Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Nach einem Tipp aus dem Hifi-Forum funktioniert es jetzt wieder!

Der Trick war einfach nur alle Geräte etwas länger vom Strom zu trennen - anschließend ging es wieder!:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit gut zwei Monaten habe ich nun schon meinen neuen BluRay-Player, den Philips BDP 7500 B2/12, in Gebrauch und bin auch sehr zufrieden damit.

Allerdings kommt es hin und wieder mal zu kurzen Tonaussetzern. Das fiel mir gestern auf, als ich die Trailer auf der BluRay von The Crow ansah. Die ersten ein oder zwei Sekunden war jeweils nichts zu hören und dann setzte erst der Ton ein.

Und als ich heute Avatar sah, kam das auch mitten im Film vor, daß für zwei oder drei Sekunden kein Ton zu hören war.

Woran könnte das liegen? :confused:

... genau das Gleiche kann ich von meinem BDP7500 erzählen...
Wird bei Euch beiden, die Ihr das Vorgänger-Modell habt, auch kurz nach dem Einlegen einer BluRay immer folgende Meldung eingeblendet:

Möglicherweise startet die Disc von vorn.
Ist das nicht Sinn und Zweck, das die Disc - und somit auch der Film - von vorn beginnt?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ist das nicht Sinn und Zweck, das die Disc - und somit auch der Film - von vorn beginnt?

viele player haben eine funktion,dass der film sofort weitergeht an der stelle wo du aufgehört hast vorher,wenn du zbsp die disc auswirfst am player
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
viele player haben eine funktion,dass der film sofort weitergeht an der stelle wo du aufgehört hast vorher,wenn du zbsp die disc auswirfst am player
Es gibt tatsächlich Leute, die einen Film unterbrechen um ihn dann zu einem späteren Zeitpunkt weiterzusehen? Mir passiert es höchstens mal, daß ich bei 'nem Film einschlafe, weil ich zu müde bin oder er sehr langweilig ist. Im ersten Fall wird der Film am nächsten Tag nochmal von vorn gesehen, im zweiten Fall wird der Film gar nicht mehr zu Ende geschaut.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Es gibt tatsächlich Leute, die einen Film unterbrechen um ihn dann zu einem späteren Zeitpunkt weiterzusehen? Mir passiert es höchstens mal, daß ich bei 'nem Film einschlafe, weil ich zu müde bin oder er sehr langweilig ist. Im ersten Fall wird der Film am nächsten Tag nochmal von vorn gesehen, im zweiten Fall wird der Film gar nicht mehr zu Ende geschaut.

Naja bei serien ist das nuetzlich. Wenn ich auf arbeit muss,schnell ausmache etc. Die ps3 kann das doch auch
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich hätte da mal eine Frage an die Bluray-Player-Besitzer. Wir wollen uns auch so ein Teil zulegen. Welchen würdet Ihr empfehlen?
Unser TV ist ein Samsung, sollte der Player dann besser auch von Samsung sein?
Oder noch ne andere Frage. Es gibt doch diese Heimkinosysteme, wo ein solcher Player dabei ist. Wäre das zu empfehlen oder ist es besser, man kauft Player und Lautsprecher getrennt?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Also ich glaube das mit dem Player ist geschmackssache. Ich selbst habe einen Sony Player aber ich überlege schon welchen ich mir als nächstes hole, das mit den Boxen würde ich auch getrennt holen, als Player, Receiver und Boxen gut kostet etwas mehr als die meisten komplett Sets.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Unser TV ist ein Samsung, sollte der Player dann besser auch von Samsung sein?

Ich würde keinen Samsung nehmen, ist aber nur eine persönliche Präferenz...als ich mir vor zwei Jahren meinen BD-Player gekauft habe, hieß es immer, dass Samsungs sehr laut (Einlesegeräusche und Lüfter) sein sollen, was mich letztendlich abgeschreckt hat! Ich weiß aber nicht, ob das bei den neueren Geräten behoben wurde...
Ich würde dir Sony oder Panasonic empfehlen...kommt aber natürlich auch auf das eingeplante Budget an! Wenn das relativ hoch liegt, dann käme natürlich auch Pioneer in Frage...

Oder noch ne andere Frage. Es gibt doch diese Heimkinosysteme, wo ein solcher Player dabei ist. Wäre das zu empfehlen oder ist es besser, man kauft Player und Lautsprecher getrennt?

Auch eine Frage des Budgets und des Anspruchs! Wenn du für relativ wenig Geld eine 5.1-Anlage plus BD-Player bekommen möchtest, dann könnte das was für dich sein...du solltest dann aber keine klanglichen Wunder erwarten!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hab mir heute einen neuen Player gekauft:

SONY BDP-S470

Mein alter Samsung, den ich nur wegen dem schmalen Preis gekauft hatte, hat nun ausgedient. Im Gegensatz zum Samsung ist der Sony viel leiser, leichter zu bedienen und insgesamt 5 Klassen über meinem alten Player. Hab den heute beim MediaMarkt heute für 131,03 € mitgenommen und damit ist er knapp 40 € günstiger als bei Amazon. 3D Support hat er auch. Brauch ich zwar jetzt nicht, aber somit ist er auch zukunftssicher.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich war ein paar Tage weg, während meiner Abwesenheit hat mein Stiefsohn an meinem Bluray Player BDP7500BL/12 rumgefummelt.:autsch: Seither kann der Blurayplayer keine Blurays mehr laden, sprich das Laufwerk läuft sich tot und er erkennt keine Blurays oder DVDs mehr. Die Werkseinstellung habe ich gemacht und ein neues Update auch hinterher geschoben, trotzden geht absolut nichts mehr.Ins Menue komme ich aber noch rein. Hat von euch noch einer eine Idee?:confused:
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hast du schon versucht den Cache (interner speicher) zu löschen?

Ich hatte fast das selbe problem bei meinen Sony Player gehabt und nachdem ich den Cache gelöscht habe ging er auch wieder.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hast du schon versucht den Cache (interner speicher) zu löschen?Ich hatte fast das selbe problem bei meinen Sony Player gehabt und nachdem ich den Cache gelöscht habe ging er auch wieder.

War scheinbar der Jackpot! :hoch:
Nachdem ich Deinen Rat nachgekommen bin läuft wieder alles, danke;)

Sachen gibts, die gibts gar nicht:confused:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Welche Firma ist denn eurer Meinung nach am Besten, was die Versorgung mit Updates angeht?
Mit LG bin ich nicht so zufrieden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Welche Firma ist denn eurer Meinung nach am Besten, was die Versorgung mit Updates angeht?
Mit LG bin ich nicht so zufrieden.

sony.....
panasonic soll auch gut sein
mit meinem pioneer hab ich auch nicht wirklich probleme
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Also ich bin mit meinem Sony zufrieden, da ich seit dem Kauf vor 1 1/2 Jahren bisher noch kein Update machen musste und alle Scheiben ohne Probleme laufen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Also ich bin mit meinem Sony zufrieden, da ich seit dem Kauf vor 1 1/2 Jahren bisher noch kein Update machen musste und alle Scheiben ohne Probleme laufen.


Same here. Hab meinen SONY seit ca. einem halben Jahr. Beim Aufstellen einmal geupdated, seitdem nicht mehr. Alles lief bisher einwandfrei.
 
Oben