Allgemeine Spiele-Fragen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Damals habe ich FF VII und VIII geliebt!

Die grafisch leicht aufgehübschte PC Version von FF VII gibt es auch auf PS4. Sonst ist das Spiel wie das Original, nur dass man für ungeduldige Spieler ein paar Extras eingebaut hat. So kann man den Schaden des Charakters einfach auf Maximum einstellen damit man schneller vorankommt und es gibt glaub ich auch noch eine Fast Forward Funktion bei der das Spieltempo erhöht wird.

Wobei man da bis jetzt ja nicht wirklich weiß, ob das alte ATB-System beibehalten wird oder ob es da ein verändertes Kampfsystem geben wird. Ich hoffe ja, es wird nur eine optische/technische Überarbeitung mit zusätzlichem Inhalt, ohne am Gameplay rumzudrehen.

Bei der ersten Präsentation wurde in Echtzeit gekämpft. Kann man auch im Trailer sehen und ich vermute dass es so bleiben wird.

 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bei der ersten Präsentation wurde in Echtzeit gekämpft. Kann man auch im Trailer sehen und ich vermute dass es so bleiben wird.

Wobei es dafür ja auch einen kleinen Shitstorm gegeben hat, weshalb ich hoffe, dass man sich das nochmal überlegt bei Square. Denn das ist ein Remake für die Fans des Originals, zumindest sagt man das bei Square ja ständig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Wobei es dafür ja auch einen kleinen Shitstorm gegeben hat, weshalb ich hoffe, dass man sich das nochmal überlegt bei Square. Denn das ist ein Remake für die Fans des Originals, zumindest sagt man das bei Square ja ständig.

Mal sehen. Bin da sowieso nicht so heiß drauf da ich mit Final Fantasy nicht so viel anfangen kann.

Das Remake scheint übrigens verschoben worden zu sein. Ein Händler hat seine Kunden informiert dass das Spiel statt im Apirl 2017 erst im Dezember erscheint und das sieht mir nach einem Platzhalter aus.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Hol dir die nächste Deadline, da soll angeblich ein grosser Bericht über FF15 kommen !
Werde ich im Auge behalten!

Naja und nicht vergessen das Final Fantasy 7 Remake kommt auch noch
Da bin ich sehr gespannt drauf!

Bei der ersten Präsentation wurde in Echtzeit gekämpft. Kann man auch im Trailer sehen und ich vermute dass es so bleiben wird.
Wobei es dafür ja auch einen kleinen Shitstorm gegeben hat, weshalb ich hoffe, dass man sich das nochmal überlegt bei Square. Denn das ist ein Remake für die Fans des Originals, zumindest sagt man das bei Square ja ständig.

Wobei das mit dem Echtzeitkampf für mich nicht störend wäre (denke ich). Der Trailer zum Remake sieht auf jeden Fall schon sehr cool aus!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Weiß jemand, ob man bei Just Cause 3 (PlayStation 4) die Meldungen, welcher Spieler einen bei welcher Herausforderung geschlagen hat, deaktivieren kann?

Zu dem Spiel gibt es keinen eigenen Thread, oder? Habe jedenfalls nichts gefunden.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Meint ihr eigentlich das kommende "Friday, the 13.-Game" wird was?
Reizt mich ja schon als Fan der Filmreihe.
Das erste Gameplay-Video sah grafisch auch ganz cool aus.

Neues Video über Jasons reichhaltigen Fundus an Tötungsmöglichkeiten: Klick

Ich glaube nicht, dass das Spiel was wird bzw. dass es schnell seinen Reiz verlieren könnte. Wer mit solch einem Video Aufmerksamkeit erregen will, hat womöglich nicht viel Gameplay zum Vorzeigen. :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Eine frage kennt noch jemand eine Seite ausser Amazon wo man Season Pass kaufen kann möchte gern den von Lego Star Wars mir holen aber irgendwie hab ich bei denen probleme mit den Zahlungsweisen
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es von Final Fantasy XV nur eine europäische Fassung gibt, oder es zum Beispiel eine deutsche und eine englische gibt!
Meine Frage zielt darauf ab, da am 29.11. das Spiel erscheint und der Preisunterschied zwischen amazon.de (65,-€) und amazon.co.uk (50,-€) umgerechnet 15,-€ beträgt, ich das Spiel aber mit deutsche Sprachausgabe haben möchte!
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es von Final Fantasy XV nur eine europäische Fassung gibt, oder es zum Beispiel eine deutsche und eine englische gibt!
Meine Frage zielt darauf ab, da am 29.11. das Spiel erscheint und der Preisunterschied zwischen amazon.de (65,-€) und amazon.co.uk (50,-€) umgerechnet 15,-€ beträgt, ich das Spiel aber mit deutsche Sprachausgabe haben möchte!
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!:)

Laut play3.de enthält die EU Version die deutsche, die französische und die englische Tonspur. Ich vermute dass die in England und in Deutschland angebotenen Fassungen sich nur bei der Verpackung unterscheiden, denn extra eine Disc für den deutschsprachigen Raum, Frankreich und England zu pressen wäre viel zu kostspielig. Da knallt man einfach die jeweiligen Altersfreigaben und die Pegi drauf und das wars.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Falls jemand Interesse an der PC Beta von Sniper Ghost Warrior 3 hat einfach ne PN an mich. Ich habe drei extra Codes bekommen. Wer zuerst kommt, snipert zuerst! :)

Die Beta ist vom 3. bis zum 5. Februar spielbar.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hmm?
Soll ich mir die Resident Evil Origins Collection gönnen??? :denk: Argumente?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Hmm?
Soll ich mir die Resident Evil Origins Collection gönnen??? :denk: Argumente?

Resident Evil Rebirth ist grandios meiner Meinung nach. Habe das Original auf dem Gamecube und die HD Version auf der Xbox One gespielt.
Von Zero kenne ich nur die Gamecube Version.
Mir hat es zwar gut gefallen, es ist IMO aber das schwächste klassische Resident Evil.

Wie schon bei der N64 Version von RE2 wurde auch bei den HD Versionen eine alternative Steuerung eingebaut, damit sich neue Spieler nicht mit der Tank Steuerung rumplagen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das PSN ist ja heute wieder ein Musterbeispiel an Geschwindigkeit. 5 Minuten pro MB, da fühlt man sich ganz in alten Dial-in Zeiten. :runter:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Mal ne blöde Frage, aber gibts irgendwelche Spiele für PS3 oder PS4 wo man Bergsteigen, Wandern oder irgendwas in der Natur machen muss?
Die Cabalas Hunting Reihe kenn ich, davon hab ich auch schon einige, aber ist das echt alles?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Mal ne blöde Frage, aber gibts irgendwelche Spiele für PS3 oder PS4 wo man Bergsteigen, Wandern oder irgendwas in der Natur machen muss?
Die Cabalas Hunting Reihe kenn ich, davon hab ich auch schon einige, aber ist das echt alles?

Kannst dir ja "Dear Esther" zulegen. Böse Zungen bezeichnen das als Wandersimulator. :D

Ich kenne eigentlich nur noch "The Climb" von Crytek. Das ist aber wohl noch in der Entwicklung und benötigt PSVR.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Kannst dir ja "Dear Esther" zulegen. Böse Zungen bezeichnen das als Wandersimulator. :D
Danke für den Tipp, könnte echt was für mich sein.

Ich kenne eigentlich nur noch "The Climb" von Crytek. Das ist aber wohl noch in der Entwicklung und benötigt PSVR.
Nee, dass Teil ist Käse, sieht ja schon extrem schlecht aus.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Mal ne blöde Frage, aber gibts irgendwelche Spiele für PS3 oder PS4 wo man Bergsteigen, Wandern oder irgendwas in der Natur machen muss?
Die Cabalas Hunting Reihe kenn ich, davon hab ich auch schon einige, aber ist das echt alles?

Bei "Firewatch" wäre man auch viel in der Natur unterwegs.
 
Oben