Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Der Philips kommt ja nun richtig gut weg aber gibt es vielleicht noch eine günstigere Alternative (ich hatte so um die 150€ geplant) oder sollte ich schon lieber bei diesem hier zuschlagen?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Im Moment bin ich nicht so informiert über die aktuellen Player. Aber mit einem halbwegs aktuellem Sony, Panasonic oder Philips machst du nichts falsch. Wichtig ist noch wie du die Updates ziehen möchtest. Hat das Teil WLan oder steckst du ein LAN Kabel an? Meiner ist nicht mit dem Internet verbunden. Ich hol mir meine Updates per USB. Bei Samsung wäre ich vorichtig, da dort Firmware Updates oft verspätet kommen und so manche Blu-Rays nicht sofort einwandfrei laufen. Immer her mit Fragen. Ich versuch sie so gut es geht zu beantworten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Der Philips kommt ja nun richtig gut weg aber gibt es vielleicht noch eine günstigere Alternative (ich hatte so um die 150€ geplant) oder sollte ich schon lieber bei diesem hier zuschlagen?

Nee, kauf' lieber den BDP 7500! Dann hast du sogar einen USB-Anschluss an der Vorderseite für Updates und sowas. Der ist sein Geld wert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Immer her mit Fragen. Ich versuch sie so gut es geht zu beantworten.

Was war zuerst da? Das Ei oder die Henne! :D


Nee, die Sache mit den (ständigen?) Updates hat mich zwar ein wenig überrascht aber da meine Xbox genau unter dem Fach meines zukünftigen BR-Players steht und ich diese per Kabel mit dem Internet verbinde, brauche ich es im Notfall nur fix umstecken.
Kommt sowas denn oft vor? Bzw. wie muss ich mir das vorstellen? Jedes mal, wenn eine BR nicht läuft, Kabel anstecken und warten?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hier wird zwar immer von Philips geschwärmt, ich würde dir aber eher zu einem Sony- oder Panasonic-Modell raten! In Tests, die zu deinem angepeilten Budget passen, kommen diese beiden Marken grds. am besten weg. Ich persönlich habe den Sony 350 und mein bester Kumpel den Panasonic BD-60...wir sind beide rundum zufrieden...bisher lief alles einwandfrei (auch ohne Update), das Upscaling ist gut bis sehr gut, die Einlesezeiten sind moderat und Bild und Ton bei BDs sind eh ausgezeichnet!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Kommt sowas denn oft vor? Bzw. wie muss ich mir das vorstellen? Jedes mal, wenn eine BR nicht läuft, Kabel anstecken und warten?

Ach Quark, ganz selten. Kannst ja einmal pro Quartal schauen, ob er sich was Neues draufzieht, ansonsten muss man gar nicht darauf achten.
Falls eine BD mal nicht läuft, kann es aber gut sein, dass er ein Update braucht. Bei mir kam das aber bisher noch gar nicht vor.

In Tests, die zu deinem angepeilten Budget passen, kommen diese beiden Marken grds. am besten weg. Ich persönlich habe den Sony 350 und mein bester Kumpel den Panasonic BD-60...wir sind beide rundum zufrieden...bisher lief alles einwandfrei (auch ohne Update), das Upscaling ist gut bis sehr gut, die Einlesezeiten sind moderat und Bild und Ton bei BDs sind eh ausgezeichnet!

Jo, genau das Gleiche kann ich von meinem BDP7500 erzählen... ;)

Bei chip.de sahnt der Philips in dieser Preisregion so ziemlich alles ab. Ob ein Player 3 oder 6 Sekunder schneller die BD liest, juckt am Ende des Tages kein Schwein.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Updates check ich alle 3 Monate oder so mal. Also kein Streß. Bei mir lief bis jetzt nur Inglourious Basterds nicht. Schnell Update gezogen und alles ging. Ist wirklich nicht schlimm.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da ich mir neben der PlayStation 3 noch einen BluRay-Player als Standalone-Gerät zulegen will, habe ich mich für den Philips BPD 7500 B2/12 entschieden. Lediglich die Frage wann er gekauft wird ist noch ungeklärt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Und Blonder? Schon eine BluRay geschaut?


Jap, gestern "Kick Ass", sehr guter Film! Und ich war echt begeistert. Von der Schärfe habe ich mir vielleicht ein klitzekleinwenig mehr erwartet aber das lag auch an meinen unglaublich hohen Erwartungen.
Trotzdem ist das Bild ein Traum. Sehr sehr klar und natürlich, die Farben satt und tief! Ein wirklich angenehmes Filmeschauen und dieser Schritt auf´s nächste Level war auch nötig bei mir.
Da werden demnächst einige Euronen in viele viele BRs investiert! :)

Ärgerlich ist nur, das ich mir vor knapp 3 Wochen "Alice im Wunderland" auf DVD gekauft habe. Der Film ist auf BR sicherlich auch ein Traum. :motz:



Aber mal etwas anderes, vielleicht weiß jemand Rat: Ich habe mein Sharcoon an dem optischen Ausgang des Players geschlossen und hatte die ganze Zeit im Filmmenü und auch zuvor Ton. Nur als ich den Film gestartet habe, war der Ton schlagartig weg. Neustes Update habe ich drauf...! Mhmm...?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Aber mal etwas anderes, vielleicht weiß jemand Rat: Ich habe mein Sharcoon an dem optischen Ausgang des Players geschlossen und hatte die ganze Zeit im Filmmenü und auch zuvor Ton. Nur als ich den Film gestartet habe, war der Ton schlagartig weg. Neustes Update habe ich drauf...! Mhmm...?

ich vermute mal das liegt an der tonspur des films und was du am player eingestellt hast
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

ich vermute mal das liegt an der tonspur des films und was du am player eingestellt hast


Am Player habe ich eigentlich nix verstellt...mal davon ab, das ich gar nicht wüßte, was. Ich habe mich ein wenig durch´s Menü geklickt aber keinen Punkt gefunden, der mir jetzt hilfreich aussah. Bei DVDs hatte ich noch nie ein Problem dieser Art. Ich werde später mal meine zweite BR einwerfen und schauen, was dann passiert.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

ich kann da jetzt spontan nix zu sagen,aber ich weis es von anderen leuten dass wenn zbsp der film in hd-irgendwas läuft und der player irgendwie auf DD eingestellt ist dass dann im film kein ton zu hören war

oder umgekehrt ne DD tonspur und beim player ist ne HD tonspur als ausgang eingstellt, das selbe spiel, ich wette das ist auch bei dir das problem
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich schätze das Sharcoon kann kein DTS wiedergeben.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich habe mir gestern eine Folge "King of Queens" (DVD) angeschaut und musste das Format auf "16:9 Breitbild" ändern, da das normale nicht richtig angezeigt wurde.

Nun drängen sich mir dadurch 2 Fragen auf:

- Habt ihr irgendwas an der Einstellung des BR-Players generell geändert oder kann ich bei der Grundeinstellung bleiben?!

- Wenn ich jetzt bei einer BR von "16:9" (Grundeinstellung) auf "16:9 Breitbild" wechsel, damit die Formatbalken verschwinden, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Bildqualität?!
 
Oben