Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
das hauptproblem ist eigentlich wie bei samsung die lahmarschigkeit bei den firmwareupdates..... abspielen können sie alle....aber ohne update guggt man dann bei manchen filmen schon mal in die röhre...
Gut zu wissen, dann streiche ich den unten genannten LG-Player mal von der Liste. Naja, eigentlich steht dann nur noch der Philips BDP 7500 SL da, mehr hatte ich nicht als Auswahl. :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Gut zu wissen, dann streiche ich den unten genannten LG-Player mal von der Liste. Naja, eigentlich steht dann nur noch der Philips BDP 7500 SL da, mehr hatte ich nicht als Auswahl. :)



Äußerst seltsam. Ich habe meinen LG seit mindestens 6 Monaten nicht übers Internet aktualisiert und er spielt alles ab, was ich ihm reingebe. Noch nie ein Problem gehabt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Bei welchen denn zum Beispiel?

universal titel hatten in der vergangenheit öfters probleme gemacht, neuere titel wie T4 zbsp.....

das ist alles kein problem wenn die hersteller die updates schnell raushauen,aber manche wie samsung oder lg lassen sich da halt zeit und das ist für mich halt ein no-go,wenn ich mir nen film kaufe und ihn dann nicht ansehen kann weil ich erstmal lange warten muss bis da was geupdatet wird,da kann der player noch so gut sein

kommt vielleicht auch auf die massen der blu rays an die man kauft,damit man die titel erwischt, viele titel sind ja auch schon vergangenheit und die probleme wurden dann behoben mit der zeit,aber sowas hat zumindest bei mir erstmal warnleuchten eingebrannt bei den genannten herstellern

player empfehle ich immer wieder sony,panasonic und pioneer, über den rest rede ich eigentlich gar nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

universal titel hatten in der vergangenheit öfters probleme gemacht, neuere titel wie T4 zbsp.....

das ist alles kein problem wenn die hersteller die updates schnell raushauen,aber manche wie samsung oder lg lassen sich da halt zeit und das ist für mich halt ein no-go,wenn ich mir nen film kaufe und ihn dann nicht ansehen kann weil ich erstmal lange warten muss bis da was geupdatet wird,da kann der player noch so gut sein


Ich habe T4 und der läuft ohne Probleme. Auf der Leihliste bei Lovefilm habe ich fast ausschließlich aktuelle Filme, bei denen bisher ebenfalls alle ausnahmslos liefen. Das waren über 50 Leihvorgänge. Von T4 über Avatar bis Shutter Island. Ans Internet ist der Player gar nicht angeschlossen, also fahre ich zur Zeit auch keine Updates. Deswegen wundert mich es etwas, das die Geräte angeblich Probleme machen sollen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hier mal ein Auszug von dem was der Player in den letzten Monaten anstandslos genommen hat, ohne Update:


Hush
My bloody Valentine
Shutter Island
Descent 2
MR 73
Serious Moonlight
Durst
The hurt locker
Zerrissene Umarmungen
Zombieland
500 days of summer
Carriers
City of Ember
Die vierte Art
Lange Beine, kurze Lügen
Triangle
Cargo
Sherlock Holmes
Verdammnis
Die Päpstin
The Box
GI Joe
Inglorious Basterds
Coco Chanel
Die Entführung der Pelham 123
Nine miles down
Whiteout
Verblendung
2012
District 9
Dorothy Mills
Oben
Public Enemies
Der Fluch der 2 Schwestern
Antichrist
Crank 2
Rampage
Largo Winch
REC 2
Endgame
Pandorum
Selbst ist die Braut
Camille
Die Echelon Verschwörung
Nichts als die Wahrheit
Das weisse Band
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

jo da ist jetzt auch kein titel dabei von dem mir was bekannt war mit abspielproblemen ;)

wie gesagt,die probleme betreffen IMO auch alle player!
es ist halt immer ne sache wie schnell da die updates kommen von den herstellern....

ein paar tage lass ich mir ja gefallen nach release,aber wenns über ne woche dauert oder noch länger ist das schon suboptimal für mich persönlich
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

jo da ist jetzt auch kein titel dabei von dem mir was bekannt war mit abspielproblemen ;)

Dann muss ich ja unverschämtes Glück haben und die wirklichen Highlights der letzten Monate alle verpaßt haben:rolleyes:
Dann nenn doch mal die Titel die Probleme machen! T4 hatte ich auch genannt und der macht keine Probleme. Für mich hört sich das wieder an nach "Ich habe irgendwo mal gelesen, das irgendjemand irgendwann mal........."
Du selbst hast den Player ja nicht, ich habe ihn. Deshalb würde mich das schon brennend interessieren. Nenn mir Titel die Schwierigkeiten machen und ich packe sie umgehend auf die Ausleihliste um das zu prüfen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Dann muss ich ja unverschämtes Glück haben und die wirklichen Highlights der letzten Monate alle verpaßt haben:rolleyes:
:Dsehr geil.
Du solltest Lotto spielen. Und da ich dir den Hinweis gegeben habe möchte ich gerne 50% vom Gesamtgewinn haben. Danke im voraus, Bankdaten schicke ich dir per PN zu.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

das wollte ich damit auch nicht sagen
Terminator Salvation ist auch nicht gerade ein Paradebeispiel, denn da gabs wohl einige die bei dem Titel Probleme hatten. ich weiß noch das die PS3 erst mal mit nem Update anfing, was aber Problemlos war
ich denke soviele Titel gibts da nicht die Probleme machen und LG kann man ruhig mal antesten und weiterhin in der Liste halten Noev :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Terminator Salvation ist auch nicht gerade ein Paradebeispiel, denn da gabs wohl einige die bei dem Titel Probleme hatten.

:rolleyes:
thema verfehlt

wie schon mehrmals erwähnt hatten ALLE player mit den diversen problemscheiben ihren ärger!!!

der punkt ist der, wie schnell die jeweiligen hersteller reagiert und ihren kunden ein update zusammengestellt hatten damit diese probleme gelöst wurden

das ging von schnell bis langsam und auf die langsamen hersteller kann ich verzichten und da gehörte nunmal LG damals dazu
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

:rolleyes:
thema verfehlt

wie schon mehrmals erwähnt hatten ALLE player mit den diversen problemscheiben ihren ärger!!!

der punkt ist der, wie schnell die jeweiligen hersteller reagiert und ihren kunden ein update zusammengestellt hatten damit diese probleme gelöst wurden

das ging von schnell bis langsam und auf die langsamen hersteller kann ich verzichten und da gehörte nunmal LG damals dazu



....und ich weiß immer noch nicht welche Filme irgendwann mal, bei irgendjemandem irgendwelche Probleme hatten, auf die LG dann zu langsam reagiert haben soll. Ich wundere mich mit welcher Vehemenz du auf etwas beharrst das du selbst nicht gesehen hast. Deswegen hätte ich gerne von Dir Titel genannt um es selbst nachvollziehen zu können. Kannst dir dabei die letzten 6 Monate aussuchen, da mein Player seitdem nicht aktualisiert wurde. Da muß doch irgendeine Scheibe dabei sein, die ich mal testen könnte.

Vielleicht sind ja auch nur bei irgendjemandem die Raubkopien ohne Update nicht gelaufen. Meine getesten Originale, wobei 60-70 Titel ja schonmal kein übler Test ist, liefen einwandfrei. Oder es gehört zum allseits beliebten Markenbashing der Fanboys.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

ja dann nehmen wir doch mal terminator 4,oder ist der schon älter?

ich habe doch schon mehrmals geschrieben "IN DER VERGANGENHEIT" und das ist etwas länger her als 6 monate,da ich auch schon länger als 6 monate blu rays sammle,was interessieren mich da die letzten 6 monate....

sowas kann bei jedem neuen film passieren wenn die labels experimentieren wollen
und es erscheinen ja nicht monatlich solche blu rays,das ist halt der fall wenn ein studio zbsp nen neuen kopierschutz oder sowas verwendet der dann probleme macht, ich dachte das sollte eigentlich klar sein


meine fresse,dann sag ich zu sowas gar nix mehr in zukunft, was muss ich mich denn jetzt hier rechtfertigen für probleme die man durch andere foren mitbekommen hat !?!?!

und sowas bekommt man halt mit wenn über film X gesprochen wird und dann dutzende postings kommen ala "mein samsung spinnt rum" "mein LG spielt die scheibe nicht richtig ab", weil es eben immer die gleichen hersteller player sind wenn sowas bei nem film ist und ich behaupte mal dass ich in mehr blu ray foren vertreten bin...

wie sich manche immer angegriffen fühlen wenn man "IHR" produkt kritisiert,unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

@deadly:

Ich hab mal ein paar Threads auf Cinefacts rausgesucht, die spezielle Filme betreffen. Allerdings gab es hier meist Probleme mit Samsung-Playern. Aber vielleicht hilft es Dir ja weiter:

http://forum.cinefacts.de/208407-blu-ray-brueno-abspielprobleme.html

http://forum.cinefacts.de/214942-kampf-der-titanen-2010-blu-ray.html

http://forum.cinefacts.de/214832-green-zone-blu-ray.html

http://forum.cinefacts.de/212247-avatar-bd-braucht-player-update.html
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

samsung kannste eh in die tonne treten was den support betrifft zu deren geräte :motz: lieber paar euro mehr investieren :bart: aber gute links zu aktuellen titeln
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

ja dann nehmen wir doch mal terminator 4,oder ist der schon älter?

ich habe doch schon mehrmals geschrieben "IN DER VERGANGENHEIT" und das ist etwas länger her als 6 monate,da ich auch schon länger als 6 monate blu rays sammle,was interessieren mich da die letzten 6 monate....

Weil ein Hersteller in der Vergangenheit möglicherweise irgendwelche Probleme hatte, machst du halt Aussagen die die Gegenwart betreffen.:rolleyes: Ich kann nur über die 6 Monate schreiben weil ich ihn da am Netz hatte. Nicht wegen einem Update weil ein Film nicht lief. Den Player habe ich seit 10 Monaten.

sowas kann bei jedem neuen film passieren wenn die labels experimentieren wollen
und es erscheinen ja nicht monatlich solche blu rays,das ist halt der fall wenn ein studio zbsp nen neuen kopierschutz oder sowas verwendet der dann probleme macht, ich dachte das sollte eigentlich klar sein

Weil nicht monatlich solche Filme erscheinen, aber eventuell es mal irgendwann passieren kann und möglicherweise ein Hersteller früher mal Updates nicht parat hatte, ist der Hersteller ein No-go? :confused:


meine fresse,dann sag ich zu sowas gar nix mehr in zukunft, was muss ich mich denn jetzt hier rechtfertigen für probleme die man durch andere foren mitbekommen hat !?!?!

Nicht rechtfertigen, sondern informieren! Da hältst du dich aber dezent zurück und verbreitest irgendwas was du nicht selbst erlebt und nur irgendwo gelesen hast. Vertrauenswürdige Quelle sieht anders aus. Zusätzlich urteilst du dann aber ohne eigene Erfahrungen, weil du es in einem Forum gelesen hast. Ich wollte wissen welcher Film auf einem LG Probleme bereitet hat und darauf habe ich von Dir immer noch keine Antwort bekommen. Den T4 hast du als Einziges erwähnt, der bei mir halt lief.

und sowas bekommt man halt mit wenn über film X gesprochen wird und dann dutzende postings kommen ala "mein samsung spinnt rum" "mein LG spielt die scheibe nicht richtig ab", weil es eben immer die gleichen hersteller player sind wenn sowas bei nem film ist und ich behaupte mal dass ich in mehr blu ray foren vertreten bin...

Du bist bestimmt in mehr Blu-Ray Foren unterwegs als ich, da ich in gar keinem vertreten bin. Dafür urteile ich aus erster Hand und du aus zweiter oder dritter oder vierter. Ich kann die diversen Probleme halt nicht nachvollziehen. Mein Samsung TV ist absolut klasse und mein Samsung SACD Player war im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Zumindest für die Dinge wofür ich ihn benötigte. Probleme hatte ich keine. Wenn du sowas halt in den Raum stellst, erwartete ich das du mir auch ein klares Beispiel nennen kannst und nicht nur Phrasen.

wie sich manche immer angegriffen fühlen wenn man "IHR" produkt kritisiert,unglaublich

Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern verlangte nach Informationen die du mir nicht liefern konntest. Irgendetwas was deine Aussage auch argumentativ unterstützen kann, aber da kam gar nichts. Weil du irgendwas irgendwo gelesen hast, soll ich jetzt ein Produkt anders bewerten, anstatt meine eigenen Erfahrungen zu beurteilen? Ich bin kein Fanboy, sondern kaufe das was mich überzeugt. Wenn ich ein Fanboy wäre, hätte ich wesentlich mehr Geräte des gleichen Unternehmens. Ich habe aber Samsung, LG, Marantz, Nubert, Teufel, Pioneer, Harman Kardon, Sanyo und Sony. Wenn irgendein Gerät davon mich nicht überzeugt hätte, würde ich das sagen. Ich kann nur die mittlerweile weit verbreitete Forenhysterie nicht mehr sehen, wo ständig irgendwelche Produkte bewerten werden, weil sie mal was gelesen haben ohne selbst davon Kenntnisse zu haben. Ich urteile nur über das was ich habe und kenne. Wenn andere das auch machen würden, hätten wir eine schöne übersichtliche und objektive Bewertung von Produkten. So haben wir ein Fanboy gebashe ohne Inhalt und mit gähnender Leere.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

@deadly:

Ich hab mal ein paar Threads auf Cinefacts rausgesucht, die spezielle Filme betreffen. Allerdings gab es hier meist Probleme mit Samsung-Playern. Aber vielleicht hilft es Dir ja weiter:

http://forum.cinefacts.de/208407-blu-ray-brueno-abspielprobleme.html

http://forum.cinefacts.de/214942-kampf-der-titanen-2010-blu-ray.html

http://forum.cinefacts.de/214832-green-zone-blu-ray.html

http://forum.cinefacts.de/212247-avatar-bd-braucht-player-update.html




Vieles liest sich dann später auch wieder anders als im ersten Beitrag. Der eine hat ein Update nicht gefahren, danach lief es einwandfrei, der nächste hat die gleichen Probleme mit der gleichen Disc bei Sony etc..... Die erwähnten Discs liefen bei mir übrigens einwandfrei. Ohne Update! Bis auf "Green Zone" da ich den im Kino gesehen habe und ich den wirklich nicht nochmal sehen muß;) Kampf der Titanen habe ich auch nicht ausprobiert, da er mich nicht interessiert. Aber vielen Dank für die Mühe! Du konntest mir damit wenigstens ein paar Problemdiscs nennen!
 
Oben