Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da es wohl doch noch etwas länger dauert bis ich meine PlayStation 3 zurück bekomme, will ich mir morgen einen BluRay-Player kaufen.

Nun habe ich aber keine große Lust mich durch zig Internetseiten zu lesen auf der Suche nach dem für mich besten Gerät. Daher frage ich lieber Euch was Ihr mir empfehlen könnt.

Preislich hatte ich an eine Größenordnung von 200 - 250 Euro gedacht. Wenn ich weniger für einen guten BluRay-Player ausgeben muß bin ich auch nicht böse. :)

Ich geh' mal davon aus, daß die Geräte alle über USB-Anschlüsse und deutsche Menüs verfügen.

Muß man beim Kauf eines BluRay-Players berücksichtigen ob man einen LCD- oder Plasma-TV hat?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
also ich bin mit meinem Player absolut zufrieden. Ein top Teil, und daher kann ich den empfehlen.
Sony S 550
Da mir ein Player auch optisch gefallen muß, stört mich dabei nur die Höhe von 19 cm. Ich dachte die neuen Geräte waren alle schön flach? Der Sony Player ist ja noch größer als mein acht Jahre alter DVD-Player.

... und ja Noev,- der Player spricht Deutsch
Danke ... damit hat er Dir ja einiges voraus mit Deinem Westerwälder Slang. :p
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Da mir ein Player auch optisch gefallen muß, stört mich dabei nur die Höhe von 19 cm. Ich dachte die neuen Geräte waren alle schön flach? Der Sony Player ist ja noch größer als mein acht Jahre alter DVD-Player.

Keine Ahnung warum bei Amazon 19cm dabei stehen, evtl der Umkarton. Habe gerade eben nachgemessen, sind recht genau 7cm.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Keine Ahnung warum bei Amazon 19cm dabei stehen, evtl der Umkarton. Habe gerade eben nachgemessen, sind recht genau 7cm.
Danke, lieber Agent ... guter Agent. :)

Dann scheint das ja genau der Richtige BluRay-Player für mich zu sein. Mal schauen ob ich den morgen bei Saturn oder einem anderen Händler hier in Hamm auch zu dem preis bekomme.

Edit: Muß ich da irgendwas an Kabeln dazu kaufen?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ja du solltest noch ein HDMI Kabel kaufen, das ist nicht dabei, war auf jeden Fall nicht bei meinem BDP S 350, aber kannst ja mal gucken ob du dir nicht den 570 holst das ist das aktuellere.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Danke, lieber Agent ... guter Agent. :)

Dann scheint das ja genau der Richtige BluRay-Player für mich zu sein. Mal schauen ob ich den morgen bei Saturn oder einem anderen Händler hier in Hamm auch zu dem preis bekomme.

Edit: Muß ich da irgendwas an Kabeln dazu kaufen?

Gerngeschehen, ich weiß :taetschel:

Öhm ...Kabel, gute Frage, weiß jetzt gar nicht mehr was da drin war. Ich glaube aber dass du noch ein HDMI Kabel brauchst. Auf Umstecken wirst du sicherlich wenig Lust haben.

Aber nur noch mal als Info zwecks dem USB Anschluss, evtl ist es ja für dich wichtig:
An dem kannst du keine Videos vom Stick/Festplatte oder was auch immer abspielen.:bart:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Danke für die Info, dann hat sich das für mich erledigt. Kann jemand noch einen anderen BluRay-Player in der Preisklasse empfehlen der das kann?


Möglicherweise wäre der was für dich LG BD 370
In der zweiten Rezi faselt einer was von, das das Abspielen vom USB funktioniert. Mit den Formaten kenne ich mich nicht aus. Hatte noch nie einen Stick am Player. Was der Player taugt kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber zumindest den BD 390 und bin damit zufrieden. Der ist aber etwas teurer.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.010
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Danke für die Info, dann hat sich das für mich erledigt. Kann jemand noch einen anderen BluRay-Player in der Preisklasse empfehlen der das kann?

Jau,der Philips BDP 7500 kann das.Außerdem ist der schnell,leise und hat eine tolle Bildqualität,auch auf DVD und ein tolles Design bekommst du noch obendrauf.:)
Kostet zur Zeit etwa 160-170,-€ und als 3D-fähiger BDP2 ca. 220,- €.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.010
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Und schon habe ich wieder die Qual der Wahl. :)
Bitte sehr.Gern geschehen :D


Was heißt denn 3D-fähig? Brauche ich dann keine Brille mehr um Filme in 3-D anzusehen?
Nö,Brille brauchst du immer noch,kostet aber unter Umständen mehr als der Player selber.:rolleyes: Brauchst du aber unbedingt,wenn Avatar auf 3D erscheint :D Ach ja,ein neuer LCD ist dann auch fällig....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

sei froh von LG würde ich die finger lassen bei den playern :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

LG ist IMO wie samsung ein no-go bei den playern, glaube kaum dass die mittlerweile so gute player auf den markt gebracht haben,die die alte schande vergessen gemacht haben :D

das hauptproblem ist eigentlich wie bei samsung die lahmarschigkeit bei den firmwareupdates..... abspielen können sie alle....aber ohne update guggt man dann bei manchen filmen schon mal in die röhre... :runter:
 
Oben