Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hat das Ding keine Bitstreamausgabe?


Alter, nun habe ich gedacht, das ich mich mit der letzten Antwort gerade noch davor drücken konnte, zugeben zu müssen das ich keine Ahnung von irgend welchem DTS-mäßigem Zeugs usw. habe und nun kommst du mit so einer Frage! :nice:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ja, dat kann ich gut! Fragen.
Hast du mal nen Link zum Sharcoon. Ich schau mir das Ding mal an. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Da sogar von THE DARK KNIGHT auf Blu-ray der DTS-Ton zu hören ist, liegt es an den Einstellungen des Players.

Überprüfe da mal die Einstellungen. DTS müsste eigentlich funktionieren.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Da sogar von THE DARK KNIGHT auf Blu-ray der DTS-Ton zu hören ist, liegt es an den Einstellungen des Players.

Überprüfe da mal die Einstellungen. DTS müsste eigentlich funktionieren.



Tatsache! Ich habe jetzt bei "Digital Audio" einfach auf "PCM" gestellt und nun geht es. Ich hatte mir davor keine Gedanken gemacht, weil alles auf "Automatisch" stand und ich davon ausgegangen bin, das er dann schon umspringt, wenn es erforderlich ist! Hat das nun irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Tonqualität?! Eher nicht, oder?!

Besten Dank!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hat keine Auswirkungen soweit ich weiß. Irgendwann kommt hier immer einer und findet die Lösung. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, da bei mir am Anfang der Blu Ray Player kein Ton ausgegeben hat und ich das gleiche umstellen musste.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie bereits vor einem Monat gepostet will ich mir nun einen BluRay-Player als Standalone-Gerät kaufen. Und zwar habe ich mich für den Philips BPD 7500 B2/12 entschieden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Player gesammelt? Wenn ja, wäre ich für eine kurze Meinungsäußerung dankbar, da ich den noch heute bestellen will.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Wie bereits vor einem Monat gepostet will ich mir nun einen BluRay-Player als Standalone-Gerät kaufen. Und zwar habe ich mich für den Philips BPD 7500 B2/12 entschieden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Player gesammelt? Wenn ja, wäre ich für eine kurze Meinungsäußerung dankbar, da ich den noch heute bestellen will.
bestell den, das wäre auch mein kandidat wenn ich einen alone player kaufen würde.
:)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Genau auf den "Anstoß" habe ich gewartet ... den habe ich gebraucht um mir den zu bestellen. :)
die beschreibung liest sich grandios. die kritiken sind auch ok und das teil scheint richtig was zu können.
bestelle dir direkt die harmony mit :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
bestelle dir direkt die harmony mit
Nix ... das hat noch Zeit. Habe aber schon mal nachgesehen, ob der BluRay-Player auch mit der Harmony bedient werden kann. :)

Im Moment überlege ich noch welches HDMI-Kabel ich dazu bestelle, denn das wird wohl nicht im Lieferumfang des Players dabei sein. Nehme ich eins der Billig-Produkte für unter zehn Euro, die amazon anbietet oder das von Hama?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Also ich habe 2 von diesesn HDMI Kabeln in der Amazon frustfreien Verpackung die sind gut, und eines von Hama.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Nix ... das hat noch Zeit. Habe aber schon mal nachgesehen, ob der BluRay-Player auch mit der Harmony bedient werden kann. :)

Im Moment überlege ich noch welches HDMI-Kabel ich dazu bestelle, denn das wird wohl nicht im Lieferumfang des Players dabei sein. Nehme ich eins der Billig-Produkte für unter zehn Euro, die amazon anbietet oder das von Hama?
das von Hama!
warum? weil die besser verarbeitet sind.
wenn ich den Player kaufen werde ich mir wieder das von Monster kaufen :)
denn mein erster Eindruck war der Hammer,- danach machte ich Umtauschorgien bis ich keine Böcke mehr hatte auf weitere Experimente.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit fünf Stunden bin ich nun stolzer Besitzer des Philips BDP 7500 B2/12, das Nachfolge-Modell von Die wilde 13s Player.

der Philips BDP 7500 ... hat eine tolle Bildqualität,auch auf DVD und ein tolles Design bekommst du noch obendrauf.
Als erstes habe ich mir eine Episode aus der ersten Staffel von Star Wars: The Clone Wars angeschaut und kann nur zustimmen, das Bild ist einfach nur geil. Und äußerlich macht er auch was her.

Was mich momentan etwas stört sind die Menü-Texte des Players, die wirken doch recht klobig. Auch daß immer die Symbole, z.B. wenn man Pause gedrückt hat, so groß mitten auf dem Bildschirm erscheinen. Kann man das irgendwie ändern?

Leider fehlte einer der Gummi-Füße, die unter dem Player angebracht sind. Ist zwar kein so großer Mangel, deshalb werde ich den Player bestimmt nicht an amazon zurückschicken, aber es stört mich halt. Kann man diese Gumminoppen irgendwo bekommen?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Seit fünf Stunden bin ich nun stolzer Besitzer des Philips BDP 7500 B2/12, das Nachfolge-Modell von Die wilde 13s Player.
Eine gute Wahl :hoch: Herzlichen Glückwunsch !!:)


...und kann nur zustimmen, das Bild ist einfach nur geil. Und äußerlich macht er auch was her.
Sag ich doch :D Und crizzo,Taucher,....

Was mich momentan etwas stört sind die Menü-Texte des Players, die wirken doch recht klobig. Auch daß immer die Symbole, z.B. wenn man Pause gedrückt hat, so groß mitten auf dem Bildschirm erscheinen. Kann man das irgendwie ändern?
Keine Ahnung aber mich blinde Nuss stört's auch nicht :nice:

Kann man diese Gumminoppen irgendwo bekommen?
Mit oder ohne Geschmack ?? :ugly:
Nee,im Ernst. Einfach mal bei den örtlichen Händlern nachfragen.Irgendeiner wird so Dinger vielleicht haben.Ein Versuch ist es wert.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Seit ein paar Wochen kann mein Panasonic BD60 keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt! Ich habe den Player seit Juli 2009 und bisher funktionierte es immer. Angeschlossen ist er per LAN-Kabel mit dem Router. Die Einstellungen im Player-Menü standen schon immer alle auf "Auto". Eine IP-Adresse usw. musste ich nie eingeben.

Die einzige Änderung, die ich vor ein paar Monaten vorgenommen habe, ist ein neuer AV-Receiver. Vorher war es einer von Yamaha. Da dieser aber nicht die neuen Tonformate abspielen konnte und ich mir auch ein neues 5.1 Lautsprecher-Set von Teufel zugelegt habe, bin ich auf den Onkyo TX-SR 508 umgestiegen.

Meine telefonische Anfrage bei der Panasonic-Hotline hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Die Dame dort meinte, dass ich das Gerät zum Händler zwecks Überprüfung bringen soll, ob vielleicht der Anschluss des Geräts defekt wäre. Zum einen glaube ich da nicht dran und zum anderen ist es für mich ohne Auto nicht so leicht, das Teil bis Saturn zu schleppen.

Ich dachte auch schon, dass das Kabel vielleicht gebrochen wäre, weil es zwischenzeitlich mehrmals stark eingeklemmt war. Habe mir dann gestern ein neues Kabel gekauft, aber das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hast du den "Provider" oder I-Netanbieter zwischenzeitlich gewechselt?
Router oder Modem?
Virus auf dem Player?
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hast du den "Provider" oder I-Netanbieter zwischenzeitlich gewechselt?
Router oder Modem?
Virus auf dem Player?

Gewechselt habe ich nicht, bin bei T-Online. Auch an dem Router habe ich nichts gemacht.

Ich wusste noch gar nicht, dass ich einen Virus auf dem Player haben kann! Wenn es so ist, habe ich leider keine Ahnung, wie man das feststellen kann.

Auf meinem PC habe ich jedenfalls Norton Internet Security - bisher habe ich noch nie einen Virus oder ähnliches gehabt.
 
Oben