The Mentalist

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Irgendwie gefällt mir die Serie nicht mehr so gut. Dabei fand ich die Idee mit den neu eingeführten Charakteren ganz gut. Aber an denen liegt es auch nicht. Mir fällt so der rote Faden, den Red John früher bot. Aber vielleicht hat auch die lange Pause (danke, Sat 1!) dazu beigetragen. Jedenfalls ist der Reiz verflogen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Mentalist

Irgendwie gefällt mir die Serie nicht mehr so gut. Dabei fand ich die Idee mit den neu eingeführten Charakteren ganz gut. Aber an denen liegt es auch nicht. Mir fällt so der rote Faden, den Red John früher bot. Aber vielleicht hat auch die lange Pause (danke, Sat 1!) dazu beigetragen. Jedenfalls ist der Reiz verflogen.
Ich empfand es als fehler den Red John Faden
so früh aufzulösen
Und vor allem fand ich die 2te Hälfte und vor allem das Finale der 6. Staffel als so dämlich und aufgesetzt !
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gefällt mir zwar immer noch nicht so gut wie die Red John-Staffeln, aber wenn ...

... mit dem Drahtzieher hinter dem Menschenschmuggel ...
... ein neuer "Haupt"gegner, der über mehrere Folgen das FBI beschäftigt, etabliert wird, dann würde ich das nur begrüßen.

Der Spoiler bezieht sich auf Der Mann im Hintergrund, die 19. Folge der sechsten Staffel, gesendet am 23.03. um 21:15 Uhr bei Sat 1.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wow, sechs komplette Staffeln hat es gedauert bis ...

... Jane endlich Lisbon seine Liebe gestanden und sie geküßt hat. Da war der Fall der aktuellen Episode ja nur nebensächlich. ;)
Der Spoiler bezieht sich auf Es ist nie zu spät, die 22. (und letzte) Folge der sechsten Staffel, gesendet am 20.04. um 21:15 Uhr bei Sat 1.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Mentalist

So, Serienfinale geschaut

Schönes Ende, natürlich voller Klischees
Aber nach der wirklich unnötigen 6te und 7ten Staffel empfinde ich es noch immer als Fehler, den Red John Faden zu früh aufgelöst zu haben.
Da kam nix gscheites mehr nach.
Und der Tod von
Vega
musste ja voll nicht sein.
Aber egal, es ist vorbei.
Eine Serie : stark beginnen und schwach endend, meiner Meinung nach 2 Staffeln zu spät.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... nach der wirklich unnötigen 6te und 7ten Staffel empfinde ich es noch immer als Fehler, den Red John Faden zu früh aufgelöst zu haben.

Eine Serie : stark beginnen und schwach endend, meiner Meinung nach 2 Staffeln zu spät.
Sehe ich auch so! Man hätte die Serie mit Red John enden lassen sollen, das Finale dann aber etwas "größer" und spannender gestalten sollen.
 
Oben