Alien Anthology

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Alien Anthology

Das ist aber ide Französische Box wohl, nicht die Deutsche sie soll nur der deutschen ähnlich sein.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Naja ist halt ein komoplett anderes Artwork würd ich sagen. Und das muss einem eben gefallen oder nicht. Wobei die Qualität des Huggers doch eigentlich ganz gut aussieht. Die Engländer werden warscheinlich meckern das sie nich so nen Hugger vorne drauf haben sondern nurn Alien :ugly:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Alien Anthology

Naja ich finde die Amerikanische nicht so schön wo du nur diese Pappdinger hast wo die Discs reingeschoben werden, oder war doch so. Naja kann leider nicht in UK bestellen ohen KK daher muss ich auf die deutsche zurückgreifen
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Alien Anthology

Naja ich finde die Amerikanische nicht so schön wo du nur diese Pappdinger hast wo die Discs reingeschoben werden, oder war doch so. Naja kann leider nicht in UK bestellen ohen KK daher muss ich auf die deutsche zurückgreifen

och ich finde die buchoptik ganz nett und verkratzen kann da ja nix ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Alien Anthology

Ist halt so ein zwiespalt, naja mal sehen, was sich ergibt dauert ja noch und der nächste Monat wird lang.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Alien Anthology

... und behältst du es?
Inzwischen haben ja schon so einige das "billige" Überraschung-Plastingdings wieder zurück geschickt.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Man ist das alles kacke,hab die "Facehugger"-Box bei WoV vorbestellt,die ist ja nun verschoben worden und sieht ausserdem auch scheisse aus (hab Bilder der bereits erschienenen Schweizer Variante gesehen)!

Hätte jetzt gerne die UK,allerdings kann ich bei amazon nicht selber bestellen (wollen mich aus irgendeinem Grund nicht als Kunde) und wenn ich die bei dvd.co.uk (wo ich sonst meine UK-BDs ordere) bestelle kommen tierische Versandkosten (fast 12 €) dazu,muss ich wohl doch auf die deutsche warten *grummel*
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Ich finde das Ei echt gut. Auch wenn es aus Plastik ist. Ich behalte meins auf jeden Fall:cool:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Alien Anthology

in der kommenden Widescreen getestet:

"Um die neueste Alien-Box in allen Einzelheiten zu beschreiben, bräuchte man wahnsinnig viel Platz. Man würde auch nicht genug Superlative finden, um jedes Detail entsprechend zu würdigen. Daher machen wir es einfach kurz: Von allen Heimkino-Veröffentlichungen des Horror-Science-Fiction-Phänomens erweist sich die Alien-Anthology auf Blu-Ray als ultimatives Meisterwerk... ...insgesamt kommt das Bonusmaterial der sechs Disks auf rund 60 (!) Stunden....

Wertung:
Film: 5/5
Bild: 4,5/5
Ton: 4/5
Extras: 5/5
Fazit: Großartige Filme in einer sensationellen Gesamt-Edition mit unzähligen Extras und Features. Toll! Toll! Toll!
Widescreen Award: Besondere Box"
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

... und behältst du es?
Inzwischen haben ja schon so einige das "billige" Überraschung-Plastingdings wieder zurück geschickt.

Kann ich meinen rechten Arm hergeben? Nein ich werd sie defenitiv behalten, zum einen gefällt sie mir. Zum andern, wie Leatherface das so schön geschrieben hat, gibt es etwas vergleichbares? Nein, ergo muss ich die Edition ja schon wegen der BDs behalten, wenn mir die "billige" Verpackung nicht gefällt kann ich sie ja weg werfen:D. Abgesehen davon ist mein Alienhead auch nicht aus Edelstahl gefertigt sonder "nur" aus Plastik. Das Batmobil ist auch nicht in Echtglas eingelegt sondern in - Plastik. Die Terminatoren sind aus - genau. Jetzt kann ich noch hoffen, dass der Delorian von Zurück in die Zukunft aus hochwertigem
Plastik:D
gefertigt ist. Das einzige Edelstahlgadget das mir so auf anhieb einfällt ist in der McGyverBox drin, das Schwietzer Messer - aber dessen Griffe sind wohl auch aus:autsch:Plastik:D. Da sich in meinem Blut durch den ganzen Konsum aus Plastikflaschen schon genug Bestandteile befinden, fühl ich mich meinen Sammelobjekten schon viel näher:) und wenn mich eines Tages noch Gunter von Hagen plastinieren könnte, dann will ich das Ei auf den Armen tragen:ugly:.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Alien Anthology

und wenn mich eines Tages noch Gunter von Hagen plastinieren könnte, dann will ich das Ei auf den Armen tragen:ugly:.

hihi der Gunter, oder wie ich ihn nenne, der Indiana Jones unter den Plastinierern:D
Aber, geile Idee von dir, eine Ausstellung mit plastinierten Filmverrückten:rock:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Alien Anthology

Da die dt. Fassung erst im November herauskommt, hatte gestern einer der "Jungs" die englische Box angeschleppt.

Bevor ich ein umfangreicheres Review der deutschen Box verfasse, hier schon mal meine Vorabsichtung.

ALIEN 1-4

Film:
Grandiose Filme, filmgeschichtliche Meilensteine sind vor allem die Teile 1+2, auch wenn diesen ihr "betagtes" Alten inzwischen anzumerken ist.
Teil 3 gewinnt durch den "Directors Cut" deutlich und gefällt mir inzwischen besser als der 4. Teil.
Teil 1+2: 10/10 Punkte
Teil 3: 8/10 Punkte
Teil 4: 7/10 Punkte

Bild:
Die beiden ersten Teile sehen glänzend aus und können es auch mit aktuellen Produktionen aufnehmen. Soviele Details hab ich für mich neu entdeckt, die mir auf DVD noch gar nicht aufgefallen sind. Das neue Mastering hat sich bei diesen beiden Filmen wirklich ausgezahlt. Toll!
Nicht so toll:
Die alten Master von Teil 3 und Teil 4 wurden lediglich digital nachgeschärft und sehen nicht besser aus als die hochskalierte DVD-Fassung!!! - Damit hat nun auch die FOX ihren "Gladiator" und einen Platz auf der Roten Liste sicher!
Teil 1: 8,5/10 Punkte
Teil 2: 8/10 Punkte
Teil 3: 4,5/10 Punkte
Teil 4: 4,5/10 Punkte

Ton:
Wie bereits von DVD bekannt. Eine wirkliche Steigerung gibt es nicht. Sowohl der englische Originalton (HD-Ton) als auch die dt. Synchro in DTS 5.1 sind praktisch identisch zur letzten DVD-Version.
Auch hier hatten die englischen Fassungen Vorteile in dieser Art.
Gerade von Teil 1 + 2 ist die Dolby Stereoherkunft offensichtlich.
Teil 1: 6/10 Punkte
Teil 2: 6/10 Punkte
Teil 3: 7/10 Punkte
Teil 4: 7,5/10 Punkte

Fazit:
Allein für die ersten beiden Teile lohnt sich das Update auf Blu-ray.
Auf Teil 3+4 kann verzichtet werden, weil die Bild- und Tonqualität nicht nennenswert besser ist als auf den hochskalierten alten DVD-Fassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Fazit:
Allein für die ersten beiden Teile lohnt sich das Update auf Blu-ray.
Auf Teil 3+4 kann verzichtet werden, weil die Bild- und Tonqualität nicht nennenswert besser ist als auf den hochskalierten alten DVD-Fassungen.
Ich bin ja so froh,dass ich mich umentschieden habe und bei den DVDs geblieben bin.Das reicht mir völlig! Und so oft schaue ich die Saga auch nicht - noch ein Grund um nicht upzudaten!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Alien Anthology

Ich bin ja so froh,dass ich mich umentschieden habe und bei den DVDs geblieben bin.Das reicht mir völlig! Und so oft schaue ich die Saga auch nicht - noch ein Grund um nicht upzudaten!
Genau das ging mir gestern auch durch den Kopf. Für 20,- oder 25 Euro werde ich sicherlich updaten. Aber nicht für 50 Euro!

... und dieses überteuerte Plastikei sieht so "billig" nach Kleinkinderspielzeug aus - als sei es gerade einem Kinderüberraschungsei entsprungen.
Eine Filmreplik, die als wertiges Sammlerstück ins Heimkino einzieht, sieht anders aus, IMO!
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Das einzige Edelstahlgadget das mir so auf anhieb einfällt ist in der McGyverBox drin, das Schwietzer Messer - .

Das ist ja so nicht ganz richtig:D

Ich habe da noch die Metallbox von Raumschiff Raumpatroullie, die Mundharmonika von SmdLvT, die Uhr aus der Westernholzbox , das blechnummernschild von Knight Rider , hätte da noch ein paar Gadgets aus Nichtkunststoff aufzählen können ;)

Wenn ich mir das genau überlege ist mein Ei eigentlich fast alleine aus Kunststoff:lol:

Und mir gefällt das Ei trotzdem.:)
 
Oben