Alien Anthology

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Jetzt sagst du aber was :denk:, hast mich nachdenklich gemacht. Vetraue deinem Urteil und werd meins auch vor allem in Franzland stornieren.

Oh, oh... Nur, weil mir es nicht gefällt, könnte es bei Dir ja ganz anders aussehen. Ich möchte jetzt nicht schuld sein, dass da eine für Dich tolle Sammleredition flöten geht.:o
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Alien Anthology

Deshalb sind sie in meinen Augen völlig sinnlos. Bei den meisten Scheiben bin ich ja auch mit der DVD Qualität sehr zufrieden und die Filme werden auf BD ja nicht besser.
Genauso siehts aus. :hoch:
Ich habe auch überlegt ob ich die Alien Filme updaten soll, aber wozu ? Da kaufe ich lieber neue Filme. Bei Leuten die ne Leinwand besitzen ist das eventuell was anderes.
Updaten werde ich nur ganz wenige Filme.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Alien Anthology

Ich denke bei Alien, muss ich wohl ein Update wagen, ich habe nohc nicht viele Scheiben geupdatet, ich gluab momentan sind es 3, aber da ich von Alien noch die uralte Legacy Edition besitze, kann ich es wohl wagen.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Ich würde das Ei niemals gegen die Facehugger austauschen. Das ist ja wie VHS statt BD kaufen;). Ich finde das Ei absolut klasse. Zumindest das was ich davon bisher gesehen habe.

Nicht falsch verstehen, mit Facehugger meinte ich nicht die derzeitige Edition sondern die Bds in einem ausgeschlüpften Facehugger;).

Oh, oh... Nur, weil mir es nicht gefällt, könnte es bei Dir ja ganz anders aussehen. Ich möchte jetzt nicht schuld sein, dass da eine für Dich tolle Sammleredition flöten geht.:o

Bei mir würds derzeit wie Dumbledors Schloss eingepackt auf dem Schrank stehen. Und dazu würd in meinem Castle der Haussegen schief hängen. Ich werd mal bis nächstes Jahr abwarten, bis ich mich einrichten kann und dann wird man die Edition mit Sicherheit auch noch bekommen - sogar in OVP;). Eventuell dann sogar mit Batterie dazu:rolleyes:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Wäre auch beinahe schwach geworden - aber wozu?

Ich habe für einen Haufen Geld (179 DM = 78,23€) damals die Legacy-Box gekauft und auch angeguckt - dann habe ich mir die Century³-Boxen angeschafft (für damals jeweils 10€) und noch nicht mal angesehen!!
Sogesehen wäre es wirklich unnötig Geld nur für das zugegeben toll aussehende Ei nochmal zu verbraten - und irgendwann krieg ich rein die Filme auf Blu mal für nen 10er!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Ich bleib auch bei der DVD Anthology. Die Filme schau ich alle paar Jahre mal. Da reichen mir die DVDs in der schönen Box. Wollte mit am Wochenende schon fast die Pate Box vom MediaMarkt mitnehmen, aber ich bleibe meinem Grundsatz treu: was zuhause schon auf DVD ist wird nicht upgedatet.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich bleib auch bei der DVD Anthology. Die Filme schau ich alle paar Jahre mal. Da reichen mir die DVDs in der schönen Box. Wollte mit am Wochenende schon fast die Pate Box vom MediaMarkt mitnehmen, aber ich bleibe meinem Grundsatz treu: was zuhause schon auf DVD ist wird nicht upgedatet.

Ich brauche die "Alien"-Filme gar nicht in der Sammlung. Kenne die so schon fast auswendig, die schaue ich höchstens alle paar Jahre mal abends im TV. Einlegen würde ich die eh nicht.
Aber bei der "Der Pate"-Trilogie ist das was anderes. Da will ich die restaurierte Trilogie auf Blu-ray schon noch in der Sammlung haben. Das hat für mich irgendwie einen höheren Mehrwert.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Ja was ist denn hier los? Werden auf einmal alle vernüftig? Ich hab meine Ei Box auf jeden Fall nich storniert. Die sollte ja dann morgen eintreffen und dann gibst gleich Fotos für euch. Jetzt hab ich zwar schon Platz in meiner Wohnung geschaffen aber trotzdem noch nich den richtigen Ort zum plazieren gefunden.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Alien Anthology

Ja was ist denn hier los? Werden auf einmal alle vernüftig?

definiere in dem fall vernüftig......ich hab das gefühl ich bin einer von wenigen "deppen" die hier updaten und fühle mich schon fast als "freak" weil ich hier ständig was lese von "ne da reicht mir die dvd"

war das damals als es von vhs zur dvd ging auch so? :D

Ok vieleicht braucht man wirklich ein sehr großen TV um geneigt zum updaten zu sein.
Ich update ja auch net jeden mist, aber Filme die man oft sieht oder Lieblingsfilme oder Film wo man sich sagt "wenn ich den malwieder gucke dann auch in bestmöglichster qualität" ....da kann ich net anders :)

Bei Alien war ich sogar so verrückt das ich gesagt hab ich warte auf eine BD bis ich die malwieder schaue seit dem der Plasma ins Haus kam....dementsprechend hab ich die Filme Jahre nicht gesehen und freu mich auf die blauen Scheiben :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Alien Anthology

ich hab meine alien dvds damals direkt verscherbelt als die ersten kleinen gerüchte zu ner box in umlauf gerieten....
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Alien Anthology

Bisher bin ich standhaft geblieben und habe bis auf Braveheart kein Update vorgenommen.
Bei der Alien-Anthology (gefallen mir beide) war ich kurz am überlegen,aber bei den Preisen bleibe ich dann lieber bei meiner schönen grünen Quadrilogy-Box :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Alien Anthology

ich hab das gefühl ich bin einer von wenigen "deppen" die hier updaten und fühle mich schon fast als "freak" weil ich hier ständig was lese von "ne da reicht mir die dvd"
also wer auch immer hier updatet ist für mich kein Depp. Ein Freak schon eher, aber das ist positiv gemeint. Ist doch alles ganz einfach:
jeder weiss wieviel Geld ihm zur Verfügung steht. Jeder kann einschätzen was man updaten muss/kann/sollte und wenn einer meint irgendetwas upzudaten ist das doch völlig ok. Würden die Alien Filme zu meinen absoluten Lieblingen gehören, würde ich auch sehr stark über ein update nachdenken.
Man muss sich eben auch die Frage stellen wie gut man den jeweiligen Film findet den man eventuell updaten möchte und wie gut die DVD ist, die man von dem jeweiligen Film bereits besitzt.
Fear and Loathing habe ich auch upgedatet und es lohnt sich auf jeden Fall. Früher oder später werde ich einige bis alle Tarantino Filme auch updaten. Eben jeder so wie er will. Nur ich persönlich werde nur das updaten, was mir absolut heilig ist. Und dann auch nur bei Preisen unter 10 Euro. Denn ich bin mit der Qualität der DVDs mehr als zufrieden und auf meinen Blu Ray Player steigt die Qualität der DVDs noch mal.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Alien Anthology

Ja eigentlich isses sogar beneidenswert das z.b. du nicht so den drang hast :D spart man eine Menge Geld und so.

Aber bei mir ist der Unterschied meistens einfach zu krass oder bestimmte DVDs kommen doch sehr schlecht weg, das letzte mal Last Man Standing gucken war die Hölle....
Oder manch einer meint ein besseres Bild oder Ton macht einen Film nicht besser.....finde ich nicht.
Klar, ein Film der im Kino scheiße war, auf DVD Scheiße war, wird auf BD nicht besser sein aber die meisten Filme machen mir in besserer Qualität als gewohnt nochmal viel mehr spaß....geht mir jedenfalls so, war auch damals beim wechsel VHS --> DVD so........besonders bei der Indy Trilogie :bet:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Werden auf einmal alle vernüftig?

Naja, die Vernunft hat zumindest so weit gesiegt, dass ich beschlossen habe das Ei nicht zu kaufen/brauchen. Ansonsten komm ich aber auch nicht an der Anthology vorbei, da ich vor ein paar Monaten noch meine alte Quadrilogy zu einem recht guten Kurs abgestoßen habe.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Alien Anthology

Nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Updates. Aber ich will nur bei manchen Filmen updaten. Bei meinen absoluten Lieblingsfilmen, wenn Preis und Qualität passen. Mein einziges Update bisher ist The Dark Knight. Und der hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Alien Anthology

Oder manch einer meint ein besseres Bild oder Ton macht einen Film nicht besser.....finde ich nicht.


Das wäre dann ich:D Und ich meine wirklich das ein Film nicht besser wird, weil das Bild besser ist. Mag sein das das bei irgendwelchen Scifi Actioner mehr Spaß bringt, oder bei Filmen wo bislang wirklich nur eine schlechte Qualität im Bild existierte. Ansonsten verändert HD aber weder die Story, noch sonst irgendwas. Der Film bleibt der Gleiche. Ich ertappe mich nur manchmal auf das Bild zu achten und nicht auf das was gerade passiert.:rolleyes:
Ich bevorzuge es halt lieber Filme zu kaufen die ich noch gar nicht kenne, anstatt einen Doppelkauf nach dem anderen zu machen. Filme die ich bislang nicht hatte, hole ich natürlich auch auf BD. Updates bleiben bei mir definitiv die Ausnahme. Wie das Alien-Ei:nice:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Alien Anthology

Bei Alien war ich sogar so verrückt das ich gesagt hab ich warte auf eine BD bis ich die malwieder schaue seit dem der Plasma ins Haus kam....dementsprechend hab ich die Filme Jahre nicht gesehen und freu mich auf die blauen Scheiben :)

mir gehts genauso. Genau wie bei Herr der Ringe. Seit ich meinen Plasma (na gut, 42 Zoll mögen auch noch nicht wirklich groß sein, im Vergleich zum 32-er-LCD ist der Unterschied aber schon gewaltig) habe, wollte ich mir die Filme auch unbedingt ansehen. Bisher hab ich aber durchgehalten, da ich auf die extendeds in blau warte:)

Bei Alien ist es noch schlimmer. Hab ich doch die Box (quadrilogy oder wie das Ding hieß) und zusätzlich die century-editionen. Ist somit die 3. Auflage. Und wenn ich damals den Kopf noch ergattert hätte, sogar die 4. Eigentlich voll crazy:D Aber ich hoffe einfach mal, daß die Quali der blauen die Neuanschaffung mehr als gerechtfertigt!
 
Oben