn die Programmierer es absichtlich so gemacht haben, dass man es selbst rausfinden soll.
Was glaubst Du wie wenig es mich interessiert was die Programmierer wollen ...

... auch wenn die Programmierer es absichtlich so gemacht haben, dass man es selbst rausfinden soll.
Ach Cable, laß Dir doch mal was eigenes einfallen. ;)

Vielleicht sollte man Ihn mal stecken das man mit einer PSN+ Mitgliedschaft pro Plattform 2 Vollwertige Titel pro Monat bekommt ...
Bin ich kein Freund von. Ich mag Spiele am liebsten wenn ich sie richtig mit Disc und Hülle im Regal habe und nicht nur auf der Festplatte. Und soweit ich das verstanden habe, besitzt man die Spiele ja auch nicht "ewig". Sobald man die PlayStation Plus-Mitgliedschaft kündigt, bzw. nicht verlängert, hat man auch keinen Zugriff mehr auf diese Spiele.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Und soweit ich das verstanden habe, besitzt man die Spiele ja auch nicht "ewig". Sobald man die PlayStation Plus-Mitgliedschaft kündigt, bzw. nicht verlängert, hat man auch keinen Zugriff mehr auf diese Spiele.

Genau das was ich geschrieben habe. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Immerhin gibt es hier sehr nette User die einem auch Fragen beantworten

Was mich bei deinen Fragen manchmal schon mehr als wundert. Aber darüber haben wir ja schon mal gesprochen, dass du keine Freude daran hast, Dinge selbst rauszufinden. Aber die Trophäen nimmst du dann schon gerne mit, die du dir ja eigentlich durch fremde Hilfe erschummelt hast. :p
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Was spricht eigentlich dagegen, sich mal einen Monat PS+ zu gönnen, das Achievement zu erspielen und dann wieder zu kündigen? Ich würde es zwar nicht tun, aber wenn einem das Ding so wichtig ist... ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Was spricht eigentlich dagegen, sich mal einen Monat PS+ zu gönnen,


Ich denke mal das man Mittelfristig als PS4 Gamer kaum noch um das PS+ rum kommt. Immer mehr Spiele werden eine Online- Multiplayer Verbindung voraussetzen, siehe jetzt The Divison. Sicherlich wird es immer ein paar reine Solo Spiele geben, aber es schrenkt die Auswahl dann doch ein. Und um ehrlich zu sein, sooooo teuer ist das Abo ja nicht. Sind ja keine 5€ im Monat, wenn man die Jahresvariante wählt. Rauchen ist teurer;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Und ungesünder. ;)

Man wird für The Division keine Onlinegebühren zahlen müssen, da es sich auch komplett alleine spielen lässt, genau wie Destiny. Nur kann man dann halt nicht mit Freunden zusammenspielen und die Dark Zone bleibt einem auch verwehrt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Man wird für The Division keine Onlinegebühren zahlen müssen, da es sich auch komplett alleine spielen lässt, genau wie Destiny. Nur kann man dann halt nicht mit Freunden zusammenspielen und die Dark Zone bleibt einem auch verwehrt.

Eben genau das meine ich, man wird es alleine spielen können, aber es bleibt einen dann auch ein Teil des Spiels verwehrt. Habe jetzt was von Raids gelesen, und der Level 30 Kontent wird sich wohl auch nicht alleine spielen lassen. Von Trophäen will ich jetzt gar nicht reden. Eben vieles wie in Destiny, wie Du schon sagst.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ach so. Dachte du meinst dass man The Division auf Konsole nur spielen kann wenn man PSN+ oder Xbox Live Gold hat. Alles klar. :)

Hast auch vollkommen recht. Ich habe kein PSN+ und in Bloodborne kann ich nichtmal die Nachrichten anderer Spieler lesen oder ihre Phantome sehen wenn sie draufgehen.

Deswegen werde ich Dark Souls 3 am PC spielen. :bart:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ach so. Dachte du meinst dass man The Division auf Konsole nur spielen kann wenn man PSN+ oder Xbox Live Gold hat. Alles klar. :)


Bei Destiny geht ja alleine auch kaum was. Die Missionen lassen sich alleine spielen, aber bei den Strikes hört es ja schon auf, außer man ist ein High End Skiller. Viele Gute Waffen und Rüstungen bleiben einen verwehrt. Von den Raids will ich ja gar nicht anfangen. The Division wird wohl sehr ähnlich sein.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Was fragst du mich, warum die funktionieren? Habe ich den Käse programmiert? Es ist auf alle Fälle auf der PS4 eigentlich so, dass online spielen ein PS+ Abo voraussetzt. Es gibt ein paar Ausnahmen, eventuell fällt da ja ein Teil von Watch Dogs drunter.

:lol::hoch:

Es gibt genug Zocker, die nicht online spielen wollen oder sich die PlayStation Plus-Mitgliedschaft nicht leisten können. Die aber trotzdem die Trophäen haben möchten. Da wäre es nur fair, wenn man die Platin-Trophäe bekommt, wenn man das Spiel nur offline spielt.

Wer Platin Trophäen freischalten will aber sich kein PSN+ leisten kann sollte sich vielleicht mal ein Job suchen? Uhhhh, ne, geht ja auch nicht, dann hat er ja wohlmöglich nichtmehr die Zeit für sowas...Zwickmühle.

Was mich bei deinen Fragen manchmal schon mehr als wundert.

Dito! Und das schlimme dabei ist, solange jemand antwortet, solange werden auch (teils echt unötige) Fragen am Fliesband kommen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Verstehe jetzt nicht wen Du meinst. Oder denkst Du ich hätte keinen Job? :confused:

Nein so war es nicht gemeint.

Er meinte allgemein die Leute, die sich kein PS+ leisten können, wovon so einige eben nur zu Hause hocken und keinen Job haben. ;)

...und somit Zeit für Platin Trophäen haben (bzw. hätten :D)

Ein anderes Szenario fällt mir auch garnet ein. In der Ausbildung hat man auch kein Geld (es sei denn die Ausbildung passt) aber da hat man in der Regel auch nicht soviel Zeit. Mit Familie könnte es beim Mindestlohn kritisch werden, aber auch da sind Platin Trophänen wohl die geringste Sorge und passen vermutlich nicht ins Zeitbudget.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich bin mit Familie schon froh, wenn ich überhaupt zum Spielen komme und dann ist es meist was, dass die Kleinen auch sehen können. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Schließ halt für einen Monat das Abo ab, andere Spieler hacken und selber Hacker jagen macht eh viel Spaß.
 
Oben