Zuletzt gesehen

A

Amras

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Die Teufelswolke von Monteville 7/10
Das Vermächtnis des Prof. Bondi 6/10
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

tombstone dc (8,5/10)
war inc. (6/10) [aussage des films 8/10]
the descent (7/10)
the hitcher (6/10)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Rio Bravo (8/10 - inkl. Bonus)

Natürlich - der Western-Klassiker! Mir war gar nicht mehr in Erinnerung, dass der so lange dauert (141 Min. !). Und dass Frauen vorkommen, war mir auch nicht mehr geläufig. Aber Angie Dickinson, die ich eigentlich nur aus "Dressed to Kill" als gealterte, frustrierte Ehefrau kannte, macht hier wirklich eine tolle Figur (im Sinne des Wortes). Dazu kam eine Gesangseinlage von Dean Martin und Ricky Nelson, die mich auch überraschte (habe wohl schon Alzheimer...:confused:).

Kann man auch nach 50 Jahren (!!) noch ansehen, aber ich empfand ihn etwas zu langatmig und altbacken. Das Bild der Blu-ray war nicht zu vergleichen mit dem Top-Bild von "Der schwarze Falke", war aber für das Alter noch gut.

Gilt ja übrigens als Vorlage von "Assault (Der Anschlag)" von John Carpenter .......
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

In 3 Tagen bist du tot

Ein Teenie-Slasher aus Österreich. Kann das funktionieren? Es könnte, tut es aber in diesem Fall nicht. Der Film bedient sich bei den gängigen Genre-Klischees, alles kommt dem geneigten Fan mehr als bekannt vor. Leider fehlt es an Spannung und Blut. Die Laiendarsteller machen ihre Sache zwar gut, die Dorfkulisse wirkt überzeugend und unverbraucht. Leider ist das ein bisschen zu wenig.

3/10 Punkte
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Until Death 2/10
ein alternder van Damme, versucht sich mit schießereien und einer langatmigen Inszenierung noch weiterretten zu wollen. Ähnlich wie Seagal - da versteh ich den Film JCVD jetzt noch besser
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage angeschaut...

- Inglorious Bastards (7,5 / 10 Punkte)
- 24: Redemption (8 / 10 Punkte)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ruinen (unrated) 6/10

Ganz netter Horrorstreifen, aber nichts besonderes. Aber in der unrated nicht gerade zimperlich.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Gerade eben gesehen:

Knowing 8/10

Mit starker Tendenz nach oben! Fand den Film unheimlich athmosphärisch und im Gegensatz zu vielen anderen auch stringent und vorallem konsequent in seiner Entwicklung und dem Ende.

Etwas sauer aufgestoßen ist mir ein Speciel-Effect
mit der U-Bahn (war sehr actionreich und lebendig gemacht, aber zu sehr als CGI zu erkennen)
. Aber der schafft es nicht den Gesamteindruck des Filmes zunichte zu machen.

Danke Herr Proyas. Bitte weiter so.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Bitte kopiere Deinen Beitrag doch ins KK...ich fühle mich da so allein mit meiner Meinung.:heul:

Wird auf die Liste gesetzt, dax. Hab grad nochmal nachgesehen. Ich muss oder besser "will" noch die Kritiken zu "Sunshine", "Silent Hill" und "American Psycho" verfassen. Jedenfalls sind das die, an die ich mich aus der jüngeren Vergangenheit erinerre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben