The Mentalist

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Mentalist

Stimmt, das war ja bereits das Staffel-Finale! Habe das eher wie eine "normale" Folge empfunden. Wenn das wirklich stimmt, daß ...

... Red John sich hinter einem der sieben Namen verbirgt die Patrick genannt hat, wird es die Jagd auf ihn trotzdem nicht vereinfachen. Da das CBI ja nicht mit eingebunden werden soll.

Aber das Red John jetzt auch noch "besondere" mentale Kräfte haben soll finde ich bescheuert.

Glaube schön langsam, es spielt drauf ab,
das Patrick eine gespaltene Persönlichkeit ist, und somit Red John ist !
:confused::confused:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Mentalist

Wäre eine Erklärung und durchaus interessant wie man das irgendwann zu einem Ende bringt, aber kann ich mir dann doch nicht vorstellen. Loreley hätte sich gegenüber Jane dann bestimmt anders verhalten.

Muss aber nicht zwangsjäufig sein, denn
sie könnte ja auch geglaubt haben, wer anderer ist Red John, wieder ein Handlanger von Patrick ??
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Muss aber nicht zwangsjäufig sein, denn
sie könnte ja auch geglaubt haben, wer anderer ist Red John, wieder ein Handlanger von Patrick ??
Ich weiß nicht! Bin mir ziemlich sicher, daß ...

... Loreley mal sagte, sie wäre Red John persönlich begegnet. In dem Fall hätte sie gewußt daß es Patrick ist und hätte sich bestimmt anders verhalten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Mentalist

Kann die Serie nun auf Watchever doch nicht mehr schauen/testen. :( Gibs da auch nen roten Faden der sich durchzieht also ein zentrales spannendes Thema von der 1. bis zur letzten Staffel oder immer so ne Art Monster of the Week Episoden??? :confused:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Mentalist

Kann die Serie nun auf Watchever doch nicht mehr schauen/testen. :( Gibs da auch nen roten Faden der sich durchzieht also ein zentrales spannendes Thema von der 1. bis zur letzten Staffel oder immer so ne Art Monster of the Week Episoden??? :confused:

Beides, aber Red John zeiht sich durch, und die Folgen sind mitunter die besten !
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: The Mentalist

Gucken, dann verstehen ! :hoch:;)
Eine kurze Erklärung schadet aber nicht. ;)

Red John ist ein Serien-Mörder, welcher immer mal wieder Thema einer Episode ist. Er scheint äußerst rafiniert und klug und deshalb sehr schwer überführbar zu sein. Er hat die Frau und das Kind von Patrick Jane (Mentalist) ermordet, weshalb dieser beim CBI (sowas wie ein überregionales FBI) als Berater tätig ist um dessen Ressourcen zu nutzen. Als Gegenzug ist er wie gesagt ein Berater und hilft dabei Fälle aufzuklären.

Das ist im Groben die Richtung, die die Serie hat. Die einzelnen Folgen hängen nur lose zusammen, da die Fälle zunächst nicht miteinander zusammenhängen. Der rote Faden ist jedoch wie gesagt dieser eine Serien-Täter Red John.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: The Mentalist

Ist das nicht umgekehrt? Das FBI ist überregional tätig, d.h. in allen Bundesstaaten, während das California Bureau of Investigation nur in Kalifornien und somit nur "regional" zuständig ist.

Genau das meinte ich auch. Nur mag die Bezeichnung "regional" für einen US-Bundesstaat der größer ist als Deutschland nicht so ganz passen. :D;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da waren es nur noch ...

... sechs Verdächtige. Wenn es so weiter geht, sollte nach der Hälfte der Staffel geklärt sein wer Red John ist. :D

Naja, so schnell wird es bestimmt nicht weiter gehen. Guter Cliffhanger am Ende der ersten Folge, auch wenn ich mir sicher bin, daß es nichts Lisbons Blut war, mit dem sie das Smilie ins Gesicht gemalt bekam.

Nur Sat 1 hat Mist gebaut, indem sie mit ihrem das Ende der Folge schon verraten hatte. :rolleyes:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Mentalist

Staffel 6 Ep. 1+2
Klasse, Patrick am Ende

Und Folge 2 ist super geworden, der Kreis schliesst sich und wirklich jeder könnte Red John sein

Geil !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Mentalist

S6 F4
Geile Folge :rock:
Es wird weiter ausgemustert und wirklich toll gemacht, also ich trau mich derzeit nicht sagen wer Red John sein könnte. Den glaube auch das Ende ist wieder eine Finte und legt falsche Schlüsse
 
Oben