Allgemeine Spiele-Fragen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ja, Spiele kann ich anderen Spielern schenken, wobei wir eigentlich tauschen oder du mir das Geld per paypal zukommen lässt. :D Da ich in Österreich wohne bekomme ich Spiele wie Left 4 Dead oder die Zombie Army Trilogy unzensiert und indem ich so ein Spiel einem deutschen Spieler "schenke" wird die Zensur umgangen. :hoch:

So habe ich schon ein paar Leuten hier aus dem Forum unzensierte Spiele beschafft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich hätte da mal eine Frage an die PC- und hier speziell Steam-Zocker. Nachdem mein PC kaputt gegangen ist, habe ich mir jetzt zum ersten Mal einen zeitgemäßen Gamer-PC zugelegt - und mir auch mal einen Steam-Account zugelegt, da man darum ja wohl kaum noch rumkommt, obwohl ich der ganzen Sache immer noch skeptisch gegenüberstehe.

Dann solltest du vielleicht auch mal ein Auge auf die meist DRM-freie Steam-Alternative https://www.gog.com/ werfen. ;)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
@tikiwuku: klingt gut! Vielen Dank für das nette Angebot! Ich lass mir noch durch den Kopf gehen, ob und was ich davon brauche und würde mich dann bei dir per pm melden.
Fallen euch auf Anhieb noch Spiele ein, bei denen Schnitte bekannt sind?

@Despair: Da ich mich jetzt bei steam angemeldet habe, reicht mir das auch fürs Erste, allerdings ist das ein guter Tipp für die Zukunft, danke!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Zombie Army Trilogy, Left 4 Dead 2, Half-Life 2 und die beiden Episoden;

Obendrein fehlen im deutschen Steamstore einige Spiele: Far Cry und Max Payne scheinen bei euch gar nicht auf wenn ich mich nicht irre.
Killing Floor 2 könnte nachträglich zensiert werden, wenn die Vollversion für PC und PS4 in den Laden kommt, aber da Mortal Kombat X auch eine Freigabe bekommen hat würde ich mir da keine Sorgen machen.

Wolfenstein The New Order und The Old Blood sind auch zensiert und da kann ich leider nicht helfen, denn auch über den österreichischen Store kann ich nur die zensierte Version kaufen.
Allerdings kann man bei uns (und in der Schweiz) die US/UK Ladenversion aktivieren und spielen.

Hol dir die beiden lieber für die PS4. ;)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Die Wolfenstein-Spiele hatte ich mir vor einigen Monaten schon für die PS4 importiert, da ist kein Handlungsbedarf. ;)
PN folgt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Auf gog.com gibt es aber auch viele aktuelle Spiele wie die Redux Versionen der beiden Metro Shooter oder Dying Light The Following. Wenn es ein Spiel auf gog.com gibt würde ich dir eher zu dieser Version raten und auch die veranstalten Sales. Deren Summersale hast du aber leider schon versäumt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Moin! Long time no see! ;)
Ich hätte da mal eine Frage an die PC- und hier speziell Steam-Zocker. Nachdem mein PC kaputt gegangen ist, habe ich mir jetzt zum ersten Mal einen zeitgemäßen Gamer-PC zugelegt - und mir auch mal einen Steam-Account zugelegt, da man darum ja wohl kaum noch rumkommt, obwohl ich der ganzen Sache immer noch skeptisch gegenüberstehe.

Ich kann Dir noch "The Talos Principle" empfehlen. Ein überragender (3D-)Puzzler mit philosophischem Anstrich. Selbst wenn man sich nicht tiefer mit der Story beschäftigen möchte bleibt immer noch ein süchtig machendes Game.
Ist auch grade im Sale: http://store.steampowered.com/app/257510/?snr=1_5_9__205
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Ja, das wäre definitiv reizvoll gewesen, habe ich mir allerdings schon vor wenigen Wochen für die PS4 gekauft. Aber noch nicht angespielt. Da bin ich seeehr gespannt drauf. Wird ja auch oft verglichen mit "Portal", dessen zweiten Teil ich zu den besten drei Spielen der PS3-Generation zählen würde.

Und ich hätte es ja nicht gedacht, aber PC-Zocken mit Maus und Tastatur funktioniert ja doch überraschend gut. Hab zwar bisher außer "Duck Tales" und "Rise Of The Tomb Raider" noch nichts angetestet, aber bei letzterem geht wirklich alles gut von der Hand. Nur die übelst langen Downloadzeiten bei meiner Internetverbindung sind extrem nervig. Gerade lade ich NBA 2K 16 runter - für die 44 GB werde ich wohl 30-35 Stunden brauchen.

Hab jetzt jedenfalls schon über 60 Spiele in der Bibliothek, womöglich reicht das ja fürs Erste. ;)

@Despair: Sehr cool, durch deinen Link ist mir endlich wieder "Redneck Rampage" in Erinnerung berufen worden, das ich vor zig Jahren sehr gerne und oft gespielt habe. Die Levels und vor allem die Soundsfiles ("Yeee-Haw") haben sich für alle zeiten in mein hirn gebrannt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Meint ihr eigentlich das kommende "Friday, the 13.-Game" wird was?
Reizt mich ja schon als Fan der Filmreihe.
Das erste Gameplay-Video sah grafisch auch ganz cool aus.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Meint ihr eigentlich das kommende "Friday, the 13.-Game" wird was?
Reizt mich ja schon als Fan der Filmreihe.
Das erste Gameplay-Video sah grafisch auch ganz cool aus.

Mit Spielen zu Filmen sollte man IMO immer ein wenig vorsichtig sein. Es gibt sehr gute Versoftungen wie zum Beispiel GoldenEye, Alien Isolation oder Riddick Escape from Butcher Bay/Assault on Dark Athena, aber leider auch extrem viel Schrott.

Das Konzept von Friday The 13. Game klingt aber sehr interessant muss ich sagen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ob FF 15 etwas für dich sein wird ist eine gute Frage, da sich die Serie vor allem beim Kampfsystem doch sehr weiterentwickelt hat seit Teil 7 und 8. Du kannst dir ja mal die Demo holen, damit du ein grundsätzliches Gefühl für das neue Spielgefühl bekommst.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Naja und nicht vergessen das Final Fantasy 7 Remake kommt auch noch

Wobei man da bis jetzt ja nicht wirklich weiß, ob das alte ATB-System beibehalten wird oder ob es da ein verändertes Kampfsystem geben wird. Ich hoffe ja, es wird nur eine optische/technische Überarbeitung mit zusätzlichem Inhalt, ohne am Gameplay rumzudrehen.
 
Oben